Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
03.März 2012
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:39:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 03.März 2012 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: 03.März 2012  (Gelesen 17885 mal)
Mariele
Gast
« am: 03. März 2012, 07:29:33 »

Moin!

Noch alles still und leer 

Jetzte abber

powerjulchen
Gast
« Antworten #1 am: 03. März 2012, 07:57:19 »

He Käferchen.......ja sag mal hast Du noch alle Latten am Zaun...... ....so weckt man doch nicht die liebsten Förmchen von der ganzen Welt..........das macht man auf Julchen Art....liebevoll und gaaaanz sinnlich.......

Klingelton " sinnlicher Wecker"

So Ihr lieben Förmchen jetzt könnt ihr aufstehen.........

Käferchen Käferchen....Du kannst noch viel lernen von mir..........

Bei mir pressiert es heute ein bisserl....muss doch gleich für 2 Stunden arbeiten und vorher noch einen Kuchen backen und das machen und jenes machen..... ......also haltet mich jetzt erstmal nicht mehr auf....verstanden......
halliwell
Gast
« Antworten #2 am: 03. März 2012, 08:17:08 »

Guten Morgen

Bei uns ging der Wecker um 06.30 los da mein Mann ihn dummerweise gestellt hat
Aber da ich eine Frühaufsteherin bin macht das nichts.

Wir haben heute Besuch und deshalb gibt es einiges vorzubereiten.

Also vertschüsse ich mich schon wieder
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #3 am: 03. März 2012, 08:38:06 »

Guten Morgen

...Wecker brauchte ich keinen, ich bin durch einen bekloppten Traum aufgewacht. Am "Ende" des Traums ging ich in einen Laden und wollte 4 Brötchen kaufen. Diese lagen einzeln auf einem großen Tisch zum wegnehmen.
...ich nahm ein normal aussehendes und 3 unterschiedlich geformte blaue , Preise standen keine dran.
...an der Kasse sagte man mir 623,- Euro bitte
...daraufhin wollte ich diese komischen Brötchen nicht haben und einfach gehen...
...der Verkäufer meinte, es wäre nicht rückgängig zu machen und ich meinte, er spinnt und ging raus.
...sofort hatte ich einen Prügelknaben am Hals der mir meinen Rucksack wegnehmen wollte Grinsend

...das war mir zu blöd und ich bin- um die Sache zu beenden- vorsichtshalber aufgewacht.

...Schönes Wochenende
wüscherli
Gast
« Antworten #4 am: 03. März 2012, 09:03:05 »

Guten Morgen

gut habt ihr mich geweckt ich musste nämlich auf Klo

Alex was du immer Träumst wenn ich träume ist es meist über Totschlag oder ich kann mich nicht mehr erinnern
Mariele
Gast
« Antworten #5 am: 03. März 2012, 09:25:48 »

Ihr Lieben, ich schlage vor wir machen heute mal ein bissel Kultur  Grinsend

Angeregt durch ein Bildchen im PuZi ,
habe ich mich auf die Suche nach dem Schellen Ursli gemacht und folgendes entdeckt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schellenursli

Das Figürchen ist wohl eine bezaubernde Persönlichkeit, kleine Kinder und große Kinder mögen seine Geschichte .

2007 gab es sogar eine Briefmarke mit Ursli  Lächelnd

In D ist Ursli weitgehend unbekannt, man kann das Buch und Hörbuch aber bei A. kaufen  Zwinkernd

Mir gefällt er!

halliwell
Gast
« Antworten #6 am: 03. März 2012, 09:50:58 »

Mach gerade Pause...

Mir sagt der Schellenursli nicht viel. Ich bin mit Heidi aufgewachsen Lächelnd

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 14:55:01 von halliwell » Gespeichert
fortuna
Gast
« Antworten #7 am: 03. März 2012, 10:01:58 »

liebe Förmchen

Heute sind mir eure Wecker piepegal, wurde nämlich von schönstem Amselgebrüll geweckt . Ansonsten bevorzuge ich die Julchenvariante. Leichte Musik reicht mir allemal um wach zu werden .

Oh, Käferchen hat röscherschiert. Den Schellenursli kenn ich in- und auswendig .
Halliwell ...hab 2 Heidibücher welche man früher mit Silva-Punkten "kaufen" konnte und die Bildli selber einkleben durfte .

So, nun will ich erst mal gucken ob ich in meiner Haushaltung auch noch ein Brötchen finden kann, aber kein Blaues

Danach will ich diesen wuuunderschönen sonnigen Tag geniessen .

Liebs Grüessli...wünsch euch auch ein ganz schönes Wochenende
fortuna
Gast
« Antworten #8 am: 03. März 2012, 10:17:57 »

Ich bin's nochmal...statt Brötchen hab ich schnell die Heidibücher hervorgeholt
So hat das ausgesehen...

Und hier hab ich grad noch ein Bildli für's Äxli entdeckt Cool

Paka
Gast
« Antworten #9 am: 03. März 2012, 10:22:16 »

Guten Morgen

die treulose Tomate ist auch mal wieder da.

Also als erstes möchte ich mal kundtun, dass ich auch mal endlich Sonne haben will.
Ich will nicht immer nur davon lesen wie Zwirbel und Fortuna und Halliwell und all die anderen da im Süden den Frühling geniessen, nein ich will das auch 

O.K. gestern am späten Nachmittag wurde es auch hier für ca 2,5 Std. mal schöner und heute früh ? alles wieder grau 

Nun gut, genug gemotzt  obwohl ich hier schon wieder weitermachen könnte. Denn mein allerliebster PC gestattet mir seit ein paar Tagen nicht Videos zu schauen. D.h. es dauert eine Ewigkeit. So habe ich all die Pippo+Lina Filmchen noch nicht gesehen und auch Mimi's und Dan's Filme konnte ich nicht geniessen. Dabei bin ich doch so neugierig darauf.

Aber Bilder konnte ich gucken und war ganz hin und weg von den EIchhörnchenfotos von Zwirbel. Das hat Dein Rad prima gemacht. Zwinkernd

Bevor ich mich gleich mal in die Geheimnisse der Pflege von Meerschweinchen einweihen lasse habe ich aber noch ein paar FOtos von gestern für Euch. Da habe ich nämlich auch einen kleinen Zug Kraniche gesehen. Vielleicht waren es ja die von Martina  Und Gänse flogen da auch rum

Oh, Heidi habe ich auch so gerne gesehen. Den Schellenursli kenne ich gar nicht

Bis heute nachmittag dann mal
Sylvia

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #10 am: 03. März 2012, 10:56:10 »

Guten Morgen,

bei mir hat sich heute Pippo als Wecker betätigt. Das erste Mal um kurz nach vier, was ich stoisch ignoriert habe und dann noch einmal um kurz vor sieben. Seither ist Ruhe, was wohl mit dem frisch gefüllten Futternapf zu tun hat. 

Ja, den Schellenursli nahmen wir in der Primarschule natürlich auch durch. Wobei ich schon damals nicht verstanden hatte, weshalb es so wichtig sein soll, die grösste Glocke zu haben.  Aber ich war eben bloss ein Mädchen.
Neulich hörte ich eine ziemlich gute Satire über Ursli und Heidi - nachdem beide erwachsen geworden sind, zogen sie weg und begegneten sich und natürlich verliebten sie sich - leider finde ich die Sendung nirgendwo und ich weiss auch nicht mehr von wem es stammt. Deshalb ist es ziemlich witzlos, dass ich es überhaupt erwähne. Aber da ich es nun erwähnt habe, lasse ich es einfach stehen, ihr müsst es ja nicht lesen, wenn ihr nicht wollt.

Übrigens möchte ich mich noch herzlich bei Alex bedanken für das gestrige Video zur Vogelauffangstation! Das begeistert mich wirklich.

Wow, Sylvia, so schöne Fotos! Tut mir leid, dass bei euch im Norden das Wetter so bescheiden ist - aber ich finde, ziehende Kraniche und Gänse sind doch sicher eine schöne Entschädigung.   Und immer nur Sonne ist ja ziemlich langweilig auf die Dauer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
traudel
Gast
« Antworten #11 am: 03. März 2012, 11:01:56 »

Guten Morgen!

Ha ha ha - Julchen und sinnlich
Die lügt doch am frühen Morgen schon die Leute an!
Mariele, um Himmels Willen  ---niemals! Mach einen grooooossen Bogen um die von ihr lernst Du nur Unsinn!

Alex , geträumt hab ich auch, aber was     das willst Du bestimmt nicht wissen.
Oh Mariele reitet die Kulturschine!!
Ich war ein Rosenreseli-Fan.
Später hab ich all die Schneiderbücher - "Die neugierige Brigitte," "Nein diese Mädchen" , "Freundschaft zu dritt", "Endlich eine Freundin", "Nelli hütet ihr Geheimnis" und und und... regelrecht aufgefressen.

Sylvia das sind tolle Fotos!

Schaut Euch das an!
Erst soooooo scheinheilig....

Das, genau das ist Julchen!!!
Mich zum Frühstück verspeisen!!!

Gatinho ladrão rouba galinha! Little cat steal chickhen!

Geh nun wieder zur Post und dann schauen was sie auf dem Wochenmarkt alles haben
Tschüss
Traudel
Zwirbel
Gast
« Antworten #12 am: 03. März 2012, 11:39:55 »

Herrschaft Trauuuudelllllllll......                  diiieses Filmchen!!!!    

Zuerst laaaange überlegen, ob man jetzt das, was wissentlich verboten ist, DOCH tun soll......       und dann - wie man am Schluss sieht    DAS GANZE GÜGGELI AUFESSEN!!!!       Dieses Kätzchen ist DER Hit und hat mich voll auf dem "falschen" Fuss erwischt!!!      

Aber zuerst:      Alle!

Und dann möchte ich ein Generaldankeschööön in die Runde werfen, zuerst für die (restlichen) Beiträge von gestern, - und heute steht auch schon wieder sooo Tolles da!!!

WOBEI: Mensch Kääääferchen Diiiierser Lärm zu nachtschlafender Zeit!   Ich MUSSTE vor Schreck gleich weiterschlafen! Jawoll!  
Genauso schockierend ist dann Julchens Wecker.... DER wäre bei mir die Stromkäferchen nicht wert, die er verbraucht! Denn sooowas würde bei mir am Morgen früh lauter NICHTS nützen!

Hingegen bin ich schon wieder etwas neidisch auf Alex:
Zitat
...das war mir zu blöd und ich bin- um die Sache zu beenden- vorsichtshalber aufgewacht.

Ich will das auch können! Jawoll!

Wooooow, Sylvia! Deine Bilder hauen mich fast vom Stühlchen! Soooooo schön! Viiielen DANK!  

Das Bild..... ... wie Julchen Traudels Gesicht in den Napf drückt.......      ich kann nicht mehr!

Esther! Um DEINEN Wecker beneide ich Dich ja auch ein wenig!   Sooooo lustig, dass Pippo jetzt ALLES gibt, um zu erwähnen, WER der Hahn im Korb von Lina und DIR ist!  

Und dann wollte ich auch noch sagen, dass ich den Schälleursli und das Heidi AUCH sehr liebte! Wobei mich diese Geschichten immer extreeem mitgenommen haben!  Das SCHLIMMSTE war jedoch das Rösslein Hü! Mein Gott! Habe ich deeem mitgelitten! Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!  

Jajaaa, soo ist das mit Zwirbel!  Grinsend

Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Tag,
mit lieben Grüssen
Zwirbel
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 11:42:35 von Zwirbel » Gespeichert
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #13 am: 03. März 2012, 11:54:11 »

Ja, also das Rösslein Hü finde ich für Kinder auch extrem ungeeignet. Schon fast traumatisch.
Übrigens, Zwirbel, ich glaube, Pippo kräht heute etwas mehr als sonst, weil Lina wohl schlechte Laune hat und ihn nicht beachtet. Jedenfalls ignoriert sie heute seine Fütterungsversuche... 

Apropos traumatisch: Hier noch der neuste Fang der Woche, diesmal ziemlich fies: KLICK!

Jö, Traudel, das Video ist wirklich köstlich! 
Wusste gar nicht dass kleine Kätzchen sooo viel fressen können!

« Letzte Änderung: 03. März 2012, 11:57:19 von Esther » Gespeichert

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Zwirbel
Gast
« Antworten #14 am: 03. März 2012, 11:56:31 »

Ojeeee, Esther! 

Hat Lina ihre Tage?

Oder Migräne?

Jaa, da muss mann sich ganz schön anstrengen!

KÖSTLICH!!!
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 03.März 2012 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge