Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. August 2021, 10:44:32
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 605805 mal)
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #450 am: 25. Juli 2013, 23:02:10 »

Hei Bea deine Bilder waren schneller als die Gifs, zur gleichen Zeit am gleichen Ort

Von den Riffles auch noch ein Gif

ich gehe jetzt schlafen, freue mich aber schon auf die Infos von Martina aus der Nacht

Bis morgen Ihr 2 

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #451 am: 25. Juli 2013, 23:36:19 »

Bea!!!!   Jürgen!!!!

Lasst euch umarmen!  

Ja das ist Familie 402! Und das erste Mal das sie beim Schwimmen beobachtet wurden.
Und wir haben es hier im Thread! Bingo! Aber sowas von Bingo!
Von allen Bärenguckern haben aussser euch nur noch zwei (jedenfalls haben sich bisher nur 2 gemeldet) einen Schnappschuss erwischt. Die cam war auf Autopilot und blieb nicht bei ihnen. Ich war gerade bei ner anderen cam und sooo traurig das ich kein Bild machen konnte....jetzt nicht mehr!!!
  Und das zweite Gif von The Riffles ist auch superklasse.  Grinsend Das ist nämlich Ted, der schamlose Bettler vor dem Herrn. Für seine Bettelei ist er "berüchtigt".
Dabei kann er sehr wohl ganz prima seine eigenen Fische fangen. In dem Gif hast du das Ganze prima festgehalten!  Lächelnd Bin gerade monstermäßig begeistert!
« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 23:42:11 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #452 am: 25. Juli 2013, 23:39:51 »

PS  hab ich euch gesagt das ich begeistert bin? Nein?

Ich bin begeistert!!!

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
bea
beflügelt

« Antworten #453 am: 26. Juli 2013, 08:45:30 »

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die Gifs Jürgen     (ich kann das nicht  )

Es war nicht viel los gestern Abend. Ich wollte gerade den PC runterfahren als ich die Mom mit den Kleinen entdeckte, reiner Zufall dass ich sie noch einfangen konnte.
Vielleicht hat sich 402 den Lower River ausgesucht weil es da ruhiger ist wie bei den Falls 

Martina: toll dass wir Dir eine Freude machen konnten

Kommt gut durch den heissen Sommertag

LG
Bea 

Bea
bea
beflügelt

« Antworten #454 am: 26. Juli 2013, 08:51:18 »

Ich bin es nochmals, habe mein Bildchen vergesssen

Hier tummeln sich immer die gleichen Bären, im Hintergrund wohl "Ted" der zu faul ist selber Lachse zu fangen. Er lümmelt immer dort rum

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #455 am: 26. Juli 2013, 11:59:07 »

Hallo.....ja rumlümmeln passt genau auf Ted.

Jetzt ist erstmal eine Pause angesagt....wenig Lachse = wenig Bären. Die allermeisten haben sich in andere Gebiete des Katmai verzogen. Ab Mitte/Ende August gehts wieder los, dann kommt der nächste "Lachs-Ansturm". Für eine Weile werden wir also immer dieselben Bären sehen, wenn überhaupt. Und bei Lower River turnt ein "Spassbär" rum, eine junge Dame die teilweise sehr drolliges Verhalten an den Tag legt.....Enten jagen, auf zwei Beinen durchs Wasser stiefeln, Besucher näher unter die Lupe nehmen......
Habe sie selbst noch nicht erwischt, aber im Chat gibt es schon einige Schnappschüsse.

Lächelnd Gestern Nacht war Chris Morgan wieder im Live Chat....Klasse! Der ist wirklich unnachahmlich.  Grinsend Eine Information fand ich besonders gut, ein Bär frisst so ungefähr 20 Lachse am Tag (wenn er denn soviele erwischen kann) das bedeutet in der Kalorienmenge soviel als würden wir 90 Snickers am Tag essen!
Etwas später werd ich mal versuchen einige Informationen aus den letzten Live Chats zusammenzufassen  Grinsend jetzt bin ich gerade viel zu müde und hab auch nur Mittagspause. Mal sehen am Wochende vielleicht.
  Liebe Grüße und einen schönen Tag

Grinsend Grinsend Ich freu mich immer noch "wie Bolle" über eure Bilder und gifs!

Jürgen
begeistert

« Antworten #456 am: 26. Juli 2013, 12:02:27 »

Hi Bea wegen den Gifs, das kannst du auch!!!! schau mal unter Fragen und Hilfe zum Forum, Betreff: Bewegte Bilder,
Seite 1, Beitrag von TPJ........

ist fast selbsterklärend, wenn Fragen melden.

Übrigens haben wir etwas mit Unseren Bilder/Giffs von Gestern etwas gewonnen?????

Martina ist ja förmlich durch die Decke gegangen vor Freude

Bekommt jemand bei einer aussergewöhlichen Sichtung die Explore.Org- Gedächnissmedallie???

na ja Martina klärt uns sicher auf!!!!

schönen Tag und gut schwitz

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Jürgen
begeistert

« Antworten #457 am: 26. Juli 2013, 12:04:03 »

Hast mich gerde beim Texten überholt

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #458 am: 26. Juli 2013, 12:19:49 »

Zitat
Bekommt jemand bei einer aussergewöhlichen Sichtung die Explore.Org- Gedächnissmedallie???

Grinsend Ich glaube nicht, aber vielleicht 90 Snickers?  Grinsend

Ansonsten könnte euer Bild zum "Snapshhot of the week" gekürt werden, dazu muss man sich aber bei explore anmelden und seine Schnappschüsse auf irgendeiner "Social Media" Seite einstellen. Facebook, Twitter, Flickr. und noch andere, Google plus geht glaube ich auch. Von dort suchen sie sich die schönsten aus....ich glaube man kann eine Katmai Ranger Kappe gewinnen.... und natürlich die Ehre ausgewählt worden zu sein  Grinsend

Jürgen
begeistert

« Antworten #459 am: 26. Juli 2013, 12:31:01 »

auf die 900 Snickers kann ich verzichten.......

aber....
Zitat

Grinsend Ich glaube nicht, aber vielleicht 90 Snickers?  Grinsend

Ansonsten könnte euer Bild zum "Snapshhot of the week" gekürt werden, dazu muss man sich aber bei explore anmelden und seine Schnappschüsse auf irgendeiner "Social Media" Seite einstellen. Facebook, Twitter, Flickr. und noch andere, Google plus geht glaube ich auch. Von dort suchen sie sich die schönsten aus....ich glaube man kann eine Katmai Ranger Kappe gewinnen.... und natürlich die Ehre ausgewählt worden zu sein  Grinsend
.....die Kappe muss her.......... Schockiert

Zur Info für Euch: am 31.07.2013 um 20Uhr15 auf 3SAT der Film " Leben unter Grizzlys ".  Mit Bärenforscher David Bittner( Marina kennt Ihn sicher ) in Alaska, aus dem Katmai Nationalpark!!!

bea
beflügelt

« Antworten #460 am: 26. Juli 2013, 14:54:01 »

Hallo Martina und Jürgen,

vielen lieben Dank für die News

Martina: Ich habe gerade ein bisschen im Chat gelesen.
Gestern früh, 6.40h soll es am Lower River einen Tanzbären gegeben haben  Lächelnd, bin natürlich gespannt ob dieser heute wieder zu sehen ist. Ev. handelt es sich dabei um den "Spassbären" den Du erwähnst.

Jürgen: vielen Dank für die Info betreffend David Bittner. Er ist Schweizer und hat schon viele Sommer im Katmai verbracht. Letztes Jahr gab es auf SF1 mehrere Ausstrahlungen.
Ich werde mal bei Sat3 reingucken, ev. handelt es sich um eine Wiederholung. Wenn ja, macht es nichts, das kann ich immer wieder angucken.  Zwinkernd
Martina und ich kennen ihn bereits und ich denke Du wirst ebenso begeistert sein wie wir .

So, nun will ich schauen ob ich ev. noch etwas in Erfahrung bringen kann

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #461 am: 26. Juli 2013, 15:33:16 »

Du kennst Ihn auch?????!!!!
Aber gerade hats bei mir geklingelt, im Kopf nicht an der Tür.......

17.07. Bärenseite 26 hat mit Martina ne Tube von Bittner zum Thema Angeln/ grosser Fischbräter gezeigt!!!!

Den Film muss ich gucken!!!!

Jürgen
begeistert

« Antworten #462 am: 26. Juli 2013, 16:09:15 »

So ein Equippment sollte Frau/Mann haben aber sofort

Hier gucken

Dieser Fotograf hat von Explore ne Kappe bekommen........
« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 10:58:22 von Jürgen » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #463 am: 26. Juli 2013, 16:42:55 »

Schöner Morgen in Katmai....die Sonne blinkt zur begrüssung....

der frühe Güggel fängt den Bär......,  neeeee der frühe Bär fängt den Lachs, so ist es richtig!!!!

« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, 19:02:26 von Jürgen » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #464 am: 26. Juli 2013, 20:21:59 »

Smiley Guten Abend
David Bittner?!   der Mann wurde ab und zu hier bereits erwähnt  Grinsend
Klick   Ungefähr ab der zweiten Hälfte des Beitrags....ohjehhhhh ich hab schon voriges Jahr Textblöcke verfasst.....
Ja der Film ist ne Wiederhohlung und müsste auch irgendwo hier bereits "rumgeistern", allerdings funktionieren die Links zu Fernsehsendungen meistens nicht allzu lange.
Ich werde es mir ganz bestimmt nochmal angucken! Danke für den Tip  
Ich habe gelesen das David Bittner irgendwann im Oktober einen Vortrag in....ich glaube Bern hält   hab schon überlegt ob ich dahin fahre. Für Deutschland hab ich nämlich nix gefunden. Und auch gelesen: Er hat einen Vertrag mit dieser schweizer Versicherung die diese klasse Werbespots macht...keine Ahnung seit wann. Also da gäbe es doch ungeahnte Möglichkeiten für einen Werbespot!
Oh...Oh...Textblock.....  Grinsend Wisst ihr wovon ich träume? In meinen kühnsten Träumen? Das ich eines Tages urplötzlich im Katmai aufwache, völlig egal ob in einem Zelt oder in ner Hütte...  Grinsend nur ein Elektrozaun wär schön..Jedenfalls das ich dort aufwache und das sobald ich kapiert habe wo ich bin David Bittner und Chris Morgan vorbeikommen, mir erzählen das sie sich gerade ganz zufällig getroffen haben und mich fragen ob ich nicht vielleicht mitkommen möchte auf eine kleine "Bärentour". Das wär was! Aber mal ganz im Ernst, der Chris Morgan setzt sich nicht nur für eine gute Sache ein, er kann das mit seiner sympathischen Art auch gut verkaufen. Ganz sicher hat diese Tatsache (abgesehen von seiner Fachkompetenz) bewirkt das er heute so gefragt ist. Von allen "Bärenleuten" die mir bisher untergekommen sind hat meiner Meinung nach David Bittner als einziger das gleiche Talent. Nach wie vor wünsche ich ihm das er eines Tages Sponsoren für ein großangelegtes Bärenprojekt findet.

Genug gequatscht....Jürgen das sind wieder ganz herrliche gifs!  
  Vielleicht sollten wir uns wirklich mal nach einer Möglichkeit umsehen die zu explore zu schicken...
  Hätte der Mann nicht eigentlich drei Kappen verdient?
Und...oh ja diese Ausrüstung hätte ich auch gern!
 Smiley Machts gut ihr Lieben  

« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, 20:24:53 von Martina » Gespeichert

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge