Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Fälkli bei Ziehmutter...
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. Juni 2023, 00:09:05
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Fälkli bei Ziehmutter... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fälkli bei Ziehmutter...  (Gelesen 3949 mal)
slowy
Gast
« am: 19. Juli 2011, 19:28:00 »

Habe gerade eben folgenden Artikel in unserer Bezirkszeitung gefunden...

Prima das es geklappt hat...
Nun muss er noch richtig groß werden und viel Mäuse und Äxlis fangen...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 19:29:45 von slowy » Gespeichert
Babsy
Gast
« Antworten #1 am: 19. Juli 2011, 20:30:52 »

Hallo Slowy, bist du mir doch glatt zuvorgekommen  Grinsend Grinsend Grinsend habe auch eben die Zeitung aus dem Briefkasten geholt und wollte den Artikel einscannen. Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Bisher habe ich allerdings nicht mal bemerkt, daß in der Marzahner Promenade ein bewohnter Nistkasten ist  Wahrscheinlich weil durch die Besucher des Shoppingtempels alle Naturgeräusche übertönt werden. Aber jetzt werde ich mal gezielt suchen, vielleicht kann ich dann mal Livebilder liefern  die Häuser sind ja etwas höher als die Kirche in Frohnau 
slowy
Gast
« Antworten #2 am: 19. Juli 2011, 20:45:52 »

hallo Babsy,
ich werde Donnerstag (morgen wird bei mir sehr eng) mal den Herrn Materna anrufen und ihn mal auf die Nistkästen ansprechen...vielleicht gibt er ja irgendwelche Infos raus...
Bei mir in oder besser über der Hönower Weiherkette habe ich evtl. auch schon mal Fälklis gesehen, auf jeden Fall über den Feldern von Eiche (schöner Rüttelflug)...
mal sehen, vielleicht gibts ja mal ein paar Pix... Grinsend
Babsy
Gast
« Antworten #3 am: 19. Juli 2011, 21:02:36 »

Slowy, das wäre ganz große Klasse!!! Wenn du da schon mal anrufst - vor ein paar Wochen hat mir jemand gesagt, an dem Hochhaus am Helene Weigel Platz wäre ein Nistkasten, seitdem schaue ich immer wieder. Ich weiß nicht ob es wirklich einer ist - könnte sein, nur Falken habe ich noch nicht gesehen  Traurig Traurig Traurig Wenn der Herr Materna Info´s gibt würde ich mich freuen wenn du es uns wissen läßt (Gerne auch per PN)
slowy
Gast
« Antworten #4 am: 19. Juli 2011, 21:12:05 »

----------snip---------
Wenn der Herr Materna Info´s gibt würde ich mich freuen wenn du es uns wissen läßt (Gerne auch per PN)

ist notiert...
slowy
Gast
« Antworten #5 am: 22. Juli 2011, 16:34:26 »

Hallo Babsy,

ich habe söben mal mit Herrn Materna tefloniert...
Also zu Deiner Frage: Es ist am Hochhaus ein Nistkasten, aber er ist inzwischen auch schon verwaist.
Ansonsten gibt es noch  am Wuhletalweg (hinter Eiche) zwischen dem Ahrensfelder Berg (mein Trainingsberg... Grinsend) und dem Klärwerk einige.
Ich bin mit ihm so ausgeblieben, daß wir uns so Ende März / Anfang April 2012 noch kontaktieren und dann können wir ihne auch begleiten...

Sodele, nun kannste bis nächstes Jahr von jungen Falkleins träumen...

Liebe Grüße
slowy - der bei diesem Sauwetter heute mal drinnen bleibt...
Babsy
Gast
« Antworten #6 am: 22. Juli 2011, 20:40:12 »

Hallo Slowy,  das ist ja eine Supernachricht, die Möglichkeit Herrn Materna zu begleiten - ich kann dir gar nicht genug danken  da sollten wir wirklich dranbleiben. Vielleicht wäre Gudrun ja auch interessiert.

Gestern habe ich von unserem Hausmeister erfahren, im Hochhaus eine Straße weiter haben wir auch Falken - ich schaue da genau drauf - bisher habe ich aber noch keinen gesehen  Da bin ich doch am Nachmittag glatt reinmarschiert und hab dem Concierge ein Loch in den Bauch gefragt  Lächelnd die sollen wohl auch noch nicht ausgeflogen sein. (Ist da aber kein Nistkasten) Die werden aber wohl auch von Herrn Materna betreut, er war kürzlich erst da - es sollen noch 3 Jungfalken sein - von ursprünglich 5,  und 6 Eiern. So, nun setze ich meine ganze Hoffnung auf´s nächste Jahr und die Möglichkeit mal näher  ranzukommen  Nochmal danke, Slowy.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Fälkli bei Ziehmutter... « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge