sooo ein hübsches Spinnelchen

liebi Fortuna. Da könnt' ich dir noch ganz viele
grosse Sepp's präsentieren, die sich momentan rund um's Haus an allen möglichen eingepackten Insekten-Bündelchen gütlich tun.
Soll ich euch was verraten?? Ich helfe sogar zur Zeit einer wunderschönen Wespenspinne mit, ihre Vorratskammer immer vollgefüllt zu haben - wirklich!!!
jetzt aber was anderesIch kann einen Igel - einen sehr wohlgenährten - beobachten, der sich einen Laubhaufen zurecht büschelt, um vermutlich später darin zu überwintern. Ein richtig feiner Architekt, das Igelchen! Das Häufchen sieht beinahe aus wie ein kleiner Stall, mit halbrundem Eingangstor – da streckt er mir das kleine stachelige Hinterteil entgegen

Ich werde dann mal versuchen, das Kerlchen oder die Kerlchin zu fotografieren. Jetzt will ich nicht stören, da er noch emsig am graben ist … Unter einem unserer alten Rhododendren an der Hausmauer, wo ich immer das Laub liegen lasse. Allerdings eher für Katermann Pepe, der dort geschützt vor Regen und Wind
ALLES 
überwachen kann. Tja, wenn der Igel wirklich dort bleibt, dann sind die Zwei ziemlich nahe beieinander. Ich lass jetzt mal der Natur den Lauf. Pepe kennt Igel, wir haben immer welche im Garten. Nur muss ich wahrscheinlich dann aufpassen, dass meine Samtpfote das Stachelchen im Winter nicht aufweckt. Schaunwermal…
schönen Tag ihr lieben