Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Klima-Ecke... renoviert
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 09:03:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Klima-Ecke... renoviert « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Klima-Ecke... renoviert  (Gelesen 17294 mal)
pispezi
Gast
« Antworten #30 am: 10. Oktober 2010, 08:15:51 »

...wenn ich Dir etwas sagen darf Pi... mir mißfallen sofort Deine Wörter "krank"..."offizielle Nachrichtenlage"..."ernsthaft" meinen..."selbst vernichtet"...den Verschwörungstheoretiker hatten wir schon...

Ja, es gibt Themen, wo mMn jedes Relativieren und "Grauzonen betrachten" zuende geht!
Zu diesen Themen gehört 9/11 ganz eindeutig, genau wie der Holocaust, den zu leugnen auch krank ist.
Anderswo verwende ich so absolute Wörter auch nicht, aber wer behauptet, die USA hätten an 9/11 mitgewirkt (oder der Mossad ), ist wahnkrank, tut mir leid.

Pi...  
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 08:20:13 von pispezi » Gespeichert
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #31 am: 10. Oktober 2010, 11:06:35 »

Lieber Pi...

...ich habe jetzt eine Weile gebraucht, um zu überlegen ob und wenn ja, WAS ich Dir antworte. Holocaust ist für mich kein Thema, da werden wir uns schnell einig.

...jetzt zu Deinem 9/11.
...ich muss...es geht nicht anders...Deinen Satz auseinandernehmen. Du schreibst: ",...die USA hätten...mitgewirkt..." Die Frage mag auf den ersten Blick kleinkariert klingen aber : WER ist "die USA" ?

...nun mache ich etwas, wo Du mich schlagen wollen wirst 
...ich bringe ein Zitat. Von jemandem, wo wir uns auch einig sein werden, daß wir an sich damit nix zu tun haben wollen... Lies es Dir durch und löse Dich von Voreingenommenheiten. Das Zitat hat mit 9/11 gar nix zu tun, denn es ist Jahrzehnte alt und ich habe es im Rechner, weil ich es psychologisch hochinteressant finde. Wenn es um große Lügen geht, dann ist man doch bei den größten Lügnern am Besten beraten, was die dazu sagen, oder gehst Du zum Schuster, wenn Du Deine Winterreifen aufziehen lassen willst?

...zum Nachdenken:

„Man ging dabei von dem sehr richtigen Grundsatze aus, daß in der Größe der Lüge immer
ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens liegt, da die breite Masse eines Volkes im
tiefsten Grunde ihres Herzens leichter verdorben als bewußt und absichtlich schlecht sein
wird, mithin bei der primitiven Einfalt ihres Gemütes einer großen Lüge leichter zum Opfer
fällt als einer kleinen, da sie selber ja wohl manchmal im kleinen lügt, jedoch vor zu
großen Lügen sich doch zu sehr schämen würde. Eine solche Unwahrheit wird ihr gar
nicht in den Kopf kommen, und sie wird an die Möglichkeit einer so ungeheuren Frechheit
der infamsten Verdrehung auch bei anderen nicht glauben können, ja selbst bei Aufklärung
darüber noch lange zweifeln und schwanken und wenigsten irgendwelche Ursache
doch noch als wahr annehmen; daher denn auch von der frechsten Lüge immer noch etwas
übrig und hängen bleiben wird – eine Tatsache, die alle großen Lügenkünstler und
Lügenvereine dieser Welt nur zu genau kennen und deshalb auch niederträchtig zur Anwendung
bringen.“ ( ...aus Adolf Hitler, Mein
Kampf, 209.-210. Auflage, München, 1936.)

Wo ich Dir sofort Recht gebe, ist diese ganze Esotherik-Macke mit Freimaureren ,Dollarnoten falten und da den Weltuntergang rauslesen, das geht wohl in die Richtung "krank" (wie Du Dich herablassend ausdrückst...)usw...
Viel interessanter ist s aber die "Wlt" nach wirtschaftlichen Interessen auseinanderzunehmen.... eine Schlüsselerkenntnis ist zum Beispiel dabei: "Warum ist der Anbau von Hanf seit rund 90 Jahren (mit Unterbrechungen ...) verboten....usw....will damit sagen, daß man m.E. die großen Zusammenhänge am ehesten hinterfragt, wenn man sich mit EINZELTHEMEN INTENSIV auseinandersetzt...und dann beginnen sich Kreise zu schließen...logische Kreise.

VG Alex
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #32 am: 10. Oktober 2010, 11:25:51 »

Ich muß hier noch etwas nachsetzen...
...denn ich bin gerade selbst erschrocken. Jetzt habe ich ein Zitat gebracht von jemandem über den man nicht gern spricht und schaue auf mein Avatarbild ... dieser SCHRIFTzug !!!... der ließe sich jetzt wunderbar (wegen dem Schrifttypus und dem "Reichsadlerähnlichem" doppelten S...) MISSDEUTEN was meine Gesinnung angeht...
...bitte NICHT. DAMIT will ich nix zu tun haben.

Die Firma "Bussard" ist aus Dresden Radebeul ein alter Sportgerätehersteller. War...
Diese abgebildete Verpackung ist aus den 50iger/60iger Jahren und ich habe sie vor einigen Wochen auf dem Trödelmarkt fotografiert, weil mein Vater Drucker war und meine Mutter Fotoretuscheurin bin ich graphisch vorbelastet und versuche so viel wie möglich Dinge "die graphisch wertvoll sind" zu sammeln...
Nun passte der Schriftzug so gut zu meinem Nick hier, daß ich vor ein paar Tagen dachte, "er käme ganz gut"...

Nun bin ich etwas verunsichert, weil das hier eine Eigendynamik entwickeln könnte, die SO NICHT beabsichtigt oder gewollt ist. Ich will mit dem Nazizeug an sich nix zu tun haben, auch wenn ich an der geogaphischen Grenze der Sächsischen Schweiz wohne, die gern in den Medien diesbezüglich ausgeschlachtet wird.

VG Alex
pispezi
Gast
« Antworten #33 am: 10. Oktober 2010, 11:29:54 »

Lieber Alex,

hier in der Klimaecke ist diese Verschwörungs-Diskussion wirklich fehl am Platze.
Ich werde daher in der Denkbar ein Thema dafür aufmachen und Dir dort antworten.

Dein Pi...
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #34 am: 10. Oktober 2010, 11:51:18 »

Geht in Ordnung. Vielleicht kann ja jemand eine Intelligente Verschiebung organsieren, damit ein Zusammenhang hergestellt ist.

Entschuldigung.

VG Alex
pispezi
Gast
« Antworten #35 am: 10. Oktober 2010, 12:08:20 »

Lieber Alex,

ich habe Dir in der Denk-Bar geantwortet und Dich dort auch zitiert, allerdings nur in Auszügen.
Aber vielliecht genügt das ja schon. Müssen unsere lieben Mods mal schauen...  Smiley

Pi...
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Klima-Ecke... renoviert « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge