Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
04. März 2012
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:04:08
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 04. März 2012 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: 04. März 2012  (Gelesen 15241 mal)
Mariele
Gast
« am: 04. März 2012, 08:08:19 »

Guten Morgen liebe Förmelchen,

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag mit einem sinnlichen Weckruf  Küsschen

Der Frühling will kommen,
der Winter ist aus.
Schneeglöckchen läuten:
heraus, heraus !
Heraus ihr ihr Schläfer
 in Flur und Heid
es ist nicht mehr länger Schlafenszeit.
Ihr Sänger heraus aus Feld und Wald,
ihr Feilchen erwachet und duftet bald.     
powerjulchen
Gast
« Antworten #1 am: 04. März 2012, 08:09:20 »

Guten Morgen.....jetzt habe ich gestern nur Wasser getrunken.....und mein Kopf tut so weh.....ich glaub ich pass durch keine Tür damit.......

und deshalb gehe ich jetzt raus....frische Luft tut gut und macht müde Julchen munter.....
Mariele
Gast
« Antworten #2 am: 04. März 2012, 08:12:13 »

war 61 Sekunden schneller  Küsschen Küsschen
powerjulchen
Gast
« Antworten #3 am: 04. März 2012, 08:17:49 »

tutey
Gast
« Antworten #4 am: 04. März 2012, 08:27:08 »

Guten Morgen,
leider hat meine PC wieder gestreikt, aber hier ist Sonntag ein Arbeitstag.  Draussen wiiiindet und schiiiiiffft es immer noch.  gestern Abend hat mich Mis JJ wirklich zur Verzweiflung gebracht, staendig wollte sie spielen und wurde zum Teil richtig aggressiv.  Ich habe mir ernstahft ueberlegt ob ich weiter mit ihr leben kann.  Strafe und Drohung versteht sie absolut nicht.  Dann war sie heute Morgen wirklich so unglaublich suess, lag auf meinem Hals, schnurrte und wusch mir das Gesicht.  Ich hoffe doch sehr dass sie sich beruhigt wenn sie aelter wird.  Ich habe gehoert und selbst erfahren dass Kaetzchen, die nicht von ihrer Mutter erzogen werden, oft aggressiver sind.  Ja, jetzt muss ich es eben ausbaden.  Ich habe natuerlich Tante Google gefragt, der beste Rat ist nicht reagieren, aber das ist manchmal schwer.  Es soll auch Sprays wie Feliway geben die Katzen beruhigen, ich weiss nicht ob sie in Israel erhaeltlich sind, das muss ich erst herausfinden.
Glugge und Zwirbel, es gab einmal einen beruehmten japanischen Film "Rashomon" wo dasselbe Ereigniss von verschiedenen Zeugen beschrieben wird.  Ich habe ih nicht gesehen.
Auf jeden Fall war es ein grosser Spass die beiden Versionen zu lesen, die doch im Grossen und Ganzen uebereinstimmen.  Und doch lassen sie Rueckschluesse auf Euren Charakter zu...Esther eher ironisch und trocken,
Zwirbel, sehr schwungvoll und dramatisch.
Nuet fer unguet!
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag....
Tutey
Sylvia
Gast
« Antworten #5 am: 04. März 2012, 09:48:25 »

Hallo und Guten Morgen 

Ich habe allen einen leckeren Kaffee mitgebracht .

In Burscheid ist momentan kein schönes Wetter draussen . Es ist richtig grau und diese Nacht hat es gregnet .

Mariele : Vielen Dank für das schöne Frühlingsgedicht . 

Sylvia
Paka
Gast
« Antworten #6 am: 04. März 2012, 10:07:42 »

Guten Morgen

Mariele beginnt den Tag mit einem schönen Gedicht, Julchen lüftet ihren Kopf und Tutey macht sich Gedanken wegen JJ

JJ ist noch jung und möchte halt noch viel spielen. Vielleicht versuchst Du ihr was beizubringen, wo auch ihr Köpfchen gefragt ist. Klickertraining oder diese Bälle in die man Trockenfutter stecken kann und wo sie eine Zeit braucht dies rauszuholen. Oder KArtons und Papiertüten zum spielen. Da stehen meine voll drauf. Und wenn sie spielen wollen, spiele ich auch mit ihnen und nach spätestens 10 Minuten wildem Toben, sind meine erstmal wieder zufrieden.

Esther und Zwirbel, zu Euren Geschichten wurde eigentlich schon alles gesagt.  Ich habe mich köstlich amüsiert über das Brotzertrümmerungsmöwenfütterungsundknöllchenspektakel  Grinsend

Zwirbel, nein ich habe mir keine MEerschweinchen zugelegt. Ich muss nur ein paar Tage die drei süssen von meiner Schwester versorgen. Leider sind die drei aber sehr scheu. Mit knuddeln braucht man denen nicht zu kommen. Die nehmen direkt reissaus wenn man anstalten macht, sie zu berühren. Aber vielleicht schaffe ich es ja mit Geduld und Spucke sie in ca 10 Tagen ein wenig handzahm zu machen.

Hallo Sylvia, danke für den Kaffee

So, ich werde jetzt gleich auch mal frische Luft tanken gehen.

Grüße
Sylvia

fortuna
Gast
« Antworten #7 am: 04. März 2012, 10:13:38 »

liebe Förmchen

Oh, so zart und poetisch läutet das Käferchen den Sonntag ein Küsschen .  

Esther und Zwirbel...sooo gut eure Geschichten ...wenn auch kein Happy End für euch . Schickt die doch - zusammen mit dem "Knöllchen" - der Polizei...die haben doch wohl ein Herz für arme, fast ausgehungerte Enten und Möven .

Ach Tutey, leider hab ich dir auch keinen Rat was JJ anbelangt. Ich denke sie ist noch zu verspielt und will wissen wie weit sie gehen darf. Einfach ignorieren? Ich glaube du solltest ihr zeigen wo die Grenzen sind, immer wieder. Sie ist doch noch jung und bestimmt lernfähig. Gib ihr Zeit, auch Jojik zuliebe . Aber wie gesagt, ich hab da keine Erfahrung.

Julchen ist schon auf Fotopirsch und wird dann hoffentlich nicht mehr soo "auf dem Hund sein" .  Hab mich köstlich amüsiert über dieses Hundchen .

Nun gibt's erstmal feine Züpfe mit Honig . Kaffee kann ich mir ersparen, wenn's euch recht ist nehm ich den von Sylvia Grinsend .  

Ich wünsch allen einen ganz schönen Sonntag!

Liebs Grüessli

Nun hat mich Paka einfach überholt
Du, der Kaffee gehört im Fall mir
tutey
Gast
« Antworten #8 am: 04. März 2012, 10:16:06 »

Vielen Dank Paka.  JJ spielt viel mit Jojik, aber er hat ein dickes Fell...bis jetzt habe ich noch keine Verletzungen gesehen.  Gestern Abend war sie einfach unermuedlich, ich habe immer wieder mit ihr gespielt, aber sie hat mich nicht in Ruhe gelassen....
Ich hoffe doch dass sie es noch lernt.  Inzwischen habe ich angefangen ihre Krallen zu schneiden waehrend sie ruhig ist, eine nach der anderen, also zwei sind nicht mehr so spitz,
Tutey
lacerta
Gast
« Antworten #9 am: 04. März 2012, 10:54:33 »

guete tag förmli

also tutey, statt Krallen schneiden kauf deiner JJ einfach und unbedingt einen Katzenkratzbaum. Das gibt's doch bestimmt auch in Jerusalem.
Büsis können nicht in der Art erzogen werden, wie das mit Hunden möglich ist  . Und junge Katzen sind verspielt - wie alle Jungtiere.
Als Pablo uns fand, war er ca. 4 jährig - mein Pepe Kater 13. Da spielte sich beinahe dasselbe ab, wie zwischen Jojik und JJ. Pablo blieb die ganzen 3 Jahre bis er starb ein ungestümer, wilder und ausgelassener Katerbub, der immer wieder Pepe jagte. Da kannst du 100 mal hinterher pfeifen und "pfuii, lass das" meinen - Pablo interessierte das einen feuchten Kehricht. Man muss sich mit solchen Geschichten arrangieren.
Spiel mit JJ, sie braucht das. Und kuschel mit Jojik, dass braucht er.

Guten Morgen

JJ ist noch jung und möchte halt noch viel spielen. Vielleicht versuchst Du ihr was beizubringen, wo auch ihr Köpfchen gefragt ist. Klickertraining oder diese Bälle in die man Trockenfutter stecken kann und wo sie eine Zeit braucht dies rauszuholen. Oder KArtons und Papiertüten zum spielen.

Sylvias Tipps kann ich voll und doppelt unterstreichen.
traudel
Gast
« Antworten #10 am: 04. März 2012, 10:59:49 »

Guten Morgen!

Alles Frühaufsteher hier

Ja Tutey, das mit der Pediküre bei Tierchen, ist ein Thema für sich. Wenn ich da an Manolito denke

Mensch das Julchen soooo fit!
Also ich mach heute nichts!

まったり昼下がり - Relax Cat -

Traudel
tutey
Gast
« Antworten #11 am: 04. März 2012, 11:04:31 »

Ja das habe ich auch gemerkt, habe ich sie doch einige male in den Kuehlsdchrank eingeschlossen (nicht fuer lange), und sie geht doch gleich wieder herein sobald ich die Tuere oeffne.
tUTEY
Paka
Gast
« Antworten #12 am: 04. März 2012, 11:06:23 »

guete tag förmli

a kauf deiner JJ einfach und unbedingt einen Katzenkratzbaum.

Genau. Das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Ich habe zwei davon in der Wohnung stehen. Die gehen bis unter die Decke und werden auch ausgiebig benutzt. Gerade mein Jacky (5 Jahre und immer noch ein Rowdy) rennt die Bäume hoch und runter und als Liegefläche sind die auch super. So hat er von ganz oben den besten Blick auf alles. Deine JJ mag doch auch die Höhe
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #13 am: 04. März 2012, 11:14:47 »

Guten Morgen!

Liebe Tutey, als mein Jimmy noch jung war, hatte er auch manchmal seine verrückten Phasen. Ich denke, das Wichtigste ist, dass du immer gleich und konsequent reagierst, wenn JJ DEINE Grenzen überschreitet (Jojik wird sich selber wehren können). Persönlich fand ich es zB immer ganz wichtig, dass eine Katze NICHT mit der Hand spielt, sondern immer mit einem Spielzeug (Fellmaus, Ball etc.).
Wenn ich Jimmy zB. gestreichelt habe und er wollte anfangen, mit meiner Hand zu balgen, dann gabs immer ein NEIN! und ich hörte sofort auf, ihn zu streicheln und bot ihm stattdessen ein Spielzeug an. Das klappte eigentlich ganz gut. Katzen sind ja ziemlich klug, so im Allgemeinen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Geduld mit der Kleinen.

Herzlichen Dank für das Frühlingsgedicht, den lustigen Hund, den leckeren Kaffee und alles andere.
Hier ist das Wetter zum ersten Mal seit Tagen auch ein wenig trüb, aber da ich heute ohnehin einiges an "indoor"-Aktivität zu erledigen habe, bin ich gar nicht so unglücklich darüber.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!
liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #14 am: 04. März 2012, 11:34:01 »

Ich glaube dass Jackie, die JJ aufgezogen hat, mit der Hand spielen liess.  Das mit dem Kratzbaum muss ich mit ueberlegen, habe ich doch sehr wenig Platz.  Sie wetzt die Krallen an einem Tischbein, dass von Berty mit allen moeglichen Saecken und Schnueren umwickelt wurde. Fuer die die es nicht wissen: Berty war unsere Hausgehilfin34343434343434343434343434343434343434343434343434343434343434343434343434343434343434343434343434e (das war Joujou) die mich oft in Israel besucht hat.  Sie war mir eine zweite Mutter. Sie ist vor 6 Jahren gestorben.
Tutey
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 04. März 2012 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge