Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2021, 13:28:45
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 565793 mal)
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #1185 am: 10. November 2013, 20:48:53 »

Hallo Bärenfreunde ich bin nicht vom Tundra Buggy gefallen (

Ich hoffe das du inzwischen nicht vom Tundra Buggy gefallen bist Grinsend
und kein Bär hat mich angeknabbert.......

Gestern war nichts los als ich "vor Ort"war und im Chat war auch kein Highlight zu finden

In Katmai waren die cams auch gestern nicht live, im Chat wurde nur gequasselt.......

deshalb habe ich keine nochsokleine gifs gemacht........

aber Martina hatte ja glück und hat weiße Beautys erwischt......

Liebe Martina danke für die Hugs, du siehst richtig bärig knuddlich aus in dem Sessel, allerdings dachte ich du hast Haustiere mit Federn

Und ich glaube ich werde auch 100 Jahre alt und dann melde ich mich bei den Nachfolgern von RR und RM, ob die mich dann nach Katmai einladen??????

Klasse Artikel Danke MARTINA!!!!!!!!!

und mir fallt gerade ein einpaar Bilder habe ich doch von gestern

Grinsend ach ja, Landschaft:

In Katmai hat lingo13 was gebastelt   

und critter auch   

Und in Churchill ist seit Sonnenaufgang Schneesturm/Blizzard.......

und hier noch ein unglaubliches Filmchen........

Polar bears and dogs playing

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1186 am: 12. November 2013, 09:18:24 »

Ja Jürgen, das ist so: Meine gefiederten Haustiere dürfen nicht in die Nähe des Computers weil einer von ihnen ( Grinsend ich sag jetzt nicht wer) Ruckzuck die Tasten aus der Tastatur rausbastelt.

Katmai war auch gestern nicht live, obwohl explore weiterhin sagt das sie es nochmal hinkriegen....bin mal gespannt.

Nachdem es vorgestern hieß "Finde die Nadel im Heuhaufen" bzw "Den weissen Bären im Schneesturm".........

war die "Two Polarbear Show" gestern ziemlich leicht zu finden  Grinsend

Liebe Grüße und einen schönen Tag

« Letzte Änderung: 12. November 2013, 09:28:06 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Jürgen
begeistert

« Antworten #1187 am: 12. November 2013, 15:14:51 »

Mahlzeit liebe Bärenfreunde.....Gestern, kaum das ich spät in Churchill eintraf lieferten uns 2 Bären eine Stundenlange Show ab. Den ersten Teil habe ich total verpasst.....deshalb ein Filmchen von
eiguoc aus dem Chat vom 1. Teil des Playfights.......

Explore org, Polar bear cam

und suzie 2013 hat nen Polarfuchs gefilmt....

Fox Arctic Wapusk NP Canada Nov11 2013 11-11-2013 12-11-37 PM

und vom 2 Teil des Kampfes habe ich 15 gifs gemacht..................

zuerst waren sie noch ziemlich erledigt......

ich bin wieder fit!!!!!!

3.Runde???? aber in einer neuen Location.......

4 letz fetz

5 der Schnee wurde ganz schön umgepflügt.......

6 einer wurde in den Schwitzkasten genommen.......und strampelte  heftig mit den Beinen

7 der Schnee staubte auf und die Büsche mussten auch ganz schön leiden

8 sie kugelten hin und her.......

9 Ringelpitz....

10 Cam wechsel unermütliches Gerangel.....

11 Beim Bodenkampf versuchen sie es mit gegenseitigem Wegschieben.........

12 noch ein weiterer Schwitzkasten.......

13 wo nehmen die die Kraft her......Energieverschwendung........

14 und plötzlich, wie wenn einer den Stecker gezogen hätte.......Plumps.......Ende

15 Nase an Nase lassen sie die Aktion Revue passieren.........

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
bea
beflügelt

« Antworten #1188 am: 12. November 2013, 16:02:07 »

Hallo und guten Nachmittag ihr Lieben,

für all die schönen Gif's und Filmchen die ihr hier eingestellt habt.

Am Samstag war wirklich ausser schönen Landschaftsbildern nichts zu sehen.

Gestern habe ich den ganzen Abend diese beiden Faultiere beobachtet die sich durch nichts stören liessen

dann plötzlich rückte einer näher

und der Tanz begann

manchmal hatte ich den Eindruck als wäre es ein Liebesspiel 

Liebe Grüsse und einen schönen Restnachmittag   

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #1189 am: 13. November 2013, 15:10:05 »

Hallo Bea schöne Bilder von den Weißen, die waren wirklich nicht müdezukriegen.......

gestern habe ich nichts "gefangen" nur ein paar schöne Bilder von mocha!!!!!!!!

Bärenumarmung

und ein schwarzer!!!!!! Fuchs??????

fast ein Spiegelbild der Bären......

und bei der Tube habe ich ein Filmchen gefunden: super Zeitlupenaufnahmen von Bären und Lachsen !!

keine Ahnung ob es schonmal hier vorgeschlagen worden ist

HD: Grizzly Bears Catching Salmon - Nature's Great Events: The Great Salmon Run - BBC One

schönen Tag Euch allen

bea
beflügelt

« Antworten #1190 am: 13. November 2013, 21:12:48 »

Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank Jürgen für die Fotos und das Filmchen   

Gestern war es sehr ruhig bei den weissen Riesen und meine Ausbeute ist mehr wie bescheiden.

Am frühen Abend bzw. ca. 11h Vormittag in Churchill, ist mir dieser süsse Kerl begegnet   

keine Spur von Polarbären aber eine hübsche Färbung des Himmels

Und das ist der einzige Bär von gestern, er hat den ganzen Abend geschlafen und ist gerade aufgewacht

kaum wach zottelte er durch den Schnee. Tipper-WA bezeichnete in im Chat als "lonely little bear"

Bis jetzt ist es auch heute sehr ruhig. Die Mama mit den Zwillingen habe ich vorhin leider verpasst  Traurig

Einen schönen Abend und liebe Grüsse

Bea
Jürgen
begeistert

« Antworten #1191 am: 13. November 2013, 21:27:15 »

Hallo liebe Bärenfreunde

schön das du wenigstens 2 Eisbären hast Danke Bea

und für alle die die Braunen vermissen hier der link zum Album von Brooks

Highlights

und mein Album habe ich auch ergänzt

Braunbären

viel Spaß

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1192 am: 14. November 2013, 11:42:07 »

und liebe Grüße  Lächelnd
Ich fang mal mit dem Video an  Grinsend Oh jaaaaa!!! "The Great Salmon Run" das ist eine großartige Doku mit gewaltigen Bildern. Anfang des Jahres hat der MDR die deutsche Version gezeigt "Die große Heimkehr"....hab ich gesehen und dann überall gesucht und gesucht (Seite 16 + 17 hier im Thread)....es gibt leider nirgends die komplette Folge zum Einstellen. Aber inzwischen immerhin Teil 1,3,4 + 5 mit je 10 Minuten in der Tube. Wenn ihr auf das Tube Zeichen unten rechts klickt (auf YT ansehen) kommt rechts eine Übersicht mit den anderen Teilen.

The Great Salmon Run - Part 1

Grinsend Das ist der Nachteil am "Bärenthread" inzwischen ist es wirklich schwierig irgendwas wiederzufinden.  Wenn ich das nächte Mal ein paar Tage Zeit hab...zwischen Weihnachten und Neujahr oder so.... geh ich das Ganze mal durch und entferne dabei gleich sämtliche Klicks die inzwischen nicht mehr funktionieren.
 Grinsend Grinsend Und schreib mir auf was wo ist.....

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1193 am: 14. November 2013, 12:05:11 »

......  Grinsend ich antworte immer noch in Etappen damit mein PC nicht wieder das hier macht:    obwohl inzwischen geht es wieder besser

Jürgen und Bea   tolle Schnappschüsse!
Ich hatte in den letzten Tagen immer nur kurz Zeit mal reinzugucken. Bin ja mal gespannt ob wir in der nächsten Zeit mehr Polarbären vor die cams kriegen. Mum mit den Zwillingen hab bisher auch nur von weitem gesehen. Über den schwarzen Fuchs auf Mochas Bild hab ich mich auch gewundert....ob der wohl verpasst hat rechtzeitig sein "Winterkleid" anzuziehen? Wirklich schade das wir dort im Chat keine netten Ranger haben die Fragen beantworten. Und wo ich gerade bei Rangern bin:

Hurra! Unserer Lieblingsranger kommen noch mal wieder!
  Ob wir ihnen vorschlagen können ihren Urlaub im nächsten Jahr in Churchill zu verbringen?  Grinsend Grinsend

Nochmals Glückwunsch zur Flickr. Seite Jürgen!  Lächelnd
Das mit den "Bear cam Highlights" ist auch ne tolle Idee, ich selbst zögere noch mich dort anzumelden weil ich da anscheinend nur über einen Yahoo Account hinkomme und mir nicht so sicher bin ob ich das will. Die AGB`s gefallen mir nicht so sehr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 12:08:04 von Martina » Gespeichert

Jürgen
begeistert

« Antworten #1194 am: 14. November 2013, 15:18:47 »

Hallo Martina unter ca. 7min machts mein DSL auch nicht und mindestens 3x aktualisieren.........um die Seite aufzubauen
ich glaube das sind meine Riesengifs...die sind schuld daran....muss in Zukunft anscheinend darauf verzichten...

ich melde mich bei flickr mit meinem Google account an.....da ich die ABGs nicht gelesen habe bei Yahoo womit hast Du Bedenken??

Hallo Bärenfreunde für alle( gilt auch für mich) die gestern das Highlight der Polarbären verpasst haben......

suzie2013 hat nen Film davon ca. 50 min........  aber soooo gut.......

ab der 20. Minute geht die Cub Show richtig los.......

PolarBearMomandCub Part2 11 13 2013 3 49 21 PMpest WapuskNP

Schönen Tag noch allen

bea
beflügelt

« Antworten #1195 am: 14. November 2013, 15:56:14 »

Hallo Martina, Jürgen und alle Bärenfreunde,

zuerst mal vielen lieben Dank für eure Beiträge   

Jürgen den Film von suzie2013 kann ich mir erst später angucken, vielen Dank für's Einstellen.

Ich hatte gestern das grosse Glück und durfte einen Teil dieses Highlights live mitverfolgen.
Was ich gesehen habe war so goldig   

Ein paar Schnappschüsse folgen sobald ich mehr Zeit habe, ev. erst am Abend

Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1196 am: 14. November 2013, 20:30:23 »

Zitat
ich glaube das sind meine Riesengifs...die sind schuld daran....muss in Zukunft anscheinend darauf verzichten...

wahrscheinlich   und    och nööööö   
Grinsend na jaaa...vielleicht nicht gleich 15 davon in einen Beitag gepaart mit mehreren Links irgendwohin

Leider hab ich noch keine Zeit für 50 Minuten Livemitschnitt...erst am Wochenende
und auf Beas Schnappschüsse freu ich mich schon 

Sieht so aus als würde es für uns eine kurze Eisbär Saison. Es gibt einen Blog "Polar Bear Alley" , da findet sich alles Mögliche über Churchill und die Bären der Hudson Bay. Jedenfalls schreiben sie in einem Artikel vom 11. November das schon eine ganze Reihe der "großen Jungs" auf dem Eis sind und die ersten Robben erjagen konnten. Normalerweise müssten dann jetzt die Mamas mit Kids auftauchen, vielleicht sehen wir noch die ein oder andere Familie. 
Lächelnd Liebe Grüße bis Samstag oder so... 

bea
beflügelt

« Antworten #1197 am: 14. November 2013, 22:06:30 »

Guten Abend zusammen,

für alle die sich den 50 Min. langen Film noch nicht angucken konnten habe ich hier noch einige Schnappschüsse von gestern Abend

Hier schläft die Mama mit ihrem schon grösseren Jungtier

während Mama noch schläft inspiziert der/die Kleine die Umgebung und turnt schliesslich an diesem Strauch rum

sanfte Landung samt Ast im Schnee  Lächelnd

und nun wird mit dem abgebrochenen Ast ausgiebig gespielt. Die folgenden Bilder sprechen für sich 

Kopf voran im Schnee

müde vom Herumtoben wird bei Mama gekuschelt

Sorry, es sind einige Bilder aber die Auswahl war nicht einfach.

Liebe Grüsse und einen schönen Restabend

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1198 am: 14. November 2013, 23:18:04 »

Hallo Bea und hör mal...also guck mal:

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1199 am: 15. November 2013, 12:53:38 »

Einen späten guten Morgen  Grinsend mein Vormittagsjob hat sich freundlicherweise in Luft aufgelöst, also bin ich schon wieder da. Mir hat das mit dem schwarzen Fuchs keine Ruhe gelassen....jetzt hab ichs   das ist ein Silberfuchs (Silver Fox), eine ursprünglich für die Pelzindustrie   gezüchtete Farbvariante vom Red Fox.
Hinter dem Klick kommt ein Artikel über Churchill und die Beobachtungen bei verschiedenen Natur- und Bärenführungen. Runterscrollen, es ist das dritte Bild. Klick
Es gibt dort weisse Füchse (Arctic Fox), die roten und eben den Silberfuchs.
 Grinsend Übrigens haben sie wohl auch ein Gegenstück zu "unserem" Otis im Katmai (ein Bild davor)

Gelernt hab ich das übrigens auf der Facebookseite von Polar Bear Alley Klick  Lächelnd Viele Fotos und aktuelle Berichte was sich gerade rund um Churchill tut. Man muss nicht "Facebooker" sein um gucken zu können.
  Hallo Ambre, falls du mal reinguckst...die meisten Fotos haben dort neben der englischen auch eine französische Kurzbeschreibung.

Es scheint so das viele Bären bereits auf dem Eis unterwegs sind. Jedenfalls ist das in den Berichten auf z.B. den Seiten hinter obrigen Klicks zu lesen. Im Polar Bear Chat hat gestern jemand gefragt ob wir nicht ein Update zum Stand der Dinge kriegen können....keine Antwort bisher. Jedenfalls tauchen im Vergleich zum Vorjahr wesentlich weniger Bären vor den cams auf, sieht aus als wären sie dieses Jahr ein wenig spät dran mit den cams.....schade, allerdings freut es mich für die Bären.

Grinsend Wir (also eigentlich Jürgen) wurden bereits gefragt ob wir eine weitere Bären-Livecam kennen die man in nächster Zeit beobachten kann....

Jürgen ich hoffe es ist OK das ich geantwortet habe
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag  Lächelnd
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 13:18:01 von Martina » Gespeichert

Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge