Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Juni 2021, 17:10:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 585174 mal)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #525 am: 01. August 2013, 20:51:37 »

Grinsend Klick 

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #526 am: 01. August 2013, 23:38:30 »

Grinsend Grinsend Was einem alles in den Sinn kommt wenn die Bären woanders unterwegs sind...
die hier hab ich für den "Bärenchat" gebastelt

und mich beim zweiten verschrieben, die Leute da sind wirklich supernett, sie meinten: ohhh ja wir sind alle Patienten auf "Bärenentzug"  Grinsend
Ich habs dann mal korrigiert...

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #527 am: 01. August 2013, 23:39:35 »

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #528 am: 02. August 2013, 10:27:23 »

Ich muss euch unbedingt was zeigen....

also es gibt da ein deutsches Restaurant im Woodland Park "Edelweiss" (ich glaub das ist Colorado), deutsche Küche und der Konditormeister ist ein Schweizer.
Klick       und dann...vor 1 oder 2 Nächten....

Edelweiss Bear Take Out 1

Offensichtlich wissen Bären auch die deutsche Küche und schweizer Süsswaren zu schätzen! Sie sagen das ist "Mama Bär", sie nimmt gleich den ganzen Müllcontainer mit!
  Grinsend Und eine Nacht später holt sie sich auch noch den zweiten!

Edelweiss Bear Take Out

Grinsend Liebe Grüße und einen schönen Tag

« Letzte Änderung: 02. August 2013, 10:35:26 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #529 am: 02. August 2013, 18:39:48 »

Martina

Ich bin auch bald ein Patient und zwar weil ich nen Lachkrampf hab
Deine Schilder........ so schlafen und unter Dir die Bären........

und dann Edelweiss!!!!!! ich konnte die Tubs kaum glauben(Fake?????) so zielstrebig die Mamma Bär die Mülltonnen bewegt hat!!!!!

Obwohl als ich auf der Homepage gesurft hab und mir die Speisekarten angeguckt habt, vor allem die Maultaschen........
und die Übersetzung, Kässpätzle usw...... konnte ich den Bär verstehen!!!!

Du bist einfach klasse auch in der bärenlosen Zeit.........

Sonnenaufgang am 02.08.2013

sieht nach Schiff aus

bis bald Dein rotäugiger Güggel vor lachen.....

PS: wie geht's Deinen Augen wg Bindehaut? (Du darfst halt nicht soooooo lange nach Bären ausschau halten )

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Jürgen
begeistert

« Antworten #530 am: 02. August 2013, 21:23:26 »

http://explore.org/videos/player/brooks-falls-montage#ooid=hveDNmNToE3G3ydV9Ra31nxmchvD-Jc8

Habt Ihr das schon gesehen??

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #531 am: 03. August 2013, 13:01:17 »

Lächelnd Hallo,  nein dieses Video kannte ich noch nicht  Toll!

Eine Aufnahme gestern vom Dumpling Mountain aus.....ziemlich tübes Wetter

Und nach wie vor keine Bären, also schrieben im Chat alle so vor sich hin und nutzten die Gelegenheit Videos und ältere Schnappschüsse auszutauschen. Doch dann....ein Bär, wahrhaftig ein Bär !!!!! 
  Ich glaube von dem existieren seit gestern so etwa 1001 mehr oder weniger gelungene Schnappschüsse. Mal bei den Falls, mal bei Lower River  und immer im "Galopp" unterwegs.  Grinsend Der arme "Kameramann...oder Frau" tat sein bestes. Ungefähr 20 von den 1001 Schnappschüssen hab ich 

Laut Ranger Mike sehr wahrscheinlich "Tundra" eine junge Bärin etwa 6 Jahre alt, sie wirkt wirklich noch sehr jung.  Grinsend Aber offensichtlich weiss sie genau wann sie "auftreten" muss um die volle Aufmerksamkeit zu haben und die hatte sie!

Ich wollte gestern gerne den anderen einige von meinen ersten Schnappschüssen zeigen, hab aber keine Möglichkeit gefunden wie das zu machen wäre.  Grinsend "Because i`m not doing Facebook or other social media"  Grinsend Schließlich hab ich dann einen Link zu dem Thread hier gesetzt....und einige haben tatsächlich reingeguckt.  Lächelnd Wir haben einige Komplimente bekommen, ich war ganz verlegen  hab mich aber auch riesig gefreut.  Grinsend Besonders die gifs haben für reges Interesse gesorgt. Einige kannten das offensichtlich vorher noch nicht. Ich hatte dazu geschrieben das die Seite leider in Deutsch ist und falls jemand Lust hätte einige Bilder anzuschauen den Text ja einfach "wegscrollen" könnte. Eine Teilnehmerin meinte dazu: " Ich möchte mir die Bilder anschauen, sehen kann ich in allen möglichen Sprachen dieser Welt. Nur mit dem Lesen, Verstehen oder Sprechen hab ich Probleme"
 Grinsend Stimmt, mir geht es genauso!

Liebe Grüße und einen schönen Tag 

PS   Ja das ist ein Boot  Grinsend

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #532 am: 04. August 2013, 11:16:52 »

Hallo, was soll ich euch sagen?  Grinsend Die Bären machen immer noch Pause

Das Bild ist kein Katmai Schnappschus

Aber dieses hier schon, das durfte ich mir von den "katmai Bear Krazys" nehmen, die Facebookseite auf der einige der "Stamm-Bärengucker" ihre Schnappschüsse teilen.
Es gefällt mir wirklich gut  Lächelnd

Grinsend Über die Bären gibt es gerade nicht viel zu berichten da sie ja immer noch durch Abwesenheit glänzen. Einige sind zwar immer noch rundrum unterwegs, aber kaum vor der Kamera. Gestern hat sich sogar Ted am Lower River blicken lassen, aber den hab ich leider verpasst weil ich gerade jetzt auch ab und zu mal schlafe  Grinsend. Wie die anderen erzählen war er unterwegs um zu sehen ob er nicht ein paar Angeler erschrecken kann um dann ihre Fische zu klauen. 
Ich glaub ich habs schon mal gesagt: Dieser Bär schöpft wirklich seine Möglichkeiten voll aus!

Gestern sollte jemand aus dem Chat gegen Mittag bei Brooks Lodge ankommen. Sie wollte von der Brücke aus in die Kamera winken.  Grinsend Also gab es ab der Mittagszeit einige Bitten ....etwa so: "Hallo Kameramann/Frau, wenn du da bist, kannst du bitte auf eine Dame achten die winkt?" "Hallo Kameramann, wenn du eine Dame mit Schild siehst, bitte draufbleiben"  "Hallo Kameremann, du machst einen tollen Job....die Dame trägt wahrscheinlich rote Jacke"  Grinsend Grinsend und so weiter.
Irgendwann hatte Kameraman/oder Frau wahrscheinlich genug und hat die cam einfach auf die Brücke eingestellt und dort gelassen...... bestimmt drei Stunden lang! Ich glaube soooooo genau wurden die "Brückengänger" noch nie beobachtet. Irgendwann kam sie tatsächlich und winkte strahlend in die Kamera und alle waren glücklich. Vielleicht fragt ihr euch warum ich das erwähneswert finde....weil ich immer wieder positv überrascht bin wie freundlich Explore reagiert. Die haben soviele Cams an allen möglichen Orten der Erde und noch mehr "Cam-Ops" die wo auch immer die Kameras steuern und doch finden sie die Zeit auf solche Bitten einzugehen  Lächelnd
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 11:43:11 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #533 am: 04. August 2013, 11:50:36 »

Lächelnd Falls jemand Lust hat ein paar wunderschöne Fotos der Katmai-Bären anzuschauen, hinter dem Klick kommt die Flickr. Seite von Ranger Roy. Alles Bilder die er dort gemacht hat. Klick
PS  Achtet mal auf Bild Nr 8   und fällt euch da was auf?

Und noch eine Seite wo verschiedene Fotografen Bilder aus dem Katmai zeigen, ebenfalls atemberaubende Bilder! Klick Bei mir dauert es eine Weile bis die Seite geladen ist, aber dann funktioniert es.  Grinsend Und nun mach ich auch ne Pause.....bis sich wieder etwas "Bärenmäßiges" tut im Katmai.....

oder ich ein schönes Video finde....oder ein Foto.....oder mal wieder wer in die cam winken will  
  Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 12:02:23 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #534 am: 04. August 2013, 14:32:20 »

Grinsend Kurze Unterbrechung der Pause für........16 Schwarzbärchen (Tip aus dem Bärenchat)
die hab ich eben vergessen. Es sind "Waisenbärchen" und sie leben zurzeit hier:
http://wildlifecenter.org/about-center
Dort kümmern sie sich um verletzte oder verwaiste Wildtiere.

Es gibt livecams, oben auf critter corner und dann auf critter cams

Es sind wohl nicht immer die Bärchen zu sehen, aber die anderen Patienten sind bestimmt auch interessant.

Smiley Nochmal liebe Grüße

« Letzte Änderung: 04. August 2013, 14:39:16 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #535 am: 04. August 2013, 16:10:35 »

Bärenalarm in Katmai

1.Bär........

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #536 am: 04. August 2013, 19:18:17 »

Danke Jürgen für den Bärenalarm.....gesehen hab ich den auch, aber 
gerade zu der Zeit hatte ich abwechselnd ein Standbild oder schwarzen Bildschirm, hab ihn erst viel später kurz vorm Abgang erwischt:

Und später dann Ted himself  Lächelnd

Smiley

Jürgen
begeistert

« Antworten #537 am: 04. August 2013, 19:35:40 »

Hallo Martina wenn man den Explore Chat so liest sind alle gerade voll auf Entzug!!!!!

Schließe mich aber an, und bin auch ganz Happy über deine Tipps zu den tollen Alben.......

super Bilder und Videos , auch war ich begeistert über die Wölfe die da rumtraben und versuchen an die Fische zu kommen.

Gibt eigentlich von der winkenden Dame die in Katmai ist irgendwelche Bilder????

schönen Abend und bis bald...... auf dass die Lachse bald kommen und bis 15.08.......

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #538 am: 04. August 2013, 20:23:52 »

Bis 15.8.    Lächelnd geht mein Kollege etwa in Urlaub? Wenn ja schöne Tage!

Grinsend Ja dort in Chat gibt es Bilder von der winkenden Dame, möchte sie aber nicht hier posten da ich sie nicht fragen kann ob es ihr recht ist.

Grinsend Um meine Bärenentzugserscheinungen zu mildern hab ich die Schwarzbärchen "gefilmt"...... aber noch arbeitet die Tube daran

Die Tube "hat fertig"
Schwarzbärchen im Wildlifecenter of Virginia

Hier nochmal der Link zur cam:
http://wildlifecenter.org/critter-corner/critter-cam-1

Lächelnd Allen noch einen schönen Abend
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 20:32:27 von Martina » Gespeichert

bea
beflügelt

« Antworten #539 am: 04. August 2013, 20:42:23 »

Guten Abend ihr Lieben,

seit Donnerstag konnte ich nicht mehr hier reingucken, wir waren 2 Tage weg

Nun habe ich alles nachgelesen, die tollen Fotos bestaunt und sämtliche Videos geguckt.
Vielen lieben Dank für alles, dank euch habe ich nichts verpasst 

Traumhaft schön die Bilder von Ranger Roy und diejenigen der Fotografen    danke Martina 

Köstlich amüsiert habe ich mich über die beiden Videos vom Woodland Park     unglaublich wie geschickt die "Bärenmama" die beiden Abfallcontainer abtransportiert 

Jürgen fährst Du in die Ferien?

LG Bea

Bea
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge