Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Montag, 30.8.10
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:41:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Montag, 30.8.10 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Montag, 30.8.10  (Gelesen 21219 mal)
fortuna
Gast
« Antworten #15 am: 30. August 2010, 13:45:04 »

Guten Morgen....kann es sein das ich noch müde bin und keine Lust habe..... ....was machen eigentlich unsere Kranken ...Fortuna und Eidächsli......Huhu....geht es euch gut ? ? ?

Halloo-oo zusammen... hier bin ich wieder...

...aber iiirgendwie komm ich einfach noch nicht richtig vom Fleck...

Doch das Wichtigste...die gemeinen Käferchen mögen meine Medizin nun gaaar nicht mehr und ziehen langsam aber sicher den Schwanz ein   ! Bin auch schon draussen gewesen...in dickem Schal und Jacke eingehüllt, und daaas im August...

Was ich das Wochenende getrieben hab ist schnell erzählt...bin rumgeschlichen...vom Bett auf's Sofa...vom Sofa ins Bett...mal ein Abstecher in die küche...uuund...ab und zu war ich auch bei euch im Kaminzimmer. Jaaja, dort loderte bereits das Kaminfeuer und verbreitete eine wooohlige Wärme...

Und von euch zu lesen war seeehr amüsant und alles...z.B. die Fledermausschweinchenstory...oder wie Anne, nachdem ihre Gäste abgereist waren, den Gartenteich putzen musste     Anne, wie wär's mit ner Badewanne für deine Gäste   Grinsend ?

Uuund, gestern Abend konnte ich sogar noch die letzten Resten von Gudruns Schokofondue zusammenkratzen...mmmh, ! Danke euch allen für die Unterhaltung, ihr seid wahrhaftig gaanz grosse Schätze   !

So, dann schau ich jetzt mal, dass es wieder richtig vorwärts geht...

...eventuell sogar einen Gang höher    

Ich wünsch euch allen einen gaanz schönen Nachmittag...

Liebe Grüsse

lacerta
Gast
« Antworten #16 am: 30. August 2010, 14:13:01 »

hier knodderst und schnurzts noch  Müsliblättertee trinken, Müsliblätter kauen und wegspeuzen... Schlafen, schlafen, schlafen.... lesen .. Chatze verpflegis ... also ihiich komm später wieder.

Gelesen wird zwischendurch, nix verpass ich, da's sonst zuviel wird...

danke und bis irgendwann, liebi Förmli 

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #17 am: 30. August 2010, 14:21:13 »

Liebe Fortuna und Lacerta,

wünsche euch beiden von Herzen gute und rasche Besserung!

Aber was ist eigentlich Müsliblättertee? Keine Ahnung, aber ich hoffe, er hilft!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Lara
Gast
« Antworten #18 am: 30. August 2010, 14:24:14 »

Hallo Traudel!
Hoffe, Deine Stimmung hat sich etwas gebessert. Habe von Deinem Verlust gelesen, ich kann Dir nachfühlen und Deinen Schmerz verstehen. Da ist auch nichts, was einem trösten könnte.
In Gedanken drück ich Dich und wünsche Dir, dass Dir das Herz nicht so schwer ist.
Alles Liebe, Gruss, Lara
tutey
Gast
« Antworten #19 am: 30. August 2010, 14:34:09 »

Inzwischen ist Tania weg, der Versicherungsfritzli war hier und sagt der Schaden bei meinen Nachbarn muss vom Haus gedekt werden, es sei nicht "meine" Ablaufroehre, ich mus wahrscheinlich meinen schoenen Tank ersetzen oder entfernen.
Anne, ich hoffe dass Baileys alles gut ueberstanden hat und sich schnell erholt. Mach Dich auf ein unfreundliches Bueseli gefasst wenn Du sie abholst.
Jetzt will ich mir noch eine neue Hose kaufen, meine Euch bekannte Lieblingshose scheint sich an strategischen Stellen aufzuloesen...
Tutey

[gelöscht durch Administrator]
Tytoalba
Gast
« Antworten #20 am: 30. August 2010, 14:55:16 »

Müsliblätter

Die Müsliblätter sind Salbeiblätter, die haben ein Pelzchen so fein wie ein Mauspelzchen.

Schönen Nachmittag, Tytoalba
tutey
Gast
« Antworten #21 am: 30. August 2010, 15:16:50 »

Schon wieder einloggen, jetzt war ich nur schnell mit dem Spengler auf dem Dach und habe einen neuen Wassertank bestellt..
Das erinnert mich das mein Vater gerne "Gebaggeni Mues" gegessen hat, das waren Salbeiblaetter, in Omelettenteig getaucht und im schwimmendem Oel gebacken,
Tutey
heri
Gast
« Antworten #22 am: 30. August 2010, 15:35:27 »

habe gestern sehr gestaunt
und war ob dem gesehenen nicht erbaut
im Zoo,wo sonst man Tiere sieht
war in der Eck auch was erblüht
Traurigkeit macht sich etwas breit
jetzt ist es wirklich schon so weit
der Herbst,er kommt mit schnellem Schritt
und bringt uns dieses da schon mit

Anne
Gast
« Antworten #23 am: 30. August 2010, 16:37:26 »

So ich habe meine Süsse wieder abgeholt vom Tierarzt. Ein Zahn musste raus.

Du hast Recht Tutey, stehen kann sie noch nicht aber sie faucht alles an was in ihre Nähe kommt. Na ich denke mal bis morgen ist sie wieder in Ordnung.

Fortuna und Lacerta ihr zwei armen kranken Hünchen …… kuschelt euch gemütlich vor den Kamin und kuriert euch gründlich aus.

Ich bin schon froh, dass ich kein Müsliblättertee trinken muss oder „Gebaggeni Müs“ essen muss. Die einzigen Müsli die ich essen würde sind Schoggimüsli.

Mensch Heri, so schön der Herbst auch sein kann, aber eigentlich möchte ich ihn noch nicht.

Zwirbel
Gast
« Antworten #24 am: 30. August 2010, 17:09:02 »

Hallo Ihr Lieben

Viiielen Dank für Eure Beiträge!

WAS bin ich jetzt doch erleichtert!!!!! Tutey hat geschrieben, ES SEI NICHT IHRE RÖHRE!!!!

boah.... Stein vom Herzen fällt!

Seit Samstag mache ich mir nämlich Sorgen um die Gesundheit von Tutey, - jajaaa, Tutey, chasch mer's glaube!!!
Da schreibst Du zum ersten Mal von Deinem Problem....

Inzwischen hat mein Wasservorratstank ein kleines Leck, und ich verliere dauernd Wasser und der Nachbar untendran hat Wasserschaden.

Oooojeee, dachte ich! Die arme Tutey! Verliert Wasser!

Jetzt sollten dann die Versicherungsfritzli reparieren lassen, und dann kann ich hoffentlich meinen Wassertank etc. reparieren lassen.

Die Versicherungsfritzli..... von der Krankenkasse? ? ?   ojeeeee! Die kommen zuerst das Problem "anschauen"? ? ? Aaarme Tutey!

Inzwischen ist Tania weg, der Versicherungsfritzli war hier und sagt der Schaden bei meinen Nachbarn muss vom Haus gedekt werden, es sei nicht "meine" Ablaufroehre, ich muss wahrscheinlich meinen schoenen Tank ersetzen oder entfernen.

Waaas, es ist nicht Deine Ablaufröhre? ? ? HURRRAAAA!

Und ich dachte schon an ein Packet Tena, oder so!!!!  

Versteht Ihr jetzt meine Erleichterung???

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

PS: liebi Tutey, nit bös si, gäll!
kunkel
Gast
« Antworten #25 am: 30. August 2010, 17:19:49 »

Hallo all ihr Kranken
ich wünsch euch gute Besserung.
Leider gehör ich auch in den Club. Den ganzen Tag Gestern und Heute Triefauge und triefende Nase.
Als ich gesehen habe dass es euch auch so geht, bin ich grad wieder getröstet.
Gut dass ich auch Salbei im Garten habe.

Tutey, schade um Deinen schönen Tank. Hoffentlich regnets jetzt nicht, wenn Du das Nass nicht auffangen kannst.

Ja Heri, der Herbst ist im Anmarsch, leider!

Anne danke für die Reportage, wie sich doch die Samtpfoten gleichen.
Ich sag zum Tierartzt jedesmal, ich komm dann und dann, wenn mein Kater auch da ist.

Liebe Traudel, ich wünsche Dir von Herzen einen mehr heiteren Himmel.

Allen einen schönen Abend, ich verkriech mich wieder unter die Decke
Kunkel
fortuna
Gast
« Antworten #26 am: 30. August 2010, 18:47:56 »

WAS bin ich jetzt doch erleichtert!!!!! Tutey hat geschrieben, ES SEI NICHT IHRE RÖHRE!!!!

boah.... Stein vom Herzen fällt!

Seit Samstag mache ich mir nämlich Sorgen um die Gesundheit von Tutey, - jajaaa, Tutey, chasch mer's glaube!!!
Da schreibst Du zum ersten Mal von Deinem Problem....

Und ich dachte schon an ein Packet Tena, oder so!!!!  

Heeeey...Zwirbel...sooo guet...ich lach mich schief ...  ... klassischer Fall von "déformation professionnelle"   Grinsend , gäll!
Struppy
Gast
« Antworten #27 am: 30. August 2010, 19:35:35 »

Hallo ihr alle
Schönen guten Abend

Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden! Das Wichtigste vorab: Tutey, du hast einen Amsel-Willi-Doppelgänger gefunden. So gut, und er sieht unserem Amsel-Willi ja so ähnlich! Ob er ihm wohl verwandt ist? Jetzt ist er wieder unterwegs, hat sich zur Mauser zurück gezogen. Ich hoffe sehr, dass er Ende Oktober wieder kommt wie all die letzten Jahre.

Lara, ich habe SF bi de Lüt geschaut und mich köstlich amüsiert über das Olivenbrötli - hat dieser Typ ihr doch dieses einfach weggemampft!  Das war doch wieder mal eine SUPER gute Idee von versteckter Kamera. Und dann kennst du die Dame auch noch, sowas lustiges!

Anne, dein Bericht über die Katze und den Tierarzt war ja köstlich. Die wusste ganz genau, was ihr blühte, deshalb hat sie sich versteckt und dann das Telefongespräch etwas missverstanden und sich gedacht: jetzt ist die Luft rein, ich muss nicht mehr hin und kann mich wieder zeigen - aber oha lätz, damit war wohl nichts! 

Flädermüsli, es ist schön, dass ihr eine so tolle Flädermus-Nacht mit vielen Förmchen verbringen durftet. Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber unser Quartier-Verein-Ausflug war am Samstag und wir hatten es trotz schlechtem Wetter sehr lustig. Wir waren unter anderem im schönen Emmental, sind auch in Huttwil vorbei gefahren, wo wir doch erst am Montag dort waren beim lustigen Filzwollekaufen! Leider habe ich beim Vorbeifahren meinen Lieblings-Lama-Hengst nicht getroffen 

Heute musste ich trotz meines sonst freien Montags arbeiten, weil am Morgen (9-12) eine wichtige Sitzung stattfand. Es hat mich am Morgen etwas arg angemüffelt - ich war richtig knütterig - bin aber trotzdem zeitig hin, damit ich noch das letzte Protokoll und die heutige Traktandenliste ausdrucken konnte, um dann über die Brücke zu radeln. Also, alles andere als frisch bin ich um 7.30 Uhr im Geschäft eingetroffen, habe den PC angeworfen und suchte unter den vielen neuen Mails das richtige raus - fand es auch, aber statt einer Traktandenliste stand dort drin: "wegen zu vielen Abwesenheiten findet die Sitzung vom Montag, 30. August nicht statt." Und dieses Mail wurde am Freitag Abend um 21 Uhr irgendwas geschickt. Was habe ich mich gefreut, dass ich extra wegen dieser Sitzung heute zur Arbeit fuhr und zuhause auf das Haushaltsdasein verzichtete! 

Also, ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend und allen Kranken: GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG!

Liebe Grüsse
Struppy
powerjulchen
Gast
« Antworten #28 am: 30. August 2010, 19:40:17 »

Liebe Anne...normalerweise müsste das bei Paulchen auch gemacht werden....aber aber...sogar die Toerärztin hat Bedenken....wegen des Alters und auch zuviel Speck auf den Rippen....8,7 kg.....dabei frisst er wirklich nicht viel...aber er bewegt sich ja auch nicht.....momentan geht es ja auch wieder ...toi toi toi.......ich habe immer noch  die Hoffnung das der dumme Zahn mal von alleine rausfällt.... Schweigend

Liebe Tutey...da bin ich aber froh das Dein Rohr bald neu verlegt wird und Du nicht schuld an dem Dachschaden hast....
bea
Gast
« Antworten #29 am: 30. August 2010, 19:57:15 »

Oh ZWIRBEL,
nun habe ich mich köstlich amüsiert über Deinen Beitrag so gut, das bringst nur Du fertig!
Aber Spass beiseiten, auch ich musste Tuteys Story 2x lesen Smiley

Lacerta, Fortuna und Kunkel
"gueti Besserig und chömmet bald wieder uf Bei"

Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Montag, 30.8.10 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge