Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2021, 13:39:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 288 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bären / Nationalpark in Alaska  (Gelesen 565796 mal)
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #1170 am: 07. November 2013, 13:35:27 »

Achtung Freunde der Weißen.....ich drohe Euch mal wieder einen Megagifbeitrag an.........

Gestern hat sich ein Polarbär gedacht ich liefere den Zuschauern mal ne One Polarbär Show ab.....

erst tapste er ganz gemütlich durchs Gelände....

schnüffelte mal hier und da....und lies seine Tatzenspuren im frischen Schnee zurück.....

machte zwischendurch mal ein Päuschen........

und entdeckte dann......einen großen Kasten und nahm ihn unter die Bärenlupe.......

da waren ja Menschen drin.......dann liefere ich denen mal ein Motiv........

so, das reicht jetzt....was gibt es sonst noch interessantes

aber hallo was haben wir den da........

ist da was drin zum fressen.......meins meins meins.......

erst mal setzen und das Hinterbein stretchen.......

das Fell muss auch sortiert werden......

sehr ausgiebig ...................hei das Holz ist ja ein Kopfkissen

na ja doch nicht sooooo gemütlich.....verziehen wir uns dann mal

ich musste irgendwie immer an Backpack denken auf seinem Steinsofa......

es geht aber noch weiter.......

Aber in einem neuen Beitrag.........

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Jürgen
begeistert

« Antworten #1171 am: 07. November 2013, 13:58:22 »

Hallo Martina, schön von Dir zu lesen......ja die 2 live Chats habe ich gesehen, sind informativ aber nicht so gut wie die Von RR und RM!!!!!!!

Ich wünsch RR soooo dass er den Preis kriegt.........

Ja und es sind wirklich alles UEBOs

aber richtige Schönheiten

Grinsend Jürgen ich hoffe du hast "He really likes that bush" in ein Gif verpackt.... das war Klasse!

Na Klar, was denkst du denn

Mein eigener heißgeliebter Knuddel/Kuschelbusch .........

und zum Schluß noch 2 schlafende Beautys

und noch ein TV- Tipp für So. 10.11 um 19:30 im ZDF: Terra X über Kanada!!!!

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Jürgen
begeistert

« Antworten #1172 am: 07. November 2013, 14:49:19 »

und hier noch ein paar Impressionen aus dem Chat.........

von IRL_joanie

Mom and cub resting 1 11 6 2013 322 PM

suzie2013   TÜV

Samantha Eye    WOW Schneefuchs

und hier der Tubekanal von Polar Bear International wo auch die live Chats zu finden sind und viele andere Filme

http://www.youtube.com/user/polarbearsinternat

und entgültig schluß für heute!!!!!!!!!

Malve
beflügelt

« Antworten #1173 am: 08. November 2013, 08:32:51 »

Lieber Jürgen

Ich möchte mich auch wieder mal bedanken für die wunderschönen Fotos und GIFS.

Ich finde es sehr schön, einfach bei den Bären hinein zu schauen und die Bilder zu geniessen,
ohne grossen aufwand.

Der TV Tipp habe ich programmiert, damit ich das nicht verpasse.

Martina für dich hoffe ich dass du bald wieder mehr Zeit hast zum gucken und nicht immer so müde bist.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

Jürgen
begeistert

« Antworten #1174 am: 08. November 2013, 11:05:36 »

Hallo Malve es freut mich sehr das Dir unsere Beiträge gefallen

Die Eisbären sind sehr interessante Tiere und sind gestern auch wieder zur Hochform aufgelaufen......

Beitrag folgt......

Jürgen
begeistert

« Antworten #1175 am: 08. November 2013, 17:06:37 »

Hallo liebe B und E Bärenfreunde

Die Bärengeschichten gehen weiter............

zu Ranger Roy Award habe ich noch keine Neuigkeiten, im Chat wuste auch noch niemand mehr, Ranger Mike will aber lautgeben wenn er etwas weiß......

Hier noch ein paar Beiträge von den Katmaichattern von gestern

Bären machen sich über das Leben Gedanken    Grübel/sinnier

von in Boy   Poolbär

BuckeyeBob1     Fuchs

und Bären wurden keine mehr in Brooks gesehen ........alle am Höhlen buddeln...

Und nun zu den Eisbärengeschichten......

Achtung wieder sauviele und saulange Gifs!!!!!

Es fing ganz ruhig an....
bild

Inspektionstour bei den Buggys

und ein ruhiges gemütliches Plätzchen für ne Pause suchen....
Achtung Gif mit Ruhephasen drin....trotzdem dranbleiben.....

nach einer weile der Besinnlichkeit...........   plötzlich volle Bärenhektik?????

achtet wenn er wegrennt auf die blaue Rauchwolke über dem Bär!!!!!???????

Ich bin fast genauso erschrocken die der Bär Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Flucht Teil2 im Eisbärengalopp

Der Chat ist total ausgeflippt.....schießen die auf Bären........was war das.......Chaos.....Panik.....Konfussion.......

bis ein Moderator von explore.org die Erklärung lieferte: Die Buggy Lodge bekam eine Wasserlieferung weil die Tanks leer waren. Damit die Mitarbeiter den Tank gefahrlos füllen können, der Bär lag sehr dicht daneben, werden die Bären mit kleinen Böllern Richtung Hudson Bay vertrieben zu Ihrem eigenen und dem Schutz der Menschen.......

Und noch so einer der es ganz genau wissen wollte und von den Menschen kurz erschreckt wurde......aber Neugier siegt!!!

Annäherungsversuch zum Austausch von Zärtlichkeiten????.......der ist mir zu Aufdringlich!!!!

ich suche mir lieber einen Kuschelbusch........aaaaaaaaaahh so muckelig......jetzt kommt der schon wieder hinter mir her....

eigentlich ist er ja ganz nett........ Küsschen

aber jetzt ist mir das langsam zuviel des guten..........

Kurzer Break bevor die Bärenaktion so richtig in Fahrt kommt..........

Jürgen
begeistert

« Antworten #1176 am: 08. November 2013, 19:45:24 »

Der Polarbärentanz beginnt......aus Zärtlichkeiten wurde ein Ringelpietz mit heftigem Anfassen.......

bitte bequeme Sitzpositionen einnehmen und vor allem ANSCHNALLEN!!!!!!!

die Gif ausserordentlich lang und in unterschiedlichen Geschwindigkeiten........(ist gewollt )

Buschbelastungsprobe....
1

1 unbeteiligter Zuschauerbär: "was ist den hier los?????
2

als sie ihm zu nahe kamen bewegte er sich kurz und schlief weiter.......
3

sie entfernten sich von ihm und nahmen langsam Fahrt auf........lets fetz........ Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
4

in allen Ebenen wurde gekämpft......
5

Geschubst, gekugelt, gebissen..........
6

Minutenlanges Kämpfen 
7

ab und zu sah es auch aus wie Liebesgerangel
8

langsames gif wegen diverser tollen Stellungen
9

auf Büsche wurde keine Rücksicht genommen...
10

noch ein langsames gif.......Bärenkugeln.......
11

und dann war die Luft raus und die Bären waren sehr durtig und fraßen viel Schnee und plums lagen sie fix und fertig darnieder.....
12

und der unbeteiligte Bär kam vorbei und hinterließ seinen Kommentar......
13

Die Bärenlebensgeister regten sich wieder Schockiert :oweitermachen????oder lieber doch nicht......zu Müde!!!!!!
14

Jetzt seid ihr durch..........

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1177 am: 09. November 2013, 12:31:13 »

Lächelnd Einen späten guten Morgen zusammen

Vorgestern im Katmai

Wie es aussieht haben sich die Bären inzwischen endgültig für dieses Jahr verabschiedet......seufz.....acht Monate warten. Übrigens waren Familie 402 die letzten Bären vor der Kamera. Das beweist das 402 die Lehrbücher nicht gelesen hat, da heisst es nämlich eindeutig das schwangere Damen und Mütter mit Kindern als erste in den Winterschlaf gehen. Bednose hat das offensichtlich berücksichtigt, sie wurde seit diesem unseligen Shutdown nicht mehr gesichtet. Ranger Mike sagte das ein Mitarbeiter kürzlich beim Camp war um sicherzustellen das die Barke winterfest ist. Der sagte das beim Lower River weder Bären noch Lachse zu sehen waren.
Ranger Roy hat leider den "National Fremann Tilden Award" nicht gewonnen, sondern Ranger Jane Foster. Obwohl....was heisst leider, es ist schon toll das er nominiert wurde. Unsere beiden Lieblingsranger haben noch einen weiteren Live Chat angekündigt in dem es um Bären und ihre "Winterschlafgewohnheiten" gehen soll. Wär schön die beiden nochmal gemeinsam zu sehen.  Lächelnd
Gestern war Brooks Falls nicht live...jedenfalls nicht solange ich geguckt hab.

Smiley Nun bleiben uns noch ein paar Wochen mit den weissen "Jungs und Mädels". Ich finde auch das Polarbären sehr interessante Tiere sind....vor allem auch sehr interessierte  Lächelnd wie man in einigen von Jürgens tollen Gifs sehen kann. Gestern waren zwischen den Livebildern der Buggycam auch Reruns....warum auch immer.
  Dieses "Bärenquartett" hab ich auch gesehen und aufgenommen.  Grinsend Ich könnte mich immer "wegschmeissen" wenn die durch den Schnee "rollern".
Gut ist das in diesem Jahr Fragen im Chat schneller beantwortet werden als im vorigen Jahr, aber mit "unseren" Katmai Rangern macht es doch viel mehr Spass. Aber dort in der Tundra um Churchill gibt es eben keine Ranger. Und die Wissenschaftler von Polar Bears International tauchen normalerweise nicht im Chat auf. Mal sehen wie sich der Chat in diesem Jahr entwickelt.
Die Schnappschüsse sind von gestern (allerdings aus den Reruns der Buggy Cam)

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
bea
beflügelt

« Antworten #1178 am: 09. November 2013, 21:11:53 »

Guten Abend ihr Lieben

endlich....... seit Mittwoch konnte ich leider weder bei den Braunen noch bei den Weissen reingucken  Traurig
nun habe ich aber alles nachgelesen und die vielen tollen Gif's von Jürgen bewundert, das war ja einiges los      
Vielen lieben Dank dass Du hier die Stellung gehalten hast 

Die Sendung von morgen Abend im ZDF lasse ich mir bestimmt nicht entgehen, danke für den TV-Tip

Auch Dir Martina ein grosses Merci für all die Informationen. Ja, 8 Monate sind eine lange Zeit. Ich hoffe fest dass unsere Lieblinge im Katmai alle gut durch den langen Winter kommen und    mich jetzt schon auf den Sommer 2014.

Sodele, jetzt geht's zu den Eisbären   

Bea
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1179 am: 10. November 2013, 13:10:28 »

Lächelnd Guten Mittag ihr Lieben
  boahh jetzt ist mir der Firefox dreimal abgestürzt beim Versuch hier was zu schreiben......ich liebe diese großen Gifs   ....mein PC leider nicht.

Ja Bea, auch ich hoffe das unsere Freunde im Katmai im Frühjahr alle gesund und munter wiedersehen. Gestern war die Cam auch nicht live. Aber explore sagte das sie hoffen die nochmal in Gang zu kriegen. Bei den Weissen war gestern auch die "One Bear Show" am Start ansonsten gab es nur Landschaft. Hier aber zunächst nochmal dieses herrliche Eisbär-Quartett von neulich, die Jungs sind echt Klasse  Grinsend

(ich hoffe ich komm gleich wieder mit den clips....wenn mein PC mich lässt)

« Letzte Änderung: 10. November 2013, 13:17:20 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1180 am: 10. November 2013, 13:13:02 »

Polar bear cam explore org 7 Nov

Polar bear cam explore org 7 Nov 2
« Letzte Änderung: 10. November 2013, 13:14:54 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1181 am: 10. November 2013, 13:30:45 »

So...nach weitern 7 Minuten warten   geht es weiter......

wo war ich....  Grinsend ach ja, Landschaft:

Die "One Polar Bear Show" war noch nicht ganz wach...

...... machte sich dann aber doch auf den Weg den Tundra Buggy zu untersuchen

Lächelnd Lächelnd Eine Schönheit...oder?

Polar bear cam explore org 9. Nov 2013

« Letzte Änderung: 10. November 2013, 13:39:58 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1182 am: 10. November 2013, 13:46:43 »

Smiley Und dann war da noch diese Supermama mit zwei "großen Kleinen", die müssten jetzt etwa 2 - 2.5 Jahre alt sein...beinahe so groß wie Mama. Ich glaube das es ein Rerun war...aber schön  Lächelnd Achtet mal drauf wie eingespielt ihre Bewegungen sind:

Polar bear cam explore org 9 Nov 2013 II

« Letzte Änderung: 10. November 2013, 14:15:06 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1183 am: 10. November 2013, 14:12:55 »

Lieber Jürgen,
auch von mir ein herzliches Dankeschön dafür das du hier die Stellung gehalten hast

Ich hoffe das du inzwischen nicht vom Tundra Buggy gefallen bist Grinsend

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

und jetzt versuch ich erstmal rauszufinden warum mein PC so zickt wenn ich hier was schreiben will  Grinsend 

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #1184 am: 10. November 2013, 16:27:08 »

Da bin ich schon wieder.... Grinsend es ist Sonntag, ich hab Zeit und draussen regnet es

Ich hab was gefunden das uns allen Hoffnung machen kann, es ist nie zu spät!!  Grinsend

"Es brauchte 100 Jahre, doch dann wurde Elsa Bailey`s Traum Eisbären einmal live zu erleben Wirklichkeit"

"Sie fragten mich was ich zu meinem 100.ten Geburtstag gerne tun würde, ich sagte das ich gerne Polarbären sehen möchte"   Klick

Diese unglaubliche Dame verbrachte im Oktober 5 Tage in Churchill, war mit dem Tundra Buggy unterwegs, schlief 3 Nächte in der mobilen Lodge, sah "ihre" Bären und machte eine Fahrt mit dem Hundeschlitten.  Grinsend Übrigens feierte sie ihren 100 Geburtstag im vergangenen Mai mit einer Skiabfahrt in Colorado. Zitat: "Ich habe keine Lust rumzusitzen und nichts zu tun bis ich sterbe"
  Gesegnet sind die Menschen die das Glück haben im hohen Alter gesund und mobil zu sein.

Grinsend Übrigens wird man, wenn man erstmal 100 Jahre alt ist zu solchen Touren eingeladen.....
also, in dem Sinne bis bald  
« Letzte Änderung: 10. November 2013, 16:30:41 von Martina » Gespeichert

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 288 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Bären / Nationalpark in Alaska « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge