|
kati
beflügelt

|
 |
« Antworten #16 am: 23. Mai 2013, 17:44:58 » |
|
Meine Orchideen haben die meisten Wurzeln in der Luft. Wie ich einmal gelesen habe gefällt ihnen dies wirklich!
Im Moment ist bei mir auch nur "Grünzeug". Mit viel Geduld . . . 
Liebe GrüsseGenau das wollte ich dich fragen...nur eine O. (vordeste) hat so gewaltige Luftwurzeln. andere so "normal".  Aber wenn du sagst, die haben das gern, ja dann, bitte sehr, gutes Gedeihen, blühen tut sie ja! Ich habe schon nochli auch Farben, im ob. Bild sind insgesamt drei die blühen... hier blüht auch noch eine "Alte"  ...  und weil ich zu wenig Orchids habe, musste eine Neue noch her...  Ich habe noch einen Ordner mit Orchids, muss noch "graben" und diese Seite weiterführen.... LiGrü kati P.S. haben wir irgendwo noch Abteilung "Zimmerpflanzen" oder was Ähnliches 
|
|
|
|
Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
|
|
|
|
|
|
kati
beflügelt

|
 |
« Antworten #20 am: 10. Juli 2013, 21:43:07 » |
|
Guggugg und guten Abend mal wieder hier...  so schön hat dein Mann, michaele, die Frauenschuhe erwischt, schön  So in voller Pracht steht sie schon nicht aber mit meinen Büldchen will ich versuchen denen, die meinen Orchids seien empfindlich und brauchen viel Pflege und sind so sofort - oder schneller - zum kaputt kriegen,beweisen dass es überhaupt nicht sitmmt ! Diese hier steht so mutterseelenallein so 7-8 Monate, wird ein x im Monat mit Flüssigkeit begossen  weiss nicht was meine Freundin macht - Wasser drüber leeren - .... und jeden Sommer blüht sie wenn ich her komme, und dass sicher schon seit +- fünf Jahren.... Nur Mut, wenn euch Orchids gefallen  kati - aus z.Zt. Finlandia...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kati
beflügelt

|
 |
« Antworten #23 am: 15. November 2013, 17:44:52 » |
|
Hier auch noch ein paar Draculas und Orchideen aus dem Botanischen Garten in Basel... Die waren so munzig klein....jööööö, wie Fingerbeeri In einem anderen Gewächshaus sind die Orchids schon etwas grösser und Vögeli freuen sie sich auch dort. Das Haus mit Lotus und victoria amazonica (das sind die riesige Teller auf dem Wasser, klaue kein Foto mangels eigene...) war leider wegen einem Schaden geschlossen... Sodele, Orchids sind jetzt auch deponiert... von kati
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kati
beflügelt

|
 |
« Antworten #29 am: 13. Januar 2014, 13:19:18 » |
|
Danke Ambre und Malve! eure Orchids sind auch immer sehr schön, und M. Ambres Geburtstagsgeschenk tolle Farben ! Hier versuche ich den Werdegang einer Blüte zu zeigen, angefangen am späten Abend und am Morgen wars so wie ich gestern schon gezeigt habe... Fortsetzung folgt... Liebe Grüsse kati
|
|
|
|
|
|
|