Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
05.11.20011 Weiterhin Mikroben
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 01:06:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 05.11.20011 Weiterhin Mikroben « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: 05.11.20011 Weiterhin Mikroben  (Gelesen 12663 mal)
Mariele
Gast
« am: 05. November 2011, 07:01:56 »

Morgen ihr Lieben,

leider kann ich keine Besserung vom Mikrobenmutterschiff vermelden, die Dinger wollen nicht von Bord.
Kann mir mal bitte wer einen Krankenschein ausfüllen. 

Schönen Samstag euch !

powerjulchen
Gast
« Antworten #1 am: 05. November 2011, 08:19:15 »

Guten Morgen....ach Käferchen.... so schnell gehen die nicht weg....das dauert ...und Du musst Geduld haben.........lass den Drachen heute mal alles machen und ruh Dich aus.....

Hier der ist nur für Dich..........

Und wenn unser No gleich kommt....dann hab ich auch was für ihn......und das nennt man dann nachträgliche Geburtstagsfreude.....

Da schmeckt die Milch mit Honig direkt nochmal so gut.....
Paka
Gast
« Antworten #2 am: 05. November 2011, 09:06:22 »

Guten Morgen

Mariele und Traudel und Julchen und wer noch ? ich wünsche Euch, das ihr ganz schnell wieder auf die Beine kommt und die blöden Viren in die Flucht schlagt.

Ich bin zwar nicht krank ( na ja, bis auf das Kreuz mit dem Kreuz ) aber Milch mit Honig hört sich gut an. Ich glaube das werde ich heute auch mal trinken 

Und auf No bin ich heute auch schon gespannt. Lassen wir uns mal überraschen, welchen Sport sich die beiden gestern vorgenommen haben. Obwohl, jeden Tag Sport soll man ja auch nicht machen. Einen Ruhetag dazwischen mit Entspannung und Massage, sollte man sich dann auch mal gönnen

Heute werde ich mal die Reifen wechseln. Von Sommer zu Winter, obwohl draussen noch Frühling ist  Zwinkernd

Bis später dann mal
Sylvia
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #3 am: 05. November 2011, 09:17:47 »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Mariele, Traudel und Julchen und allen anderen Mikroben- oder sonstwie-Geplagten wünsche ich von Herzen gute Besserung!
Und bedanke mich wiedermal so pauschal-reihum für all eure Beiträge der letzten Tage!

Bei mir ist soweit alles in Ordnung.
Hier habe ich euch einen Cartoon meines Lieblingszeichners Frederik Mettijes: KLICK!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
No Vembär
Gast
« Antworten #4 am: 05. November 2011, 09:31:20 »

Hallooo!

Danke für die Tasse und die anderen netten Sachen und alles. Eure Vorschläge für Sportarten werde ich mir überlegen, weil viel übler als das, was mein Pi-Ti mir immer vorschlägt, können die auch nicht sein.

Aber ich muss aufpassen, was ich schreibe, denn Albertli war etwas beleidigt, weil ich gestern geschrieben habe, das Scheitern unseres Tennis-Versuches liege an ihm. Er sagte, Sport HABE etwas mit Bewegung zu tun und kritisierte meine Passivität beim Schläger Halten, was ich unangebracht finde, weil es für Albertli noch viel schwieriger gewesen wäre, den Schläger zu treffen, hätte ich damit herumgefuchtelt. Aber um dies zu bergreifen, reicht sein kleiner Geist eben einfach nicht aus und ich wollte mich nicht mit ihm herumstreiten, vor allem, weil er schon wieder mit der Kündigung drohte und das nennt man Erpressung und ist sehr unschön.

Also gab ich nach und liess mich darauf ein, meine angebliche Bewegungsscheu mit Jogging zu kurieren. Der Vorteil bei dieser Sportart sei ausserdem, so mein gestrenger Pi-Ti, dass man keine teuren Sportgeräte dafür brauche, ein wenig Wille und Kondition genüge und es gebe auch keine schwierigen Regeln. Ich müsse einfach nur rennen und zwar so lange, bis er sage, ich könne wieder damit aufhören.

Damit er mich beim Laufen im Auge behalten könne, sollte ich Runden im Garten laufen. Erst der Hecke entlang, dann nach rechts am Gemüsebeet vorbei, dann noch einmal rechts um den Apfelbaum herum, weiter bis zur Grillstelle und nach einer erneuten Rechtskurve und einem Spurt parallel zur Hausmauer wäre ich dann wieder am Ausgangspunkt und sicher bereit für die nächste Runde.

Ich lief los und bewältigte die erste Runde ohne grössere Schwierigkeiten. Nach der zweiten Runde fühlten sich meine Füsse etwas heiss an. Nach der dritten Runde hatte ich Blasen an den Füssen, aber mein Pi-Ti sagte, ich müsse weiterrennen. Nach der vierten Runde hatte ich Blasen an den Blasen und Seitenstechen, aber Albertli rief mir zu, ich müsse regelmässiger atmen. So konzentrierte ich mich während der fünften Runde ganz aufs Atmen, aber vor lauter Konzentration übersah ich den Apfelbaum und prallte dagegen. Danach hatte ich nicht mehr so viel Lust auf Jogging und blieb sitzen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mich die im-Kreis-Lauferei nicht weiterbringen würde. Ausserdem taten meine Füsse und mein Kopf weh!

Ich glaube, ich versuche es heute mit einem anderen Sport.

Tschüüüss
euer No
mimidan
Gast
« Antworten #5 am: 05. November 2011, 09:33:54 »

Alli

Heute ist ja Samstag ! und da müssen ja nicht alle zur Arbeit ! Und Den arbeitende Förmchen wünsche ich das der Tag schnell vorbei geht, und den Tierchenbefallene Förmchen wünsche ich das Sie bald wieder Tierchenfrei sind, und der Gluckeförmchen wünsche ich vieeeel Geld Heute in der Kasse, und überhaupt wünsche ich Allen  Förmchen einen schönen Tag ....

ich hab noch schnell Dan pfotografiert ...   

Uiiiii No , Du bist aber ein Lausbub ...  hast mich jetzt überholt !  , Du bist schon soooo fit so früh am Morgen   

Liebe Grüsse
mimi
Sylvia
Gast
« Antworten #6 am: 05. November 2011, 09:40:30 »

Guten Morgen ,ihr Lieben

Ich wünsche Julchen , Traudel und Mariele eine rasche  Genesung  . Das sie schnell wieder auf die Beine kommen .  

Mir geht es gut und bn nicht krank .

Ich muss gleich einkaufen gehen .  

Dannach treffe ich mich mit Martina .  

Sylvia
traudel
Gast
« Antworten #7 am: 05. November 2011, 09:55:05 »

Wie geht's?
Julchen wieso bleibst Du nicht im Pool??

Blasen an den Füssen tun ganz schön weh! No frag mal bei Lacerta nach - kann mich erinnern die hatte so ein bestimmtes Pflaster.

Esther, geplagt habe ich nur andere.
Meine Nachbarn haben bestimmt nicht gut geschlafen. Bin jetzt im bellen sehr geübt!
Nein mir geht's nicht schlecht, der Husten macht mich erst wieder gegen Mittag müde.
Den Gang zum Markt lasse ich mir nicht nehmen!
Wer sagt hier ich wäre aggressiv? Nur ein klein wenig gereizt --- das darf man doch..

Punch Drunk Puppy

Traudel
Zwirbel
Gast
« Antworten #8 am: 05. November 2011, 11:11:34 »

liebe Förmchen

Jetzt bin ich vom Lesen gerade sooooooooo erledigt!     und gleichzeitig bin ich SCHWEEEER beeindruckt! NOOO! Du bist ja DIE Sportskanone!!!     VIER, - ganze VIER RUNDEN hast du geschafft!!!     ich sag ja, ich bin erledigt, nur vom Lesen! Und dein Rennen macht dich zum VOLLhelden, da du ja auch noch Blasen auf den Blasen hattest!   Also, ich bin tief beeindruckt und richtig sprachlos!

Das mit dem dummen Apfelbaum tut mir dann schon wieder leid! Aber weisst du, wenn dich dein Pi Ti schon trainiert, dann sollte er dir auch mindestens alle Hindernisse aus dem Weg schaffen! Jawoll! DAS ist die aufgabe eines Pi Tis.... er soll man in seinem Vertrag nachschauen, den du doch bestimmt mit ihm hast!

Oh, und unsere lieben Vermikrobisierten sind immernoch malad!  Traurig
Ich wünsche Euch gaaanz gute Besserung und so viel Energie wie Traudels Kätzchen in der Badewanne! 

Und ALLEN, Gesunden wie Angeschlagenen einen ganz guten und frohen Samstag
wünscht Zwirbel
Grace
Gast
« Antworten #9 am: 05. November 2011, 12:00:20 »

Noch Guten Morgen ihr lieben Förmchen und für alle Kranken "Gute Besserung".

Bin gerade ganz glücklich, weil mehrere Züge Kraniche auf beiden Seiten meines Wohnblocks vorbei gezogen sind und ich immer zwischen Nord- und Südseite hin und her um ja keine zu verpassen. Sie ziehen ja schon seit Anfang Oktober aber diese Woche kamen sehr sehr viele aus dem Osten. Sie ziehen hier jedes Jahr vorbei und im Februar März zurück. Ich spiel in den Zeiten immer kein Radio, denn ihr rufen ist für mich die schönste Musik.

So und nun will ich erst mal den gestrigen Tag nach lesen.

Gesunde Tage wünsch ich für Alle.

Grace   
powerjulchen
Gast
« Antworten #10 am: 05. November 2011, 13:06:19 »

Da bin ich wieder......ich musste heute einfach mal raus.....aber ich sag euch..... ....ich bin sowas von ko......ich weiss gar nicht wieso mich das so schlaucht......und ich habe keine 4 Stunden OP hinter mir........ich bin fix und foxi......habe eben auch schon im Laden angerufen das ich Montag erst nochmal zum Arzt gehe..........aber ich kann wirklich nicht.........
Ich bin mit dem Auto gefahren....aber ich musste noch tanken und was einkaufen....an der Kasse war ich froh das ich einen Einkaufswagen hatte zum anlehnen..........ja ja man wird nicht jünger......aber dann am Rhein hab ich im Auto gesessen und hab grandiose Bilder machen können......ich muss aber erst mal aussortieren...........

Zuerst traf ich eine Kuh.......

dann traf ich einen jungen Mann der Frühsport machte...........da musste ich natürlich direkt an unseren No denken......

übrigens No....... ......boah....was bist Du für ein toller Hecht......Blasen an den Blasen.......Du meine Güte.......ich bin sowas von stolz auf Dich......ach hätte ich doch was von Deiner Kraft und Deiner Ausdauer.........

Zurück zum Rhein......ich hab einen Kormoran beim Fische fangen beobachten können............hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack......kann aber was dauern bis ich soweit bin......

kati
Gast
« Antworten #11 am: 05. November 2011, 13:49:35 »

Guten Mittag liebe kranke und gesunde Förmlis.

Ah lieber Klugbär No, ich empfehle dir, mindestens für das Wochenende, wie wär's mit Denksport, sie mal habe zwei Bücher gefunden, die euch beiden ev. nützlich wären. Hier gibts vielleicht nützliche Tipps punkto Schläger richtig positionieren und so.

Oder da du ja so klug bist, mehr Klugheit schadet ja nicht:  Die Denksportaufgaben lösest du ja im no, sori im nu... da gibts garantiert keine blasen an blasen und blöde Apfelbäume die im Wege stehen und deinem klugen Köpfchen  schaden zu fügen
Ich muss den gestrigen Tag und noch mehr nachlesen, habe ja gearbeitet   zwei Tage schon,  und hatte keine Zeit hier beorbei zu kommen.
Ich wünsche allen, die noch oder schon wieder   nicht so zwäg sind ganz ganz baldige Besserung und den anderen schönen Samstag Nachmittag.
Hier nur ein kleines Bildli vor meiner Arbeitsstätte:
Ein richtiges Touristenfoto am Zürichsee:  

UND NUN IST?S GANZ WEG ?????   (13.32 Uhr editiert)

Hier habe ich aber Problem bekommen, eigentlich ist das Bild viel grösser,schaffe aber nicht grösser darstellen, irgendwo ist ein Hund begraben, gehe mal suchen  
Tschüüüs und ev. bis später
kati
« Letzte Änderung: 05. November 2011, 14:32:55 von kati » Gespeichert
kati
Gast
« Antworten #12 am: 05. November 2011, 14:28:24 »

..... herrgottnomal, geht ja wenn frau 

stelle die Fotos hier wieder ein übungshalbe, wenn ich schon den Hund gefunden hab

schwierig mit meiner Klick-klack-Maschine fliegende Möwen zu föttele...

Und jetzt kann ich einkaufen gehen ...
kati
fortuna
Gast
« Antworten #13 am: 05. November 2011, 14:36:57 »

Jetzt kam ich fast nicht mehr los von Esther's Lieblingszeichner ...viiiele lustige, teils nachdenkliche Bilder vom "Frischen Fisch"  ...genannt FF

Montier mal ein Müsterli hin...

Hallöchen ihr Lieben

Jogging, lieber No...und erst noch im Kreis rum ...DAS ist definitiv nix für dich. Gratuliere dass du trotzdem sooo lange durchgehalten hast . Ich wüsste da eine gute Alternative...brauchst bloss noch 2 Stöcke dazu . Ööhm...ich mein jetzt im Fall nicht Schifahren oder Langlauf . Frag mal dein Pi- Ti, der weiss es bestimmt .
Oder wie wär's mit Schwimmen? DAS gibt garantiert keine Blasen und als SEEBÄR würdest du erst noch ganz toll in diese Runde passen ...

Vielen Dank für all die anderen Beiträge .
Guut hast du den Hund gefunden liebe Kati....schöne Wasservögel sind dir da vor deiner Linse rumgeflogen, geschwommen oder was auch immer Lächelnd.
Und Julchens "Fänge" lassen bereits viel Schönes erahnen . Du-uu, wann kriegen wir die endlich zu sehen Grinsend   .
Okeei, du bist ja noch malad, da drück ich auuuusnahmsweise ein Auge zu

Liebs Grüessli und ein schönes Wochenende
« Letzte Änderung: 05. November 2011, 14:41:40 von fortuna » Gespeichert
powerjulchen
Gast
« Antworten #14 am: 05. November 2011, 16:11:03 »

Was für ein Tag heute...... ....die Bilder aussortieren...zwischenzeitlich nach draussen auf den Balkon...es kommt momentan ein Kranichzug nach dem nächsten..... ....einfach nur phantastisch......

Hier jetzt erstmal den Frischen Fisch........

Frischer Fisch
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 05.11.20011 Weiterhin Mikroben « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge