Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
5. September
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:50:47
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 5. September « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: 5. September  (Gelesen 18198 mal)
powerjulchen
Gast
« Antworten #15 am: 05. September 2010, 09:53:50 »

Börni ist da.......

Anne
Gast
« Antworten #16 am: 05. September 2010, 10:12:39 »

Guten Morgen liebe Förmchen!

Will nur schnell melden, dass ich auch wieder wach bin. …na ja fast wach bin

Lesen und Filmchen anschauen tue ich später,   erst gehe ich auf den Brünig,… heute ist wieder Antiquitäten-Flohmarkt.

Finchen
Gast
« Antworten #17 am: 05. September 2010, 10:48:48 »

mimidan, das ist ein Rotschwanzbussi und kein Schreiadler!!!!

vielen dank für die tollen Fotos und videos 
bin immer noch leicht bedämmert
Paka
Gast
« Antworten #18 am: 05. September 2010, 10:52:15 »

So jetzt habe ich auch alle Videos (zumindest die von heute)angeschaut. Mit meinem PC hat das jetzt unendlich lange gedauert, aber es hat sich gelohnt. Danke Kunkel für den Elefanten (ich kannte das Filmchen schon, aber es ist immer wieder sehenswert), Lacerta für den Schreihals, Traudel für das verspielte Kätzchen und mein absoluter Favorit heute ist das Filmchen mit den Eulen von Julchen. So herrlich, was würd ich dafür geben, sowas mal in echt zu sehen.
Ach, fast hätte ich Campecina mit Ihrem wunderschönen Greifvogel vergessen. Leider gibt es hier bei uns, solch schöne Flugübungen nie im Himmel zu beobachten.

So, ich werde jetzt den schönen Tag draussen geniessen

Sylvia
powerjulchen
Gast
« Antworten #19 am: 05. September 2010, 11:05:27 »

Gerade ist Bianca wieder gelandet...ein bisschen wuschi und zersaust...wer weiss was sie angestellt hat......

lacerta
Gast
« Antworten #20 am: 05. September 2010, 12:42:55 »

Wunderschönes Wetter heute

Man muss unbedingt alle Türen und Fenster aufreissen, um Sonne Biswind und Luft reinzulassen

Die Sonne funkelt durch die Ahornblätter, das Blümchen auf dem Gartentisch blüht als wenn's morgen schneien wollte

Grosse Mückenschnaken fliegen sich paarend durch die Bise

Sommervögel flattern durch den halb verblühten Sommerflieder

Rotschwänzchen keckert und krächzt kiesend gepresst

Herr Amsler lässt ein leises Düddeldüü von sich

das einzige, was verkehrt ist an diesem stimmigen Bild, ist das Kleinchen hier

ein junges Zauneidäxli hat sich einen von Pepe's Schlafplatz im Wintergarten ausgesucht und harrt der Dinge die da kommen. Die kamen in Form von mir, bewaffnet mit Chübeli und Fliegenklatsche, um das Äxli sanft wieder rauszuwedeln. Nix da, die Kleine ist blitzschnell und in einer Bodenrille verschwunden. Ohjeohjee  
Finchen
Gast
« Antworten #21 am: 05. September 2010, 13:16:26 »

klasse bild.
hoffentlich lässt sich das ächsli mal wieder blicken!
Campecina
Gast
« Antworten #22 am: 05. September 2010, 13:22:50 »

Jegerlisnäi, isch das en süesse Fratz  Lächelnd Weischt, Eidächsli, vermutlich hat das Kleinchen bloss die Flucht ergriffen, weil es die FliegenKLATSCHE in deinen Händen sah... 

Jetzt aber guckt mal, welch prächtiges Grünzeug sich aus meinen Kompost und über vergitterte Umwege ans Tageslicht hochgeschlängelt hat...

Juuupiiii, meine erste eigene Härdöpfeli-Ernte 

Fein sind's gsi, mal auf gut Glück weiter buddeln geh... 

mimidan
Gast
« Antworten #23 am: 05. September 2010, 14:17:45 »

UUiiiii  Campecina ...   Papa, Mama, und 5 Junge , das ist aber eine schöne  Patatifamilie   

DU, Lacerta, ich finde auch die FliegenKLATSCHE war vieleicht doch erschreckend für das kleine Eidächsli   

liebs Grüssli
lacerta
Gast
« Antworten #24 am: 05. September 2010, 14:43:26 »

hououwowowouu  

Wachsen denn deine mmmhh-schönen Härdöpfeli sozusagen grad in den Sack rein   ?? Oder hab ich da was falsch verstanden? Sind das garemäntt zwei verschiedene Grünzeugse, wovon du sprichst?

Übrigens, die Grünzeugswürzeli sehen aus wie diese Zehen  

Eidäxli-klein ist immer noch im Spalt 

powerjulchen
Gast
« Antworten #25 am: 05. September 2010, 15:39:38 »

Duuuhuuuuuu......Campecina....... ....Plastik gehört aber nicht in den Kompost..... ...auch wenn da Ähdähpel rauswachsen.....
tutey
Gast
« Antworten #26 am: 05. September 2010, 17:12:20 »

Kein Wunder dass man Kopfweh hat bei wenn das Nashoernli darauf herumklettert und der Elefant vielleicht auch noch drauf landet.
Also zu gestern, das Treffen war sehr gemuetlich, ich war eine der Juengsten.  Leider interessieren sich juengere ehemalige Bne-Akiva Mitglieder nicht dafuer so dass das Durchschnittsalter vielleicht 70 ist. 
Ich kam nicht dazu ganz an den Strand hinunter zu spazieren.
Heute ging ich zur Vogelstation, spaeter fuhr ich mit einam anderen mitarbeiter Richting  Jordantal und Totes Meer im Stoerche zu zaehlen.  Wir sahen nur eine Gruppe von mehreren hundert Voegeln, und leider ist es mir (trotz Fotokurs) nicht gelungen sie zu fotografieren. 
Dazu ein paar andere Bildli von heute an der Vogelstatation, das letzte ist bei Kfar Adumim ueber dem Jordantal aufgenommen.
http://picasaweb.google.com/tuteyLP/592010#
Jetzt gehe ich endlich wieder einmal Sport treiben, also bis spaeter,
Tutey
lacerta
Gast
« Antworten #27 am: 05. September 2010, 17:25:38 »

liebi tutey  

dankevielvielmal für das wunderhübsche Chamäleon ...

Alfred sieht nach grösserem Kaliber aus - ist das so?

Ich wollte wissen, was Bne-Akiva überhaupt ist. Beim googeln find ich auf der Homepage von Bne Akiwa Schweiz das ...

http://www.bne-akiwa.ch/

es Grüessli
« Letzte Änderung: 05. September 2010, 17:27:52 von lacerta » Gespeichert
powerjulchen
Gast
« Antworten #28 am: 05. September 2010, 17:51:50 »

Sagt mal ist fortuna eigentlich vom Appenzeller Käse überrollt worden....oder wollte sie länger bleiben........ich hatte mich so auf Bilder gefreut ....wo bleibt sie denn....
Campecina
Gast
« Antworten #29 am: 05. September 2010, 17:59:06 »

Duuuhuuuuuu......Campecina....... ....Plastik gehört aber nicht in den Kompost..... ...auch wenn da Ähdähpel rauswachsen.....

Heheheeeeee du Julchen duuuu! Das Zädeli da mit meinem Namen drauf kannst du gerne

Das Plastikzügs ischt im Fall eine sogenannte EINLAGEHÜLLE für Kompostsilos aus Maschendraht  , halt e Bitz eine abegrutschte.... 

Näinäi, Ächsli, das ist ein und dasselbe Nachtschatten-Grünzeugs, was sich da einen Weg durch den Sack erkämpft hat und oben uselugt. 

Jemersnäi, liebi Tutey, was ist der Alfred beeindruckend, da krieg ich ja gleich einen Heidenrespekt...

Uiiiii, seit wann ist denn unser Rotscher des Hebräisch Parlierens mächtig? 

Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 5. September « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge