Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Juni 2021, 18:08:12
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 585184 mal)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #915 am: 18. September 2013, 07:35:11 »

Grinsend      

Live Chat  "Ranger im Jacuzzi"  knapp 50 Minuten
"Field Chat" with Rangers Wood and Fitz

Allen einen schönen Tag

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
bea
beflügelt

« Antworten #916 am: 18. September 2013, 11:43:13 »

Hallo liebe Bärenfreunde,

danke Martina für Deine Informationen   
Die Bilder von Otis sind herrlich, schade dass ich das nicht live mitbekommen habe  Traurig

Der Live-Chat muss noch warten bis ich mehr Zeit habe, freue mich aber darauf   Lächelnd   

Der Tag begann neblig im Katmai

Vermutlich Four Tons die hier ein Schläfchen macht. Sie lässt sich nicht stören vom nahenden Bären

dieser zog bald ab  Smiley  Auf dem Baum sitzt der Adler

Die Bilder von Beadnose und ihrem Trio kommen separat

"en Guete" und liebi Grüessli 

Bea
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #917 am: 18. September 2013, 12:53:39 »

Hallo Ambre, Erika....super das Ihr auch bei den Bärenverrückten seid (ich bins definitiv!!)

Super bilder von Otis und dem UBO, ich stell nochmal hier mein Gif vom 15.09 rein wo er mit vermutlich Ted über seinen Platz diskutierte.......Alter vor Schönheit!!!!!!!!!

Und wie man an den Bildern von Erika, Bea, und Martina sieht.....nur Highlights!!!!

Es war ein BÄREN guter Tag......deshalb:    Bitte Warten......Danke .

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
bea
beflügelt

« Antworten #918 am: 18. September 2013, 13:59:59 »

Jürgen   
Sir Otis weiss sich noch absolut zu behaupten   

Hier noch die versprochenen Schnappschüsse von Beadnose und den "Dachsen" Es wär schwer eine Auswahl zu treffen, sind immer noch zu viele Bilder., aber ich weiss nicht ob wir die Familie nochmals so beisammen sehen

erst wurde gefischt

kuscheln mit Mami, vermutlich der Zwerg

Beadnose kümmert sich zwischendurch auch um die beiden "Grösseren"

das Kleinste möchte nuckeln

Hier noch ein UBO bei den Falls

und das könnte Lurch sein   

die Bären waren bis spät in die Nacht unterwegs

Allen einen schönen Nachmittag

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #919 am: 18. September 2013, 16:03:02 »

Hallo Bea gern geschehen.

Beadnose und die Dachse spielen bei mir auch die Hauptrolle....du hast mir ja schon alles vorweggenommen

und Deine Beschreibungen .........hast die Gleichen Gedanken......   dann kann ich mir ja meine sparen ( tu ich aber nicht Grinsend Grinsend)

Jetzt geht's los liebe Bärenfreunde

Gestern machte ich zuerst den Cam Test ob auch alle live waren.....in Verbindung mit ein paar Sonnenaufgangseindrücken

Brook Falls

Lower River 1 und 2

Dumpling Mountain noch in Schlafposition, aber die Sonne scheint

die Cam ist erwacht......

mir gefällt die Aussicht spitzenmäßig bei unterschiedlichen Sonnenständen

Dann ging es schon los : ein Cub von BN spielt im Nebel Geisterdachs.....

Die Geschwister mischten dann auch mit und eines spielte Buddha Bär.........

dann trabten sie weg und der cam op versuchte zu folgen......fing aber nur den Bus ein und ein paar Elstern die versuchten den Reifen zu zerpicken.....

An den Riffels waberte der Nebel im Morgenlicht......keine Bären......aber große Mövenaktion.......im Blindflug......
Achtung langes Gif........

ein UBO schnorchelt im 2 farbigen Wasser.....manche Bären haben meistens 1 Begleitmöve, dieser aber hat 2 Möven die schön parallel folgen....

An den Falls spielte die Sonne mit dem Nebel.......

Schlafbär....Kurzbesuchsbär......1 Adler mit Federn( kurz Ohne Kopf.....)......und einer aus Metall.......
schade ich blieb nicht lang genug dabei siehe die Bilder von Bea, da ging die Adlerszene noch weiter!!!!

und da ich gerade merke das ich den Rahmen wieder sprenge...und mir schon ein paar Beiträge beim erstellen im digitalen Nirvana verschwunden sind..........und Ihr habt dann schon was zum Gucken........mache ich jetzt einen Break!!!

« Letzte Änderung: 18. September 2013, 16:27:52 von Jürgen » Gespeichert

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Jürgen
begeistert

« Antworten #920 am: 18. September 2013, 17:13:27 »

So jetzt geht's weiter....

Schlafbär Teil2  stimmt nicht habe gerade bemerkt das die Szene noch Morgens war.....Nebel......

und ein U-Boot Bär......

Und nun beginnen die Familien Gifs!!!!

BN und die Dachse lassen sich an der Sitze in der Sonne zum Schläfchen nieder....

BN buddelt sich einen bequemen Sitzplatz und der kleinste Dachs schmust mit ihr.....

der Dach möchte das die Milchbar nochmal geöffnet wird, aber es sieht so aus als ob BN nicht will oder sie hat keine Milch mehr???????

In Reih und Glied , einer hat Hummeln im Hintern, und wieder in Reih und Glied

Nach der Ruhepause......die ganz schön lange dauerte.....gabs noch etwas Mövenaktion......ich glaube der kleine Dachs ist daran schuld....er läuft aus dem Bild und kurz danach flüchten die Möven....... dann taucht er wieder auf.......

zu Schluß noch ein paar Fische.......ich hab noch keinen einzigen Bären bei der UW cam gesehen....

das war mein Versuch mit den 2 cams am LR die dieselbe Szene festhielten,  ist aber nicht so der Bringer.....mein lahmer DSL spielt dabei auch nicht mit.......

so finito la musica....

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #921 am: 18. September 2013, 19:59:20 »

WOW           WOW 

Also lieber Jürgen ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das du dich noch übertreffen könntest mit deinen "gifigen Zusammenfassungen"....aber doch!!
Einfach nur großartig...Gifs und Text dazu   Danke vielmals 

Ja Familie Bednose...so wunderschön ihnen zuzuschauen. Ich finde Bednose ist großartig und die Dachse haben sich so prima entwickelt seit wir sie beobachten dürfen. Lasst es uns geniessen solange sie noch da sind, wahrscheinlich werden wir sie im kommenden Jahr nicht mehr gemeinsam sehen. Die Kleinen sind dann bestimmt so weit das sie selbstständig für sich sorgen können und Bednose wird sich eventuell erneut paaren. Manchmal kommen die jungen Bären zurück zum Lower River, manchmal brechen sie aber auch auf "zu neuen Ufern".  Lächelnd Ranger Mike sagte: Das ist wie bei uns...als Teenager möchte man auch den Rest der Welt kennenlernen. Und ehrlich wie er ist hat er auch gesagt das es sehr schwierig ist z.B. einen der "Dachse" im kommenden Jahr zwischen all den anderen Jungbären wiederzuerkennen. Sie werden sich bis dahin sehr verändert haben und nur wenn einer ein besonderes Merkmal hat kann man sagen das ist doch "........"  Grinsend Aber wer weiss, vielleicht taucht ja eine klein gewachsene, eigenwillige junge Dame auf?  Worauf wir hoffen können ist das wir die Kleinen von 402 (hoffentlich alle drei) mit ihr geminsam wiedersehen und sie in der gleichen Phase beobachten zu können wie jetzt die "Dachse".  Lächelnd Lächelnd Das wäre wunderbar.

Der Katmai hat eine überdurchschnittlich hohe Sterblichkeitsrate bei Jungtieren, 2 von 3 überleben ihr erstes Jahr nicht. Man vermutet es könnte daran liegen das es auch überdurchschnittlich viele erwachsene männliche Bären gibt. Was wiederum daran liegt das im Katmai die Jagd verboten ist. So wachsen die Jungen langsamer nach. Vielleicht hört sich das traurig an, wegen der Kleinen die es nicht schaffen. Aber ich denke auch da man sich dort grundsätzlich in keinem Bereich in den Lauf der Natur einmischt wird die das schon richtig machen. Um so mehr können wir uns über die Familien freuen die wir sehen und wissen welch großartigen "Job" die Mütter machen.

Für heute Abend wurde ein weiterer Live Chat mit Ranger Roy angekündigt. Wird irgendwie von einem Disney Sender gezeigt. Wir möchten bitte nur kinderfreundliche Fragen stellen  Grinsend Ist allerdings hier bei uns erst um 24:00...glaub ich.

Liebe Grüße, allen einen schönen Abend und  für alle Beiträge

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
bea
beflügelt

« Antworten #922 am: 18. September 2013, 20:27:24 »

Hallo Jürgen

ein herzliches     für die grossartige Reportage vom gestrigen Tag in Wort und Bild    

Nun muss ich wegen meinen vielen Schnappschüssen kein schlechtes Gewissen mehr haben   

Martina auch Dir lieben Dank für die interessanten Informationen   

Bea
erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #923 am: 19. September 2013, 08:48:31 »

Hallöchen Ihr Lieben

Ja Bea, ich schliesse mich Deinen Worten an  einfach grandios diese Bilder  sowie auch immer den  Text dazu  *bombartig* 

habe noch ein kleines gif von  gestern Abend 
sind natürlich nicht so gute Bilder wie von Euch, Martina , Jürgen + Bea 

liebs griessli Erika
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #924 am: 19. September 2013, 10:40:42 »

Danke Erika    

So ihr Lieben, ich glaube gestern war endgültig der  Tag im Katmai
Hier kommen ein paar Bilder als "Intro" zu unseren Bildern und Berichten von einem Tag im Katmai der meiner Meinung alles schlägt was wir euch bisher zeigen konnten.

Morgenbild

Die "Dachse"

Bären im Nebel

Silbersee Bären

Begegnungen

"Fischsucher" am Ufer

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #925 am: 19. September 2013, 10:47:11 »

Lächelnd Lächelnd Es gab einen Live Chat mit unseren Lieblingsrangern

Dieses Mal hab ich zugehört und "mitstenofiert"  Grinsend macht euch auf einen Riesentextblock gefasst....sobald ich dazu komme. Fällt euch was auf? Nein?  Grinsend Die beiden grinsen wie die "Honigkuchenpferde"   Keine Ahnung was das auf Englisch heisst. Und hier zeige ich euch den Grund dafür.....unmittelbar vor Beginn des Live Chats

Grinsend Also nach Bea die mich gerade überholt hat ohne zu hupen 
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 11:17:56 von Martina » Gespeichert

bea
beflügelt

« Antworten #926 am: 19. September 2013, 11:04:56 »

Erika      bitte keine falsche Bescheidenheit, ganz schön Dein Gif, vielen lieben Dank   

und Martina bringt auch eine Menge toller Schnappschüsse und Informationen   

Im Flickralbum von "May" ist übrigens so eine Höhle abgebildet!

Liebs Grüessli und bis   

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #927 am: 19. September 2013, 11:05:48 »

Lächelnd Lächelnd Diese Beiden lieferten sich ein "Wrestlingmatch" den gesamten Lower River rauf und runter. Das ging sicher 20 Minuten lang. Unglaublich...einfach nur unglaublich!
Sogar unter Wasser waren sie zu sehen. Es sind ein "Halbstarker" der Chunck heisst (das ist der hellere) und ein erwachsener Bär, tja.....es könnte tatsächlich Lurch sein! Die Ranger konnten es nicht mit Sicherheit sagen weil sie zu der Zeit auf der anderen Seite waren  Grinsend Grinsend und nicht über die Brücke konnten. Das konnte übrigens niemand. Die "Kämpfer" tobten die ganze Zeit im Bereich der Brücke herum. Sie haben schließlich die Leute die unbedingt rüber mussten, wie auch Ranger Mike und Ranger Roy (wegen dem Live Chat) mit einem Boot außenrum befördert   Das ist Katmai!!!

Der ganze "Kampf" war nicht ernst sondern ein spielerisches Kräftemessen zweier gutgelaunter Bären, die gerade satt sind, sich wohl fühlen und darum Zeit für sowas haben.
Und noch wichtiger dabei: Sie wissen das sie nicht ums Futter streiten müssen weil genug für alle da ist.  Grinsend Versteht ihr jetzt warum die Ranger wie die "Honigkuchenpferde" aussehen?

Wahrscheinlich wir unser Dr. Gif von Beargif heute seinen Professor Titel bekommen, den hab ich nämlich unter all den atemlosen Zuschauern entdeckt. Bea hat du davon auch noch was mitbekommen? Es war allerdings schon recht spät.  Grinsend Ich hab davon etwa eine Million Schnappschüsse, wie wahrscheinlich jeder der dabei war. Bin aber überzeugt das hier noch ganz wunderbare Gifs folgen werden.Freut euch drauf, ich jedenfalls kann es kaum erwarten  Lächelnd
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 11:10:54 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #928 am: 19. September 2013, 11:58:37 »

Einleitung zum 18.092013:

Wie oft habe ich schon gedacht : Das ist der Gipfel der Ereignisse in Katmai........

So ihr Lieben, ich glaube gestern war endgültig der  Tag im Katmai

sorry liebe Martina dass ich Dir wiederspreche........Katmai ist immer und jeden Tag aufs Neue gut uns sprachlos, staunend, atemlos, vor Glück und Freude weinend......... zu machen.

Erika hat mit Ihren Bilder eine wunderschöne Einleitung zu diesen unbeschreiblichen Tag gemacht, vor allem die Großaufnahme im gif von OTIS ist gigantisch wie OTIS selber!!!!!

Martina dein Intro steigert die Spannung auf die Ereignisse....( die Bilder sind so scharf!!!! Ifranview?????? )

Livechat!!!!!!!........Wrestling!!!!!!!......ich weiß nicht wo ich anfangen soll.......

Gifs sind fertig......muss aber bald weg und vertröste Euch auf später......bitte um Geduld.......

Wahrscheinlich wir unser Dr. Gif von Beargif heute seinen Professor Titel bekommen, den hab ich nämlich unter all den atemlosen Zuschauern entdeckt.

Danke für die Vorschusslorbeeren

Bei Basteln der Gifs habe ich immer wieder gedacht Wahnsinn...unglaublich......darf nicht war sein,........
hab keine Worte für das alles.......

KATMAI rockt die Welt

Jürgen
begeistert

« Antworten #929 am: 19. September 2013, 12:59:42 »

Hallo Bärenfreunde des Förmchens!!

Der Tag der Tage (vorläufig....) in Katmai beginnt.......

DM

BF

LR

Alle cams sind LIVE.......

Die Frühaufsteher Dachse von BN sind unterwegs....keine Spur von BN......wir sind doch schon große Bärenteenager!!!!!!

ein Dach stromert im Morgenlicht am Strand herum...stöbert hier und da......versucht sich im Fischen......seine Geschwister folgen ihm und zu 3 ziehen sie weiter......

amuese guel ....Goschafopperle......Break......

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge