Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Juni 2021, 07:51:11
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Katzenbabys « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 36 Nach unten Drucken
Autor Thema: Katzenbabys  (Gelesen 115944 mal)
Shyla69
schreibfreudig

Shyla, eins meiner sechs Herzkäferchen

« Antworten #45 am: 31. August 2013, 13:17:29 »

Was ich nur für ein Glück habe: wenn die Züchterin meiner Norwegischen Waldkatzen einen neuen Wurf hat, dann darf ich wöchentlich dabei sein und sehen wie die Zwerge wachsen und gedeihen und welchen Schabernack sie treiben. Einmal durfte ich sogar während der Geburt dabei sein.
Die Entwicklung geht rasant und sie lernen jeden Tag etwas Neues. Es ist einfach nur schön, das live und in Farbe mitzurleben.
Und ich sage Euch, obwohl es nicht meine sind und obwohl ich es weiss, es ist jedes Mal schwierig, wenn sie dann an neue Besitzer weggegeben werden. Ich verliebe mich jedes Mal in jedes einzelne Kitten und ich war schon so oft dabei bei neuen Würfen. 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen (Ernest Hemingway)  
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #46 am: 31. August 2013, 13:34:48 »

Norwegische Waldkatzen?!    Fotos?  Lächelnd

Hallo Ambre....ja ich denke das stimmt so.  Grinsend Du kennst mich ja...hab mal gegoggelt und zwei Seiten auf Deutsch gefunden:
http://www.ciao.de/Alles_mit_F__Test_8944199
(bisschen ruterscrollen, dann kommt ein Bericht über die Katzenhilfsorganistation der John "Foster" angehört)

Und
http://www.mopo.de/panorama/tierischer-livestream-diese-katzen--sind-die-neuen-stars-im-netz,5066860,20928404.html

Liebe Grüße...... Grinsend ich geh jetzt wieder zu den Bären.... Lächelnd komm aber bestimmt wieder
« Letzte Änderung: 31. August 2013, 13:37:40 von Martina » Gespeichert

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Shyla69
schreibfreudig

« Antworten #47 am: 31. August 2013, 13:52:05 »

Das sind die Kitten des diesjährigen Wurfes vom Frühling. Sie sind einfach nur knuffig 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen (Ernest Hemingway)  
Shyla69
schreibfreudig

« Antworten #48 am: 31. August 2013, 14:01:47 »

Die sind Kitten aus einem früheren Wurf (von dem ich dann eins behalten habe) 

Shyla69
schreibfreudig

« Antworten #49 am: 31. August 2013, 14:14:59 »

Und so sieht dann der ausgewachsene Norweger aus.
Darf ich mich vorstellen: Shyla, die Echte 

Shyla's Brüderchen:

Und wo ist MEIN Platz auf dem Sofa?? 

Die vierte im Bunde, noch ganz frisch bei uns eingezogen:

Der letzte Neuzugang, ebenfalls noch sehr frisch eingezogen im 2007

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #50 am: 31. August 2013, 14:18:06 »

Ohhhhhhhhh  

........jetzt hast du mich gerade mit der echten Shyla überholt....
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......  

Sind die schön!!!!!  Danke fürs Zeigen  

Grinsend Wollte gerade endlich was einkaufen gehen.....
  Du bist schuld das ich immer noch nicht losgehe.....

PS Ich hab mal....ich glaub voriges Jahr ein Video in der Tube über Norwegische Waldkatzen gesehen und war hin und weg von denen. Super Fotos!
 Grinsend Ich glaub ich geh jetzt ins Kaminzimmer und brülle: "Geht alle mal zu den Katzen!"
« Letzte Änderung: 31. August 2013, 14:20:57 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #51 am: 31. August 2013, 14:30:06 »

Danke liebe Google-Königin, werde da etwas reinschnüffeln. 

Ach Shyla, bin hin und weg! Diese Büselis . . .    so schön!   

Aber ich kann mir denken dass dies nicht wirklich Stubenkatzen werden, sondern Ausgang wollen!

Meine beiden Lieblinge konnten nicht in Ausgang, hatten jedoch 194 m2 + Balkon zur Verfügung und waren nicht unglücklich, beide wurden 18 1/2 Jahre alt.

Ambre
et ma petite Puce

Shyla69
schreibfreudig

« Antworten #52 am: 31. August 2013, 16:41:08 »

Ich glaube, vor der grossen weiten Welt ausserhalb der Wohnungstür und ausserhalb der Terrasse hätten sie Angst.
Sie dürfen jedoch bei mir die gesicherte Terrasse Tag und Nacht und die ganze Wohnung nützen.
Meistens sind sie eh, dort wo ich bin 
Also meistens im Wohnzimmer. Heute haben sie den Tag aber auf der Terrasse verbracht und mit mir zusammen die Herbstsonne genossen.
Ich habe so den Verdacht, dass sie Weicheier sind: im Winter sind sie selten draussen, obwohl sie ungehinderten Zugang haben. 

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #53 am: 01. September 2013, 06:27:31 »

Wirklich alle besonders suess, die Norwegischen Walsdkatzen sind einfach wunderschoen.  Leider darf ich es gar nicht mit der Situation hier vergleichen wo die meisten Katzen draussen leben und sich selbst durchschlagen muessen. 
Nuet fer Unguet!
Tutey

Tutey
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #54 am: 01. September 2013, 09:41:07 »

Oh  Shyla.............ich bin hin und weg.....die sind wunderschön.........

Dumdidum....
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #55 am: 03. September 2013, 17:29:24 »

Na ja, schwer allein gegen mindestens drei Bärenfans zu kämpfen aber . . . .   stelle hier doch noch etwas über Samtpfoten ein:

Ich habe in letzter Zeit bemerkt dass Taz eher ein Einzelgänger ist. Er hält sich öfters abseits von den drei Geschwistern. Dies will nicht heissen dass er nicht ab und zu auch richtig balgen kann.

Ambre
et ma petite Puce

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #56 am: 10. September 2013, 00:21:23 »

Lächelnd Lächelnd  Zumindest einer ist davon überzeugt das die "Essensausgabe" nicht in diesem Napf stattfindet

Bilder von jetzt eben und liebe Grüße

PS  Ambre leider weiss ich nicht wer genau es ist? Die sind schon süss...seufz
Manchmal sind die Bärenfans auch bereit auszuhelfen...
 Grinsend wenn die cams ausfallen, schlechtes Wetter ist, die Bären durch Abwesenheit glänzen.....und manchmal auch wenn einem einfach einfällt hier mal wieder zu gucken 
« Letzte Änderung: 10. September 2013, 00:29:49 von Martina » Gespeichert

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #57 am: 17. September 2013, 16:28:32 »

Die Kitten werden grösser, die Milchbar ist nicht mehr so gefragt (sie haben nun anderes Fressen als nur Muttermilch) und Mami Hazel hat die Milchbar geschlossen. Dies hindert sie nicht, noch mit ihren Kids zu rangen (sie ist ja selbst noch sehr jung) und zu spielen.

Hier Penelope (dreifarbig) quer auf Mami Hazel liegend, unten von Links nach Rechts Marvin, Sylvester und mein Liebling Taz:

Chrusimusi wie wir hier sagen! Wer ist wer?

Ich glaube die Adoption rückt näher . . .     

Ambre
et ma petite Puce

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #58 am: 29. September 2013, 20:59:30 »

Gestern war es so weit, die ganze Rasselbande  ist adoptiert worden. 

Von meinem Liebling Taz bleiben mir nur noch einige Schnappschüsse.

Ambre
et ma petite Puce

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #59 am: 03. Oktober 2013, 15:25:32 »

Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! Schon ist eine neue Familie bei John:

Habe mal versucht, eine Uebersetzung von den Erklärungen zu machen (Martina würde alles sicher besser verstehen!):

Glados hat Hal am 30. August auf die Welt gebracht. Es war eine Einzelgeburt. Die Familie fand diesen Zustand unkomplett und hat drei Kittens (Holly, Jarvis und Eddie) adoptiert. Ihre Mutter hat am 4. September neun (!) Kittens geboren, schwer alle zu ernähren mit nur sechs Zitzen. Hal ist nun ihr "grosser Bruder" und Glados liebt alle vier Babys. Hal ist dunkelbraun und natürlich der Grösste, Jarvis grau, Eddie grau meliert (?) und Holly ist grau/weiss. Habe Glados bis anhin nur von hinten gesehen, aber sie scheint vorwiegend schwarz zu sein.

PS. Hier das erste Bildli mit Mami Glados und Sohn Hal. Die drei Kleinen sind leider etwas ausserhalb Kamera. Glados erinnert mich sehr stark an meine Puce, schien auch schwarz zu sein, aber die Haaransätze waren weiss!

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 16:09:23 von Ambre » Gespeichert

Ambre
et ma petite Puce

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 36 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Katzenbabys « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge