Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Samstag 28. August 2010
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:39:14
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Samstag 28. August 2010 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Samstag 28. August 2010  (Gelesen 20314 mal)
eisvogel
Gast
« am: 28. August 2010, 06:37:04 »

Grinsend

Strahlend schönen guten Morgen

Es regnet nicht, es schüttet wie aus Kübeln.
Leider kann ich nicht im Bett bleiben Weinen und so versuche ich den Tag trotzdem zu geniessen.

liebe Grüsse
Eisvogel
Klaus
Gast
« Antworten #1 am: 28. August 2010, 06:38:10 »

sodele, liebe förmchens!

heute gibt es mal wieder frühstück aus dem rheinland!

brötchen, croissants, schwarzbrot, graubrot, weißbrot, marmelada, honig, wurst, käse, bier, sekt, wasser, saft und natürlich tee und kaffee, wein und met.

hoffe, ihr lasst es euch schmecken!!

ich geh nu schlafen! etwa so:   

salut   

powerjulchen
Gast
« Antworten #2 am: 28. August 2010, 06:41:42 »

Guten Morgen Ihr zwei..... Grinsend.....so früh am Morgen muss ich schon schuften.... ...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...und Dir eine Gute Nacht Klaus.... Lächelnd...

Paulchen hat schon die zweite Nacht nicht gekötzerlit.........ich werde mich jetzt mal ins Getümmel stürzen...die Ferien gehen zu Ende und die Paselakken kommen alle nachhause..... ....heute wirds bestimmt voll und stressig.....

Bis später
bea
Gast
« Antworten #3 am: 28. August 2010, 08:17:37 »

Einen schönen   

danke Klaus für das reichhaltige Frühstück!

Auch hier ist alles grau in grau und es schifft Ärgerlich
Ich hoffe fest, dass Petrus bis heute Nachmittag die Schleusen schliesst und uns ein paar Sonnenstrahlen schickt., wir sind nämlich zu einer Hochzeit mit anschliessendem Apéro eingeladen

Häbet alli en guete Tag

wüscherli
Gast
« Antworten #4 am: 28. August 2010, 08:24:30 »

wunderschönen guten Morgen

ja auch hier regnet es und ich verstehe es nicht, Bea der 28. August ist sonst ein schöner Tag zum Heiraten, war zumindest vor 14 Jahren der Fall.

Klaus dein Frühstück sieht sehr lecker aus, ich nehme mir mal einen Kaffee und ein Gipfeli
bea
Gast
« Antworten #5 am: 28. August 2010, 08:30:48 »

Mörgeli Wüscherli

dann gratulier ich Dir herzlich zum Hochzeitstag

Der Monat August scheint es in sich zu haben, bei uns sind es am 30 August 35 Jahre! Ein paar wenige Tröpfchen Regen habe ich nach der kirchlichen Trauung abbekommen Smiley
Paka
Gast
« Antworten #6 am: 28. August 2010, 08:39:47 »

Guten Morgen

Wüscherli, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und Bea viel Vergnügen auf der Feier heute mittag.
Es freut mich, das es Paulchen endlich besser zu gehen scheint. Aber was ist mit dem schlechten Zahn. Muss der nicht noch mal behandelt werden ?

Nach dem vielen Regen in den letzten Tagen, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass es heute so weiter geht. Aber ich traute meinen Augen kaum als ich wach wurde. Ein fast strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint und es ist angenehm frisch. Ich hoffe das Wetter hält sich noch ein paar Stunden  Smiley

Wollen die Pinguine hier nur spielen oder fressen  Grinsend

Humboldt penguins chasing a butterfly (higher-quality)

Einen schönen Samstag Euch allen
Sylvia
fortuna
Gast
« Antworten #7 am: 28. August 2010, 08:50:29 »

Guten Morgen liebe Förmchen

War soeben im "alten Förmchen" und hab da nach was gesucht...und gefunden...nämlich daaas da...

http://turmfalkentagebuch.foren-city.de/topic,1368,30,-7-2-2010-dobre-utra.html

Jaaajaa, laaaang ist's her...und eeeendlich...jupiiii      das Wunder ist vollbracht und ich hab's geschafft...  nachträglich viielen vielen Dank, lieber Pi...   Befolgt man diese Anleitung, kann üüberhaupt nix schief gehen...ja, ich wage sogar zu behaupten, es ist "bubi" einfach!

Ist zwar sehr schlechte Qualität...aber mir gefällt's trotzdem, weeeil...für mich das erste Filmli und alles...aber ihr könnt ja auch nur zuhören...und dannach seid ihr dann hoffentlich schön wach und munter...

MVI_1102.MOV

Wüscherli, ich gratulier dir zu deinem Hochzeitstag...

Liebe Grüsse und allen einen ganz schönen Samstag...ich geh dann mal bei Klaus frühstücken   Grinsend !
Paka
Gast
« Antworten #8 am: 28. August 2010, 08:56:04 »

Fortuna, ich bin wach  Smiley War ich zwar vorher auch schon, aber jetzt bin ich es so richtig.

Herrlich dieses Geläut-

Lieben Gruß
Sylvia
kunkel
Gast
« Antworten #9 am: 28. August 2010, 09:49:33 »

Guten Morgen
es ist wieder einmal Samstag, die Zeit rast.
Leider habe ich unter der Woche fast keine Zeit mehr fürs Forum.
Die letzten Tage nicht einmal mehr zum Nachlesen.

Aber heute nehme ich mir die Zeit, jawollll!

Wüscherli herzliche Gratulation zu 14 Jahren Sonnenschein und andere Wetterzustände!
Auch Dir Bea, uebermorgen! Viel Vergnügen heute am Apero, wenn Deine Gedanken 30 Jahre zurückfliegen. Wie ist doch die erste Zeit so wunderschön!

Sylvia zu Deinen Pingus, man kann es ja einmal versuchen, aber das Spiel scheint mir gegnseitig zu sein.

Klaus danke fürs Frühstück, leider etwas spät gesehen.

lieber Eisvogel in der Zwischenzeit drückt die Sonne.

Julchen drücke Dir den Daumen dass der Tag schnell vorüber ist und freue mich riesig dass es Paul besser geht.

Lacerta wie geht es Pepe?

Danke für alle Bilder und Videos

Kunkel wünscht euch ein wunderschönes, spannendes Wochenende

Gudrun
Gast
« Antworten #10 am: 28. August 2010, 09:57:55 »

Guten Morgen liebe Förmchen

War soeben im "alten Förmchen" und hab da nach was gesucht...und gefunden...nämlich daaas da...

http://turmfalkentagebuch.foren-city.de/topic,1368,30,-7-2-2010-dobre-utra.html

Guten Morgen Förmchens, jetzt kommt hier auchmal ein Sonnenstrahl durch aber es ist doch sehr frisch heute.
Aber wenn ich im Förmchen stöbere habe ich sowieso die Sonne im Herzen Smiley

Mein Vorschlag wäre:
Es wäre schön wenn die Anwendungs und Beschreibungs Tipps vom Alten, mit ins neue Förmchen übernommen werden könnten? Bevor das Alte geschlossen wird, dann kann man immer mal wieder nachsehen, so als Gehirnprothese?
Was meint Ihr ist das möglich?

wüscherli
Gast
« Antworten #11 am: 28. August 2010, 10:17:50 »

wer kennt schon die geheimen Gedanken einer Katze

Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze

Tag 2983 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen...

pipistrellus
Gast
« Antworten #12 am: 28. August 2010, 10:26:54 »

Guten Morgen,

Morgen-Kaffee und Kuhglockengeläut, was für ein schöner Start in den eher trüben Tag. Ich setze mich dann mal an den Frühstückstisch von Klaus und schaue mir multitaskisch eure Morgengrüsse und Filmlis an.

Herzlichen Glückwunsch liebes Wüscherli zu deinem Hochzeitstag. Wird  gefeiert oder musst du arbeiten?

Vielleicht habt ihr es mitbekommen, heute ist die Europäische Fledermausnacht. Schweizweit finden 32 Veranstaltungen (Exkursionen, Standaktionen u.s.w.) statt, wo es viel Wissens- und Sehenswertes gibt über das Leben der Fledermäuse.

Hier findet ihr die Standorte dieser Aktionen:

http://www.fledermausschutz.ch/NEWS/ebn_ind.htm

Wir vom Fledermausschutz Basel-Stadt und Basel-Land sind mit Infomaterial, Kinder-Bastel-Ecke, lebenden Pfleglingen und Forscherecke vertreten und zwar unter der Wettsteinbrücke auf der Grossbaslerseite von 16:00h bis ca. 23:00h. Je nach Witterung brechen wir die Zelte etwas früher ab. Vielleicht findet das eine oder andere Förmchen den Weg dorthin, wäre megaschön.

Jetzt muss ich noch ein paar Sachen vorbereiten, die Fledermausguetzli habe ich schon gestern gebacken.

Habt alle einen schönen Tag,
Liebs Grüessli,
pipistrellus

mimidan
Gast
« Antworten #13 am: 28. August 2010, 10:31:00 »

in das Förmchen

Ich wollte nur schnell einen schönen Samstag wünschen, ich bin wieder Mal in meinen confiture, diesmal Zwetchgen !

Liebe Grüsse  und   
kunkel
Gast
« Antworten #14 am: 28. August 2010, 10:40:26 »

Au Wüscherli so guet!
was macht die Katze mit dem Goldfisch, wenn sie ihn entdeckt?

Pipistrellus, in der neuen Schweizer Familie gibt es dazu auch einen Artikel.
Danke für die Info.

Liebe Grüsse Kunkel
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Samstag 28. August 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge