Es ist das altbekannte Browser-Problem!!
Um die Webcam zu öffnen, mußt Du den Microsoft Internet Explorer verwenden. Mit Opera z.B. funktioniert es nicht -jedenfalls bei mir nicht-. Mit Firefox könnte/sollte es gehen? Damit hatte ich aber auch Probleme, weil der Firefox so langsam ist.
Mein Tipp: IE 7 oder IE 8.
Bei dem IE klickst Du oberhalb vom Bild auf Live View und erhältst dann einen Hinweis zur Installation des AXIS 211 Aktiv X Elements von Media Control. Um zu der oberen Bildleiste zu kommen, mußt Du unter dem Bild die Schiebeleiste mit Pfeil ganz nach rechts ziehen!

Der IE zeigt dann in der oberen Arbeitsleiste ein Popup-Fenster, bei dem Du gefragt wirst ob das Aktive X Element installiert werden soll/darf. Bestätige dies mit klick auf das kreuzkästchen und nach einem Moment beginnt die Installation.
Neben Live View ist Help: Das öffnest Du und liest die genaueren Anweisungen.
Übrigens: Ich nehme meinen alten IE 5 aus der DSL-Software von Alice und das funzt auch! Man braucht also nicht immer die speicherfressenden neuesten IE. Meine Einwahl geht trotz gleichzeitig eingeschaltetem Opera-Browser innerhalb von 10 Sekunden --- und das bei meinem lahmen PeCää.
Ich arbeite dann mit zwei verkleinerten Fenstern nebeneinander, solange mein Arbeitsspeicher mitmacht

Viel Glück und lieben Gruß