Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Weißbauchseeadler in Australien
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 04:39:11
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Weißbauchseeadler in Australien « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 62 Nach unten Drucken
Autor Thema: Weißbauchseeadler in Australien  (Gelesen 187383 mal)
Basch121
Gast
« Antworten #780 am: 28. Oktober 2021, 00:55:49 »

erika für die news.

ich bin allerdings mehr verwirrt als SE27… mal eingefangen, mal hier und da gesichtet — chume nüme druus. aber egal, hauptsache alles kommt wieder in ordnung.

Ja birdy, wegen Zeit Unterschied und Verspätung in der Infos ist es manchmal wirklich konfus.

Ich hab noch dies gefunden. Das muss aber ganz sicher VOR der Info von Erika passiert sein.

Eine Velo Fahrerin schreibt:

Heute Nachmittag gegen 17 Uhr fuhr ich mit dem Fahrrad auf dem Olympic Boulevard in der Nähe von The Locker Room und sah einen Seeadler auf der Straße liegen. Zunächst dachte ich, er sei von einem Auto angefahren worden. Doch nach ein paar Minuten kam er wieder zu sich.  Offensichtlich betäubt, machte er eine Verschnaufpause und flog davon. Sofort wurde er von Currawong-Vögeln angegriffen. Der Adler wurde von den Angreifern am Kopf getroffen und landete in der Nähe von The Locker Room. Glücklicherweise konnten wir einen Ranger in der Nähe benachrichtigen. Er konnte den Adler einfangen, indem er ihm ein Handtuch über den Kopf warf und ihn in Sicherheit brachte. Ich bin nicht sicher, ob der Adler überlebt hat.

Das sind die Bilder die sie , Robin Simionato gemacht hat

Warten wir ab auf neue Nachrichten.

birdy
Gast
« Antworten #781 am: 28. Oktober 2021, 08:33:04 »

liebe baschi.

wohl ein anflugtrauma. die sind der „zivilisation“ einfach zu nahe.

werden sie überhaupt beringt?
Basch121
Gast
« Antworten #782 am: 29. Oktober 2021, 00:04:40 »

Hallo birdy und Förmlis  

Nein, sowohl die Adler wie auch die Falken werden nicht beringt. Zu viel Stress für die Vögel. Hab ich so gelesen in den Chats.

Basch121
Gast
« Antworten #783 am: 01. November 2021, 14:38:19 »

Erika, birdy und Förmlis 

Update:  erste Röntgen Resultate zeigen keine gebrochene Knochen. Er ruht sichbaus und frisst selbständig.

1st November, 2021 - UPDATE on SE27. Below is a brief update from NSW National Parks & Wildlife Service regarding SE27.

"𝐒𝐄𝟐𝟕 𝐢𝐬 𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐭𝐡𝐞 𝐜𝐚𝐫𝐞 𝐨𝐟 𝐬𝐩𝐞𝐜𝐢𝐚𝐥𝐢𝐬𝐭 𝐫𝐚𝐩𝐭𝐨𝐫 𝐯𝐞𝐭𝐞𝐫𝐢𝐧𝐚𝐫𝐢𝐚𝐧𝐬 𝐰𝐡𝐨 𝐚𝐫𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐩𝐥𝐞𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐚 𝐧𝐮𝐦𝐛𝐞𝐫 𝐨𝐟 𝐞𝐱𝐚𝐦𝐬. 𝐒𝐄𝟐𝟕 𝐢𝐬 𝐜𝐮𝐫𝐫𝐞𝐧𝐭𝐥𝐲 𝐫𝐞𝐬𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐚𝐧𝐝 𝐟𝐞𝐞𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐛𝐲 𝐢𝐭𝐬𝐞𝐥𝐟. 𝐗-𝐫𝐚𝐲𝐬 𝐡𝐚𝐯𝐞 𝐜𝐥𝐞𝐚𝐫𝐞𝐝 𝐒𝐄𝟐𝟕 𝐨𝐟 𝐚𝐧𝐲 𝐛𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝐛𝐨𝐧𝐞𝐬."

Photo credit to Cathy Cook - taken during transportation for ID purposes.

birdy
Gast
« Antworten #784 am: 01. November 2021, 15:44:16 »

baschi für die news.

ich frage mich, was SE27 auf dem bild gerade so denkt?
drücke ihm auf jeden fall alle daumen ❣️
erika
Gast
« Antworten #785 am: 02. November 2021, 12:52:22 »

alles gute schönes Adlerkind          
Basch121
Gast
« Antworten #786 am: 05. November 2021, 11:08:43 »

Erika, birdy und Förmlis 

5th November, 2021 - Latest SE27 update:
SE27 is doing well, gaining strength and is feeding by itself. It has moved to a larger raptor cage to allow it to exercise and recover.
The treating vets have advised that SE27 will be in care for a few weeks while it recovers and will be released back into the wild as soon as it's well enough. Healing takes time so please be patient. Updates will follow when possible. BTW, we hear fish and mice have been on the menu!
It is unlikely any photos will be issued while in captivity.
There are no reported sightings of SE28

5. November 2021 - Letzte Aktualisierung von SE27:
SE27 geht es gut, er nimmt an Kraft zu und frisst selbständig. Er ist in einen größeren Greifvogelkäfig umgezogen, damit er sich bewegen und erholen kann.
Die behandelnden Tierärzte haben mitgeteilt, dass SE27 einige Wochen in Pflege bleiben wird, während er sich erholt, und dann wieder in die Freiheit entlassen wird, sobald es ihm gut geht. Die Heilung braucht Zeit, also haben Sie bitte Geduld. Updates werden folgen, sobald dies möglich ist. Übrigens: Wir haben gehört, dass Fisch und Mäuse auf dem Speiseplan stehen!
Es ist unwahrscheinlich, dass während der Gefangenschaft Fotos veröffentlicht werden.
Es gibt keine Berichte über Sichtungen von SE28

birdy
Gast
« Antworten #787 am: 05. November 2021, 11:29:40 »

baschi fürs update.
Basch121
Gast
« Antworten #788 am: 13. November 2021, 02:21:49 »

Erika, birdy und Förmlis 

Hier gibst gute Nachrichten 

Update aus dem FB

12th November, 2021 - An update on the progress of SE27 in care “The Sea Eagle is doing very well under veterinary care and will soon be released back into the wild in Newington Nature Reserve. It has been identified as a male. He is eating well and strengthening his wings in a flight aviary. “

12. November 2021 - Ein Update über die Fortschritte von SE27 in Pflege "Dem Seeadler geht es unter tierärztlicher Behandlung sehr gut und er wird bald im Newington Nature Reserve wieder in die freie Wildbahn entlassen. Er wurde als Männchen identifiziert. Er frisst gut und stärkt seine Flügel in einer Flugvoliere. "

birdy
Gast
« Antworten #789 am: 13. November 2021, 09:42:04 »

tönt doch aussichtsreich  Lächelnd

MERCI baschi!
birdy
Gast
« Antworten #790 am: 13. November 2021, 13:06:21 »

da war dann heute morgen noch jemand an der cam und wurde fündig…

Basch121
Gast
« Antworten #791 am: 24. November 2021, 11:23:10 »

Erika, birdy und Förmlis 

SE27 wurde in die Freiheit gelassen 

Es ist doch ein Mädchen und sie wurde beringt!

Hier den link vom lokalen TV Sender:

https://www.9news.com.au/videos/national/incredible-moment-sea-eagle-returns-to-wild/ckwd1mylj000n0go2tpq6dkcs

birdy
Gast
« Antworten #792 am: 24. November 2021, 12:12:00 »

wunderbare news baschi

mir scheint, dass es wieder etwas muskelaufbau trainieren muss. so ein paar wochen krankenstation machen sich halt schnell bemerkbar. wünsche ihm alles alles gute 🐤

Basch121
Gast
« Antworten #793 am: 03. Dezember 2021, 01:19:26 »

Erika, birdy und Förmlis

Es gibt keine neue Nachrichten von den Kleinen Adler, aber Daisy ist wieder da! 
Das erste 🥚 hat sie heute gelegt!

birdy
Gast
« Antworten #794 am: 03. Dezember 2021, 08:44:24 »

baschi

ich befürchte, dass die gute daisy ihr ei wohl an die curras wird abgeben müssen…

Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 62 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Weißbauchseeadler in Australien « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge