Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Interessante Links
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 18:44:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Interessante Links « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Interessante Links  (Gelesen 12651 mal)
Mariele
Gast
« am: 20. Oktober 2011, 09:07:10 »

Bei der Suche nach einer seltenen Kauzart bin auf die folgende Seite eines Zoologen gestoßen.
Es gibt zwar kaum Fotos, aber die Beschreibungen der Tiere finde ich sehr aufschlussreich.

Viel Spaß beim Studieren !

http://www.markuskappeler.ch/tex/fratex.html
mimidan
Gast
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2011, 09:15:08 »

MERCI  Käferli  ... sehr interressant

mimi   
Paka
Gast
« Antworten #2 am: 20. Oktober 2011, 18:30:37 »

Ein interessanter Link. Den habe ich mir gleich mal als Favorit gespeichert

Sylvia
Martina
Gast
« Antworten #3 am: 10. Dezember 2011, 22:13:01 »

Hallo, ich setz die Geschichte jetzt mal hier herein, weil ich nicht wusste wo es sonst einigermassen passen würde. Heute haben Malve und Julchen diesen beeindruckenden clip über die Huskies ins Kaminzimmer gestellt. So schön und auch etwas traurig.
Die Bilder stammen aus einem Walt Disney Film von ..ich glaube..2006.
Hinter dem Link verbirgt sich die wahre Geschichte, auf der dieser Film basiert. Es geht um eine japanische Forschungsstation, die 1958 evakuiert werden musste. Die Hunde blieben zurück. Achtung auch traurig, aber ich finde die wahre Geschichte hinter dem Film auch sehr beeindruckend.
http://www.schneehunde.de/html/eine_geschichte.html
 Smiley Liebe Grüße Martina
Malve
Gast
« Antworten #4 am: 11. Dezember 2011, 11:28:48 »

Danke Martina

Ich werde nun diesen Film auch angucken.
Mariele
Gast
« Antworten #5 am: 17. Dezember 2011, 13:04:26 »

Liebe Martina,

ich weiss jetzt ehrlich nicht ob ich weinen oder lachen soll, aber es berührt das Herz.

Gut, dass Du die wahre Geschichte gesucht und gefunden hast. Danke schön. 

Mariele
Gast
« Antworten #6 am: 28. März 2012, 09:01:09 »

Schaut mal, Vogelbeobachtungen in D und Lux

http://ornitho.de/index.php?m_id=1
Martina
Gast
« Antworten #7 am: 26. Dezember 2013, 20:48:38 »

Ja ok.....seit 120 Tagen usw  Grinsend

sagt mal, haben wir eine Abteilung für Wölfe?
Jedenfalls kommt hier ein Link.....in die Bärenabteilung Klick ......
und da ist dann der "interessante Link" zum Looduskalender.
  Ich weiss, manchmal bin ich ne hartnäckige Nervensäge, aber wenn mir was wirklich gefällt dann möchte ich es möglichst jedem zeigen....  Grinsend na gut, sagen wir mal jedem der sich für Wölfe interressiert.  Smiley Liebe Grüße

PS
  in dem Video geht es auch um die Jagd auf Wölfe, aber es sind nur Zeichnungen aus alten Büchern...nicht live.
Vera
Gast
« Antworten #8 am: 07. Juni 2014, 12:41:47 »

Uiiiiii, seit 120 Tagen wurde hier nichts mehr geschrieben/reingestellt; deshalb: höchste Zeit wieder mal "tätig" zu werden!
Hier ein Link, der bestimmt einigen Freude bereiten wird
Aufnahmen vom Feinsten.
Wünsche frohes Stöbern.

Struppy
Gast
« Antworten #9 am: 06. April 2016, 08:40:36 »

Ach herrjeh, da war ich schon jahrelang nicht mehr und habe mir jetzt erst einmal die Bilder der Gallery reingezogen.
Vielen Dank für den Link, liebe Vera, auch wenn etwas sehr spät!  

Ich habe einen interessanten Artikel in der "Schweizer Familie" gelesen und einen Ort gesucht, wo er reinpassen könnte, deshalb bin ich wieder einmal hier gelandet.

Falls jemand interessiert ist, es handelt sich um eine Frau: Sie schützt Orang-Utans in Sumatra, pflegt verletzte Greifvögel, bewahrt Auenlandschaften und betreibt einen Bio-Bauernhof: REGINA FREY setzt sich seit ihrem Studium für bedrohte Tiere und Landschaften ein. Dafür erhält die Biologin den Umweltpreis Trophée de femmes 2016

EIN LEBEN FÜRS LEBENDIGE

Ich hoffe dass dieser Link funktioniert und dass ihr den Artikel auch lesen könnt.

Liebe Grüsse
Struppy
mimidan
Gast
« Antworten #10 am: 06. April 2016, 22:29:11 »

Vielen Dank Vera...  sehr interressanten Link ...   super Bilder !!
Zwirbel
Gast
« Antworten #11 am: 07. April 2016, 11:19:40 »

So, jetzt habe ich gerade den ganzen Artikel gelesen    Viiielen Dank, liebi Struppy!
Mein Gott, wo nimmt die Frau die Energie und Schaffenskraft her? Sooo toll! Sie HAT SIE (und auch die finanziellen Mittel), - aber dass sie die Kraft, wie das Geld auch sooo sinnvoll und "umsichtig" einsetzt, ist mehr als nur bestaunenswert.  Wenn für jemand das modern gewordene (und vielfach missbrauchte) Wort NACHHALTIG zutrifft, dann wohl für diese Regina Frey. Auf die Idee mit dem Kaffee, - der dann die Orang-Utans unterstützt, muss man ja zuerst kommen.
Und dass sie die Schwester von Patrick Frey ist, macht sie NOCH sympathischer 
Auf diesem Hintergrund verstehe ich auch Folgendes besser: es gab doch mal eine Sendung, wo Prominente (Komiker) einen Begriff möglichst lustig erraten sollten. Patrick Frey konnte da nur "mässig" mitmachen, da er einfach all die absurden Begriffe kannte (im Sinn blieb mir "Was ist ein Ogi Bock?" - KEIN Mensch weiss das, ausser ER! [eine vom Vater des BR Ogi erfundene Lawinenverbauung]) Damals machte ich mir so einige Gedanken über den Mann.... und jetzt wo ich gelesen habe, wie er und seine Schwester aufgewachsen sind, passt Vieles zusammen.

Die Frau hat diesen Preis wahrlich verdient! Toll, dass dadurch ihr Werk bekannter wird.

Merci  und e liebe Gruess
Zwirbel
mimidan
Gast
« Antworten #12 am: 11. April 2016, 16:36:43 »

Ääääähhh  ich glaube ich habe da was übersehen   

ich habe zwar Vera auf den Link von 2014 geantwortet .... aber den von Struppy von 2016 übersehen   

Jesses Mimi Du wiest alt   

Nun habe ich jetzt aber nachgeholt     vielen Dank Struppy   

liebe Grüsse
mimi

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Interessante Links « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge