Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
07.01.2012
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:11:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 07.01.2012 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: 07.01.2012  (Gelesen 15261 mal)
Vera
Gast
« Antworten #30 am: 07. Januar 2012, 18:50:58 »

Jöööööööööööömerli,   lacerta, so entzückend. In Zukunft werde ich mich noch mehr um die Trockenmauern "kümmern". Die Lacertaleins beobachte ich jeweils schon sehr intensiv. Ob sich das Süssknopfäugeligegraumüsli wohl auch mal ein bisschen mehr nach Norden verschieben wird (nein, nein nicht über den Gotthard, nur bis zu mir es paar Kilometer ufe, dieses Kleinödli behalten wir hier )

So schön, dass es die Freiheit wieder geniessen darf und nun auch seinen Gspänli vom aufregenden Erlebnis Kunde tun kann........!

mimidan
Gast
« Antworten #31 am: 07. Januar 2012, 19:24:07 »

auch   Jööööööööööööööööööööööööögeli   
Martina
Gast
« Antworten #32 am: 07. Januar 2012, 19:29:46 »

Danke Lacerta, ja die Geschichte ist wunderschön. Diese "Mausforscher" ist mir sowas von sympathisch.  Martina
Mariele
Gast
« Antworten #33 am: 07. Januar 2012, 20:47:52 »

Was für eine süße Maus, danke Äxelchen  Lächelnd

In der Schweiz galt die Art seit 1895 als ausgestorben, im November 2011 wurde sie jedoch im Kanton Tessin erneut nachgewiesen (Wiki)
Martina
Gast
« Antworten #34 am: 07. Januar 2012, 22:04:59 »

Smiley Hallo Tutey, ich möchte mich für die Florida Bilder bedanken! Schön!
Die aus dem Flugzeug sind auch toll gelungen
  Ich hoffe, es gibt bald mehr  Martina

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #35 am: 07. Januar 2012, 22:21:45 »

Guten Abend!

Dem Dank an Tutey schliesse ich mich gerne an, wenn du gestattest, Martina! 

Danke auch für alles andere, diese Grossaugen alle und das Winzigstmäuschen (habe mal normale Zwergspitzmäuse in Echt gesehen und fand die schon so winzig) und den Aprilscherz finde ich ziemlich gut und noch besser finde ich, dass Zwirbelchen nun endlich wieder richtig tickt - jedenfalls am Handgelenk.
Hoffe, dein Jahresbericht wird ein voller Erfolg mit literweise Tränen und so. 

Euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #36 am: 07. Januar 2012, 22:34:41 »

Guten Abend,
es hat einige Zeit gedauert bis ich alles mehr oder weniger gruendlich durchstudiert habe, jetzt ist noch die wchtige Entscheidung:  Was ist haerziger, ein Lori oder ein Roter Panda?
Vorn ein paar Minuten habe ich diesen hochinteressanten Filmclip bekommen:
http://www.youtube.com/embed/2CFckjfP-1E
Ja, der Vogel mit den langen Beinen ist ein Schuhschnabel.
Ich hatte einen sehr schoenen und ruihigen Schabbat mit meinen Freunden Edith und Pierre (urspruenglich aus Basel) und ihrer Familie (Sohn Eli mit Frau und en zwei kleinen Enkelinnen).  Das Wetter war strahlend schoen.  Fuer morgen ist wider Regen angesagt.
Ich hoffe bald mehr Bildli aus Florida zusammenzustellen.....
Jetzt bin ich diese Woche zweimal an meine Zeit in der Zoologischen Anstalt Basel am Rheinsprung erinnert worden, zuerst ist mir der Leguan "Luuser" eingefallen (wegen Face), und dann kam mir in den Sinn dass die damals (vor etwas ueber 40 Jahren) auch Etruskerspitzmaeuse gezuechtet haben.  Ich kann mich nicht mehr an den Studenten erinnern der fuer sie verantwortlich war, aber er hiess nicht -soviel ich mich erinnern kann - Peter Vogel --- aber ich bin nicht ganz sicher.  Die Tierchen waren winzig, und die Kleinen sehr winzig.    
Tutey
Martina
Gast
« Antworten #37 am: 07. Januar 2012, 23:40:02 »

Der clip ist wirklich toll! Die fliegen sowas von geschickt...WOW 
tutey
Gast
« Antworten #38 am: 08. Januar 2012, 00:16:33 »

Guet Nacht, Tutey und Jojik
Zwirbel
Gast
« Antworten #39 am: 08. Januar 2012, 02:58:27 »

Guten Aaaabend
Ja, wo seid Ihr denn alle???

Also ich wäre wieder da und für ein Schwätzchen bereit!

Aber das wird Euch wohl genau gleich vorkommen, wie wenn Käferchen zur nachschlafenden Zeit fragt: "sperrt denn hier niemand auf?"!!!

Keine Angst, ich werde schon noch aufpassen, dass mir Käferchen nicht begegnet, und den Schlüssel werde ich unter die Matte legen, schööön säuberlich, wie es sich gehört!  Grinsend

Jöööö, das Mäuschen!!!
Wisst Ihr was?
Ich habe damals die Tagesschau gesehen und habe gedacht, OH! Das stelle ich ins Förmchen...... aber, - was bei mir ja seeehr selten vorkommt: ich habe es vergessen!  Lächelnd
Zum Glück haben wir das Äxli!!! Häärzliche Dank!  

Also, meinen Job als Jahresberichtschreiberin bin ich leider nicht losgeworden......

Es war ein gemütlicher Abend..... Abend? Bin ja erst gerade heimgekommen!  
Sogar das verschnupfte Struppy ist soo lange geblieben!  

Es liebs Grüessli
und schlaft nur weiter.... lasst Euch von mir nicht stören........ Hööööört Iiiiiiihr?

Zwirbel
kati
Gast
« Antworten #40 am: 08. Januar 2012, 03:33:52 »

Zwirbel

ich wäre noch daaaaaaaa, aber muss auch ins Körbli..........war auch so lange unterwegs... Wein
ich lass mich gar weder noch von dir oder von meiner "Lordschaft" stören, ich gehe jetzt ganz elegant in mein - nöö - nicht Pool, sondern ganz einfah INS BETT

Nacht mitternnad --- oder sodele oder so oder wie immer ...   
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 07.01.2012 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge