Hallo birdy. Ich habe deine Bilder und Kommentare schon ein paar mal angeschaut und gelesen...
Ich gebe es zu, dass vieles nicht mehr zeitgemäss ist aber seit deinem Besuch ist viel Neues und Verbesserungen
stattgefunden. Elefanten haben eine schöne Anlage bekommen, Schuhschnabel wurde wo anders plaziert,
Stelzenvögel sind freilebend, Zebras sind jetzt in der Savanne, Kamele in der mongolischer Steppe u.s.w.
Ich widerspreche dir, dass Schneeleoparden zu wenig Platzt hätten, Neues Affenaus ist in Planung...
Ich mag mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo die Tiger und Löwen in Einzelboxen hausten und Wärter/Pleger ?
mit Mistgabeln durch Gitterstäbe Fleischbrocken reinschoben...
Für und wider sind die naturnahen Anlagen; es ist nicht garantiert, dass die Tiere die ganze Zeit present sind, man braucht halt
Zeit und muss warten, bis sich zeigen. Ich höre vielfach vor der "leeren" Anlage "nüt da, gömmer wiiter...."
Mehr stören mich die verkratzen und dreckigen Scheiben und die kleinen Gucklöcher, dass fotografieren fast unmöglich macht.
Ich poste hier noch ein Video:
von Züri Zoo 2012 Ja-a, ein oder anderes Tier gibt es nicht mehr...
P.S. Extra für dich birdy vom Youtube herauskopiert und auf Vimeo eingestellt...