Paloma
Gast
|
 |
« Antworten #4290 am: 26. November 2021, 11:35:10 » |
|
traumhaft schöne Aufnahmen, danke an alle Beteiligten (Förmli, Fälkli etc)
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #4291 am: 26. November 2021, 13:29:10 » |
|
Praktisch, habe ich nur schauen wollen, wann es angefangen hat zu schNeien... wir sind westlicher vom Kamin, damit früher. Und dann bin ich geblieben um die Teres wieder mal zu sehen in Äxön. Baschis Bilder -  haben mir Zeitplan gezeigt. Ja und dann entstand das Vimeöli: TERES UND DER ERSTE SCHNEE 
|
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #4293 am: 26. November 2021, 20:47:16 » |
|
gruusen würde an diesem massengrab   jetzt ist mein Vorstellungsvermögen etwas überfordet...  Zu Teres: so wie ich gesehen habe und beurteilen kann war sie so gut wie den ganzen Tag im Tower. Vielleicht musste sie mal...für die kleinen Mädchen... Und erst 19:11 GING SIE IN DEN AUSGANG IM TRENDQUARTIER nur etwas zu früh, um eine echte Partyqueen zu sein.... Baschi schaut noch nach, gell du...
|
|
|
|
|
|
|
Terka
Gast
|
 |
« Antworten #4294 am: 26. November 2021, 21:54:46 » |
|
 Hallo Kati, hallo zusammen. Heute habe ich Teres angeschaut, es war ihr 30. Aufenthaltstag (ab 27. Oktober). Bringt er hier keine Verletzten oder hat er eine andere Speisekammer? Sein Flügel sieht gut aus, aber er jagt kleine und wahrscheinlich kleinere Vögel. Höre ihre Stimme in der 2;55. Minute des Videos. https://youtu.be/2_VeLjVmNJI?t=175
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #4295 am: 26. November 2021, 22:03:47 » |
|
Oh, seit 30 Tagen ist schon wieder hier... Eine Zeitlang habe wir intensiv Falken in Australien beobachtet... Teres jagt und frisst jetzt mehr ausserhalb des Tuermes, Baustelle, Aber sie Verbringt sehr viel Zeit hier, das Wetter ist auch kalt und es schneit auch. Danke für deinen Film und gute Nacht! 
|
|
|
|
|
|
|
Basch121
Gast
|
 |
« Antworten #4296 am: 27. November 2021, 00:32:10 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 01:09:29 von Basch121 »
|
|
|
|
|
Basch121
Gast
|
 |
« Antworten #4297 am: 27. November 2021, 11:55:59 » |
|
Erika, Kati, Terka, birdy und Förmlis 
Heute Morgen

Sunnäle….

10:31:27

|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #4298 am: 27. November 2021, 12:17:01 » |
|
 alle! Baschi war wieder schneller.... Hab da in der Nacht nachgeschaut. Kurz vor Mitternacht wurde es Hell um den Kamin. bin nicht so oft da nachts und weiss nicht, ob da irgendeine Zeitschaltuhr ist oder war da sonst was  Einmal habe ich einen Böller - Feuerwerksbum - gehört. Wie Baschi schon berichtet hat kam Teres um acht und blieb bis nach 10Uhr im Sonnenschein. Und ich gehe jetzt auch zum 2. letzten mal meine Rosen holen auf dem Markt 
|
|
|
|
|
|
|
Basch121
Gast
|
 |
« Antworten #4299 am: 27. November 2021, 22:10:08 » |
|
Guten Abend liebe Teres Fans
Heute Mittag kam sie wieder…

Links , rechts …. Misstrauisch 

Nach vier Stunden wieder raus…

Da muss was sehr interessantes rum fliegen…

17:38:51 ging sie wieder…

|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #4300 am: 28. November 2021, 11:28:15 » |
|
Uuups, habe gestern vergessen mein nächtliches Vimeöli einzufügen, hier ist es; VOM FREITAG AUF SAMSTAG/PARTYNACHT P.S. Habe jetzt nachgeschaut, gestern um 23:00 wurde es wieder hell im / Um Kamin...warum auch immer... 
|
|
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 12:51:45 von kati »
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #4301 am: 30. November 2021, 15:03:28 » |
|
Teres hat hier übernachtet und hat HEUTE KEINEN GROSSEN HUNGER und ganz und gar keine Lust für Ausflüge. bis zur Stund war sie nur ein mal ausser Haus.
|
|
|
|
|
|
|
erika
Gast
|
 |
« Antworten #4302 am: 01. Dezember 2021, 10:04:37 » |
|
Zürich 
Teres hat auch heute im Haus übernachtet 

....mal schauen wie das Wetter wird 

Sie tschüss

Sie kommt wieder 

der Flügel hängt immer noch verdächtig runter 

Teres ist ein wunderschöner Wanderfalke 
 kati für Deine immer wieder schönen Filmli 
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #4303 am: 01. Dezember 2021, 20:48:21 » |
|
фрау Teres ist immer noch nicht hungrig oder wanderfreudig, lieber sitzt sie im Stüble oder gnädigst auf der Balustrade und sorgt dafür, dass sie schön bleibt,oder noch schöner wird,  Erika für das schöne Portraitbild  Am Morgen war sie nur ganz kurz "für die kleine Mädchen" erst so um elf Uhr hatte sie Hunger auf ein Taucherli oder so, da sie mit nassen Bauchfedern zurück kam. Und weiter mit Gefieder- pflege sich beschäftigte...bis ich sie aus den Augen lassen musste RÜCKBLICK DES TAGES Das wars für heute! 
|
|
|
|
|
|
|
|