Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. Dezember 2021, 10:07:23
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Elefanten in Afrika « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10 Nach unten Drucken
Autor Thema: Elefanten in Afrika  (Gelesen 49958 mal)
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #90 am: 26. November 2014, 14:30:59 »

Heya Martina, du hättest ja mal PIEP sagen können, das du die Safari hier aufmachst.....

und danke für die Berichte von Shanta und tutey, wow toll das Ihr das erleben konntet......seufz.....

und Martina       super dein umfassender Einführungsbericht

dann verliere ich nicht viele Worte und zeige Euch allen nur mein Afrika Safari Live Album

kunterbuntes Highlight

und ein Giraffen gif vom 15. 11. 14

und hier der Mega geniale Sonnenungtergang am 23. 11.14

WOW ohne Worte.......

« Letzte Änderung: 26. November 2014, 15:26:22 von Jürgen » Gespeichert

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Shanta
Gast
« Antworten #91 am: 26. November 2014, 20:40:01 »

Huhu Jürgen,
wie schön dass wir uns nach Alaska in Afrika wieder treffen ... die Welt ist zwar groß und doch irgendwie klein Grinsend

Dankeschön für das Giraffengif! Wunderschöne Tiere, in der Wildnis leider sehr scheu Traurig

Bis in ein paar Tagen und bitteschön immer fleißig berichten, meine jetzt aber nicht nur Jürgen Zwinkernd

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #92 am: 26. November 2014, 20:43:48 »

Juergen, ich komme schon nicht mehr draus, warst Du in Afrika?  Wenn ja, woher stammen die Bilder?
Tutey

Tutey
Jürgen
begeistert

« Antworten #93 am: 26. November 2014, 21:11:25 »

schön wärs tutey, wenn ich persönlich in Africa gewesen wäre......ne die Bilder sind alle von der cam von der Martina schon berichtet hat......ich gucke über diesen link .......    http://www.wildsafarilive.com/.........

und heute mittag war ein grandioser Tag........

hier ein Vorgeschmack ......

woodland Kingfisher,      selten zu sehen und sehr scheu und schnell......Hayden ist fast ausgeflippt....

und dann noch gelbe Webervögel ( nicht sicher ob die so heissen)

die großen Vierbeiner sind in arbeit.......bitte Geduld......

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #94 am: 26. November 2014, 22:15:55 »

Jürgen? PIEP  Grinsend übrigens hatte ich dir Bescheid gesagt  

grrrrrr.... ich platze gerade vor Neid..wie Tutey immer so schön sagt: "Ich bin eine Ampel" weil ich nur am Wochenende dabei sein kann...es sei denn ich gewöhne mir an um 5 Uhr morgens auszustehen.
  Wieso mittags...ich denk immer um 15:OO?
  Danke für die Gifs   Ich hab mir gerade eben die Folge von "Netz Natur" über den Eisvogel angesehen...auf 3SAT SUPERSCHÖN! Und jetzt gleich kommt Reno Sommerhalder mit Bärenwaisen in Russland.  Smiley Liebe Grüße und einen schönen Abend

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
tutey
beflügelt

« Antworten #95 am: 26. November 2014, 22:18:24 »

Ja, das sind Webervoegel.  Die haben ein besondere Art Partner zu finden.  Die Maennchen weben Nester, die Weibchen kommen vorbei und inspizieren sie und waehlen die schoenste Wohnung aus.....vor einigen Jahrenwaren in unserem Zoo 5 Webervoegel, 4 Maennchen und 1 Weibchen, die armen Burschen haben staendig Nester geflochten und sie konnte sich nie entscheiden...der Kingfisher ist wirklich besonders schoen, danke,
Tutey
P.S.  Schade dass ich Netz Natur verpasst habe....
Tutey
« Letzte Änderung: 26. November 2014, 22:22:18 von tutey » Gespeichert

Tutey
Jürgen
begeistert

« Antworten #96 am: 27. November 2014, 21:38:43 »

Ja Martina, aber ich habe dich so verstanden dass du ne neue Seite startest..... , hab wahrscheinlich wieder mal nicht richtig zugehört....

und Mittag sagt der Schwabengüggel und meint natürlich Nachmittag :  " mir saget mir treffat ons heit Middag om Dreie..... verschanda???  "

danke tutey ich habe mir leider den Englishen Namen nicht gemerkt für die Webervögel und wenn du das gif genau beobachtest sieh man genau was du beschrieben hast......

so hier noch die restlichen ganz vielen Gifs von gestern......

Elefant                                                                                  Löwen Rudel

Löwen auf dem Baum   
                                                  Junglöwen auf dem Baum                                                                                                Rudel bewegt sich weiter

Junglöwen beim spielen

Löwin kommt zum mitspielen

schwangere Hyäne mit ihrem  neugierigen Jungen

Jungtier nähert sich dem Jeep und Hayden 

zurück zu Mammi und Stellungswechsel

Rudel in der Dämmerung auf der "Strasse"

Teil 2 Dämmerungswanderung

Wanderung Teil 3

Das Rudel verschwindet in der Dunkelheit

von heute habe ich leider nur ein paar bilder, deshalb hier das update vom Album

https://www.flickr.com/photos/107177664@N05/sets/72157648886586609/

tutey
beflügelt

« Antworten #97 am: 27. November 2014, 21:52:17 »

Webervoegel = Weaverbirds.  Es gibt davon viele Arten, solche die einzelne Nester Bauen und solche ganze Wohnkolonien anlegen wie die spatzenaehnlichen Siedelweber die im Basler Zolli zu sehen sind. Die Haussperlinge gehoeren eigentlich auch in die Naehe der Webervoegel, aber ihre Nester sind gar nicht kunstvoll...aber ich habe schon gesehen dass sie bei Gelegenheit auch Kolonien bilden.
Tutey

Tutey
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #98 am: 29. November 2014, 21:49:52 »

Smiley Hallo und vielen Dank Jürgen  

Heute war ich auch mit auf Safari....und....  

diese Schönheit hier

.....ist der Sohn von dieser Schönheit, er ist inzwischen etwa zwei Jahre alt.

Die "Dame" nennen sie Karula. Möglicherweise werden wir sie demnächst mit Nachwuchs von diesem Jahr sehen.

Das hier war einfach toll.... Leopard (Sohnemann) auf der Jagd  

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #99 am: 29. November 2014, 21:58:09 »

Ist er nicht wunderschön?! Er hat den beiden Rangern heute eine besondere Freude gemacht und sich in der Nähe des "Camp Lagerfeuers" auf einem Baum niedergelassen. Dieses Lagerfeuer machen sie zum Abschluss der Safari Tour.

Diese Hyäne ist immer dem Leoparden auf der Spur geblieben, wohl um zu sehen ob er Jagdglück hat und wenn, ob man nicht vielleicht was abkriegen könnte

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #100 am: 29. November 2014, 22:10:10 »

Die "Birmingham Boys" mal wieder beim Verdauungsschläfchen...jedenfalls zwei von ihnen. Es ist eine Gruppe von 4 od. 5 jungen, männlichen Löwen die gemeinsam unterwegs sind. Warum sie diesen Spitznamen bekommen haben weiss ich nicht. Jedenfalls hoffen die Ranger das sie noch eine Weile in der Gegend bleiben um zu sehen wie es mit ihnen weitergeht. Sie hatten sich am Morgen wieder ein Büffelkalb geschnappt..ein etwas älteres wie es aussah.

Achtung hier nur klicken wer sehen möchte wie Löwen ihre Beute verspeisen
Auf den Bildern sind abwechselnd drei verschiedene Mitglieder der "Birmingham Boys" allerdings kann ich sie nicht auseinanderhalten. Das Kalb ist bereits tot, keine Jagdszenen aber eben das Fressen.   Klick
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 22:53:20 von Martina » Gespeichert

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #101 am: 29. November 2014, 22:19:49 »

Smiley Und hier der Rest der Schnappschüsse (ohne Fress-Bilder) Klick
  Liebe Grüße

tutey
beflügelt

« Antworten #102 am: 30. November 2014, 07:06:29 »

Woher habt Ihr eigentlich diese schoenen Afrika Bilder?
tutey

Tutey
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #103 am: 30. November 2014, 11:41:55 »

Hallo Tutey ??  Lächelnd guck mal :
http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=1541.msg170771#msg170771

oder hier, das ist die gleiche Cam und meistens funktioniert der Livestream da besser:
http://www.wildsafarilive.com/
und bevor du fragst, die cam geht zweimal am Tag live auf Tour (15:00 u. 5:00 morgens)  liebe Grüße

tutey
beflügelt

« Antworten #104 am: 30. November 2014, 11:56:52 »

Vieln Dank Martina, ich habe immer bei Africam.com geschaut.
Tutey

Tutey
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Elefanten in Afrika « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge