Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
02.09 11 Freitag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 01:12:09
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 02.09 11 Freitag « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: 02.09 11 Freitag  (Gelesen 21220 mal)
Mariele
Gast
« am: 02. September 2011, 06:44:30 »

Jippi, hab den Schlüssel unter der Fußmatte gefunden  Lächelnd, kommt rein Kinnas, wir haben geöffnet !

Macht euch locker, nehmt euch nen Kaffee, Wochenende bricht an  Lächelnd

Freitag GB Pics

Mariele
Gast
« Antworten #1 am: 02. September 2011, 06:49:56 »

Mir wird unheimlich hier alleine......... 

Wo seid ihr denn alle ???

Blondie
Gast
« Antworten #2 am: 02. September 2011, 07:05:26 »

euch allen einen guten Morgen und einen schönen Start in
den Freitag / ins Wochenende

nachdem wir hier so tolle Fotos vom Rhein sehen durften,
möchte ich den Tag mit einem Sonnenaufgang (in Friedrichskoog)
beginnen:

BuboBubo
Gast
« Antworten #3 am: 02. September 2011, 07:20:43 »

Guten Morgen Zusammen  ,

Sieht er nicht immer noch aus wie ein kleiner zauseliger Baby-Kauz? 

Schöne stimmungsvolle Bilder, Blondie!

Ich wünsche allen einen tollen Tag und ein schönes Wochenende. Heute heisst es erstmal ein wenig an der Homepage bastelen (wenn man arbeitet, kommt man ja zu gar nix mehr!!!  Grinsend      und dann fahren wir zur Wutachschlucht. Mindestens eine Nacht, vielleicht bis Sonntag, aber das Wetter soll ja kippen.

Bis denne,
Sandra
powerjulchen
Gast
« Antworten #4 am: 02. September 2011, 08:07:28 »

Wow Blondie............ja mit so einer Stimmung kann der Freitag kommen.....vor allem weil es ja ....wie der Name schon sagt ....ein Frei - Tag ist...........vor lauter Aufregung das heute für mich ein Freitag ist....für euch natürlich auch...aber für euch ist es ja ein gewöhnlicher Kalender steh Freitag....also der Tag nach Dönnerstag...........nun ja also da heute Freitag ist konnte ich gar nicht schlafen ....weil ich mich so gefreut habe das heute ein Freitag ist .....und nun ist er da der Freitag.....ich trinke gemütlich Kaffee im Förmchen und geh gleich mal Enten füttern und schauen was sich so alles an einem freien Freitag vor die Linse begibt.....die hatten soooo schönes Wetter angesagt......und jetzt sind doch die Wolken da.....

Euch allen wünsche ich einen schönen normelen Freitag.....
traudel
Gast
« Antworten #5 am: 02. September 2011, 08:29:45 »

Guten Morgen !

Gell Mariele, ist schon unheimlich wenn Tutey nicht den Tag anfängt.

Werde nun so tapfer wie Zwirbel hier den Tag anfangen!

Amazing Squirrel Fights off Crows - Protects Dead Friend's Body

Oh und das hier gefällt mir auch - Sandra wrds auch gefallen ! Denk ich mal.....

Our Little Owl Stompin around outside

Huch was ist mit Julchen los???????

Hat doch frei..... und dann diese Aufregung????

Tschüss
bis später
Traudel
slowy
Gast
« Antworten #6 am: 02. September 2011, 08:38:09 »

Guten Morgen Förmlis,
ich bin jetzt auch mal wieder hier...
Ich hoff, ihr habt euch schon euer Frühstück schmecken lassen....mein Spatz hat jedenfalls schon seine Kerne verschnabuliert...

Euch noch einen schönen Tag
slowy
BuboBubo
Gast
« Antworten #7 am: 02. September 2011, 08:57:21 »

Oh und das hier gefällt mir auch - Sandra wrds auch gefallen ! Denk ich mal.....

Eine Leila!  Zwinkernd
Merci, aber sicher gefällt sie doch  

Mein GöGa durfte die kleine Leila im VoPa Steinen öfter mal tragen; sie ist jetzt vier Monate alt und hat nur noch ganz wenig Flaum auf dem Kopf:

Ich finde sie soooo hübsch, würde sie aber niiiiiiemals gegen meine Knutschkugel (siehe oben) eintauschen  

Slowly, ich muss echt lachen - meine verwöhnte Schar hat erst Scheu vor den Sonnenblumen und gehen nur dran, wenn die "Fast food" in Form von geschälten Sonnenblumenkernen vertilgt wurde 

Sandra
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #8 am: 02. September 2011, 09:07:41 »

Guten Morgen!

Schön, Slowy, dass du dich wieder gemeldet hast! Und gleich mit einem so hübschen Spatz!

Herzlichen Dank auch Blondie und Sandra für die schönen Bilder - und Julchen, deine Abendstimmung von gestern ist ja der Hammer!

Hier gabs heute Morgen auch einen schönen Himmel - alles grau bedeckt, aber an einer Stelle schien eine rote Sonne durch ein Wolkenloch und warf ihre Strahlen auf eine neblige Landschaft. Nein, ich hab kein Bild davon - aber ihr habt ja Fantasie! 

Heute möchte ich euch noch einen Tipp für eine nette Webseite geben, die ich gestern entdeckt habe:
Der Blablameter! http://www.blablameter.de/index.php

Damit könnt ihr überprüfen, wie viel heisse Luft in Texten steckt.
Einfach einen Text eingeben, auf "Text lesen" klicken - und dann tapfer sein, falls es sich um einen eigenen Text handelt.  Der Bullshit-Index ist gnadenlos! 

Habe da mal ein wenig rumgespielt und zu Testzwecken einen Text des Bundesamtes für Kommunikation (!) eingegeben.
Und hier ist das Ergebnis:

Jetzt habe ich mir gedacht, so viel heisse Luft sollte eigentlich genutzt werden können. Stellt euch bloss vor, jemand würde eine Technik entwickeln, diese Texte irgendwie durch eine Turbine zu jagen und damit Strom zu erzeugen! Alleine, was auf den Webseiten des Bundes an heisser Luft gespeichert ist, würde wohl ein AKW problemlos ersetzen.
Allerdings weiss ich nicht, welche Umweltfolgen das dann vielleicht doch noch haben könnte. Mit unkontrolliert freigesetzten Wortemissionen ist ja nicht zu spassen, da sie längerfristig unberechenbare Folgen fürs geistige Klima haben könnten. 

Jetzt habe ich gerade noch mein eigenes Geschreibsel hier auf "Bullshit-Deutsch" getestet. Selbstkritisch, wie ich bin.
Hey, jetzt bin ich aber ziemlich stolz auf mich - und darf euch mein Gelaber wohl ohne Bedenken zumuten. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #9 am: 02. September 2011, 10:40:27 »

Ich verstehe das nicht, ich habe heute Morgen aufgemacht bevor ich zu den Voegelis gefahren bin, etwas bevor 6 Uhr.  Mein Ruf ist ruiniert!  Irgendwie ist es nicht durchgekommen, chaibe Peecee.  ich hole nach, guten Morgen, und melde mich spaeter wieder, Tutey
slowy
Gast
« Antworten #10 am: 02. September 2011, 11:01:59 »

so, bei mir hat sich auch eine kleine Kohlmeise gütlich getan...

Mariele
Gast
« Antworten #11 am: 02. September 2011, 11:53:49 »

keine Vögel, wahrscheinlich Bullshit,

aber,

hach , ich freu mich auf die Nächte in der Kuschelmuschel.

Wenn ich Abends mies gelaunt bin, dann träume ich von der Muschel, von den vielen Orten wo ich in der Muschel in die schönsten Träume geschlummert bin.
Ich rieche Lavendel, erdigen Duft von nassem Grund, höre das rauschen der Bäche und Flüsse die mich in den Schlaf gesungen haben, schmecke Frühling, Herbst und Salzluft, höre das Prasseln von Regen auf das Dach, das pfeiffen vom Wind, das grollen vom Gewitter.

Bald bin ich weg.

vorher

bereit  Grinsend zum Abfahren

fortuna
Gast
« Antworten #12 am: 02. September 2011, 12:21:30 »

Oh Marielchen...das tönt nach Ferien Cool ...eine gute Zeit und geniess es in deiner schönen Mohnblumenkuschelmuschel 

Guten Mittag liebe Förmchen

Bullshit ...was es nicht alles gibt...aber NICHT hier ...hier steht nix Überflüssiges ...ihr habt so frisch und munter geschrieben...und soo tolle Morgenstimmungsbilder montiert
Und erst Slowys Spatz und Meise...die lassen sich's wirklich schmecken. Ich hoffe du hast genügend Nachschub ...

Julchen wünsch ich einen speziell schönen Frei-Tag an diesem für dich freien Freitag. Du hast DEN sowas von verdient !

Und dann scheint heute "Käuzchentag" zu sein . Da mach ich doch auch gleich mit...

Dieser Steinkauz stammt vom Tierpark Arth-Goldau und den hab ich erst diese Woche bei uns entdeckt   . Jaja, Biel hat auch einen Tierpark...schon sooo lange war ich nicht mehr dort . Das liegt Jaaaahre zurück ...
Aber so lange dauert's bestimmt nicht mehr bis ich wiedermal hin gehe ...find den nämlich sehr schön. Klick -> Da geht's zu den TIEREN

Und nun wünsch ich euch "en Guete" und dann einen ganz schönen Nachmittag!

Liebs Grüessli
Martina
Gast
« Antworten #13 am: 02. September 2011, 12:58:00 »

Hallo und Guten Mittag alle zusammen 

Lächelnd Julchen wünsche ich einen besonders schönen freien Freitag! 

Mariele trifft also Urlaubsvorbereitungen,  das freut mich sehr für dich!
  Lächelnd Wo es wohl hingeht? 

Für Waldi (so süss), den wunderschönen Sonnenaufgang, das mutige Hörnchen, die hübsche Eule (hier in der Falknerei heisst Leila Söckchen  Grinsend), Slowys Balkongäste und den Steinkauz 

"Käuzchentag" ? Hhmm, ich möchte euch etwas zeigen, was mir gestern so gut gefallen hat. Schöne Idee. Also das sind nun keine Käuze oder Eulen  Grinsend aber sie würden es sehr mögen denke ich mir.
Also passt es doch irgendwie:

Danke für die "Bullshit-Suchmaschine" ! 
Nein, meinen Text hab ich vorsichtshalber nicht prüfen lassen  Grinsend
  Habt alle einen schönen Tag, Martina
mimidan
Gast
« Antworten #14 am: 02. September 2011, 13:58:15 »

Hallo Förmchen   

Es hat schon ganz viele tolle Sachen hier ....   schöne Bilder von Blondie ... und  klein Zwirbeli hat aber gar keine Angst vor den 3 kohlenschwarze Raaben 
und dann der Waldi ... zum stehlen, zum fressen, zum kuscheln 
Aber auch kleine Leila ist süss und voll Charme

Mariele, jetzt wirds aber ernst ... das sieht ja wirklich nach Urlaub aus ..   

Tolle Tierbilder Fortuna ... und  Martinas Mäusilein sind auch sooo süss ! und dann hat es auch noch ein Spätzli und eine Kohlmeise ...

Ganz vielen Dank an Euch Alle
Liebe Grüsse

Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 02.09 11 Freitag « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge