Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Juni 2021, 22:02:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Suche ein neues Zuhause « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche ein neues Zuhause  (Gelesen 6545 mal)
Bonita
Gast
« am: 23. Januar 2012, 20:50:33 »

Hallo zusammen

ich wollte mal eine kleine Inforunde starten und hoffe eine/r kann mir helfen.

Vor einem Monat ging meine Lange Beziehung auseinander. Wir haben uns zusammen zwei junge Katzen zugetan welche ich über alles liebe. Da die Beziehung jetzt nicht mehr ist musste ich wieder zurück zu meiner Mutter ziehen (da ich noch in Ausbildung bin kann ich mir leider keine eigene Wohnung leisten), wo ich noch meine drei alten Katzen habe. Nun habe ich das Problem dass mein Exfreund die Katzen nun doch nicht mehr will und ich schweren Herzens einen neuen Platz finden muss. Und so dachte ich ich melde es mal hier und hoffe hier jemanden zu finden der einen Platz für zwei wunderbar süsse Katzen hat der gut auf sie achtet.

zu den Katzen

Ich habe ein Männchen (Galiardo), welches ein roter Tiger ist. er wird am 6. Juli 2 Jahre alt und ist Kastriert, entwurmt, geimpft und alles drum und dran.
Negra ist ein süsses, kleines, schwarzers Mädel, welches leider etwas scheu ist da ich sie von einer auffangstation habe. sie ist etwas jünger aber das genaue Geburtsdatum kenne ich leider nicht. auch sie ist sterilisiert, entwurmt, geimpft, ect.

ich gebe die Katzen nur zu zweit ab, da die beiden total verliebt sind. ich würde die Katzen mit ihrem Kratzbaum, katzenklo, kuscheldecke und fressnapf abgeben und verlange nichts dafür, ausser dass sie es gut haben werden und ich sie vielleicht auch mal besuchen kann...

die beiden sind Wohnungskatzen mit Auslauf auf dem Balkon können aber noch umgewöhnt werden.

ich hoffe nun sehr dass ich jemanden finde da ich einen PLatz finden muss bis ende März... ansonsten muss ich eine lösung finden, denn ich möchte sie nicht in ein tierheim geben!!!

ich hoffe nun dass ich für meine schätze etwas finde!!

liebe grüsse
Bonita

* galiardo.jpg (78.1 KB, 537x720 - angeschaut 392 Mal.)

* negra.jpg (54.6 KB, 537x720 - angeschaut 356 Mal.)
Bonita
Gast
« Antworten #1 am: 23. Januar 2012, 20:57:50 »

hier noch weitere Fotos zum kennenlernen Smiley

* 3.jpg (57.63 KB, 537x720 - angeschaut 369 Mal.)

* 5.jpg (64.57 KB, 537x720 - angeschaut 376 Mal.)
Weisser Bussard
begeistert

« Antworten #2 am: 23. Januar 2012, 22:11:49 »

Liebe Bonita...

...die Fotos sind zwar etwas unscharf, aber jeder der Katzen kennt, sieht SOFORT, dass es zwei SEHR SCHÖNE Katzen sind
...ich drücke Dir aus der Ferne beide Daumen, dass Du jemand nettes findest für die beiden.

...Viele Grüße von einem, der gern wieder eine Katze hätte, aber aus Vernunftgründen noch eine Weile "nein" sagen muß
...aber ich laß mir wenigstens noch ein paar Daumen wachsen, zum drücken für die beiden feinen Tiere.

Liebe Grüße
Alex

Der Frühling macht jeden Baum zum Treffpunkt der lokalen Selbsthilfegruppe diarrhöischer Singvögel und jedes Auto zur buntgescheckten Sanitäranlage. (Aus Monatsbrief Nr.2/2012, Manufactum)
Mariele
beflügelt

« Antworten #3 am: 24. Januar 2012, 08:08:26 »

So niedliche Büsis 

Ich wäre froh, wenn Du einen tollen Platz, vielleicht sogar bei einem Förmchen für die Miezen finden würdest.

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Bonita
Gast
« Antworten #4 am: 24. Januar 2012, 20:58:50 »

hallo zusammen vielen dank für euer "daumen drücken" hoffe es auch sehr!
Bonita
Gast
« Antworten #5 am: 25. Januar 2012, 18:18:26 »

ein super tag!!!
habe heute eine gute nachricht erhalten, lest am besten doch selbst Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley:

Ja ich melde mich gleich heute nach Feierabend bei ihrer Tochter. Würd mich auch riesig freuen wenns klappt. Es ist lustig, meine Grosseltern hatten mal vor vielen vielen Jahren einen Wurf junger Kätzchen, dabei war eineinziges rotes Tigerchen..ich wollte es umbedingt behalten doch leider haben es meine Grosseltern schlussendlich doch weggegeben und eine andere behalten. Als ich nun die Fotos sah von Galiardo und Negra (ohh süss die Namen echt!) war das wie ein kleines Zeichen. Also werd mich aufjedenfall heute noch bei ihrmelden damit wir uns mal kennenlernen können Smiley

Was für ein Tag..bekomm das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht Smiley

sie musste ihre katze wegen schwerer epilepsie erlösen... deshalb weiss sie einen guten platz bekommen haben...
ich kann nicht sagen wie erleichtert ich bin und wie froh!
ich bin dankbar dass es solche menschen gibt!!!!

Paka
beflügelt

« Antworten #6 am: 25. Januar 2012, 18:20:36 »

Liebe Bonita

das sind supergute Nachrichten und ich drück ganz fest die Daumen das alles gut klappt.

Liebe Grüße
Sylvia
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #7 am: 25. Januar 2012, 21:12:51 »

Smiley Hallo Bonita, auch ich drücke dir und deinen Lieblingen ganz fest die Daumen!
  Martina

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #8 am: 25. Januar 2012, 21:16:49 »

Liebe Bonita,

Zum Ersten: auch von mir ein herzliches Willkommen im Förmchen.

Zum Zweiten: bin ich glücklich zu wissen dass Deine Schnüggeli bald ein neues Zuhause haben werden.

Zum Dritten: habe ich heute Herrn Ambre davon überzeugt, dass die beiden auch bei uns viel Liebe und Zuneigung finden würden und er sagte OK!. Wurde jedoch in meinem Vorhaben Dir zu schreiben von Deiner Mitteilung überrumpelt.

Es ist schön zu wissen dass die beiden Büseli nicht in ein Tierheim müssen. Ein Trösterli für mich.

Liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

Mariele
beflügelt

« Antworten #9 am: 26. Januar 2012, 11:00:17 »

Zum Zweiten: bin ich glücklich zu wissen dass Deine Schnüggeli bald ein neues Zuhause haben werden.

Zum Dritten: habe ich heute Herrn Ambre davon überzeugt, dass die beiden auch bei uns viel Liebe und Zuneigung finden würden und er sagte OK!. Wurde jedoch in meinem Vorhaben Dir zu schreiben von Deiner Mitteilung überrumpelt.

Es ist schön zu wissen dass die beiden Büseli nicht in ein Tierheim müssen. Ein Trösterli für mich.

Ach Ambre, Du bist toll.
Danke.

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #10 am: 26. Januar 2012, 16:30:20 »

Liebe Mariele,

Ich weiss nicht ob ich so toll bin wie es aussieht, aber tierliebend bestimmt. Und die Perspektive die beiden Kätzchen in ein Tierheim schieben zu müssen hätte ich wirklich nicht ertragen können. Habe dies auch vor einiger Zeit in der Regenbogenbrücke geschrieben:

http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=1414.0

Nun, Ende gut, alles gut! 

Liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

Bonita
Gast
« Antworten #11 am: 01. Februar 2012, 21:20:49 »

danke an alle für eure lieben zeilen

an ambre: vieeeleen lieben dank... dass es solche menschen gibt ist immer wieder schön zu wissen.. war kurz vor der verzweiflung habe jedoch ein gutes plätzli gefunden. bin dir trotzdem extrem dankbar.
 Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

vieelen lieben dank

übrigens morgen gehe ich die beiden besuchen und habe schon mitbekommen, dass es den beiden gut geht und sie sich schon eingelebt haben. ich werde bald neue fotos bringen.Smiley
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #12 am: 01. Februar 2012, 21:28:58 »

Schön Bonita das es die beiden gut angetroffen haben....aber meinste das wäre eine gute Idee die zu besuchen....dann denken die doch das Du sie wieder mitnimmst.....sie sind doch erst ganz kurz da....ich würde lieber noch was warten.....

Dumdidum....
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #13 am: 01. Februar 2012, 21:55:08 »

Bonita, viel habe ich in diesem Fall wirklich nicht getan, dein Dank geht an die Person die die zwei Schnüggeli adoptiert haben und eben schneller reagiert haben als Monsieur Ambre um sein OK zu geben. Ich hoffe trotzdem, bald einige Fotonen zu sehen.

Liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

Bonita
Gast
« Antworten #14 am: 14. März 2012, 16:46:38 »

so meine lieben,
nun ist einige zeit vergangen und ich habe schweren herzens lange gewartet bis ich meine beiden lieblinge besucht habe.
war sehr nervös, wusste nicht ob sie mich noch kennen oder noch kenne wolen. gaaaaaanz unbegründet mein kater (vom anzeigebild) kam sofort freudig angetanzt und mein schatz, die kleine negra, war eingeschnappt habe sie dann gezwungen mich anzusehen^^.
sie konnte es dann doch nicht lassen mit mir zu kuscheln.

sie leben in einer wohnung mit riesigem balkon, welcher mit netz und baumstamm zum kratzen und kratzbaum ausgestattet ist. sie haben den begehbaren estrich nur für sich um sich zu verstecken und zu schlafen und fühlen sich sichtlich wohl. der rote teufel wird von der neuen besitzerin zum denken angereht, da er gerne unterfordert ist und muss sich nun sein fressen selbst erarbeiten in einem spiel.

ich bin sehr froh dass alles so gut läuft und es ihnen so gut geht.
im sommer folgt der nächste besuch und hoffentlich ein paar fotos von der terasse

bis dann wünsche ich allen einen schönen frühling
liebe grüsse eure Bonita
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Suche ein neues Zuhause « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge