Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
03.März 2012
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:18:17
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 03.März 2012 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: 03.März 2012  (Gelesen 17884 mal)
Vera
Gast
« Antworten #30 am: 03. März 2012, 22:55:11 »

Lacerta, vero, verissimo. Noi diciamo "disco". Manchmal gibt es in meinem Hirni, was das Deutsch betrifft, so komische schwarze Löcher  . He nu, die Löcher sind da um gestopft zu werden und die PARKSCHEIBE wird nun da hineingestungget.

Grüessli und 
Vera

traudel
Gast
« Antworten #31 am: 03. März 2012, 23:02:03 »

Das ist wahr! Unsere Glucke schreibt so gut! Hab so gelacht, aber nicht wegen des Knöllchens.

Werde nun ins frisch bezogene Bett verschwinden.
Dann kann ich das Katerfrühstück vom Julchen besser ertragen

Schlaft alle schön
Traudel
Anne
Gast
« Antworten #32 am: 03. März 2012, 23:09:20 »

Was für eine herrlich erzählte Geschichte.     Esther.
Nur schade, dass sie das arme Zwirbelchen 40 Franken kostet.
Übrigens hartes Brot mit dem Hammer zerkleinern mach ich auch und ich weiss, es gibt eine ziemliche Sauerei.

Nun wünsche ich allen eine
Grace
Gast
« Antworten #33 am: 03. März 2012, 23:15:23 »

Guten Abend liebe Förmchen,

ich bin restlos geschockt. Der Förmchenaufpasser wollte mich nicht reinlassen. Passwort ist falsch - na sowas aber auch, dabei ist es doch mein Lieblingspasswort, das kenne ich doch ganz genau!

Unverdrossen wiederholt - falsch; gleich nochmal - falsch. Nun behauptet der Portier er will mein Passwort nicht mehr, aber er gibt mir eine Chance: ich soll die geheime Frage abrufen
????????????????????????????????????????

Ich kenne keine geheime Frage - nach erneutem anklicken sagt er, er kennt sie auch nicht.
Auch mich "Grace" kennt er nicht.

Meine Güte war ich gefrustet. Schon 2 Tage ohne Förmchen, da opfert man sich für die Familie die ganze Woche mit Buchhaltung und Steuerformularen auf  und will endlich das verdiente Wochenende genießen und dann sowas!!!!!

"Grace" sag ich zu mir, bleib ruhig..... jetzt trink erst mal was und denke nach. Ergebnis: Einmal runter fahren mit dem PC und wieder rauf, vielleicht werde ich dann reingelassen.

Aber denkste - wieder die Antwort "Passwort falsch" Langsam denke ich:

Aber ich bin ein beharrlicher Typ - so leicht gebe ich nicht auf - ich will ins Förmchen !!!!  

Also die Hilfe durchgestöbert, auf ein Video von Esther und Zwirbel gestoßen, wie sie den Förmchenumzug getestet haben und Esther hat mir gesagt sie ist die beste Glucke.
Na, das hat mich aber sehr gefreut und ich dachte voll Vertrauen "Esther läßt Dich nicht im Stich".

So, nun ganz ruhig - anmelden - wie gehabt Passwort falsch - aber nun steht da, ich soll meine Adresse schicken, dann sendet mir Esther einen Link und was soll ich Euch sagen: Das hat sie sofort gemacht. Nun habe ich ein neues Passwort und bin glücklich wieder im Kaminzimmer bei den Förmchenhühnchen zu sein.

Nun habe ich aber keine Zeit mehr zum lesen, mein Ehegespost braucht seine Wärmflasche mit heißem Wasser und ich bin von der Aufregung auch müde. Aber morgen ist auch noch ein Tag und dann kann ich ja noch ein bisschen länger alles nachlesen. Aber danken tue ich Euch schon mal im Voraus weil ich jetzt schon viel Vorfreude haben kann.

Grace
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 02:12:12 von Grace » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #34 am: 03. März 2012, 23:22:40 »

Guten Abend!
Wisst ihr warum ich so spaet dran bin?  Wegen Miss JJ! Um Julchens Frage  zu beantworten, heute Abend haette ich sie am liebsten in den Abfallkuebel gesteckt (in Basel Mistkuebel und in Luzern Gueselchuebel genannt), sie wollte mich nicht in Ruhe lassen, die Nachbarn werden sich wundern wenn ich ab und zu losbruelle weil sie mich wieder mit einem ihrer scharfen Krallen erwischt hat.  Sie kann so lieb sein, aber manchmal bringt sie mich zur Verzweiflung, besonders wenn ich am PC bin.  Bis jetzt habe ich einfach Plastiksaecke gefuellt und sie unten in den staedtischen Abfalleimer geschmissen, aber JJ hat natuerlich ihre eigenen Ideen, und da sind Plastiksaecke kein Hinderniss.  
Kinderbuecher die ich gelesen habe: Die Turnachkinder im Sommer und Die Turnachkinder im Winter, natuerlich in der entsprechenden Jahreszeit, dann Abenteuerbuecher von Enid Blyton, Maedi bekam immer den neusten Band wie die Insel der Abenteuer etc.  Manche Kinderbuecher waren sehr traurig denn manche Kinder starben darin an Schwindsucht.
Esther, vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Geschichte.  Sie war nur etwas zu kurz.  Nein, ich meine das nicht ironisch, Deine Prosa zu lesen ist einfach ein Genuss!
Draussen stuermt es immer noch...und wir gehen bald schlafen.
Tutey
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 08:29:01 von tutey » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #35 am: 03. März 2012, 23:33:13 »

Was segeln denn hier am späten Abend für obermäßigsuperprima gehämmerte...nein...geschriebene...Möwen..nein.... Enten...Brote...nein...Texte ins Kaminzimmer???!!! Mein Lächeln geht genau von einem Ohr bis zum anderen...liebe Esther  
 Zwinkernd Hat die zweite Hauptdarstellerin eventuell ein paar klitzkleine Fotos von der Episode geschossen?
Falls nicht, macht das aber überhaupt nix...die Beschreibung ist einfach genial.
Und sorry wegen dem Knöllchen, das hat diese selbstlose Mission nicht verdient!

Lächelnd Und dann kommt Grace.... ohhh liebe Grace, ich lach dich nicht aus, ehrlich nicht! Aber du hast deine Diskussion mit dem Förmchen-Portier so klasse beschrieben.   Da bin ich aber froh, dass die Glucke dich ganz schnell wieder reingelassen hat.   Geh uns bloß nicht verloren...hörst du?

Hallo Tutey, also mit Miss JJ wird es dir bestimmt nie langweilig!
Liebe Grüße am meinen Lieblingskater und das "Müllmoster".
 Smiley Martina
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 23:34:55 von Martina » Gespeichert
Zwirbel
Gast
« Antworten #36 am: 04. März 2012, 00:24:44 »

Hu-uuuh

Jetzt bin ich soowas von PLATT!   Da habe ich mir vorgenommen, heute ENDLICH wieder einmal einen Blogbeitrag zu schreiben.... setze mich also nach einigem Zögern daran. Und jetzt kommen ich hierher und lese "meinen Blogbeitrag" aus der Feder von Esther!     Hiiilfe, ich kann nicht mehr!   
Natürlich ist DEINER viel besser geschrieben! DER ist nicht mehr zu TOPPEN!     Aber was mache ich jetzt mit meinem?
Soll ich trotzdem, oder nicht?
Ist eine Geschichte zu lesen aus der Feder von Zwei interessant?  

Und dann ist da noch die Geschichte von Grace! Sorry, liebe Grace, ich lache Dich nicht aus, - aber wiiiie Du geschrieben hast!   SUPER!

Also, ich überlege jetzt noch ein bisschen  Grinsend

Liebs Grüessli
Zwirbel (die keine Bilder gemacht hat... und deshalb schreiben wollte.... )
Martina
Gast
« Antworten #37 am: 04. März 2012, 00:41:15 »

Zitat
Ist eine Geschichte zu lesen aus der Feder von Zwei interessant?
Jaaaaaaaaaa!!!!!!!! Und ob!!!!!!

« Letzte Änderung: 04. März 2012, 00:43:24 von Martina » Gespeichert
powerjulchen
Gast
« Antworten #38 am: 04. März 2012, 00:46:20 »

Kinders ihr seid echt die Besten...... .....was hab ich jetzt über Eure Geschichten gelacht...das hat mir wirklich den Abend gerettet........die Brotgeschichte..................und dann kommt noch Grace mit ihrer geheimen Frage............aua mein Bauch.......und wehe Du schreibst keinen Blogeintrag Zwirbelchen....dann ist aber was los.......

Zwirbel
Gast
« Antworten #39 am: 04. März 2012, 00:47:33 »

Oooookay, Martina  Grinsend

Aber ich habe es in den Blog gesteckt...... sonst wartet der noch laaange auf einen neuen Beitrag von mir  Grinsend

HIER könntest Du ihn lesen, wenn Du denn möchtest

Liebs Grüessli
Zwirbel

Oooooh Jessesss, jetzt kommt das Julchen auch noch und stösst schon DROHUNGEN aus!  
Jaaaja! ich komme ja schon! Habe ihn montiert!  Grinsend
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #40 am: 04. März 2012, 00:49:17 »

Oh jaaaa, Zwirbel, bitte schreib deine Geschichte auch noch! Dann habe ich auch etwas zu lachen!  
Und alle können dann überprüfen, an welchen Stellen ich wiedermal masslos übertrieben habe. Oder du übertrieben hast. Oder wir beide.

Grace, schön, dass du wieder da bist. DEINE Geschichte hast du ja auch ganz köstlich erzählt!    Kleiner Tipp, wenn sowas wiedermal passiert: Einfach Cookies löschen, meistens klappt es dann wieder.

Danke übrigens für eure Löbe.  

Und jetzt freue ich mich auf Zwirbels Schreibe.

Oh, sie ist schon da?
Gleich lesen gehen! 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #41 am: 04. März 2012, 00:56:05 »

Hey, Zwirbel, einfach ganz toll geschrieben! 

Vielen Dank! 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Martina
Gast
« Antworten #42 am: 04. März 2012, 00:57:01 »

Que......Quer.....   Quer.....  ....
Querschlankes Cordon bleu ???!!!!!  
OK, Ok...ich bin schon wieder weg... Grinsend zurück im Blog
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 01:08:11 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #43 am: 04. März 2012, 01:10:59 »

Grinsend Wahrscheinlich sind die Möwen inzwischen über Mimis Haus hinweggedüst und haben sicherheitshalber beschlossen gleich zu Tutey weiterzufliegen! 
Zwirbel
Gast
« Antworten #44 am: 04. März 2012, 01:12:38 »

Oh, viielen DANK für Eure Kommentare!  
Und ich zweifelte echt, - weil ich merkte, dass mir eine Erzählung gar nicht so liegt!
Das nöchste Mal schreibe ich wieder unter anderem in direkter Rede!

Jaaaaja, ein querschlankes Cordon bleu......   ... sagt doch alles, nicht?        

Martina auf Überholspur!    Hoffentlich ko... dingseln sie nicht auf Mimis Haus! 
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 03.März 2012 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge