Guten Morgen!
Schön, Slowy, dass du dich wieder gemeldet hast! Und gleich mit einem so hübschen Spatz!
Herzlichen Dank auch Blondie und Sandra für die schönen Bilder - und Julchen, deine Abendstimmung von gestern ist ja der Hammer!
Hier gabs heute Morgen auch einen schönen Himmel - alles grau bedeckt, aber an einer Stelle schien eine rote Sonne durch ein Wolkenloch und warf ihre Strahlen auf eine neblige Landschaft. Nein, ich hab kein Bild davon - aber ihr habt ja Fantasie!

Heute möchte ich euch noch einen Tipp für eine nette Webseite geben, die ich gestern entdeckt habe:
Der Blablameter!
http://www.blablameter.de/index.phpDamit könnt ihr überprüfen, wie viel heisse Luft in Texten steckt.
Einfach einen Text eingeben, auf "Text lesen" klicken - und dann tapfer sein, falls es sich um einen eigenen Text handelt.

Der Bullshit-Index ist gnadenlos!

Habe da mal ein wenig rumgespielt und zu Testzwecken einen Text des Bundesamtes für Kommunikation (!) eingegeben.
Und hier ist das Ergebnis:

Jetzt habe ich mir gedacht, so viel heisse Luft sollte eigentlich genutzt werden können. Stellt euch bloss vor, jemand würde eine Technik entwickeln, diese Texte irgendwie durch eine Turbine zu jagen und damit Strom zu erzeugen! Alleine, was auf den Webseiten des Bundes an heisser Luft gespeichert ist, würde wohl ein AKW problemlos ersetzen.
Allerdings weiss ich nicht, welche Umweltfolgen das dann vielleicht doch noch haben könnte. Mit unkontrolliert freigesetzten Wortemissionen ist ja nicht zu spassen, da sie längerfristig unberechenbare Folgen fürs geistige Klima haben könnten.

Jetzt habe ich gerade noch mein eigenes Geschreibsel hier auf "Bullshit-Deutsch" getestet. Selbstkritisch, wie ich bin.
Hey, jetzt bin ich aber ziemlich stolz auf mich - und darf euch mein Gelaber wohl ohne Bedenken zumuten.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse
Esther