Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wanderfalken in Australien
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. März 2023, 11:00:33
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Thema: Wanderfalken in Australien « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 113 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wanderfalken in Australien  (Gelesen 196511 mal)
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #1380 am: 21. November 2021, 17:31:16 »

Vielen Dank für Eure Berichte und Fotos.
Liebe Grüße, Alexander  Zwinkernd
kati
Gast
« Antworten #1381 am: 21. November 2021, 17:37:34 »

ACH SO SCHÖN HAbT IHR BASCHI UND ERIKA die Familie bildlich festgehalten.  

Ich bringe noch das "Zwischenspiel" über Mttag. Ist das echt DER LETZTE GEMEINAME SONNTAG
in der Villa Orange    

P.s. hab den Damen noch am NaMi zugeschaut, Papa Xavier war nicht zuhause MUTTER UND KIND GEMEINSAM AUF DEM SIMS
Freut mich Alexander, dass du bei uns dann und wann verweilst 
kati
Gast
« Antworten #1382 am: 21. November 2021, 22:21:34 »

LIEBE  RUGÄLI, DIAMOD UND PAPA XAVIER FÄNS, ES IST ZEIT dem Rugäli und Familie alles Gute zu wünschen
Rugäli hat es heute Montag morgen gewagt, den Eltern nachgemacht und ist in weite Welt geflogenl. Es war schön dich so in den letzten Tagen zu folgen, Freude
gehabt. Und jetzt schau zu, dass du gut durh die Lüfte kommst. Alles Gute und Liebe auf deinem Lebensweg. Werde gross und stark  
« Letzte Änderung: 21. November 2021, 22:25:31 von kati » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #1383 am: 21. November 2021, 22:48:32 »

kati

hab es vorher in théding mitbekommen. mal schauen, was uns baschi noch von später zeigt. bis jetzt ist yuri, wie ich ihn immer genannt habe, noch nicht zurückgekommen.

viel glück dem kleinen 
Basch121
Gast
« Antworten #1384 am: 22. November 2021, 01:00:32 »

Zitat
das kann nur ein Mädchen sein ...... nur die sind so **gwundrig**  

Erika, das war mein Aussteller heute Morgen!  

Erika   danke für die  , deine Reportage heute war  

Kati   mit drei Filme, einer schöner als der andere!  

birdy auch Du bist schneller als ich  

Malve und Förmlis  

Was solch ich noch schreiben/zeigen…..

Kurz vor Rugäli‘s erst Flug versuchte Diamond ihn raus zu locken  

Möchtest du nicht mit gehen?

Letztes zusammen mit Mama Diamond auf dem Sims  

Diamond  

Letzte Schnappschüsse vom Rugäli !  Ich werde ihn vermissen!

Mach’s gut kleines! Fliege hoch und weit! Falls du Izzi antriffst lass ihn grüssen.  
Ich wünsche dir ein langes Adler Leben!

P.S. Kurze Zeit später….. Diamond zurück …. Überlässt sie die Erziehung dem Xavier? 

Liegt auf den Eier  

Keine Spur von Rugäli…. Die Tower sei zu hoch für ihn. Vielleicht später. Habe ich gelesen…im Chat.

Letzt Info von Cilla auf der Homepage:

NEWS 22 November 2021.  FLEDGE DAY

The sole chick this year is named Yurruga (a name selected by vote; it means 'sunny' in the local indigenous language Wiradjuri).   He hatched on 8th October and fledged well on 22nd November at 45 days.  The time was 06.03.56 (here), 6.04.07 (on ledge cam - link shown below).  This was followed by some fly-byes at 06.04.12. and 07.12.40.

Yurruga will probably make his way over the next few days or a week to some roost trees a few hundred metres from the tower to start his flight and hunt training.  He may return occasionally or often to the box when sufficiently competent in a week or two.  I will try and get photos and videos of him in the field and put links here.  In the meantime, an alert has gone out to the university staff to keep an alert out for him and let me know if he is seen.

The two eggs are non-viable.  Probably one was infertile and the other held a chick that was too weak) to break out.   I shall remove them this week and offer them to the Australian Museum.

NEWS 22. November 2021.  FLEDGE DAY

Das einzige Küken in diesem Jahr wurde auf den Namen Yurruga getauft (ein Name, der per Abstimmung ausgewählt wurde; er bedeutet "sonnig" in der lokalen indigenen Sprache Wiradjuri).   Es schlüpfte am 8. Oktober und wurde am 22. November mit 45 Tagen flügge.  Die Zeit war 06.03.56 (hier), 6.04.07 (auf der Sims-Kamera - Link siehe unten).  Es folgten einige Vorbeiflüge am 06.04.12. und 07.12.40.

Yurruga wird sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder einer Woche zu einigen Schlafbäumen ein paar hundert Meter vom Turm entfernt begeben, um sein Flug- und Jagdtraining zu beginnen.  Vielleicht kehrt er gelegentlich oder oft in den Kasten zurück, wenn er in ein oder zwei Wochen ausreichend kompetent ist.  Ich werde versuchen, Fotos und Videos von ihm im Feld zu machen und Links hierher zu stellen.  In der Zwischenzeit wurden die Mitarbeiter der Universität aufgefordert, nach ihm Ausschau zu halten und mir Bescheid zu geben, wenn er gesehen wird.

Die beiden Eier sind nicht lebensfähig.  Wahrscheinlich war eines unfruchtbar und das andere enthielt ein Küken, das zu schwach war, um auszubrechen.   Ich werde sie diese Woche entfernen und sie dem Australischen Museum anbieten.

« Letzte Änderung: 22. November 2021, 01:02:25 von Basch121 » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #1385 am: 22. November 2021, 08:37:37 »

lieben dank baschi  für die infos aus fb.

hab in théding gelesen, dass cilla ihn auf dem rasen zusammengelesen hat und auf einen baum gesetzt... und sie hat bereits die eier abgeholt.
erika
Gast
« Antworten #1386 am: 22. November 2021, 09:32:51 »

Basch121      Kati         birdy        Malve + Förmlis    

und hier ist unser geliebtes Rugäli auf dem Baum     

ich  habe gestern auch noch Bilder gemacht       (habe dann im Handy gesehen, dass das Haus leer ist) 

die letzten Bilder mit Mama und Rugäli   

Diamond   

Rugäli in Vorbereitung   

dann wagt es Rugäli 

bye bye  Schätzchen   

super Papa Xavier schaut auch noch schnell ins Haus   

Diamond      Xavier    + Rugäli  ich wünsche euch alles Gute und passt gut auf euer Kind auf   

auch lieben Dank an Baschi,   Kati,   birdy + Malve   

birdy
Gast
« Antworten #1387 am: 22. November 2021, 10:53:27 »

den dank darf aber auch die gute erika einheimschen 

hier fehlt jetzt nur noch ein vimeo von kati, so ab 11.45h lokalzeit, um zu zeigen, wie diamond ihre box gegen die eierdiebin verteidigt hat. und xavier hat draussen "gehoovert" und sich nicht mehr reingetraut  Schockiert
Basch121
Gast
« Antworten #1388 am: 22. November 2021, 11:03:06 »

den dank darf aber auch die gute erika einheimschen 

hier fehlt jetzt nur noch ein vimeo von kati, so ab 11.45h lokalzeit, um zu zeigen, wie diamond ihre box gegen die eierdiebin verteidigt hat. und xavier hat draussen "gehoovert" und sich nicht mehr reingetraut  Schockiert

Genau birdy, 

Erika  , Kati  , birdy  , Malve  und Förmlis 

Ein grosses danke schön für die Reportagen, Filme, GIF‘s von Euch allen.

Wollte auch Kati ein letztes Mal darum bitten sich das anzuschauen und Filmen :

Bye Bye Rugäli, Diamond und Xavier…..

kati
Gast
« Antworten #1389 am: 22. November 2021, 12:50:28 »

Hallo ihr lieben Falken-Fäns,
ich und mein Film wären bereit, aber Vimeo
sagt wieder, ich hätte meine wöchenliche Speicherplatz
erreicht...

Ich suche nach Lösung (am Mittwoch wird erst wiedr auf 0 gesetzt...)
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 13:01:35 von kati » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #1390 am: 22. November 2021, 13:43:56 »

einmal mehr lieben dank kati  

ich habe keine mühe, bis mittwoch zu warten. hab es ja gesehen. und für die, die nicht warten können gibt es in théding im fälkli-chat den eierklau von luce36 um 7.51h und den xavier auch von ihr um 7.54h zu sehen.

kati, ich hab dir schon mal finanzielle hilfe angeboten… à prendre ou à laisser  

hab noch einen nachtrag: wenn du mit mac unterwegs bist, könnte quick-time-player wohl helfen und du könntest das video überspielen ins mp4-format. bin aber kein profi 
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 13:55:03 von birdy » Gespeichert
kati
Gast
« Antworten #1391 am: 22. November 2021, 13:55:03 »

SODELE, Lösug ist da.

1. ABFLUG IN ZEITLUPE 20%

2. SO habe ich Di angetroffen kurz vor 9:00  STUMMFILM, DI HAT ABER DIE STIMMEN GEHÖRT
     war dementsprechend unruhig und in "Lauerstellung".

3.  EIERDIEBE MÜSSEN ERSTMAL LUFT HOLEN

birdy auf Überholspur ...

4. noch was: die Eierklauaktion noch von der SIMSKAMERA AUSGESEHEN 

Und jezt habe ich Hunger   
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 14:05:54 von kati » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #1392 am: 22. November 2021, 14:06:28 »

hast du grossartig gemacht kati

den rotierenden xavier fände ich auch noch nett. obwohl ich weiss, wieviel du schon investiert hast  

da kann ich nur noch eines schreiben: ganz en guete 
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 14:12:59 von birdy » Gespeichert
kati
Gast
« Antworten #1393 am: 22. November 2021, 14:50:19 »

hast du grossartig gemacht kati

den rotierenden xavier fände ich auch noch nett. obwohl ich weiss, wieviel du schon investiert hast 

da kann ich nur noch eines schreiben: ganz en guete 

Hast du Zeitraster? Mal sehen ob ich die Stelle noch scrollend find...
birdy
Gast
« Antworten #1394 am: 22. November 2021, 15:02:06 »

es war 11.51h und dafür ist es jetzt knapp zu spät, da aktuell 11.58h. ist schade, aber du hast genug getan für heute
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 113 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Thema: Wanderfalken in Australien « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge