Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Juni 2021, 16:54:33
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 585167 mal)
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #870 am: 12. September 2013, 12:50:27 »

Hallo Martina danke für den Applaus....( Du findest immer was neues )

Habe gerade ausführlich bei Mocha geguckt..(habt Ihr auch mal zurückgeblättert??) die Fische, die Unterwasserbären, und hunderte von Cubs......wie macht die das bloss...... und beim betrachten fiel mir auf was für geniale Gifs könnte ich von dieser Bilderflut machen......

Irgendwie hab ich das Gefühl die schneidet den Stream mit....weil so schnell und ausführlich kann sie doch keine Pics machen????

Ich hoffe ich komme heute rechtzeitig nach Katmai....muss leider um13 Uhr nochmal weg......

Danke fürs Überholen ( ernst gemeint!!!)

Ich kanns kaum erwarten die neuen Cams selber zu sehen......SuuuuuuPer Bilder....

und danke für die Info zu 4 tons.....OK Seniorenbären quaddeln nicht mehr so rund

kenn ich von mir auch

Bis dann
Bis später

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #871 am: 12. September 2013, 13:47:51 »

Nochmal Hallo    Grinsend ihr wisst ja....Büro PC

Zunächst mal lieber Jürgen, die Gifs die du aus deinen Bildern bastelst sind genial genug...
aber sowas von!  

Seit diesem Jahr gibt es die Bärencams auch als App für alle möglichen "smarten Phone" und "Ihhh-Pääds"  ....oder wie die Dinger heissen. Mocha nutzt überwiegend eins von den Dingern.....bei der Arbeit, unterwegs...überall und immer. So erklärt sich wohl die Menge der Bilder.  In der Nacht lädt sie dann die Ausbeute auf die Flickr. Seite. Ich weiss nicht ob man mit den Dingern auch mitschneiden kann...glaub aber nicht. Mag aber sein dass Schnappschiessen und Abspeichern schneller geht als auf PC und Klapprechnern. Ich finde ihre Seite toll und bin oft froh das man dort beinahe alles findet was man verpasst hat. Aber ganz ehrlich....mir persönlich wär das zuviel. Ich bin ja schon sehr "Schnappschusswütig" und immer Happy wenn wir hier wenigstens einen Teil der wunderschönen Dinge zeigen können die wir auf den cams zu sehen kriegen. Aber durch Non Stop mitknipsen geht auch ein großer Teil der Fazination beim Zusschauen verloren....jedenfalls für mich. Darum guck ich manchmal auch nur zu  Lächelnd und bin sehr glücklich damit. Auch finde ich es immer spannend nachher zu sehen welche Szenen Bea und du erwischt habt. .........
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 14:23:05 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #872 am: 12. September 2013, 14:11:01 »

...... sagte ich schon Büro PC?   Etappenschreiben....

Würde einer von uns alles knipsen ginge auch dieser Spass verloren  Lächelnd
Sie Seite von Mocha ist ein grandios gutes Archiv und ich bin ihr dankbar das sie es uns allen zur Verfügung stellt und das hab ich ihr auch schon mehrfach gesagt.
Ich selbst könnte und wollte ein solches aber nicht anlegen.... Grinsend wir ihr sicher schon gemerkt habt würden mir die Hintergrundinfos fehlen. Das ist der andere Grund warum ich nicht alles schnappschiesse, ich lese oft lieber die Fragen und Erklärungen der Ranger mit um möglichst viel über die Bären, den Katmai, die Arbeit der Ranger dort und sonstiges "Drumrum" mitzukriegen.

Was nun das Mitschneiden angeht, voriges Jahr hab ich das meistens gemacht. Einfach weil ich da dieses Snipping Tool noch nicht hatte und es die Schnappschussfunktion noch nicht gab. Gut dafür geeignet ist z.B. "Debut Video Capture" Deutsch und Freeware. Aus solchen Mitschnitten kann man natürlich besonders gut Gifs machen ist aber eigentlich nicht notwendig weil ........
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 14:24:39 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #873 am: 12. September 2013, 14:22:26 »

.....die Geschwindigkeit der Bildabfolge sowieso oft an ein Gif erinnert. Ich spiele zum Beispiel einen Mitschnitt anschliessend im VLC Player mit einer höheren Geschwindigkeit ab und nehm es dabei neu auf.  Grinsend Wahrscheinlich ist MItschneiden bei der Unterwassercam die beste Methode, da muss man echt schnell sein mit nem Schnappschuss. Allerdings kommen dabei dann bestimmt auch viele Meter Film zusammen  Grinsend . Übrigens ist der einzige Nachteil von Debut Video Capture das die Aufnahmen eine ziemliche "Datengröße" haben. Am besten also mit VLC neu aufnehmen und das Original löschen. Später bei den Polarbären werde ich wohl wieder größtenteils mitschneiden.....mal sehen.   Ähmmm jaaaaa...ich weiss gar nicht ob du alles überhaupt wissen wolltest  Grinsend aber du weisst ja, Martina ist manchmal ne "Plaudertasche" ....und die muss jetzt zu deinem Glück weiterarbeiten  
  bis dann mal
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 14:25:36 von Martina » Gespeichert

bea
beflügelt

« Antworten #874 am: 12. September 2013, 15:05:14 »

Hallo ihr Lieben,

danke Jürgen, wie immer hat sich das warten auf Deine grandiosen Gif's gelohnt      
die einen Szenen habe ich selber mitgeschaut, andere sind total neu   Zwinkernd

Unglaublich das Engagement von "Mocha"     die Frau lebt für den Katmai.
Ich speichere den Link zum Flickralbum immer ab und gucke mir die Bilder in aller Ruhe an  Smiley

hier noch wenige Bilder von gestern

dieses Pelztier könnte Ted sein, bin mir aber nicht sicher

er frisst den Lachs an Land, lässt aber einen Grossteil der Beute zurück

Beadnose und die Drillinge beim Spit, ein Störefried nähert sich   

also nichts wie weg

etwas später beim fischen, die Kleinen teilen sich den Lachs

das ist ein fetter Brocken

solche "Spezialisten" tummelten sich gestern einige am LR

und Martina hat mich auch schon wieder überholt    jetzt wird aber noch ein bisschen gearbeitet  Grinsend 

Liebi Grüessli

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #875 am: 13. September 2013, 07:41:21 »

ahhhhhrghhhh ich bin spät dran  

Gestern waren Ranger Mike und Ranger Roy auf der Suche nach guten Schnappschüssen von der Unterwasser cam für die Katmai Seite..... Grinsend Grinsend
Ich glaube meine sind nicht geeignet....

Allen einen schönen Tag

Danke für die Schnappschüsse Bea 
Ja..ja mal wieder Bär und Mensch dieses Mal waren es Fotografen. Ranger Mike sagte im Chat: Das waren mindestens 100 yards  und er sagte :  Grinsend Ich habs euch tausendmal erklärt...und hab jetzt keine Lust mehr aufs 1001 Mal. Hört endlich auf euch über Menschen aufzuregen und guckt euch die Bären an. (er sagte das natürlich nicht so sondern sehr viel höflicher)
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 07:47:49 von Martina » Gespeichert

bea
beflügelt

« Antworten #876 am: 13. September 2013, 08:57:37 »

Guten Morgen zusammen 

Martina was heisst hier nicht geeignet, als ich am frühen Vormittag (Alaskazeit) in die Unterwassercam guckte sah ich nur verschwommene Lachse  Smiley   vermutlich hängt es auch mit dem Tageslicht zusammen was man da sieht   
Wie auch immer, ich finde Deine Schnappschüsse gut      

Otis aus einer anderen Sicht   

mit lieben Freitagsgrüssen   

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #877 am: 13. September 2013, 12:52:05 »

Grinsend Sir Otis ist von allen Seiten fotogen....sogar die Kehrseite  ich glaube wirklich Otis hält den Rekord des am meisten "geschnappschussten" Pelztiers im Katamai...noch vor Ted  Grinsend
Ich könnt mich immer kringeln  mindestens einmal am Tag kommt im Chat die Frage ob mit dem Bären bei den Falls alles in Ordnung wäre...er bewegt sich nicht.
Chat Chor: Jaaa das ist normal...das ist Otis!  Grinsend und die nächste Frage lautet dann immer: Hat der schon einen Fisch gefangen?

Ja bei der Unterwassercam sieht man früh am Morgen (früh am Abend hier) noch nicht viel, erst wenn es heller ist.  Grinsend Und wenn man dann was sieht ist es verdammt schwierig zu schnappschiessen. Als die für mich schnellste Methode hat sich Snipping Tool mit der Einstellung "Ganzer Bildschirm bei drücken der Drucktaste" mit vorher festgelgtem Speicherort bewährt. Ist wirklich blitzschnell. Allerdings muss man dann das Bild später noch ausschneiden. Entweder man geht auf die cam und wartet....wartet....wartet...oder man lässt sie als Pop up play laufen während man auf Lower River oder River Watch guckt ob sich ein Bär der Brücke nähert  Grinsend
Der Bär den ich teilweise erwischt habe hat ne Sekunde vorher genau in die Kamera gegrinst...ich war so perplex das ich zu langsam war.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag 

Kunterbunt

Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #878 am: 13. September 2013, 13:53:52 »

Hallo  Bären/Fische.....Dreamteam

Hallo Martina,
Zitat Güggel: beim betrachten fiel mir auf was für geniale Gifs könnte ich von dieser Bilderflut machen.....

aber trotzdem Danke!!!! für deine ausführlichen (  Zitat Martina: aber du weisst ja, Martina ist manchmal ne "Plaudertasche" ) Infos zum Thema Bilder/Film mitschneiden.

wobei ich würde sagen Texttippplaudertasche

Bin auch der Meinung Gucken macht Spaß aber mein Screeshotfinger ist immer ganz unruhig......

Toll übrigens deine Unterwasserbilder von dem vorbeitreibenden Bärenfell........

Bei der Unterwassercam braucht man eine Bärengeduld wie Otis an seinem Platz........

Bea Dein Bild von Hinten  Schockiert   und er bewegt sich doch!!!!!!!

Bei der U- cam habe ich  gestern nur diese gesehen.......

Der Tag begann trübe und feucht..... gegen später blinzelte mal die Sonne durch......

Diese Ansicht stammt noch vom 11.09.  hab doch ein paar pics geschossen Zwinkernd  

letzter RW Bär vor Cam Wechsel......

Morgen UBO kommt ganz gemühtlich...soooo zuerst mal setzen.... .... soll ich ins Wasser ist sicher kalt.......   habe aber hunger...... ok ich schwimm mal gucken was die Fische so treiben.......

Und dann hatte der cam op an der LR neu cam seinen Glanzaufritt.........

er suchte nach Bären und suchte und suchte........

und plötzlich Großaufnahme

Der Shuttelbus von Brooks Lodge!!!!!

und der schöne Berg am Horizont........

Nee er hats  drauf, den er blieb auf dem Jungadler, der an der Spitze im Hintergrund, seine Flugversuche machte.....

nur das zoomen hat er vergessen......leider  ( ich bin auch nie zufrieden )

im Chat sah ich danach Bilder von LR cam 1....die waren näher dran.....
hatte eher den Eindruck er guckt auf den Bären......

Abflug Adler.....er landet dann links oben auf dem Baum.....

Auftritt der  3 Superstars......Beadnose bleibt im Hintergrund........

Auf manchen Bildern dachte ich nur: TEDDY BÄREN

LR cam 2 Teil1.....  Gaaannnzz lange Gifs!!!!!!!!!

Da mich Martina gerade wieder zum hundertsten Mal überholt hat.......
und die Gifs hochkriechen ins WWW........
dein Kunterbunt ist klasse, da sind viele Bilder vom 11.09 die ich total verpasst habe........
Super, toll, genial......warum hast du das StandingCub von BN nicht hier platziert??????

SSSSOOOOOO GUAT....... die Teddys!!!!!!
und wegen der Kommentare der "Neulinge" im Chat über OTIS.......und die Antworten der Bärenfreaks....

Teil 2
Beadnose schwimmt immer hin und her unter der Brücke durch....kann man nur ahnen......

es geht noch weiter......
Teil 3

Teil 4 Abgang der Dachse Richtung See......Applaus, Applaus.......

Abschlußgif:   Sonnenlicht spielt mit "schwarzem" Bär.....

Bis heute Abend

PS: Hallo liebe Förmchens  Guckt Ihr auch mal zu den Bären oder gibt es nur das bärensüchtige Dreamteam das hier sein Bärenunwesen treibt???

a liabs griasle an Euch alle
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 15:19:23 von Jürgen » Gespeichert

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #879 am: 13. September 2013, 15:00:24 »

Grinsend Jürgen wenn du mal diese "Strichliste" im Auge behältst... ich glaube nicht das Bea, du und ich uns hier alleine tummeln...es sei denn wir würden jeder unsere Beiträge sehr oft lesen.  Grinsend

Dieses Mal musst du mir einfach ohne bildliche oder akustische Untermalung glauben das deine Gifs superschön geworden sind  Grinsend der Büro PC kann nämlich so etwas nicht..... alleine für das Bildchen oben hat es beinahe 20 Minuten gedauert ihn zu den einzelnen Schritten zu überreden  Grinsend
Besonders gefällt mir "Sonnenlicht spielt mit Bär" und der "Dachs" der auf die Kamera zumaschiert.....und dann noch....na ja, alle eigentlich  Smiley
Liebe Grüße bis bald im Katmai

bea
beflügelt

« Antworten #880 am: 13. September 2013, 17:05:22 »

Hallo Martina und Jürgen sowie alle Bärenfans   

musste schnell mal hier reingucken vor dem Abend  Smiley

ein herzliches     Martina für die Kunterbuntbilder und Jürgen für die lange Reportage mit den supermegatollen Gif's          einfach wunderwunderschön   

Bis später, ich muss (sollte  Zwinkernd) noch etwas tun 

Bea
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #881 am: 13. September 2013, 20:58:24 »

Hallo Bärenfans. Jürgen, ich gucke fast täglich hier herein, kann mich jedoch nicht mit eurem Trio messen. Die Bilder, Gifs und Filmlis sehe ich jedoch sehr gerne.

Bin schon mehr bei meinen Katzenbabys . . .   

Ambre
et ma petite Puce

kati
beflügelt

« Antworten #882 am: 13. September 2013, 23:49:29 »

Liebe "Kinnas" = Bärenfreunde 

wäre gern auch eines, bin schon mal eine Nachteule.... aber, nein nein nein, hier darf ich -aus zeitlichen Gründen nicht mitmischen - sehe eure Bilder und Kommentare sehr gerne an - aber wenn ich nachts noch Bären zuguggen,  Huch schlafen muss frau auch mal.... Geniesse ganz einfach eure Berichte und Reportagen...

Bär'ische Grüsse

kati

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #883 am: 14. September 2013, 00:02:39 »

Kati....hab ein paar Knuddels für dich im Kaminzimmer hinterlegt.
Immerhin hast du uns schon die Bären aus Finnland mitgebracht 

Ambre guck mal, ich schenk dir und Kati meinen lustigsten "Unterwasser Bären"  ich frag mich immer noch welchen Teil vom Bär ich da erwischt hab.  Grinsend Irgendwelche Vorschläge?

Meinen bisher gelungsten "Unterwasser Bären"

und Ambre guck  Lächelnd zwischen unseren "Dachsen" fällt ein Kätzchen gar nicht auf

Grinsend Grinsend Und hier die letzten Neuigkeiten aus dem Katmai:

Lächelnd Liebe Grüße an alle "stillen Mitleser" ich weiss das ihr da seid und es freut mich sehr 

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #884 am: 14. September 2013, 02:13:34 »

Hier kommen die "lange nach Mitternacht News"

Sie haben es tatsächlich getan....unser Ranger Dream Team live  

"Also Leute wir haben ein kurzes Zeitfenster, wenn aber ein Bär auftaucht verschwinden wir sofort"  Grinsend Konnte ich nachvollziehen

Wie ist die Wassertemeratur?  Grinsend ich glaub ich hab 11 Grad verstanden

Ranger Roy mit einem wasserfesten I Pad "bewaffnet" auf dem Weg in den Jacuzzi

"Mike!! Nimm vorher dein Mikro ab!!" Originalton Ranger Roy 

Grinsend Ranger im Jaccuzi

Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge