Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
07.01.2012
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:33:49
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 07.01.2012 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: 07.01.2012  (Gelesen 15262 mal)
Mariele
Gast
« am: 07. Januar 2012, 07:04:05 »

Moin !

Sagt mal, will hier keiner mehr zeitig aufsperren ??
Ist doch schon fast 6 

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #1 am: 07. Januar 2012, 08:11:50 »

liebes Käferchen und natürlich sonst alle, die hier irgendwann - ausgeschlafen und voll motiviert für einen fantastischen Start ins Wochenende - noch vorbeischauen werden! 

Ach wie schön, das Erste, was ich heute (noch leicht verschwommen aber immerhin...) gesehen habe, war, dass Mariele wieder zurück ist! Da freu ich mich jetzt schon auf die Geschichten, die du uns noch erzählen wirst.

Weniger erfreulich fand ich ja Zwirbelchens Geschichte ihres nicht wirklich gelungenen Tages - nein, ich habe nicht gelacht, oder jedenfalls bloss über Zwirbels Schreibe und nicht über den Inhalt!  Schliesslich kann man das differenzieren mit dem nötigen Feingefühl. Und ich verkneife mir jetzt ganz bewusst eine Aufzählung all der trotzdem positiven Aspekte dieses Tages (die es zweifellos gibt, wenn man genauer darüber nachdenkt... ich meine, schliesslich hättest du tatsächlich zu spät kommen können und die Vase hätte tatsächlich auf deinem Kopf landen können usw., aber wie gesagt, ICH werde solches nicht einmal ansatzweise erwähnen), denn würde ich das tun, so fürchte ich, dass du mir die Freundschaft kündigen würdest. Und du hättest zweifellos recht damit!

Hmmm... mir fällt gerade auf, dass meine Sätze, je früher am Morgen, desto länger und verschachtelter sind... Aber ich vertraue jetzt einfach darauf, dass ihr trotzdem nachvollziehen könnt, was ich euch sagen möchte. 

Aber da Worte ohnehin bloss Schall und Rauch sind und ein Bild mehr als tausend Worte sagt oder so, habe ich euch hier noch den Fang der Woche (klick!) und wers lieber etwas vegetarischer und vitaminreicher und niedlicher hat zum Frühstück kann sich ja mal dieses Videoo schmecken lassen.

The Cutest Slow Loris Ever!!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen, erfolgreichen, entspannten und nicht zu verwirrenden Tag!

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
powerjulchen
Gast
« Antworten #2 am: 07. Januar 2012, 08:22:43 »

Guten Morgen.......jöööööö diese Augen............ich meine nicht die von Esther.............sooooooo süss....so gucke ich den Theo auch immer an wenn ich was möchte............meistens funktioniert es.............aber diese Slow Loris die haben es schon richtig drauf.......guckt ihr hier............ich glaub heute ist Loris Tag....

Dramatischer Blick

Ich muss jetzt schnell einkaufen ....zur Konkurrenz......und dann komm ich wieder.....aber bevor das Getümmel losgeht.........will ich wieder da raus sein.....

käferchen wir hatten jetzt auch ne Woche >Urlaub und haben immer später aufgeschlossen.........aber jetzt bist Du ja wieder da.....ist schon fast 6 Uhr............
Malve
Gast
« Antworten #3 am: 07. Januar 2012, 08:27:10 »

Guten Morgen alle

Hallo Mariele es freut mich, dass Du wieder bei uns bist. Bin gespannt auf deine Fotos und Berichte.
Ein klein wenig kann ich schon noch warten....bis dannhin  gehe ich passeln da vergeht die Zeit schnell.

Liebe Esther als ich das Filmli gesehen habe, bekam ich Hunger gehe in die Küche.

Jetzt hat mich auch gleich das Julchen überholt, aber sie ist in eile und geht einkaufen.
Paka
Gast
« Antworten #4 am: 07. Januar 2012, 08:28:34 »

Guten Morgen

also ich gebe zu, dass ich über Zwirbels Erlebnisse schon sehr gelacht habe. Soll ich mich dafür entschuldigen 
Nö, ich glaube nicht. Ist ja auch alles gut ausgegangen 

Ist denn endlich der Jahresbericht fertig geworden ? Oder schreibst Du immer noch daran ?
Gegen neue erquickliche Berichte hätte ich nix einzuwenden und No und Albertli können ruhig auch wieder auftauchen.
Esther, bitte nicht wieder so streng sein  Grinsend

Der kleine Lori ist wirklich zum stehlen süss. Nur hoffe ich bei solchen Filmchen immer, das so ein süsses Kerlchen nicht irgendwo als Haustier gehalten wird.

Und das Eichhörnchen von gestern ist auch zu niedlich. Was für ein quirliges Kerlchen. Die Mitarbeiter der Praxis beneide ich schon ein wenig. Da macht es noch mehr Freude zu Arbeit zu gehen. Was würde ich dafür geben, wenn unsere Chefs es erlauben würde, das man einen Hund mit zur Arbeit bringen könnte. Dann wäre ich die erste, die sich einen anschafft.
Aber keine Chance. Als ich die Frage einmal stellte, guckte man mich ganz entgeistert an. Wie konnte ich nur auf so eine Idee kommen ?

Mariele, schön das Du wieder da bist. Wann gibt es denn die ersten Reiseberichte incl. Fotos  Smiley

Liebe Grüße
Sylvia

traudel
Gast
« Antworten #5 am: 07. Januar 2012, 09:43:23 »

Einen schönen Samstagmorgen liebe Förmchen!

Heue werden diese da

von der Feuerwehr abgeholt.

Na, Zwirbel wie gehts Deinem Bericht?   Oder wichtiger: wie gehts Dir???

Die Loris ... zum knuddeln!

Hab da auch was Nettes , heute mal kein Katzenfilmchen.
Vielleicht noch im Laufe des Tages,mal schaun.
Aber die da sind auch zum knuddeln!

雪で遊ぶレッサーパンダ〜Red Panda playing in the snow

Traudel
powerjulchen
Gast
« Antworten #6 am: 07. Januar 2012, 10:08:13 »

Bin wieder da.......musste erstmal ganz schnell puzzeln..... ......jööööööööö Suppenhuhn....was sind das für süsse Knuddelspanda......

Ich war gestern ein bisschen draussen......ich sag euch.....die Basler die schicken uns vielleicht Wasser hierunter....... .....aber gut das ich gestern draussen war...heute schüttet es wieder wie aus Eimern........ ....und nächste Woche wenn ich wieder arbeiten muss....dann scheint garantiert die Sonne......hier ein paar Bildlis wie es bei uns momentan aussieht.......

wenn das so weiterregnet....dann ist die Strasse bald gesperrt.....
Paka
Gast
« Antworten #7 am: 07. Januar 2012, 10:20:39 »

Oh was sind das für putzige Pandas. So süsssssssssssssss  und die haben Spaß im Schnee.

Ja, Wahnsinn wie hoch das Wasser momentan wieder im Rhein und anderen Flüssen steht. Vor sechs Wochen noch war der Rhein fast ausgetrockent.
Aber gestern habe ich auch Nachrichten über das Hochwasser in Brasilien gesehen. Da ist das was wir hier haben, richtig harmlos.

Eine Nachricht fand ich gestern ganz schön. Da haben holländische Senioren, die in einem Altenheim wohnen, den Jackpot
über insgesamt 20 Mio Euro gewonnen. Das Alter der Gewinner liegt zwischen 78 - 92 Jahren. 
Also ich würde mich auch in dem Alter noch über einen solch schönen Gewinn freuen  Smiley

http://www.stern.de/panorama/20-millionen-euro-gewinn-hollaendische-senioren-knacken-lotto-jackpot-1770688.html

Mariele
Gast
« Antworten #8 am: 07. Januar 2012, 10:43:36 »

Solches Hochwasser !

An Mosel ist der Pegel wieder rückläufig, das kommt dann alles zu Julchen, und die kann Montag nicht zur Arbeit  Lächelnd

Die Lottosenioren sollten noch einmal richtig die Kuh fliegen lassen und alles Geld verprassen. Sicher stehen die Erbschleicher schon in den Startlöchern.
slowy
Gast
« Antworten #9 am: 07. Januar 2012, 11:06:39 »

Morgen Förmlis..

bei uns kommt momentan das Wasser nicht in den Flüssen sondern aus dem Himmel - ich vermute mal, daß ich heute mal nicht laufe sondern es mir zu Hause gemütlich mache...Regeneration muss ja auch mal sein... Grinsend

Übrigens, soeben habe ich mal einen neuen Teig für den Flammkuchen ausprobiert (siehe auch...Flammkuchenrezepte...) und ein kleinen Teig gebacken...so muss er sein: Knusprig und schön blasig...

bis später dann
slowy...
fortuna
Gast
« Antworten #10 am: 07. Januar 2012, 11:26:34 »

Moin moin Käferchen...GUUUT bist du wieder zurück und hast den Schlüssel gefunden . Zwirbelchen war ja gestern als letzte hier...und da weiss man nie ...

So, nun aber schön brav GUTEN MORGEN liebe Förmchen

Oha lätz...hier wird man ja fast hypnotisiert Schockiert ...DIESE Augen, WAAHNSINN!

Und Julchen muss die Gummistiefel hervorkramen

Ein schönes Filmchen, liebes Traudelchen. Wenn ich Richtung Jura schau kann ich auch Schnee sehen...fehlen nur noch die Pandas Grinsend .

Ihr seid ja schon recht munter gewesen heute Morgen. VIIELEN DANK für alles, den Fang der Woche find ich auch immer köstlich .

Bei mir steht noch die ganze Weihnachtsdekoration aber bis spätestens heute Abend sollte sich das geändert haben. Wenn nicht zieh ich einfach den Stecker raus, sodass wenigstens die beleuchteten Weihnachtskugeln an den Fenstern dunkel bleiben Grinsend .

Sonst hab ich nix besonderes vor, muss mal die neuen Eindrücke der letzten Tage "setzen" lassen und alle "Spickzettelchen" es bizzeli ordnen. Jaja, frau ist auch nicht mehr die Jüngste .

Ich wünsch euch ein ganz schönes Wochenende, passt auf euch auf .

Liebs Grüessli

Mmmmh...Slowy, da läuft mir grad das Wasser zusammen . En Guete wünsch ich dir!
powerjulchen
Gast
« Antworten #11 am: 07. Januar 2012, 12:02:40 »

Wo treibt sich eigentlich Kati rum.........ist Sie in der Sauna verschütt gegangen....

Ja Fortuna....wenn Zwirbelchen abschliesst dann ist das immerso eine Sache mit dem Schlüssel..........gut das ich mal nicht die Böse war..........auch beim puzzeln nicht....ich hab nur das normale Foto morgens früh von ihr gezeigt..........Terrorzwirbel......
Mariele
Gast
« Antworten #12 am: 07. Januar 2012, 12:40:52 »

Jesses Fortünchen,
hatte ja ganz verpeilt dass Du wieder im Dienst bist  Cool Ist es gut ?

und Albert hamma nu 

und Dan hat keine Zahnschmerzen mehr ??????

und der Slowy macht Flammenkuchen, ha, da hab ich auch ein Rezeptchen.

Meine Güte Zwirbel !!!!
Was haben die nur mit Dir gemacht ?? 

Sandra, mein Mitgefühl 

kati wieder verdampft ?

Was habt ihr so viel geschrieben während meiner Abwesenheit, ich bin ganz tünklich........

Anne
Gast
« Antworten #13 am: 07. Januar 2012, 13:57:31 »

Schönen guten Tag alle

Das sind ja wieder oberübermegasüsse Filmchen die ihr hier montiert habt.

Hier ist grusliges Wetter und ich weiss noch gar nicht was ich mit dem Tag anfangen soll. Na ja eigentlich schon, denn ich sollte die Wohnung endlich gründlich durchputzen. Aber mir fehlt etwas ganz Wichtiges dazu.........   die Lust.  Ich denke ich werde noch ein wenig im Förmchen herumwandern, im Puzzle Zimmer vorbeischauen usw. vielleicht kommt die Lust ja noch.

Liebs Grüessli und

Oh jetzt hätte ich es beinahe vergessen!! Für Julchen        

Zwirbel
Gast
« Antworten #14 am: 07. Januar 2012, 14:07:23 »

Guten Mittag alle!

UNVERSCHÄÄÄMT, was sich Julchen heute schon mit dem armen kopfauagehabten Zwirbelchen bei den Puzzlis erlaubt hat! ich bin total entsotzen!

Den anderen      danke ich herzlich für Eure Beiträge!   
Leider kann ich jetzt nicht mehr auf alles eingehen, da ich aus obig genanntem Grund mit allem einen halben Tag im Rückstand bin! 

Aber das Wichtigste: jaaa (danke) der Jahresbericht wurde heute Nacht fertig.   
Ist eben schon jedes Mal eine Geburt! Aber ich hoffe, er ist in Ordnung!

Jetzt versuche ich es dann gleich noch einmal, ob ich es HEUTE schaffe, eine neue Batterie in meine Uhr zu bringen!

Was den Schlüssel vom Kaminzimmer angeht........ jaaaaa, nun tut doch nicht so empfindlich! Käferchen hat ihn ja gefunden!!!!  (zum Glück, denn ich hätte nicht mehr gewusst, wo ich ihn hingelegt habe!)   

Bis später
gaaanz liebe Grüsse und einen Knuddler
Zwirbel
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 07.01.2012 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge