Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Bären / Nationalpark in Alaska
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. März 2023, 12:27:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 832942 mal)
Martina
Gast
« Antworten #15 am: 05. Oktober 2012, 21:01:29 »

Heute ist ein guter Abend zum gucken:
Bären Katmai Nationalpark
  Liebe Grüße
Martina
Gast
« Antworten #16 am: 07. Oktober 2012, 22:08:24 »

Smiley Hallo.... jetzt überschütte ich euch mit Aufnahmen von Gestern, bitte verzeiht mir
 Lächelnd ich bin nämlich total verknallt in diese Burschen  

Braunbären Katmai Nationalpark 3

Katmai
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 22:11:11 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #17 am: 07. Oktober 2012, 22:15:09 »

Katmai 1

Katmai 2
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 22:17:16 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #18 am: 07. Oktober 2012, 22:25:03 »

Seufz.....

Grinsend Aber macht euch keine Sorgen, Ende Oktober ist die Lachssaison vorbei, dann höre ich auf das Förmchen mit Grizzlys zu "überschwemmen"
Großes Indianerehrenwort....Huck  Grinsend Martina
Martina
Gast
« Antworten #19 am: 11. Oktober 2012, 19:45:21 »

Lächelnd
Zwirbel
Gast
« Antworten #20 am: 12. Oktober 2012, 23:03:39 »

Martina, Du hast mich läääängst angesteckt   

Da sitze ich und vergehe fast vor Sehnsucht...... 

ein Königreich dafür, wenn ich dort mal am Ufer sitzen dürfte! 

Liebe Grüsse
Zwirbel
Martina
Gast
« Antworten #21 am: 14. Oktober 2012, 00:12:48 »

Dankeschön Zwirbel!  Lächelnd Ich stell mir immer vor wie es wäre auf dieser Brücke zu stehen

Gestern: Ein strahlend schöner Herbsttag
Katmai 3.

Heute: Es schneit
Katmai 4.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 00:14:49 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #22 am: 14. Oktober 2012, 00:20:03 »

Liebe Grüße
Martina
Gast
« Antworten #23 am: 14. Oktober 2012, 14:15:31 »

Grinsend Und schon wieder....kommt Martina mit den Bären. Warnung: Jetzt wird es ein wenig ausführlich...ihr kennt mich ja inzwischen  Grinsend

Es geht um die Tatsache, dass ausgewachsene männliche Bären immer wieder mal junge Bären angreifen, töten und manchmal dann auch fressen. Über die Gründe dafür ist man sich nicht ganz sicher, manchmal spielt wohl Hunger eine Rolle und alles was kleiner ist wird als potentielle Beute angesehen. Manchmal tötet ein Bär aber auch das Junge weil er sich mit der Bären paaren möchte. Das hört sich für uns recht "barbarisch" und grausam an, aber in der Welt der Bären ist es eben so.
In den letzten Tagen habe ich mit Spannung die Geschehnisse um "Digger" und "Lurch" verfolgt. Die regelmäßigen Beobachter der webcam geben manchen Bären Namen. Digger hatte sich einen "cache" angelegt. Wenn ein Bär mehr Beute hat als er aufeinmal fressen kann vergräbt er den Rest. Alle hatten also Digger beobachtet, wie er sich einen solchen cache anlegt. Am nächsten Tag war er verschwunden, dafür saß Lurch auf diesem Futtervorrat. Das ist ein großer Bär...viel größer und stärker als Digger. Als nächstes stellte sich heraus das es sich bei dem Vorrat um den Kadaver eines Bären handelte. Das hat einer der Ranger gepostet und Digger blieb verschwunden. Ab da machten sich alle Sorgen um ihn und vermuteten das er zur Beute wurde. Für einige Tage frass Lurch, schlief, frass und bewachte seinen Vorrat. Bei einigen der Beobachtern ist er sehr unbeliebt...ein Killer. Ich finde er ist ein großer, imposanter Bär und er benimmt sich wie ein solcher.
Auf dem Bild von Zwirbel ist er zu sehen und im Hintergrund ein anderer Bär, der wohl überlegt ob er es wagen soll ihm den cache streitig zu machen. Er hat sich klugerweise dagegen entschieden. Inzwischen hat sich herausgestellt das Digger nicht das Opfer war, er wurde von den Rangern gesichtet. Warum ich euch das erzählen wollte? Einfach weil es mich beschäftigt hat.
 Grinsend Roman Ende  Hinter dem Klick kommt eine Seite auf der einer der Ranger die Geschichte zusammengefasst hat. Außerdem Bilder und andere Berichte der Ranger dort. Wenn man ganz runterscrollt kommt "More information about the other bears" unter Here kommt eine pdf. Da werden die Bären vorgestellt, die jedes Jahr wiederkommen und ihre Erkennungsmerkmale beschrieben.
Klick

Smiley Und noch ein "paar" Schnappschüsse
Ich hatte mal geschrieben "Bären fressen keine Elstern" und Zwirbel meinte dazu "und umgekehrt".  
Grinsend Bei den Krähen bin ich mir nicht ganz so sicher was das "Umgekehrt" angeht.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 14:27:02 von Martina » Gespeichert
Zwirbel
Gast
« Antworten #24 am: 14. Oktober 2012, 23:25:49 »

Liebe Martina,
vielen Dank für Deine "Geschichte"! Soo interessant!
Ich habe noch nie etwas gelesen..... ist auch etwas schwierig mit meinem englisch!

Heute Nachmittag habe ich lange zugeschaut...und mich sooo gefreut, wie nahe der Bär gekommen ist.
Auf einem Bild (vor der Brücke) sind soo tolle Bärenfussabdrücke zu sehen!  Lächelnd

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Martina
Gast
« Antworten #25 am: 15. Oktober 2012, 22:33:07 »

Lächelnd Ja die Fussabfrücke fand ich auch riesig.... Grinsend im wahrsten Sinne des Wortes

Jetzt eben gesehen (war leider nicht ganz scharf)

Grinsend "Ich Adler, und du Bär kriegst meinen Fisch nicht!"
Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 22:35:23 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #26 am: 16. Oktober 2012, 00:55:39 »

Mein Highlight bisher

Katmai 15. Oktober
Martina
Gast
« Antworten #27 am: 16. Oktober 2012, 08:20:16 »

Grinsend Ihr werdet es kaum glauben...aber ich hab tatsächlich einen Bären "geschnappschusst" ... Grinsend wie solltet ihr auch da drauf kommen....

Diese Vögel sind immer wieder der Hit. Respekt: Null

Katmai 15. Oktober 2
 Smiley Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 08:24:30 von Martina » Gespeichert
Vera
Gast
« Antworten #28 am: 16. Oktober 2012, 13:18:55 »

Was mach ich neuerdings falsch, dass der Link und nicht das Video da ist

Martina
Gast
« Antworten #29 am: 16. Oktober 2012, 19:34:50 »

Smiley Hallo Vera, Esther hat bei "Fragen und Hilfe.." mal erklärt das es an dem https liegt. Versuchs mal in der Tube bei deinem clip mit "Teilen" dann "Optionen"
dann "langer Link" und den kopieren.
 Lächelnd Schöne "Mutprobe" Liebe Grüße, Martina

Mutprobe..........
Habe es ausprobiert....klappt

PS
Die "Riffles-cam" ist schon länger nicht mehr live
 "Brooks Falls" und Lower River" meistens nach 20:00 und am Tage sieht man dort
zeitnahe Wiederholungen. In der Regel vom Vortag. Das lohnt sich meistens anzuschauen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 19:36:56 von Martina » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge