Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Juni 2021, 17:16:57
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 585176 mal)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #795 am: 04. September 2013, 16:43:25 »

Grinsend Hallo alle, melde mich mal wieder vom Büro aus....obwohl das gar nicht so einfach ist, beim Laden der Gifs explodiert der Büro PC beinahe 

Bea! Jetzt hör aber mal...um diese Jahreszeit ist der "Schnappschussfinger" höchstes Gut und ganz besonders zu schützen!  Grinsend
Nein im Ernst, gute Besserung 
Ich hab aber noch was zu meckern....solange Esther uns nicht mitteilt wir würden das Förmchen sprengen mit all unseren Bildern, Filmchen und Gifs kommt hier jeder gelungene Schnappschuss rein....nix zurückziehen weil unsere schon da sind!
  ich pack ja auch fröhlich Bilder in die Kunterbunts die auch schon in den gifs auftauchen. 
Grinsend Na gut ....wenn jetzt die Bären immer dicker werden...vielleicht werden die Schnappschüsse dann ja auch "schwerer"?  Ich hoffe aber das Förmchen hält es aus....obwohl wenn ich mir den "Hängebauchbär" in Jürgens Gif so ansehe...und Ted 

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #796 am: 04. September 2013, 16:52:43 »

Grinsend ich muss in Etappen schreiben.....Büro PC

Superschöne Gifs, wie immer !    Scharzer Braunbär vor Grün hat was...
Wegen der unscharfen Bilder bin ich auch mal gespannt. Wenn ich es mit denen vergleiche die Ranger Mike und Ranger Jane hinkriegen vermute ich das die Jungs nicht nur zu nah sondern auch zu schnell zoomen. Und wenns dann unscharf ist versuchen sie wahrscheinlich eine Weile das besser einzustellen.  Grinsend "Eigensinn" der Jugend vielleicht  Grinsend "Das muss doch gehen". 
Aha mal wieder Blödfischer am Werk! Ich hatte mich schon gewundert warum die cam solange auf diesen drei Leuten stand....kann es sein das unsere cam ops. inzwischen auch auf Blödfischer Jagd sind?    Grinsend Muss noch was tun, bis später dann....

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #797 am: 04. September 2013, 22:15:14 »

Smiley Hallo da bin ich wieder.....jetzt natürlich von zu Hause aus im katmai...
ich nehme an Bea und Dr. Gif von Bärgif auch.
  So langsam werden es mehr und mehr "Pelztiere" leider ist Familie 402 immer noch nicht aufgetaucht....ich hoffe weiter. Dafür stehlen aber Bednose und ihre "Dachse" täglich allen die Show....
OK....  Grinsend Ted war heute auch im Focus.
Heute Nachmittag hab ich ganz vergessen zu sagen das "Otis der Denker" ein toller Schnappschuss ist!  Grinsend Hängt jetzt im Büro an der Wand
Die hier sind noch von gestern "Sir Otis" in ganz groß:

Heute ist wieder "Frage und Antwort" mit Ranger Mike und .....
ich muss morgen erst mittags zur Arbeit  Grinsend
Liebe Grüße bis morgen dann  

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #798 am: 05. September 2013, 03:07:48 »

Grinsend OK...2:30 in der Nacht.....Frage und Antwort Ende....wie viele Infos daraus möchtet ihr???
Es gab viele...sehr viele...ich fand die meisten davon spannend  Grinsend aber ich bin ja auch ich und  habe nun einmal diese "klitzekleine" "Hintergrundinfo-Macke"  Grinsend

Aber eine Info über die ich mich kaputtgelacht habe "drück ich euch gleich aufs Auge"
Ein Platz am Lower River heisst "the leaning pines" also "Die schiefen Kiefern", alle benutzen diesen Namen, auch voriges Jahr schon. Heute nun wurde Ranger Mike nach Baumschädlingen gefragt. Er hat die Frage sehr ausführlich beantwortet ( Grinsend übrigens auch sehr interessant) und ganz am Ende meinte er dann ob er uns mal darauf aufmerksam machen dürfte das es im ganzen Katmai keine Kiefern gibt  Grinsend und ob wir wohl bereit wären die "schiefen Kiefern" umzubenennen in "die "schiefen Fichten"
  Darauf antwortete jemand: Jaaa...aber wir haben das aus einem Lageplan von Ranger Roy übernommen  Grinsend und wieder ein anderer: Hhmm...jetzt wissen wir das Ranger Roy sich nicht so gut mit Bäumen auskennt. Also es sind jetzt offiziell seit heute Nacht "the leaning spruces"  Grinsend
Jaaa....ich hör ja schon auf... es ist halt mitten in der Nacht und ich bin noch putzmunter vor lauter Input der in meinem Kopf rumschwirrt. Bis zum Wochende werd ich dann mal versuchen den da wieder rauszuholen und einen Teil davon hier zu deponieren.... Grinsend keine Sorge, nicht alles

Verabschieden möchte ich mich mit den Bildern des Tages/der Nacht (jedenfalls für mich sind sie das)
  Sir Otis und Four Tons (vorne) gemeinsam bei den Falls. Four Tons ist die älteste und größte Bärin bei Brooks. Sie ist mindestens auch 20 Jahre alt. Ranger Mike antwortete auf die Frage ob die sich vertragen würden: Ja die kennen sich seit vielen Jahren sehr gut. Solange Four Tons nicht versucht Otis seinen "Lehnstuhl" streitig zu machen werden sie sich gut vertragen.  Lächelnd Und guckt mal, die alte Dame hat mindestens so viele Narben wie Otis. Und wenn die Oldies am Start sind dann setzt man sich hin zum Fischen  Lächelnd Da sitzen 40 Jahre Erfahrung im Fischen!

Liebe Grüße  Grinsend ich komm wieder wenn ich mindestens einen Tag durchgeschlafen habe  

bea
beflügelt

« Antworten #799 am: 05. September 2013, 08:55:19 »

ihr Lieben

Das dürfte heute für Dich ein langer Tag werden Martina   Smiley
Ganz herzlichen Dank für all Deine interessanten Informationen 

Gestern Abend wimmelte es im Katmai von Pelztieren   

Ich habe eine kl. Auswahl an Fotos getroffen, sind aber immer noch mehr wie genug

und hier ist Ted unterwegs

bis der sich an Land gewälzt hat, dick wie er ist  Grinsend

da ist jemand berets müde und macht einen Verdauungsschlaf

und endlich habe ich mal alle 3 "Dachse" erwischt, Mami fischt

Ich wünsche euch allen einen schönen Spätsommertag

Liebe Grüsse 

Bea
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #800 am: 05. September 2013, 10:24:38 »

Hallo Bea und Martina

Bea deine Bilder sind Traumhaft GUT!!!!!! (kann es sein das Du TED )

bis der sich an Land gewälzt hat, dick wie er ist  Grinsend

und die 3 Dachse auf einem Bild in Groß.......

Martina: Danke fürs NachtumdieOhrenhauen!!!!!

Du kriegst halt alles mit......ich liebe Deine Textblöcke!!!!!

lass alles!!!!!!raus: Zitat Martina:  Bis zum Wochende werd ich dann mal versuchen den da wieder rauszuholen und einen Teil davon hier zu deponieren.... Grinsend keine Sorge, nicht alles

Doch!!!!!!!Alles!!!!!!!

Meine Bilder später......

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #801 am: 05. September 2013, 10:51:29 »

Bea da hast du wirklich super Schnappschüsse erwischt... Grinsend ich nehme an dem Schnapschussfinger geht es besser?

Lächelnd Ich schieb mal eine Info zu den "Dachsen" dazwischen auf deinem Bild sieht man es gerade so gut. Vorne "Mädchen" Mitte "Junge" Hinten "Mädchen".  Lächelnd Die Ranger sind sich da inzwischen sehr sicher.
Zu denen gab es wieder eine Menge Fragen und Antworten zumal sie während des Chats auch aufgetaucht sind. Ich werd das später zusammenfassen.

"Der Pennbär" hat da Stundenlang ein Nickerchen gemacht.

Hier mal ein Klick zu einem Foto im Chat....hat einer von euch diese Szenen mitbekommen? Klick
Ich leider nicht, hab die Geschichte nur gestern mitbekommen weil jemand Ranger Mike fragte ob er es war der Bednose und Anhang aufgeweckt hat. Er war es nicht.   Aufgeweckt? Wie? "Ähmm....Frau Bednose wären sie wohl so freundlich aufzuwachen und den Zugang zur Brücke zu räumen?"  Grinsend Anscheinend war es so das einige Gäste der Lodge abreisen wollten und der "Wasserflieger" nicht länger warten konnte. Also haben sie eine Ausnahme gemacht und die "Schläferlinge" aufgeweckt, normalerweise bleibt die Brücke einfach geschlossen solange Bär da schläft.

Lächelnd Ja und der "Hingucker" Ted in seiner ganzen Pracht. Übrigens hat er einen "Doppelgänger" mit einer ähnlichen Narbe. Noch ein Klick zum Vergleich Klick

Kurz nach den Aufnahmen von Bea habenTed und sein Doppelgänger eine "Wrestlingrunde" eingeschoben....alles nur Spass und Spiel.  Lächelnd Ich hoffe in diesem Fall auf unseren Dr. Gif von Bärgif! Ranger Mike hat die Fragerunde mit dieser Episode eröffnet

Der "Spielkumpel" von Ted ist demnach ein junger Erwachsener (ca 7 J) und es ist der Bär der 402 und ihren Kleinen im Juli bei den Falls unvorsichtigerweise zu nahe kam.
Die Bilder zeigen die unterschiedliche Bereitschaft der Bären Artgenossen in ihrer Nähe zu tolerieren und den Umgang untereinander. Jungs wie diese beiden lassen sich sogar zum Spielen hinreissen während die wirklich großen dominaten Burschen das keinesfalls machen würden.

Hier ist Ted und rechts im Gras steckt sein Kumpel

Ted sieht ihn und wandert rüber ( Grinsend aber erst nachdem er seinen Fisch verspeist hatte)

Lächelnd Und los gehts...

Grinsend Mehr schaff ich jetzt nicht mehr...muss mich noch um meine gefiederten Mitbewohner kümmern. noch mehr Kaffee trinken, endlich richtig wachwerden und mittags zur Arbeit erscheinen. Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Lächelnd Ich freu mich schon auf die Gifs! 

Ach ja.....Ranger Mike hat für Freitag einen Live Chat angekündigt...
Grinsend wohl nicht im Jacuzzi mit Otis im Hintergrund 
 Aber....Freitag
  Das heisst ich kann dabeisein!

« Letzte Änderung: 05. September 2013, 11:28:49 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #802 am: 05. September 2013, 13:33:32 »

Hallo Dreamteam und Bärenbegeisterte.....

Martina  für die Infos vom Chat!!!!

Haben die Ranger den Dachsen auf der Toilette zugeschaut zur Geschlechtsbestimmung 
habe ja früh im Chat gelernt dass man das Geschlecht am pinkeln sieht!!!!

Die schafenden Bären habe ich total verpasst , habe nur ein Bild im Chat gesehen und jemand fragte ob das graue Tier rechts tot sei,           BN saß auf diesem Bild auf ihrem Hintern......

Wrestlingrunde habe ich!!!!!

aber zuerst habe ich noch am 2.9.13 vergessen 2 gifs zu bringen.....sorry

ich hoffe ich langweile Euch nicht damit.........???

UBO mit ganz tollen Ohren!!!!!!!

und weil wir ja noch nicht genug von BN und den Dachsen gesehen haben.........

ich finde es einfach klasse die Fischübergabe im Wasser....dann schnell an Land zum fressen...... und diesmal der Zwerg schwimmt sogar turbomässig hinterher damit er was abkriegt....

so für gestern gibt's ein neues Blatt....

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
bea
beflügelt

« Antworten #803 am: 05. September 2013, 14:38:54 »

Hallo zusammen  und    für alles     

Da hatte ich ja noch Glück dass es auch Ted war   Zwinkernd Zwinkernd  aber 868 hat einen runderen Kopf und graue Ohrspitzen.

Leider, leider habe ich die Szene wo Beadnoos bei der Brücke schläft verpasst.
Vielleicht gibt es im Flickralbum von Mocha noch Bilder davon.

Ich habe Beadnose und das Trio im früheren Morgen bereits am LR gesehen, die Bilder sind leider unscharf
und vor allem konnte ich nie alle 3 Wildfänge einfangen .
Ich war dann zwischendurch mal nicht am PC.  Das Schläfchen bei der Brücke muss sie in dieser Zeit gemacht
haben. Ich sah sie erst etwas am Spit wieder.

Nun wissen wir also dass der "Zwerg" ein Mädchen sein muss  Lächelnd

Ich muss nun los hoffe auf den Sonnenaufgang im Katmai zurück zu sein.

Inzwischen liebe Grüsse

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #804 am: 05. September 2013, 15:04:06 »

Tag 04.09.2013

viele frühe Bären trieben sich herum.....

die cam Ops waren wach deshalb Großaufnahme

Auch im Grasland von Lower River war Bärengetümmel.....ein Bär mit schönen weißen Ohren spielte mit dem cam Op verstecken.... wo bin ich......da bin ich.......und wieder weg.....er guckt direkt zur cam

Sir Otis wackelte gaaaaannnnnzzzz gemütlich zu seinem Thron und geruhte sich zu platzieren.....(Plums....)

auf einmal gab es an den Falls eine kleine Meinungsverschiedenheit die mitten im Fluß ausdiskutiert wurde......nach dem alle Unklarheiten beseitigt waren....(Nase an Nase)  ging jeder seiner Wege......
schade dass der cam Op nicht gezoomt hat.....aber man kann ja nicht alles haben

Otis sitzt ganz ruhig im Hintergrund auf seinem Platz....döst wahrscheinlich..... Grinsend Grinsend

auf diesem Gif denkt man am Anfang man sind die 2 dicht beieinander.....( ich glaube da sind die 2 Alten...wie von Martina beschrieben), und dann die Ansicht von der Rifflecam.......so täuschten uns die cams, 
im Chat herrscht auch grosse Verblüffung darüber.......

hier liefert ein Bär eine Touristen-Show ab vor viel Publikum am Ufer.......

Teil1

Teil2
es wurden immer mehr Zuschauer......

Wrestling Kampf am LR.... zuerst dachte ich die fetzen sich richtig    ......(danke Martina für die Entwarnung)

Teil1

Teil2

Bär mit Neon Ohren in tollem Licht Schockiert Schockiert

Und zum Schluß wer wohl........die Superfamilie man sieht sie...... man sieht sie nicht.......

bitte achtet auf den Hintergrund grosser schwarzer Bär!!!!

Jetzt hab Ihrs Geschafft!!!!

bea
beflügelt

« Antworten #805 am: 05. September 2013, 22:33:56 »

Jürgen Deine Gif's sind wieder so super   

Heute Abend war ich auch mit etlichen Unterbrüchen im Katmai und habe u.a. ein paar Bildchen von Familie Beadnoose gemacht.

Kein Zweifel dass das ein Junge ist der da noch schnell ein Pipi macht  Grinsend

Für heute wünsche ich euch    und süsse Bärenträume

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #806 am: 06. September 2013, 07:18:15 »

Die gifs sind GGG.... Gewaltig Gut Gelungen!  

Und eine toller Schnappschuss von den derzeitigen Stars am Lower River  

Ich war gestern auch nicht mehr sooo lange im Katmai  Grinsend die Arbeit ruft schon so früh heute. Aber einen Klick hab ich für euch   das hat gestern jemand gepostet Klick  
Grinsend To do Liste für Bären die in der Nähe von Menschen leben + die Angabe wieviele Kalorien Bär so aus dem Müll angeln kann.  Grinsend Erinnert ihr euch noch an die Bärin die bei dem Restaurant den ganzen Müllcontainer klaute? Sie hat wahrscheinlich auch so eine Liste und es war gerade "Dumpster Diving Time".  
Smiley Liebe Grüße und einen schönen Tag

PS  Heute morgen sind alle cams ausser Dumpling Mountain off line, ich hoffe das wir heute abend wieder live sind
« Letzte Änderung: 06. September 2013, 07:20:27 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #807 am: 06. September 2013, 07:34:05 »

Lächelnd Lächelnd Ahhhhh.....Live again

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #808 am: 06. September 2013, 12:06:03 »

Hallo, ich nutz grad mal die Mittagspause um noch eine Info aus dem letzten Frage und Antwort anzubringen. Passend zu dem tollen Gif mit der "Wrestlingrunde" zwischen Ted und seinem Kumpel. Es geht darum woran man erkennen kann ob es Ernst ist oder Spaß. Hier die Erklärung von Ranger Mike:

Grinsend Und hier die Übersetzung von Google
  ist aber klar ja?
"Suchen Sie nach einem Mangel an Intensität und ohne wirkliche beißen. Das kann schwierig sein, auf den Nocken zu beobachten,
Zugegeben. Play-Kämpfe sind auch nicht durch Brüllen oder Knurren, wie ein echter Kampf vorausgegangen.
Natürlich ohne Audio, sein Sie woulden `t in der Lage, ob oder nicht sie machen Lärm erzählen. Eine Sache, die Sie sehen können, ist die Position eines Bären `s Ohren. Im Play-Bären werden die Ohren aufrecht zu halten, in einem Kampf, den sie oft halten ihre Ohren zurück gegen ihre Schädel wie ein Hund, wenn er bedroht fühlt."

Seit der Google Übersetzer mir voriges Jahr "Tundra Buggy Cam" mit "verwanzte Nocke" übersetzt hat nutz ich den manchmal spaßeshalber  Grinsend und nehm ansonsten mein dickes Wörterbuch "Power Dictionary English"    
Grinsend Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 06. September 2013, 12:17:55 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #809 am: 06. September 2013, 12:32:54 »

Hallo Martina der Google Übersetzer ist manchmal wirklich der Brüller!!!!!!
Da ich ihn im Chat auch nutze habe ich festgestellt wenn man länger Texte übersetzen lässt ist er leicht überfordert wie dein Beispiel ja deutlich zeigt
ich nehme ihn hauptsächlich deshalb weil mir manchmal einfach bestimmte Wörter fehlen oder nicht einfallen, oder um Ausdrücke im Englischen zu finden......aber lustig wird's wenn unsere chatter Redewendungen verwenden......

Bin am Basteln.......bis später

Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge