Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Juni 2021, 16:59:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 585170 mal)
bea
beflügelt

« Antworten #765 am: 01. September 2013, 15:09:36 »

Guten Nachmittag Martina und Jürgen,

danke Martina für die umfangreiche Berichterstattung   

Was diesen Blödmann betrifft fehlen mir die Worte, Dummheit sollte weh tun 

und Jürgen verwöhnt uns auch wieder mit eindrücklichen Aufnahmen von den Dumpling Mountains. Mir gefallen diese Landschaftsbilder sehr!

Nun bin ich gespannt was noch aus der Tube kommt   

Bis später

Bea
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #766 am: 01. September 2013, 15:19:40 »

Beadnose und die 3 Dachse waren wieder früh auf den Pfoten......

Beadnose mampft ihren Fisch während die Dachse in der Uferböschung stromern...

als Sir Otis kam ging sie aber trotzdem mal nach den kleinen schauen.....

sie zogen dann weiter.......leider sind manche Bilder unscharf da die cam einen Autofocus hat und beim starken zoomen hat die Cam Probleme mit focussieren.....

UBO wandert die Falls hoch

TED ist einfach ein wunderschönes Tier!!!!!

Suchgif:  Guggug.....da......weg.......da

als ich die folgenden Bilder machte konnte ich es nicht glauben und musste mehrmals nachgucken......

Bär auf der Toilette!!

im Chat als ich das Bild gezeigt hatte wurde mir erklärt das der Bär nicht pinkelt sondern scheisst......was ich nicht glauben konnte, ist aber, wurde mir erklärt, abhängig vom Futter wie die Scheisse beschaffen ist

war eine interessante und lustige Diskussion im Chat zu diesem Thema mit dieversen link Hinweisen Grinsend

Wildlife auf engstem Raum........
Teil1

Teil2

und jetzt bitte alle

aufmachen.........Trommelwirbel für den einzig waren TED........auch wenn er nicht wirklich das Hightlight ist

Teil1 TED fängt einen Fisch...........toll

Teil2 aber dann kam die ELSTER aber sowas von frech und unverschämt........

Hier noch die einzel Bilder...........

Also Katmai und die Bären haben mich total im Griff

jeder neue Tag bring neue Überraschungen....... bis später

a liabs griasle

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
bea
beflügelt

« Antworten #767 am: 01. September 2013, 15:58:25 »

Wow Jürgen    wahre Meisterwerke sind Dir da wieder gelungen     einfach   

Ich hoffe fest dass der Schnappschussknopf heute wieder funktioniert, bis jetzt ist die Cam am LR noch offline

Liebi Grüessli und   

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #768 am: 01. September 2013, 16:02:30 »

soviel zu den wundervollen gifs!

Grinsend Also Jürgen....schliesslich ist das nicht irgendwer der da schei.....t,
das ist the one and only Ted! Da kannst du schon damit rechnen das man es genau nimmt!

Grinsend Und was die Elstern und Co angeht, da wirst du noch einiges mehr an Frechheit zu sehen kriegen....jedenfalls war das im vorigen Jahr teilweise der Oberhammer.
 Grinsend Guck mal am Anfang des Threads (Seite 2 Antwort 26 + 27)

Smiley Übrigens meinte RM das einer der größeren "Dachse" mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Junge" ist....könnte sein es sind zwei "Jungs" und ein kleines "Mädel".

also nochmal Danke! Die Arbeit die du dir immer wieder mit diesen gifs machst lohnt sich wirklich.... Grinsend vor allem für uns, die wir sie anschauen dürfen  

Gestern kam mal wieder die Sprache....also "Schreibe" darauf welche Tiere es rund um Brooks Lodge noch zu sehen gibt. Hier ist der Klick zu einem Foto das Ranger Mike vor ein paar Tagen bei einer der Aussichtsplattformen gemacht hat Klick   Lächelnd Hermelin

Smiley Liebe Grüße bis später im Katmai
« Letzte Änderung: 01. September 2013, 16:11:17 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
bea
beflügelt

« Antworten #769 am: 01. September 2013, 16:24:19 »

Oh wie hübsch das Hermelinchen   Lächelnd

Dann habe ich mir gerade die neuestem Flickrbilder von Mocha angeschaut, da hat es wieder Superaufnahmen dabei   

http://www.flickr.com/photos/amalia123/

Bea
bea
beflügelt

« Antworten #770 am: 01. September 2013, 21:46:58 »

Guten Abend liebe Bärenfreunde

heute Abend gibt es immer wieder Probleme bei den einzelnen Cam's.

Bei den Brooks Falls habe ich diesen wunderschönen Bären erwischt

ist das nicht ein kräftiges Exemplar, eine wahre Schönheit? Leider habe ich keine Ahnung um wen es sich handelt 

er zottelte später flussabwärts

und jetzt wartet Otis bei den Falls bis ihm ein Lachs ins Maul fliegt  Grinsend

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #771 am: 02. September 2013, 00:33:37 »

Hallo......gääääähn, muss sofort ins Bett  Grinsend die Nacht ist mal wieder dabei mich zu überholen
  Super Bea!  Grinsend Tja bisher weiss niemand wer das wunderschöne UBO auf deinen Schnappschüssen ist.  Grinsend die Vermutungen bisher gehen von Patches (Hinkebein) über Lurch und Popeye bis zu Four Tons (älteste und größte Bärin dort)....und der Rest der Vermutungen fällt mir gerade nicht mehr ein. Aber Otis hat heute seinen Platz gegen das Ubo behauptet!  Grinsend Sir Otis hatte eine "höfliche Diskussion" mit dem Mitbewerber....leider hab ich davon keinen Schnappschuss, daher ein Klick Die "Herren" hatten mehrere Diskussionen aber am Ende saß Otis immer noch auf seinem Stammplatz.

Ansonsten wollte ich nur schnell berichten das Familie Bednose sich von jeder Menge Verkehr im Hintergrund nicht stören lässt.  Grinsend Alles ander muss warten...

« Letzte Änderung: 02. September 2013, 00:39:31 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #772 am: 02. September 2013, 07:30:30 »

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche  Lächelnd

Das erste Bild ist von gestern Abend spät, die anderen von heute Morgen.
Auf dem ersten Sir Otis und das UBO  Grinsend auf dem letzten....Sir Otis und das UBO

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 07:32:25 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #773 am: 02. September 2013, 10:01:19 »

Guten Morgen Dreamteam und alle Bärenfreunde....

Da Bea und Martina die Highlights von Gestern gebracht haben und die cams oft technische Probleme hatten und ich nur kurz dabei war ( Martina, du hast ja Bilder vom Sonnenuntergang!!!! Kurze Nacht???), hier meine kurze Ausbeute:

der vor Sonnenaufgangs UBO

Mathilda war auch früh auf ihren 8 Beinchen.....

wer guckt da so frech um die Ecke???

Blauer Bär zur blauen Stunde......

Fam. Beadnose war auch unterwegs......

Bei den Brooks Falls habe ich diesen wunderschönen Bären erwischt

ist das nicht ein kräftiges Exemplar, eine wahre Schönheit? Leider habe ich keine Ahnung um wen es sich handelt  

Tja bisher weiss niemand wer das wunderschöne UBO auf deinen Schnappschüssen ist.  Grinsend die Vermutungen bisher gehen von Patches (Hinkebein) über Lurch und Popeye bis zu Four Tons (älteste und größte Bärin dort)....und der Rest der Vermutungen fällt mir gerade nicht mehr ein.

dieses wunderprächtige Exemplar von einem UBO habe ich auch gesehen......WHO is WHO....

so wie es auf Martinas Bildern aussieht funktionierte die wichtige cam vom Lower River wieder

bis heute Abend, schönen Tag alle....

Ergänzung: das wunderschöne UBO von den Falls ist keines mehr!!!!!!

Ranger Mike sei Dank!!!
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 11:04:35 von Jürgen » Gespeichert

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
bea
beflügelt

« Antworten #774 am: 02. September 2013, 12:03:05 »

Guten (fast) Mittag ihr lieben Bärengucker   Lächelnd

danke Martina und Jürgen für all die Bilder, Gif's und Hinweise.

Ich habe gestern Abend auch noch 2 Bildchen von Otis und seinem Besuch gemacht

Ach so der UBO ist Popeye, von dem war gestern immer wieder die Rede  Grinsend
aber ist es nicht so dass diese beiden Bären das Heu nicht unbedingt auf der gleichen Bühne haben 

Mit Freude habe ich heute früh festgestellt dass meine Lieblings-Cam am Lower River wieder funktioniert 

Allen ein guten Wochenstart und bis heute Abend

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #775 am: 02. September 2013, 15:30:08 »

Hallo Bea ich brauche deine Hilfe !!!

aber ist es nicht so dass diese beiden Bären das Heu nicht unbedingt auf der gleichen Bühne haben 

Ich verstehe die Worte, aber was meinst Du damit???

Das sie sich nicht riechen können? z.B.

Danke im Voraus...... bis dann

bea
beflügelt

« Antworten #776 am: 02. September 2013, 16:22:15 »

Hallo Jürgen,

Du hast das richtig verstanden  Grinsend

Aber Otis gilt - im Gegensatz zu vielen anderen Bären - als tolerant gegenüber anderen Bären die gleichzeitig rundum fressen.
Ich meinte mal etwas über Popeye gelesen zu haben dass er ein ziemlich dominanter Kerl war/ist 

Hoffentlich habe ich da nicht voreilig etwas geschrieben  Zunge

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #777 am: 02. September 2013, 18:45:53 »

Lächelnd Guten Abend....komm nur schnell mal durchgerannt um zu melden: Bridge closed  

Komm später nochmal in Ruhe vorbei...... Grinsend Ja wegen dem "Heu" das wollte ich auch fragen..... überlegt mal, wenn das die ganze Zeit Popeye war dann hat der friedliche Otis(stimmt Bea) seinen Platz gegenüber einem echten Muskelprotz verteidigt.
 Grinsend Grinsend Ich glaub ich kann mir denken warum, Popeye gilt nämlich als "Fischdieb". Er ist dafür bekannt lieber den anderen die Fische zu klauen statt selbst welche zu fangen.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten wenn ihr welche findet, ich bin wirklich in Eile.  
Lächelnd Liebe Grüße bis später

PS  Wenn ihr Ihn/Sie da oben auch geschnappschusst habt...bringt bloß auch die Pics!
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 18:48:44 von Martina » Gespeichert

bea
beflügelt

« Antworten #778 am: 02. September 2013, 19:27:05 »

Hallo zusammen,

ich habe den schönen Kerl gesehen, bin aber am üben mit Snipping Tool Plus 

und das ist mein Erstlingswerk   

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #779 am: 02. September 2013, 20:06:17 »

Bea ich finde das Erstlingswerk ganz prima! Der Bär ist drauf!!!

Ja Jürgen.....sehr kurze Nacht    Auch wenn du gestern nur kurz mal über den Nanek Lake gerudert bist....tolle Gifs!  Lächelnd Danke

Heute sind Bednose und Kids wieder überall am Lower River unterwegs. Ich finde die Kleinen sind schon viel selbstständiger als im Juli und manchmal ganz schön weit weg von Mama auf eigenen Pfaden unterwegs.  Lächelnd Ist es nicht wunderschön ihnen zuzugucken?
    Bis dann.....

PS  Ich hoffe sooo sehr das 402 auch noch auftaucht

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge