Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Montag, 30.8.10
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:35:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Montag, 30.8.10 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Montag, 30.8.10  (Gelesen 21218 mal)
Lara
Gast
« am: 30. August 2010, 03:27:33 »

Guten Morgen!
2. Versuch...
Wünsche allen einen guten Wochenstart, viel Gfreuts und wenig Ärger!
Gruss, Lara
tutey
Gast
« Antworten #1 am: 30. August 2010, 04:58:17 »

Guten Morgen Lara, guten Morgen an alle die noch kommen,heute bin ich etwas frueher auf und beginne den Tag an der Vogelstation.  Es kommen jetzt immer neue Vogelarten wie Fliegenschnaepper, Rotschwaenzchen und Wendehals. 
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag voller Fledermaeuse und anderen Kreaturen, Tutey
tutey
Gast
« Antworten #2 am: 30. August 2010, 05:16:04 »

Was Jojik anbetrifft, mein Schrank ist anscheinend der kuehlste Platz in der Wohnung, Jojik kam dann spaeter zu mir, Tutey
powerjulchen
Gast
« Antworten #3 am: 30. August 2010, 05:31:47 »

Guten Morgen....kann es sein das ich noch müde bin und keine Lust habe..... ....was machen eigentlich unsere Kranken ...Fortuna und Eidächsli......Huhu....geht es euch gut ? ? ?

Ja Tutey...das immer mehr Vögel kommen...das deutet darauf hin das der Herbst nicht mehr weit ist..... Traurig...hier regnet es vom Himmel hoch und stürmt....hoffentlich werde ich nicht mit meinem Smartie umgehauen...aber das kann eigentlich ja nicht funktionieren...denn ich bring ja genug Kontergewicht mit.....

So jetzt an alle einen schönen Wochenstart....
Mariele
Gast
« Antworten #4 am: 30. August 2010, 07:01:56 »

Moin!  Smiley

Bäh ist es heute wieder so fies draußen.
Muß wohl Söckchen ausgraben, seit April hatte ich keine mehr an den Füßen.
Trotz alle dem, macht das Beste aus dem Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Tytoalba
Gast
« Antworten #5 am: 30. August 2010, 07:04:40 »

ALLEN einen beschwingten und fröhlichen Montag.

Tytoalba
tutey
Gast
« Antworten #6 am: 30. August 2010, 07:54:27 »

Bei den Zugvoegeln faengt der Herbst schon im August an.  Gestern wurde an der Kueste eine Seeschwalbe aus Finnland gefangen!  Wir hier fangen vor Allem Moenchsgrasmuecken.  Heute ist ein Maskenwuerger aufgetaucht, ging aber nicht ins Netz. 
Es ist immer noch heiss, Regen ist vorlaeufig ein Fremdwort...
Tutey
erika
Gast
« Antworten #7 am: 30. August 2010, 08:14:52 »

Ihr Lieben

Bei uns ist wieder ein stürmischer  Morgen Wind, Wolken und kühl....

Liebe Tutey wie  ich Dich beneide  um das schöne heisse Wetter  ....

allen ein schönen Montag

liebs griessli

bea
Gast
« Antworten #8 am: 30. August 2010, 08:16:34 »

Allen die hier schon hereingeschaut haben oder später noch vorbeikommen, wünsche ich einen wunderprächtigen  

TUTEY
könntest Du nicht ein bisschen Wärme zu uns schicken? Hier liegen die Temperaturen knapp bei 10 Grad und es ist windig.
Was die verschiedenen Vögeli betrifft die bereits bei euch gelandet sind, muss ich zum Teil zuerst mal googeln, kenne nicht alle

Also, allen einen guten Wochenstart!

Liebs Grüessli

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #9 am: 30. August 2010, 08:30:41 »

Guten Morgen!

Hier prahlt der Himmel mit sattem Blau - allerdings ist es doch recht kühl.
Manchmal möchte ich ja auch so ein Zugvogel sein, der der Wärme nachfliegt - obwohl das auch ziemlich anstrengend und gefährlich ist.

Aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf den Herbst, auf die Farben und Gerüche und den Wind, bunte Drachen am Himmel und dass der faule No endlich wieder etwas länger wach bleibt - das Gesäge hinter dem Sofa lässt mich immer fürchten, irgendwann löse sich das ganze Ding in Hobelspäne auf.

Euch allen wünsche ich einen guten und erfreulichen Wochenstart!

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
traudel
Gast
« Antworten #10 am: 30. August 2010, 09:01:13 »

Guten Morgen

Es schifft und stürmt bei 9°, brrrrrrr
Armes Julchen muss arbeiten.
Esther, warum hast Du blauen Himmel ? Den bäuchte ich mit meiner trüben Stimmung!
Meine Wohnung ist irgendwie tot. Jetzt hab ich den Radio auf volle Lautstärke, die Nachbarn werden begeistert sein...
Gruss Traudel

http://www.imagenetz.de/f0906e54d/wie-haben-wir-das-gemacht.pps.html
pipistrellus
Gast
« Antworten #11 am: 30. August 2010, 10:08:45 »

Guets Mörgeli an alle,

Schönes pps liebe Traudel, hat was Wahres!!! Wünsche dir viel Sonne die deine Wohnung und deine traurige Stimmung erhellt. Herzliche 

Allen vielen Dank für die fröhlichen Morgengrüsse an einem grauen Tag...........jetzt kommt zwar grad die Sonne hinter den schwarzen Wolken hervor, richtige Herbststimmung  , die wirklich auch ihren speziellen Reiz hat.

Habt alle einen tollen Wochenstart und eine angenehme Woche.

Liebs Grüessli,
pipistrellus
Cheyenne
Gast
« Antworten #12 am: 30. August 2010, 10:16:58 »

Wetterbericht vom Kanton Aargau: sonnig, windig, kalt...... wäre ein wunderbarer Herbsttag, aber es ist ja noch August!!!!

Ich sollte endlich mal meinen Wäschekorb leeren, aber die Katzen sitzen immer drin  Schockiert und heute habe ich Spätdienst, also sollte ich doppelt Gas geben um noch etwas zu schaffen  Schweigend

Vielen Dank für den schönen Flädermüüsli Bericht von gestern. Die papierigen sind ja ganz süss, bin immer wieder fasziniert, was aus Papier alles gebastelt werden kann...... und das sagt ne totale Bastelbanause 
Zwirbel hat noch gar nicht geschrieben, was sie durch ihren Fledermuus Dedektor gesehen hat? Oder hab ich's verpasst?

Lacerta mit Pepe & Fortuna..... wie geht's euch? Es feschts  vo mir!

Jetzt allen einen schönen Montag! Hebet Sorg und möchets guet!

Liebe Grüsse
Cheyenne

tutey
Gast
« Antworten #13 am: 30. August 2010, 10:48:57 »

Ich bin wieder zu Hause. Tania, die Putzfee ist auch angekommen, habe ganz vergessen dass sie kommt und ueberhaupt nicht aufgeraeumt...aber sie ist schon einiges hier gewohnt.  Gerda hat einen jugendlichen Rotrueckenwuerger aus dem Netz befreit und ist nur leicht verletzt davongekommen, diese Voegelis sind ungeheuer wehrhaft.  Jetzt sollten dann die Versicherungsfritzli reparieren lassen, und dann kann ich hoffentlich meinen Wassertank etc. reprieren lassen.
Und es ist immer noch heiss, ich haette gerne etwas Regen, und wir hoffen auf einen regenreichen Winter.  Einen eigentlichen Herbst mit farbigen Waeldern etc. gibt es hier kaum.
Tutey
Anne
Gast
« Antworten #14 am: 30. August 2010, 10:57:04 »

Guten Morgen liebe Förmchen

Ja wie haben wir das nur gemacht? ….dass frage ich mich auch manchmal liebe Traudel…..und die Antwort: “ Gute Ware hält sich“.

Mich über das Wetter aufzuregen hatte ich heute noch gar keine Zeit….. dafür eine Menge anderer Aufregung.

Also  das ist so.

Meine Katze Baileys…. mis  Meitlibüsi wie ich sie auch gelegentlich nenne hat heute Tierarzttermin…….. Zahnstein entfernen.
Dabei bekommt sie eine leichte Narkose und muss deshalb nüchtern sein.
 Also habe ich gestern, nachdem alle gegessen hatten, sämtliche Tellerchen entfernt.
 Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich dann noch mal geschaut wo alle sind…. Baileys hat friedlich auf dem Sessel geschlafen auf dem sie immer liegt.

Heute Morgen klingelte dann der Wecker für mich viel zu früh. Die Dusche bringt mich wenigstens halbwach.

Vom Bad zurück ins Schlafzimmer  kam ich an der Küche vorbei …….und da sassen sie alle, die eigenen und die fremden Samtpfoten, mit vorwurfsvollem Blick vor dem leeren Fressplatz …… nur eine war nicht da ….. Baileys. Ich schaue auf ihrem Lieblingssessel  nach …. nichts.

So, und nun ging die Sucherei los ….. unterm Bett, Sofa und Sessel, hinter Kommoden , Regalen und im Schrank …….keine Baileys.
Dann hab ich den Garten abgesucht  ….. keine Baileys.

Um 7.45 war der Termin …….inzwischen war es 8.00Uhr.
Also rufe ich beim Tierarzt an: „ Entschuldigung hier ist Frau Anne, ich hätte einen Termin gehabt um viertel vor acht, dazu bräuchte ich aber meine Katze und die ist nicht da.“ Lachen am anderen Ende der Leitung. Na ja die kennen das ja, dann sagt sie: Wenn sie wieder auftaucht rufen sie an, wir versuchen sie dann dazwischen zu schieben.“ Ich bedanke mich höflich, lege das Telefon zurück auf die Ladestation, drehe mich um und wer sitzt da, dieses Mistvieh Baileys.

Nun ist aber die alte Anne sehr schnell geworden, (ich war inzwischen ja auch ganz wach) ich habe das Tier gepackt und ab ins Auto und hin zum Arzt.

Ich hoffe nur sie war nicht irgendwo etwas essen, sonst wird ihr nämlich furchtbar schlecht von der Narkose.

Um 14.00 Uhr hole ich sie wieder ab,  ich hoffe mal es geht alles gut.

Inzwischen ist hier auch die Sonne herausgekommen …. wird vielleicht doch noch ein guter Tag.

Euch wünsche ich allen eine schöne und erfolgreiche Woche

« Letzte Änderung: 30. August 2010, 11:37:47 von Anne » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Montag, 30.8.10 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge