Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Hilfe!
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. Juni 2023, 04:27:24
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Hilfe! « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe!  (Gelesen 14036 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #15 am: 23. November 2011, 23:18:34 »

Herzlichen Dank euch allen!
Alle meine Schwimm-Termine konnte ich dank eurer Hilfe jetzt abdecken - eine riesige Erleichterung für mich!

Danke auch im Namen meiner Mutter für eure Hilfe, guten Wünsche und Gedanken.
Sie war sehr gerührt, als ich ihr heute davon erzählt habe und sie lässt euch alle ganz herzlich grüssen.
Sie ist noch im Spital und wird danach wohl auch noch ein paar Wochen zur Kur müssen, aber wir sind guter Hoffnung, dass sich dadurch ihre Lebensqualität verbessern lässt.

Liebe Grüsse und noch einmal vielen Dank für alles
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Struppy
Gast
« Antworten #16 am: 24. November 2011, 09:52:52 »

Liebe Esther

Erst mal wünsche ich deiner Mutter ganz gute Besserung und richte ihr bitte liebe Grüsse von mir aus! Ich drücke ihr alle Daumen, dass es für sie aufwärts geht!

Für Ablösungen an den Wochenenden komme ich wie gesagt gerne vorbei, entweder melde ich mich vorher telefonisch oder wie du vorgeschlagen hast: spontan, damit du dir die Beine vertreten kannst oder was auch immer...

Wenn mal Not am "Mann" ist, würde mein Mann auch gerne einspringen, du kannst dich also jederzeit melden, er arbeitet im Moment Dienstag und Donnerstag nicht, aber er kann diese Tage auch verschieben.

Und jetzt: VIEL ERFOLG am Weihnachtsmarkt!!!

Liebe Grüsse
Struppy
michaela
Gast
« Antworten #17 am: 14. April 2015, 15:41:36 »

Also es ist nichts Schlimmes und nichts Akutes - aber ich such mich gerade im Netz und hier und auf meiner Festplatte dumm und dämlich und kann's nicht finden:

Irgendwann hatte irgendjemand irgendwo mal eine tolle Übersicht veröffentlicht, in der das unterschiedliche Aussehen von Turmfalken in verschiedenem Alter dargestellt war.
Das war, als wir mal einen sehr jungen Terzel irgendwo mit einem Weibchen verwechselt hatten. In meiner Erinnerung war das ein pdf-Dokument, aber da kann ich mich auch irren.

Kann sich jemand daran erinnern, wo/wann/wer das war, oder hat vielleicht die Übersicht bei sich abgespeichert?
Ambre
Gast
« Antworten #18 am: 14. April 2015, 16:11:29 »

Liebe Michaela,

Ich kann hier nur mit einem Link zur Vogelwarte Sempach dienen:

http://www.vogelwarte.ch/de/voegel/voegel-der-schweiz/turmfalke.html 
erika
Gast
« Antworten #19 am: 15. April 2015, 08:01:08 »

Hallöchen Michaela 
Im Moment kommt es mir auch nicht in den Sinn, aber ich werde weiter meine Hirnzellen aktivieren 
Zwirbel
Gast
« Antworten #20 am: 15. April 2015, 10:04:11 »

Liebe Michaela, ich habe das von Dir Gesuchte auch noch nicht gefunden, - stiess jedoch auf eine Turmfalkenseite, die ich noch nicht kannte, und die viel Information und vor allem enorm schöööne Bilder zeigt Kennt Ihr Diese Seite schon?

Liebe Grüsse
Zwirbel
michaela
Gast
« Antworten #21 am: 15. April 2015, 13:56:07 »

Das war auch eine meiner ersten Google-Ergebnisse bei der Suche. :-)

Danke, dass ihr alle helfen wollt.

Ich werde jetzt noch mal das Jahr 2011 durchforsten, da hatten wir diesen enorm jungen Börni, der sich erst eine Weile mit Bianca vergnügte und dann das Feld für den älteren räumen musste. Das habe ich jetzt schon mal gefunden.
michaela
Gast
« Antworten #22 am: 15. April 2015, 14:15:05 »

ICH HAB's! ICH HAB's!!!

Das hatte ich gesucht:
http://aulaenred.ibercaja.es/wp-content/uploads/131_KestrelFtinnunculus.pdf

Und es war doch nicht beim kleinen Börni, sondern Hefzibah hatte es 2013 mal bei Beleef de Lente gepostet, als da auch so ein ganz junger Terzel war.
http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=2741.15

Hab's jetzt doch noch über die interne Suche hier gefunden.

DANKE NOCHMAL allen MITSUCHERN!
Paloma
Gast
« Antworten #23 am: 06. Mai 2015, 15:18:57 »

das ist mal eine informative Seite.
..... und ich hatte gedacht, die sehen individuell so verschieden aus ....
danke, Michaela
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Hilfe! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge