Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Hilfe!
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. Juni 2023, 04:18:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Hilfe! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe!  (Gelesen 14035 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« am: 21. November 2011, 13:33:33 »

Liebe Förmchen aus der Region Basel,

wegen Erkrankung meiner Mutter suche ich dringend Vertretungen (gegen Bezahlung) für meinen Stand am Weihnachtsmarkt.

Falls ihr jemanden kennt oder selber Interesse und Freude hättet, stundenweise Keramik unter die Leute zu bringen, meldet euch bitte per PN /Mail oder telefonisch bei mir. 061 361 80 38.

Liebe Grüsse
Esher

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Zwirbel
Gast
« Antworten #1 am: 21. November 2011, 14:33:27 »

Liebi Esther

Das finde ich SUPER, dass Du hier "Hilfe" schreist!
Bestimmt hört Dich NOCH jemand. 
Ich komme, sooft ich nur kann, aber ganz immer, wenn Du denn Kinderchen das Schwimmen lernst, kann ich nicht.

Deiner Mutter wünsche ich nochmals von Herzen gute Besserung,
und Dir ganz viel Kraft, jetzt dann den Weihnachtsmarkt trotz der Hürde gut zu beginnen.   

Mit ganz lieben Grüssen
Zwirbel
Malve
Gast
« Antworten #2 am: 21. November 2011, 14:44:27 »

Liebe Esther

Ich würde auch gerne helfen, wenn immer es geht.

Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung.

Trotzdem einen guten Start am Weihnachtsmarkt.

powerjulchen
Gast
« Antworten #3 am: 21. November 2011, 14:56:08 »

Oh je Esther.....ich würde ja auch gerne helfen.....aber das würde mit dem Fahrgeld dann doch etwas teuer werden..........aber ich denke mal das die Förmchen Dich nicht im Stich lassen..... ....super Idee hier das mit dem Hilfeschrei.....
mimidan
Gast
« Antworten #4 am: 21. November 2011, 14:59:49 »

Liebe Esther

Ich melde mich auch   

liebe Grüsse
mimi
Ambre
Gast
« Antworten #5 am: 21. November 2011, 17:58:58 »

Liebe Esther,

Ich würde sehr gerne helfen aber . . .  bin bis zu meiner Pensionierung Ende Jahr noch ziemlich im Stress und der Weg Genfersee-Basel ist schon etwas weit.

Zudem geht es meinem Papi (89) auch schlecht (hat zu allem Uebel noch eine Lungenentzündung erwischt).

Ich drücke beide Daumen und hoffe sehr, dass die Vertretung klappt.

Liebs Grüessli
fortuna
Gast
« Antworten #6 am: 21. November 2011, 19:33:05 »

Liebe Esther

Deiner Mutter wünsche ich ganz gute Besserung und dir trotz allem nicht all zuviel "Stress" bevor's dann los geht .
An den Weihnachtsmarkt komme ich so oder so und anstatt VOR deinem Stand kann ich ebensogut HINTER dem Stand stehen. Das würde mir erst noch Spass machen und bis Ende Jahr bin ich ja mehr oder weniger "frei" . Werde mich noch melden.

Bis denn es liebs Grüessli
Martina
Gast
« Antworten #7 am: 21. November 2011, 20:20:26 »

Liebe Esther, da hast du eine gute Idee gehabt mit dem "Hilfe" ,
mir geht es da leider wie dem Julchen. Hilft es, wenn ich in Gedanken ganz eifrig dabei bin?
  Alles Gute für deine Mutter  Martina
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #8 am: 22. November 2011, 08:23:20 »

Herzlichen Dank euch allen für eure spontanen Meldungen und guten Wünsche!

Ich bin sehr gerührt und froh, denn gestern wusste ich wirklich einen Moment nicht mehr weiter, als ich erfuhr, dass meine Mutter für den ganzen Markt ausfallen wird. Neben meiner grossen Sorge um sie wusste ich nicht, wie ich meine zwei Jobs unter einen Gluckenhut bringen sollte. Doch jetzt sieht es dank euch wieder etwas heller aus und ich kann euch gar nicht sagen, wie wertvoll mir eure spontane, praktische Hilfe, aber auch eure spürbare gedankliche Unterstützung sind.

Ich werde mich heute bei allen, die sich als Ablöse gemeldet haben per Mail melden, um die Termine zu koordinieren.

Meine Mutter wird sicher bis Ende Woche im Spital bleiben, aber ich denke, sie ist dort in guten Händen und wird alle notwendigen Abklärungen und Behandlungen bekommen.

Euch allen noch einmal vielen Dank und liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
lacerta
Gast
« Antworten #9 am: 22. November 2011, 08:59:15 »

liebi Esther

s'Eidächsli hat ganz viele Thermossöhleli, warme Kappen und dicke Handschuhe. Mit dem Zügli bin ich in 1 Stunde und es paar Minütli z'Basel. Also um die  Wochenden rum kann ich dir auf jeden Fall mithelfen 

Alles Liebe dir und Mama Esther 
wüscherli
Gast
« Antworten #10 am: 22. November 2011, 09:24:38 »

liebs Ester

Ich bin froh für dich dass auf unsere Förmli verlass ist. Ich hätte dir sehr gerne geholfen doch du verstehst....

Richte deiner Mutter alles gute aus und gute Besserung
kati
Gast
« Antworten #11 am: 22. November 2011, 12:05:02 »

Ah liebe Esther,

es kommt - nicht immer, aber immer öfter - anders als man denkt...
Ich habe erst heute gelesen von deiner Hilfeschrei und dass deine Mama im Spital ist.
Aber schön ist, dass du soviel Hilfe von Förmlis bekommst, ich kann leider nicht, obwohl mir
so Marktbetrieb sehr gefallen würde.... komme aber mal als Gast - pflegeleicht ! - vorbei.

Ich wünsche deiner Mama, dir und all deinen Helferinnen alles Gute, schöne Advenstszeit und dass deine
Mama wieder bald gesund wird.

Mit ganz lieben Grüssen aus Zürich
kati
bea
Gast
« Antworten #12 am: 22. November 2011, 22:51:02 »

Liebe Esther,

oh jeh, das tut mir leid.
Deinem Mami wünsche ich ganz schnelle und gute Besserung!

Wenn immer möglich bin selbstverständlich auch ich gerne bereit stundenweise Deinen Stand zu hüten!

Mit lieben Grüssen
Bea
Campecina
Gast
« Antworten #13 am: 23. November 2011, 20:45:11 »

Esther, du Liebi, Feini:

Habs schon andernorts deponiert: Bin freudigst für Samstagseinsätze (bis auf den nächsten) zu haben, also: GIB einfach LAUT! 

Ganz, ganz, ganz liebi Grüess dim Mami und dir e n dicke 
tutey
Gast
« Antworten #14 am: 23. November 2011, 21:08:22 »

Liebe Esther,
ich habe erst jetzt Deinen Notruf gesehen und wuensche Deriner Mutter baldige Genesung.  Leider ist es etwas zu weit, aber in Gedanken bin ich bei Dir.
Es wird schon gut werden, pass auf Dich auf,
Tutey
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Hilfe! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge