Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Oktober 2021, 06:43:09
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 648873 mal)
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #465 am: 26. Juli 2013, 20:49:02 »

Hallo Martina nochmals danke für die PN werde es iZ berücksichtigen.

Darf ich mich in Deinem Traum neben Dich legen(ganz keusch..... nur wegen den Bären.... Zunge Zunge Zunge)

im Zelt finde ich ursprünglicher, E-Zaun wäre OK wie im Bittner- Film

und dann mit den Bären Freaks Bittner und Morgan ne Tour.........

Traumhaft Genial
Heute ist noch nicht viel los,, einsame Singles...... Traurig

und fußkranke Ranger oder Touries?????

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #466 am: 26. Juli 2013, 20:55:51 »

Na gut Jürgen....wegen der Bären

Keine Ahnung was das für ein "Gefährt" ist...sie sollten nur aufpassen wo sie es parken,
 Grinsend Bären sind Neugierig, Hartn.....usw
ich glaube auf dem zweiten Bild das könnte kein einsamer Single sein, sondern 402. Sie soll eben bei den Falls gewesen sein. Und das ist ihr "Stammplatz".

Wegen Bittner und der Werbung....das ist nicht die Versicherung, sondern Migros (was um alles in der Welt ist ein Detailhändler?) Nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte und ohne Bittner, aber auch nicht schlecht  Grinsend Grinsend Laufschuhe...

Migros TV-Spot Picknick (Bärenspot)

Falls Schweizer Förmchen reingucken, gedreht am Caumasee  Smiley

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Jürgen
begeistert

« Antworten #467 am: 26. Juli 2013, 20:59:29 »

Migros ist wie EDEKA, Marktkauf, usw.... kenn ich aus meinen Urlauben in Teufen bei meine schwäbischen Schweizern

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #468 am: 26. Juli 2013, 21:04:48 »

Grinsend Hartnäckig bin.....was genau bedeutet Detailhändler? Hab ich noch nie gehört, Migros sagt aber sie wären ein solcher.  Grinsend Geh später mal googeln....

PS   Zitat Wikipedia:
Einzelhandel
Unter Einzelhandel (in der Schweiz und in den Niederlanden: Detailhandel) werden Handelsunternehmen (gelegentlich auch deren Handelsaktivitäten) verstanden, die Waren verschiedener Hersteller beschaffen, zu einem Sortiment zusammenfügen und an nicht-gewerbliche Kunden, das heißt Verbraucher bzw. Letztverwender, verkaufen.

Aha, komische Namen geben die Schweizer manchen Sachen  Lächelnd und die Holländer auch....sorry liebe Schweizer, ich liebe euch trotzdem  

Ich bin heute zu müde für alles wie es scheint....
Korrektur Also nicht Migros + Bittner sondern doch die Versicherung Mobiliar, aber anscheinend gibts keinen Werbespot.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, 21:35:35 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Jürgen
begeistert

« Antworten #469 am: 26. Juli 2013, 21:34:46 »

Ich sag uf gut schwäbisch en Subbermarkt halt, Coop Netto Aldi Real Marktkauf Edeka..... ich will ja keine Werbung machen.....

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #470 am: 26. Juli 2013, 21:58:49 »

Martina, Detailhandel ist ein schweizerisches Mischmasch zwischen Deutsch und Französisch (commerce de détail). Einzelhandel ist für Deutschland sicher besser.

Die Migros-Werbung sehen wir ab und zu im TV, aber ich habe nichts über die Mobiliar gesehen. Wenn es Dich interessiert, hier der Werdegang von Migros:

Liebe Grüsse 

Ambre
et ma petite Puce

Jürgen
begeistert

« Antworten #471 am: 26. Juli 2013, 22:18:47 »

Guats Nächtle ich bin Müüüüüde

Bilder morgen

Malve
beflügelt

« Antworten #472 am: 27. Juli 2013, 07:02:04 »

Guten Morgen

Da war Mamabär am fischen.

Habe in letzter Zeit nicht sehr oft hier geschaut.

War mit Falken beschäftigt

Zurzeit sieht mein Bildschirm so aus.

Allen einen schönen Tag.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 07:19:37 von Malve » Gespeichert

seit gegrüsst Malve

bea
beflügelt

« Antworten #473 am: 27. Juli 2013, 07:54:17 »

einen schönen    ihr Lieben,

gestern Abend war ich fix und fertig, habe es nicht mehr an den PC geschafft 

Jürgen: tolle Bilder hast Du wieder eingestellt. Diese Sonnenaufgänge sind immer wieder überwältigend. Da gäbe ich auf viel daraum das einmal zu erleben  Smiley

Martina ist von Ambre bereits aufgeklärt worden was MIGROS ist  Zwinkernd
Zur Migroskette gehört auch dieser "SportXX" (Sportartikel, Sportbekleidung usw.) eben auch Laufschuhe 
Gestern habe ich im Chat auch von "Otis" gelesen. Es soll sich dabei um einen alten Bären handeln der ein prima Fischer sein soll.
Ist er dieses Jahr nicht im Katmai aufgetaucht?
Irgendwie habe ich etwas im Hinterkopf dass dieser Name schon mal erwähnt wurde.

Malve: vielen Dank für die Foteli

Bis später mal und liebe Grüsse
Bea

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #474 am: 27. Juli 2013, 10:05:52 »

Hallo liebe Bärenfreundinnen

Gestern war ich nicht seht erfolgreich mit BB , auch hatte ich viel Probleme einen stabilen Stream zu kriegen.......Frust!!!

Super Wetter in Katmai aber nur ein paar hartnäckige....die nicht glauben es gerade keine Lachse hat

bis später....

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #475 am: 27. Juli 2013, 11:23:55 »

Hallo,

Ohhhh Malve freu mich das du dich meldest!  Lächelnd Schön das du eine der Mamas erwischt hast.   Normalerweise überschneidet sich die Bärensaison ja nicht mit B & B, aber in der Villa läuft ja dieses Jahr alles etwas anders.  Lächelnd Und erfreuerlicherweise jetzt endlich gut! Ich hab da auch so meine "Entscheidungsprobleme". Im Moment guck ich hauptsächlich im Förmchen Tagebuch was sich in der Villa tut. Weil die Bären nachts "stattfinden" und ich ja auch meine Brötchen verdienen muss bin ich meistens einfach zu "platt" um selbst etwas zur Falkenberichterstattung beizutragen.  

Dankeschön Ambre....du hier? Schön!  Grinsend Da kannst du mal sehen wie es mit meinem Französisch bestellt ist....die Verbindung Detailhandel - Einzelhandel  ist mir absolut nicht in den Sinn gekommen.

Otis....ja Otis  Lächelnd Doch Bea der war schon da. Nur jetzt gerade ist er wohl wie die meisten Bären woanders unterwegs. Hier mal zwei Bilder von ihm:

Auf dem ersten Bild sieht man wie dünn er war als er ankam. Otis ist der Oldie unter den "Jungs", so ca 16 Jahre alt. Schmales Gesicht, abstehende Plüschohren, Narbe im Gesicht, sieht aus als würde er gleich einschlafen....  Grinsend das ist Otis. Er ist wirklich ein erfolgreicher "Fischerbär". Seine Technik: Hinsetzen, ins Wasser starren und nur bewegen um einen Fisch zu fressen. Ich glaube bei den "Bärenguckern" laufen seit Jahren Wetten wann er dabei mal einschläft. Er sitzt meistens ganz in der Nähe von 402`s Stammplatz und hat tatsächlich schon dreimal was "auf die Nase" bekommen obwohl er einfach nur da sass.....der Arme. Otis ist dafür bekannt sich aus allen "Scharmützeln" rauszuhalten, und nun mit zunehmendem Alter erst recht. Neben Ted ist er wahrscheinlich der beliebteste Bär bei den Zuschauern. In diesem Jahr scheint ihm sein Alter zunehmend zu schaffen zu machen. Er nimmt nur langsam zu und die Ranger berichten das er offensichtlich Probleme beim Kauen hat. Schwer zu sagen ob das Zahprobleme sind oder eine Verletzung. Sie sagten auch ganz ehrlich das sie nicht sicher sind ob er genügend Fett für den nächsten Winter speichern kann. Mit anderen Worten: Es könnte sein das es das letzte Jahr ist in dem wir Otis sehen.
Darum wird er auch im Chat so oft erwähnt. Die Bären werden im Durchschnitt etwa 20 Jahre alt, abhängig davon wie ihr Leben verlief (Krankheiten, Verletzungen). Natürlich gibt es Ausnahmen rauf oder runter. Der älteste Bär den sie dort jemals hatten war "Diver". Der tauchte nach Fischen und schwamm sogar ganze Strecken unter Wasser. Er wurde etwa 35 Jahre alt.  Lächelnd Das sind so die Informationen die man bei den Live Chats mit den Rangern bekommt.

In letzter Zeit ist der Livestream oft am späten Nachmittag und frühen Abend (hier) sehr unstabil. Aber explore bemüht sich redlich das in den Griff zu kriegen.
  Ganz liebe Grüße, Danke für alle Schnappschüsse und einen schönen Tag  Lächelnd
« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 11:48:10 von Martina » Gespeichert

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #476 am: 27. Juli 2013, 14:14:35 »

Ja Martina, ich hier!  Grinsend  Ich komme öfters hier herein um mir die schönen Bilder anzuschauen. Da ich eine rechte Schlafmütze bin, sind die Zeiten zum Live-Anschauen nicht sehr günstig. Und hier haben wir ja auch so tolle Förmlis welche uns die Infos, Fotos und Filmli täglich "mundgerecht" servieren.

Herzlichen Dank an alle und liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

bea
beflügelt

« Antworten #477 am: 27. Juli 2013, 16:59:38 »

Hallo zusammen,

nur ganz schnell, der Sonnenaufgang von eben am Lower River

einfach traumhaft schön    Lächelnd

LG
Bea

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #478 am: 27. Juli 2013, 17:04:13 »

Katmai erwacht.....Frühstück vor Sonnenaufgang

Wer ist Das?????

Der Tag erwacht.....

Bis später.......

bea
beflügelt

« Antworten #479 am: 27. Juli 2013, 20:14:39 »

Hallo ihr Lieben,

Fotos habe ich im Moment noch keine, es ziemlich ruhig

Herzlichen Dank Martina für Deine Erklärungen. Jetzt kann ich mich an Otis erinnern, habe ihn auch schon gesehen, aber ich kann die Bären noch nicht auseinanderhalten 
Im Chat hat Ranger Mike erwähnt dass Otis sogar um die 20 Jahre alt sein muss. Hoffentlich fängt er noch genug Lachse damit er den langen Winter übersteht.
Ferner habe ich dort gelesen dass heute früh wieder ein Bär auf der Brücke war  gesehen habe ich ihn leider nicht, die Cam setzte immer wieder aus.

Jürgen hat uns auch wieder mit schönen Gifs verwöhnt. Besonders angetan hat es mir das 2. Bildchen mit dem Nebel, so eine tolle Stimmung!

Gehe nun noch ein bisschen nach draussen und schaue später wieder rein

Bea

Bea
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge