Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Klima-Ecke... renoviert
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 08:13:57
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Klima-Ecke... renoviert « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Klima-Ecke... renoviert  (Gelesen 17293 mal)
Clara
Gast
« Antworten #15 am: 26. September 2010, 15:40:33 »

der typ ist wirklich gefählich. der kommt seinem wahrscheinlichen vorbild sogar beim gesichtsausdruck ziemlich nahe!

Ich finde, er ähnelt mehr Dracula! Sicher ist er zusätzlich auch noch Scientologe.

Clara
pispezi
Gast
« Antworten #16 am: 26. September 2010, 15:48:16 »

der typ ist wirklich gefählich. der kommt seinem wahrscheinlichen vorbild sogar beim gesichtsausdruck ziemlich nahe!

Ich finde, er ähnelt mehr Dracula! Sicher ist er zusätzlich auch noch Scientologe.

Clara

Gute Beobachtung, liebe Clara!
Wie kann man vegetarisch sein und sich doch vom Säugetier ernähren? Vampir werden!

« Letzte Änderung: 26. September 2010, 16:26:55 von pispezi » Gespeichert
pispezi
Gast
« Antworten #17 am: 09. Oktober 2010, 16:07:30 »

Tätäää!
Wir retten die Welt mit Energiesparlampen, und wenn dann die Wärmeenrgie der alten Glühbirnen in der Heizleistungs-Bilanz unserer Öko-Häuser fehlt, brauchen wir eben den "Heatball"! Was wir früher mit einer 100W-Birne erledigt haben, machen wir als umweltbewusste Leute heutzutage mit einer Energiesparlampe und einem Heatball.

Let's save the Planet in the most stupid way!

Euer begeisterter Pi...

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 16:09:03 von pispezi » Gespeichert
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #18 am: 09. Oktober 2010, 19:25:32 »

Dieser bekloppte Headball geistert überall rum...

...mal was anderes. Ich bekomme es nicht hin, alles zu lesen was ihr hier interessantes schreibt und verlinkt... habe zu vielen Dingen eine Meinung und würde sicher auch das eine oder andere beitragen können... aber das praktische... der Alltag... ich schaffe das nicht.
...kann mir nicht mal jemand von DEN Zeitgenossen, die Langeweile haben, 10 Tagesstunden abgeben zinslos???... täglich natürlich Grinsend

VG Alex
pispezi
Gast
« Antworten #19 am: 09. Oktober 2010, 19:41:35 »

Hi Alex,

na ja, ich bin in meiner Freizeit eben (neben Kochen und Zeichnen) hauptsächlich Leser. Deshalb vermeide ich es konsequent, nach Feierabend noch viele Pflichten zu haben. Also keine Haustiere, kein Garten, kein Haus...
Nur deshalb kann ich all das Zeug lesen.  Zwinkernd

Dein Pi...
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #20 am: 09. Oktober 2010, 21:04:14 »

http://www.propagandafront.de/149860/chemtrails-neue-doku-uber-die-hintergrunde-staatlicher-geoengineering-programme.html

...leider kann ich kaum englisch. Das Thema hat mich bis jetzt nicht sooo interessiert, weil ich bisher dachte, das die Leute, die von "sowas" berichten "den Teufel an die Wand malen" ... wollen...
...nun bekomme ich aber doch Zweifel.

...leider sind die meisten links auf der Seite vollenglisch... das mit Bill Gates nicht zu spaßen ist, war schon bis zu mir gedrungen inzwischen...

...hoffentlich habe ich jetzt nicht übersehen, daß ihr das Thema schon durchgekaut habt... wenn ja, dann sorry.

VG Alex
pispezi
Gast
« Antworten #21 am: 09. Oktober 2010, 21:26:47 »

Au, Alex,
ich bin zwr nicht sicher, aber das ganze klingt sehr nach Verschwörungstheorie(n).
Zwar ist "Propagandafront" offenbar klimaskeptisch (also was den Klimawandel betrifft, etwa da, wo ich stehe), aber diese vermuteten "Geoengeneering-Versuche" (und gar der "Altenkiller" Gates...) scheinen mir doch sehr schräge Theorien.

Ob ein Strahlflugzeug Kondensstreifen erzeugt oder nicht, und wie lange sich diese halten, hängt von vielem ab. Z.B. (und sehr wesentlich) von der relativen  Luftfeuchte am Ort. So kann ein Kondensstreifen dann, wenn "sowieso" Wolkenbildung "dran gewesen wäre" (also vom Wetter her), der Entstehungsort dieser Wolke(n) werden. Damit können alle beobachteten Phänomene, die angeblich überhaupt nicht "natürlich" erklärbar sind, eben doch ganz "normale" Ursachen haben.

Ich würde da locker bleiben, aber das ist nur eine Meinung, die ich habe. Man müsste sich da deutlich tiefer einarbeiten, um zu einem fundierten Urteil zu kommen. Nur ist mein Eindruck eben, dass hier eine klassische Verschwörungstheorie vorliegt.

Viele Grüße, Pi...
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #22 am: 09. Oktober 2010, 21:50:55 »

Ja, so in etwa dachte ich ja BISHER auch... also was die Kondensstreifen angeht... ich halte es z.B. für übertrieben, zu behaupten, diese wären jetzt "schlimmer" (sichtbar) als früher... schon mal kann man davon ausgehen, daß der Luftverkehr wesentlich zugenommen hat... DAS alleine wäre die einfachste und demnach logischste Begründung.
...was mich am meisten abhält, das zu glauben mit der Sprüherei ist, das es m.E. bei normalen Verkehrsflugzeugen schlecht zu verheimlichen gänge... irgendjemand würde petzen...

...was mich vielmeht interessiert Pi, sind die Zusammenhänge der Leute (Gates und Co...)... wer da mit wem... daraus kann man m.E. viel ablesen, was die vorhaben.

...was diese Seiten angeht (Propagandafront etc.) versuche ich da so neutral wie möglich heranzugehen und immer meinen gesunden Menschenverstand walten zu lassen... gutgläubig war ich noch NIE...

...das WORT "Verschwörungstheorie" lehne ich ab. Das ist meines erachtens ein Wortgebilde, was dazu dienen soll, ZWEIFLER ins "aus" zu drängen. Wer denkt zweifelt.

VG Alex
pispezi
Gast
« Antworten #23 am: 09. Oktober 2010, 21:56:38 »

Na ja, das Wort "Verschwörungstheorie" beschreibt eigentlich eine gewisse Klasse von "Wahngebilden" in manchen Hirnen, die gegen jedes Argument, alle Fakten "autoimmunisiert" sind. Das geht dann etwa so:
"Ach, sie meinen, die USA haben NICHT 09/11 selbser inszeniert? Werden Sie gut bezahlt von denen, oder welches Interesse haben Sie sonst, diese Tatsache zu verschleiern??"

In DIESEM Sinn verwende ich das Wort "Verschwörungstheorie".

Viele Grüße, Pi...

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 21:59:58 von pispezi » Gespeichert
helia
Gast
« Antworten #24 am: 09. Oktober 2010, 22:08:29 »

Tätäää!
Wir retten die Welt mit Energiesparlampen, und wenn dann die Wärmeenrgie der alten Glühbirnen in der Heizleistungs-Bilanz unserer Öko-Häuser fehlt, brauchen wir eben den "Heatball"! Was wir früher mit einer 100W-Birne erledigt haben, machen wir als umweltbewusste Leute heutzutage mit einer Energiesparlampe und einem Heatball.

Let's save the Planet in the most stupid way!

Euer begeisterter Pi...

Ab sofort helfe ich hier auch aktiv mit, und wie! Denn ich habe immer noch beides in einem, Glühbirne und Wärmespender!  

helia

Weisser Bussard
Gast
« Antworten #25 am: 09. Oktober 2010, 22:40:10 »

@Pi... Grinsend
...bevor ich meine Meinung zu 9/11 kundtue verlinkst Du mir bitte mal eure bisherige Diskussion dazu... gibts ja sicher.

VG Alex
pispezi
Gast
« Antworten #26 am: 09. Oktober 2010, 22:59:30 »

@Pi... Grinsend
...bevor ich meine Meinung zu 9/11 kundtue verlinkst Du mir bitte mal eure bisherige Diskussion dazu... gibts ja sicher.

VG Alex

Nein, nein, dazu gibt es hier keine Diskussion. Ich bin sehr sicher, dass alle hier nicht an der offiziellen Nachrichtenlage zweifeln.
Ich habe 9/11 nur als Beispiel verwendet - immerhin gibt es ja Leute, die ernsthaft meinen, die USA hätten aus wirtschaftlichen Erwägungen die Twin Towers mit 3000 Menschen selbst vernichtet.
Krank in meinen Augen - eben Verschwörungstheoretiker.

Viele Grüße, Pi...

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 23:01:52 von pispezi » Gespeichert
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #27 am: 09. Oktober 2010, 23:39:06 »

So...
...nach einem längeren Telefonat möchte ich mich hier noch dazu äußern.

...eines der Hauptprobleme der Menschheit ist m.E. dazu zu neigen, alles nach "elektrischem Prinzip" (also Null oder Eins, An oder Aus,Ja oder Nein...) zu betrachten. Ich selbst bin eher der Meinung, ANTWORTEN setzen sich immer auch zu großen Teilen aus "Mittenzuständen" zusammen. Leute, die "gegen" eine bestimmte Argumentation sind verfallen sehr oft in spiegelgleiche Gegenargumentation (Kommunisten und Nazis...)

...wenn ich Dir etwas sagen darf Pi... mir mißfallen sofort Deine Wörter "krank"..."offizielle Nachrichtenlage"..."ernsthaft" meinen..."selbst vernichtet"...den Verschwörungstheoretiker hatten wir schon...

Ich werde mich erst einlesen müssen in diesen Teil des Forums (der Tierlose Teil...) und mich vielleicht besser raushalten,oder erst dann mehr von mir kundtun, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

VG Alex
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #28 am: 09. Oktober 2010, 23:42:10 »

Ach...
...den Passus mit der "westlichen Demokratie" hat der Herr Pi gleich mal rausgenommen jetzt...
...gerade da, wollte ich noch etwas sagen.

VG Alex
pispezi
Gast
« Antworten #29 am: 10. Oktober 2010, 08:10:59 »

Ach...
...den Passus mit der "westlichen Demokratie" hat der Herr Pi gleich mal rausgenommen jetzt...
...gerade da, wollte ich noch etwas sagen.

VG Alex

Na ja, ich hatte zwei Threads verwechselt, das mit der Demokratie hätte nicht hierher gepasst. Wie schon anderswo vorgeschlagen:
Mach doch in der Denkbar ein Thema auf, wo Du Deine Auffassungen über "Wirtschaftsdiktatur" und westliche Demokratie etc. darstellen kannst.

Dein Pi...
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 08:34:18 von pispezi » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Klima-Ecke... renoviert « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge