Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2021, 14:29:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 565814 mal)
bea
beflügelt

« Antworten #1230 am: 02. Dezember 2013, 21:15:40 »

Guten Abend ihr Lieben   

und vielen lieben Dank für alles was ihr hier in den letzten Tagen eingestellt habt   

Jürgen: ja alles ist im Lot bei mir, die Bären vermisse ich natürlich enorm   Lächelnd   aber ich freue mich jetzt schon auf die Bärensaison 2014
Herzliche Gratulation, Deine beiden Flickr-Alben sind ganz toll geworden   

Herrlich was sich die Chatter alles zu Thanksgiving haben einfallen lassen. Am besten gefallen mir die Karten über Otis und natürlich das wunderschöne Werk von Martina   

Ich habe vorhin auch erfolglos in den Sonntagszeitungen gestöbert. Vielleicht verrät uns Uhu um welche Sonntagszeitung es sich handelt.

Sodeli, nun geht es zu "Pinguine hautnah"

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Bea
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #1231 am: 03. Dezember 2013, 17:33:38 »

Hallo Bea schön wieder von Dir zu lesen...... Küsschen

die Pingis haben ein echt hartes Leben, egal in welchem Teil der Welt( so wie Alberti bei NO.... )

sind aber echt clevere Überlebenskünstler!!!!

bei den Aufnehmen der Eiercam musste ich sooooo lachen........

freue ich schon auf den 3. Teil am nächten Montag.

Hallo Martina.....Crazy Juergen here.........    luvnatures Wunsch ist mir ja so was von Befehl.......

Siehe Chat später......hihihihihihi

hast du noch von den tollen Livebildern von Gestern??? bin wieder viel zu früh ausgestiegen....... und dein ElchBild ist klasse!!!!!!

Und Critter ist sowas von Gut beim Bilderbasteln........

Bachpacks Höhle.....

Backpack nimmt eine Woche lang Urlaub auf Hawaii mit seinen Kumpels:

" kein einziger von Euch hat eine gültige Angellizence, und ein paar von Euch sind näher als 50 Yard an Menschen dran, die haben Gewehre und Pfefferspray wisst Ihr das??  OTIS, das schlafen an der Falls cam.....das gibt einen sehr schlechten Eindruck von den Bären.....du solltest Zeugs aufsammeln(????), das wollen die Leute sehen. Bachpack, klaue nicht die Lachse von den Leinen der Anglern, die haben sie gefangen und sie gehören Ihnen!!!!!
Beadnose deine Kleinen spielen auf dem Rasen bei der Brücke und das Gras wird ganz abgekaut!!!!
Lurch, nur ein Cache pro Saison, du erschrickst die anderen Bären!!!!
So nun kommt alle zusammen. Ich sehe euch in einer Stunde bei der Ranger Station für Belehrungen und Auffrischungen....der nächste Frühling kommt und wir sollten bereit sein!!!!!

Bulletin: es wird keinen Surfern mehr erlaubt, Brooks Falls zu besuchen

Nahrungskonkurrenten an den Falls.....
(die Beschriftung habe ich nicht verstanden, sorry......)

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1232 am: 03. Dezember 2013, 19:01:31 »

Critter bastelt die besten Montagen!!!  

Letztes Bild:
Konflikt: Mr. Bär hat noch nie von Haien gehört, geschweige denn von einem der versucht die Falls zu überspringen beim Versuch den Lachsen zu folgen.
Mr. Hai hat noch nie von Bären gehört, geschweige denn von einem der versucht die Lachse zu fressen die die Falls übersprungen haben.

Untersteh dich Jürgen.....  

Nein leider hab ich auch nur einen Schnappschuss von den "frostigen Falls"

Hallo Bea, die zweite Folge der Pinguine war super. Liebe Grüße  

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 19:03:04 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Jürgen
begeistert

« Antworten #1233 am: 03. Dezember 2013, 19:15:50 »

Crazy Güggel hier.......

danke für die Übersetzung des Haibildes von critter!!!!

und wg Dancing Video, muss ich eh warten bis luvnature wieder im Chat ist.......

BB see you later DM

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Jürgen
begeistert

« Antworten #1234 am: 04. Dezember 2013, 18:31:20 »

Hallo Bärenfreund.......

gestern habe ich die kurze Livezeit mal nicht verschlafen.........

Gif

und Labman aus dem Chat hat ein tolles Filmchen über die Jagttechnik eines Polarfuchses gefunden.......

Jump

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1235 am: 04. Dezember 2013, 19:45:35 »

Danke Jürgen fürs "fostige Gif" und dafür das du den clip hergebracht hast 
Der Fuchs ist wunderschön und was für eine Jagdtechnik! 

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1236 am: 10. Dezember 2013, 20:33:49 »

Smiley Hallo.....tja zurzeit gibt es nix zu berichten über Bären. Die einen schlafen, die anderen sind irgendwo auf dem Eis unterwegs. Aber im Katmai Chat bleiben die Leute noch dabei, das war voriges Jahr auch während des Winters so.  Lächelnd Ich mag das und bin auch dabei.
Man unterhält sich über alles Mögliche, jemand schreibt eine Weihnachtsgeschichte rund um "unsere" Bären, Bilder werden gebastelt. Hier ein paar die ich beigesteuert habe.

In der Weihnachtsgeschichte (Sand schreibt sie für uns) geht es darum das Santa Claus beschlossen hat das er es keinesfalls schaffen kann alle Kinder und dazu noch alle kleinen Bären zu beschenken. Also schickt er zwei Elfen in den Katmai. Sie sollen den Bären dort sagen das sie einen der ihren zum "Santa Bear" bestimmen sollen. Zunächst treffen die Elfen auf Bednose und ihre Kids. Bednose schickt sie zu Otis. Dem erklären sie dann um was es geht. Otis bespricht die Sache dann mit Ted. Sie beschließen das die Bärinnen drei geeignete Kandidaten bestimmen sollen die sich dann zur Wahl als "Santa Bear" stellen. Natürlich kommen dafür nur Bären in Frage die den "Kindern" keine Angst machen und auch sonst freundlich sind. Somit scheiden Lurch, 747 und Patches schon mal aus. Grinsend Wobei Luch da ganz anderer Meinung ist. Ich persönlich würde ja auch Popeye ausschließen wegen seiner Neigung zum Diebstahl. Nominiert wurden also jetzt Backpack, Chunk und Otis himself.

Die Geschichte hab ich nur kurz zusammengefasst, hab nämlich noch nicht gefragt ob ich die hierher übersetzen darf.   Was wollte ich noch....ach ja, es ist so ruhig geworden hier, darum:
Die Country Bears, 12 Minuten "bärige Musik"  

Country Bears concert for America

Smiley Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

PS
Und unser Dr. Professor Gif von Beargif gibt eifrig Unterricht im Erstellen vom "Moving Pictures". Sehr erfolgreich übrigens  Grinsend Disqus (Kommentarfunktion) gerät so langsam ans Limit bei den vielen gifs die plötzlich im Chat auftauchen  Grinsend

Und noch ein PS  hier der Klick zu der Seite auf der man online und kostenlos solche Schnee und Christbaumkugelbilder machen kann...und vieles mehr Klick
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 20:48:05 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #1237 am: 11. Dezember 2013, 16:21:58 »

Hallo Bärenfreunde, ich hoffe Ihr und auch Bea sind noch nicht im Winterschlaf wie die Katmai Bären.

Gestern war die Lower River cam live kurz nachdem ich ausgestiegen bin aus dem Chat........ und Ranger Mike war an den cam Kontrollen!!!!!

aber auf die chatter ist halt verlass!!!!

Luvnature hat sie schon in Ihr flickr Album gepackt......
LRcam10.12.2013

Und Deine Bilder und die Zusammenfassung von sands Geschichte einmalig gut  

ich habe zwar kein Stimmrecht aber mein Favorit ist OTIS.......

Bild von Hotpeppergyrl aka Rose

und ja ich habe einen "kleinen" Hype im Chat ausgelöst als ich festgestellt habe (per zufall) das die gifs, seit Disqus im November ein Update gemacht hat,  auch im Chat funktionieren. Ich habe das gefühl gifs waren bis dahin noch nicht so geläufig......... und einige haben sich auf mich "gestürzt".....wie geht das u.s.w......und jetzt giften schon sehr viele.....und jetzt werde ich mit Lob zugedeckt

und das LOB gebe ich hiermit an MARTINA weiter!!!!!!!!!

Du hast mich zu den Bären und in den Chat gebracht, du hast mir beigebracht gifs zu machen

und nicht zu vergessen den Machern und Mitgliedern vom Förmchen

ich wiederhole mich zwar aber ich freue mich dass ich als Güggel bei Euch mitmischen darf!!!!!

und suzie 2013 hat uns die Winterbeschäftigung der großen Jungs in der Höhle gezeigt.....
achtet auf das versteckte ASS unter dem Tisch zum Drilling......

und ml aus dem Chat zeigt uns was passiert wenn die LR cam aus ist......

bis bald und Bea grüß mir die  

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, 14:24:51 von Jürgen » Gespeichert

Anne
beflügelt

« Antworten #1238 am: 12. Dezember 2013, 12:47:01 »

So liebe Bärenfreund! Hier habe ich etwas wirklich Schönes für euch. Die Geburt der Eisbärzwillinge im Tierpark Hellabrunn vom letzten Montag. Ich habe es auch ins Kaminzimmer montiert, weiss aber nicht ob ihr es dort gesehen habt.

Ist zwar nicht Alaska aber auch wunderschön.

Hier die Geburt der Beiden    Eisbärengeburt

Sie war so mit dem ersten Baby beschäftigt, dass sie das zweite erst überhaupt nicht bemerkt hat. Lächelnd

Liebe Grüsse Anne 

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1239 am: 12. Dezember 2013, 13:13:24 »

Danke Anne Nein im Kaminzimmer hab ich es tatsächlich erst heute gesehen  Asche auf mein Haupt....dafür aber gestern spät im Katmai Chat. Jürgen hat es dort eingestellt und anscheinend sind die freudige Nachricht + das Video sogar in Amerika in den Nachrichten gewesen.
Ist schon unglaublich...die Bärchen sind bei der Geburt ungefähr so groß wie Meerschweinchen. Ich hab nachgelesen...die stolzen Eltern sind Italiener, die Oma eine Deutsche und der Opa Amerikaner. Bin auch beeindruckt von der Eisbärenanlage in Hellabrunn, die haben sich wirklich alle Mühe gegeben.
  Liebe Grüße und einen schönen Tag

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1240 am: 14. Dezember 2013, 13:51:29 »

Lächelnd Hallo und guten Tag  

Vorgestern gab es ein "Hangover" bei Google+ ....lustige Sache das, funktioniert eigentlich genauso wie ein Live Video Chat, eben nur nicht über die explore cams.
Jedenfalls war es eine "Sondersendung" unserer Lieblingsranger mit Ranger Mike in der Hauptrolle. Es ging um alles was man wissen sollte wenn man einen Aufenthalt im Katami plant. Also ich plane schon..... Grinsend aber verwirklichen werd ich das sicher niemals. Trotzdem hab ich es mir angeguckt, allerdings die Wiederholung in der Tube live war selbst mir zu spät in der Nacht.

Bea, wenn du reinguckst...die ersten 20-25 Minuten sind besonders interessant weil RM viele Fotos zeigt auf denen man die Gegend mal aus einer anderen Perspektive sieht als über die cams.

Ich hab es mir ganz anguckt, nehme an das euch das nicht weiter verwundert. Wirklich gute Erklärungen zu allen Regeln wobei die wichtigste lautet: Bären haben immer Vorfahrt. Rumlaufen darf man beinahe überall... Grinsend die Bären allerdings auch.
Es gibt dort ja auch einen "Campingplatz", die Erläuterungen dazu haben mir besonders gut gefallen. Rundrum ist ein Elektrozaun..."Um die Bären zu schützen...ähm natürlich auch die Menschen"  Grinsend Man achte auf die Reihenfolge! Er hat das wirklich so gesagt um dann zu versichern das kein Bär sich an diesem Zaum ernsthaft verletzen kann und das ein kräftiger, entsprechend motivierter Bär diesen leicht überwinden könnte.... Grinsend Grinsend Ahhhhaaaaa. Man darf dort nur am "Koch- und Essplatz" mit Lebensmitteln hantieren. In den Zelten dürfen Lebensmittel weder aufbewahrt noch gegessen werden. Ganz einfach damit der kräftige, entspechend motivierte Bär der den Zaun überwunden hat sich nicht für die Zelte interessiert sondern nur für den "Koch- und Essplatz"  
Macht doch Sinn, oder?

Kurzfassung: Nur soviel Zeugs mitbringen wie man tragen kann, es gibt keine "bärenfreie Zone" und in der Lodge kostet ein Bier 7$  Grinsend Hier das Video:

Brooks Camp Trip Planning Advice

Smiley Liebe Grüße und einen schönen Tag
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, 13:53:18 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #1241 am: 20. Dezember 2013, 14:34:40 »

Hallo Bärenfreunde
im explore.org Chat sind die unermütlichen Bärensüchtigen noch fleissig zu gange.

Hier 2 Tipps von lingo13 über die Braunen

2 Brüder waren in Katmai, sind Naturfilmer, manchmal ein wenig albern in den Kommentaren, aber auch lustig wie sie die Infos rüberbringen

Brown Bear - Be The Creature (Nature Documentary 2013) - HD

Und hier ne Doku vom McNeal River mit tollen Bildern!!!!!

Grizzlies : Documentary on Grizzly Bears

viel Spaß beim gucken in der bärenarmen Zeit......

Vera
beflügelt

« Antworten #1242 am: 21. Dezember 2013, 16:49:20 »

Morgen Abend auf Arte:

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1243 am: 22. Dezember 2013, 14:36:30 »

Danke Vera....das lohnt sich in jedem Fall anzuschauen!

Jürgen
begeistert

« Antworten #1244 am: 22. Dezember 2013, 14:37:39 »

Vielen Dank Vera, hab ich mir schon programmiert!!!!

Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge