Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
07.Mai
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:25:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 07.Mai « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 07.Mai  (Gelesen 8542 mal)
Mariele
Gast
« am: 07. Mai 2011, 07:09:20 »

Wasn los???

Noch kein Förmchen da ??

Tutey?
Julchen?

Wo sind denn die frühen Vögel ???

Ah! Gudrun ist da 

Samstag GB Pics
powerjulchen
Gast
« Antworten #1 am: 07. Mai 2011, 08:17:32 »

Guten Morgen.....heute hat der frühe Vogel sich ein bisschen länger im Wasser rumgetrieben..... ....weil der frühe Vogel erst heute Mittag zur Wurmsuche muss.....und das bei dem Wetter...... ...es ist eine Schande ist das..........aber was soll man machen....wat mutt dat mutt........

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und tollen und positiv aufregenden Samstag.....mit allem was ihr wollt.....
mimidan
Gast
« Antworten #2 am: 07. Mai 2011, 08:27:33 »

Hallo liebe Förmchen

Heute reist meinen Herzlausbub mit seiner Mami und mit Cannelle wieder nach Lyon ... Ach ich habe schon Sehnsucht , das Haus wird sowas von leer sein   Traurig
Aber in 2 Monate kommt Cannelle wieder 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
liebe Grüsse
Gudrun
Gast
« Antworten #3 am: 07. Mai 2011, 09:12:24 »

Hallo Ihr Lieben
So wie es aussieht 12° Grad und Sonnenschein, da gibt es nicht's zu meckern.
Kaffee hab ich schon mal nachgebrüht, nur die Milch ist alle

aber wer so'n richtiger Kaffeeholiker ist trinkt ja eh OHNE

Allen Förmchen wünsch ich ein super Wochenende
Mimi Abschied tut weh, aber umso schöner ist das Wiedersehen

Julchen hast mein Mitgefühl, ich kenn das, besonders auch die Feiertage waren immer sehr "Berauschend."   

Also laßt es Euch gut gehen 

Martina
Gast
« Antworten #4 am: 07. Mai 2011, 10:21:28 »

Hier meldet sich ein Heute eher später Vogel  Grinsend, der an diesem Wochende nicht arbeiten muss.
  Armes Julchen

Lächelnd Vielen Dank für die wundervollen Fotos der letzten Tage  Martina
Grace
Gast
« Antworten #5 am: 07. Mai 2011, 11:06:56 »

Hallo ihr Lieben!

Ein zentnerschwerer Stein ist soeben von meinem Herzen geplumst!!!!!

OP-Befund bei meinem Sohn, ja es war ein Tumor -----
aber gutartig!!!!

Oh, wie bin ich froh!!!!

Grace

Martina
Gast
« Antworten #6 am: 07. Mai 2011, 11:08:52 »

Lächelnd Hallo Grace,
was für eine gute Nachricht!!!  Martina
Zwirbel
Gast
« Antworten #7 am: 07. Mai 2011, 11:25:04 »

Sooooo schön, liebe Grace!!!
Da freue ich mich sehr MIT DIR!!!

Guten Taa-aag, liebe Förmchen 

Ihr ward ja schon richtig fleissig heute Morgen!
Ich selber mag eben frühe Würmer nicht! *bääh*
Die Späten schmecken mir viiiiiel besser! Die schmecken ganz DELICIEUX 

Ich finde immer, dass die frühen Würmer einen leichten Modergeruch haben, - jawoll!
Und, dagegen habe ich eigentlich auch nichts! Wer gerne Modriges isst, der darf das sooo gerne! Aber da ich selber lieber die Späten esse, brauche ich praktischerweise auch nicht so früh aufzustehen! Wäre doch irgendwie dumm, wenn ich tatenlos herumsitzen und warten müsste, bis endlich ein später Wurm hergekrochen käme! 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstag
Zwirbel
lacerta
Gast
« Antworten #8 am: 07. Mai 2011, 13:25:07 »

ooch liebi Grace

zu deiner grossen Erleichterung schenke ich dir noch ein bizzeli mehr Freude und Glück

sind die nicht entzückend ?
2 Glückschäferli am pöpperle

grüezi Förmli, ihr

ich geh' jetzt wieder ein bisschen 'spannen'.
Dort, wo diese beiden flirten, hat's ganz viele verschiende Farben von Marienkäferchen

Paka
Gast
« Antworten #9 am: 07. Mai 2011, 14:27:42 »

Guten Tag Ihr lieben

Grace, ich kann mir vorstellen wie da ein riesengroßer Stein von Deinem Herzen geplumst ist. Da kann man sich nur mitfreuen 

Fortuna ich habe mit Begeisterung Deinen gestrigen Ausflugsbericht gelesen und die wunderschönen Fotos bestaunt. Und dann noch Eisvögel zu sehen und zu fotografieren. Boah, toll. Da habe ich mir heute morgen gedacht, das will ich auch  Zwinkernd. Also ab auf die Suche und was soll ich sagen, endlich nach wochenlanger Suche und Geduld habe ich heute vormittag auch zum aller,aller,aller ersten Male einen Eisvogel gesehen 
Fotos gibt es davon nur eines und das ist sowas von unscharf  Grinsend. Aber ich bin so glücklich, dass ich ihn endlich gesehen habe. Dafür habe ich Familie Specht und Familie Kleiber beobachten können, wie sie fleissig Nahrung für Ihren NAchwuchs rangeschafft haben. Fotos stelle ich mal in die Galerie rein

Gestern war ich ja in Münster. Und was soll man da schon anderes machen als fahrradfahren, so wie das alle Münsteraner tun. Also so viele Räder und Radfahrer habe ich noch in keiner Stadt gesehen, noch nicht mal in Holland  Zwinkernd. Da gab es sogar zwei große Parkhäuser nur für Fahrräder. Irre.

Hier mal ein kleiner Eindruck. So sieht es an vielen Stellen in der Stadt aus

und es gibt sogar eine Waschstrasse für Räder. Habe ich auch noch nie gesehen Smiley

So und gleich werde ich noch weiter das schöne Sommerwetter geniessen.

Lacerta, Deine kleinen Käferchen sind so süss und vielleicht mach ich mich mal auf die Suche nach ebensolchen  Lächelnd

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Samstag

Sylvia

mimidan
Gast
« Antworten #10 am: 07. Mai 2011, 16:06:32 »

Liebe Grace

Ich kann mir Deine Erleichterung sehr gut vorstellen ...  ich bin sooo froh mit Dir   

liebe Grüesse
mimi
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #11 am: 07. Mai 2011, 18:37:24 »

Ihr lieben ...

...Grace, ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht.

...nach einer aufregenden Woche möchte ich mich wieder mal melden
...diese war die erste auf meiner neuen Arbeitsstelle und endete tatsächlich in den Räumen der alten Arbeitsstelle bis gestern spät Abends
...ich habe ja nun die Laborarbeit gekündigt um der Natur etwas näher zu sein und in einer Gartenbaufirma angefangen Smiley
...nun, ich hatte logischerweise diverse Bedenken, v.a. was meine körperliche Kondition angeht nach 7 Jahren im luftgefederten rückenschonenden Laborstuhl
...das Wetter war mit SCHNEE (!!!) und kaltem Wind auch gleich zum abgewöhnen... nach dem Zwiebelprinzip angezogen ging das ganz gut Cool
...Probleme gibt es ganz andere, an die ich vorher nun gar nicht gedacht hatte... Hundesch...e in Grünanlagen, wo man endweder reintritt oder sie mit einer Motorsense auch fein zerstäubt atmosphärisiert
...einem Zaunkönigmädel habe ich ihr Nest wegnehmen MÜSSEN ... das war der schlimmste Moment, wo ich die größten Zweifel hatte und kurz davor war alles hinzuschmeißen... ich hatte sofort ´Bedenken, als ich hörte, daß ich "nur mal schnell..." den Efeu-Bewuchs von der Wand reißen soll... ... ich habe dem kleinen Mädel erklärt, daß ich das Nest wenigstens 3 Meter Luftlinie im Resteufeu umgesetzt habe... Eier waren noch keine drin... die Auftraggeber habe ich sogar gefragt, ob sie nicht noch schnell einen alten Nistkasten irgendwo in der Garage haben, den ich an die Stelle schrauben kann, wo das Nest erst war
...in der Betriebsstätte, einer alten Gärtnerei... gibt es ein Amselnest, wo mein Kollege extra ein Brett angebaut hat. Das stimmt mich wiederum froh, einen netten Kollegen zu haben Zwinkernd
...die Platzkatze habe ich allerdings auch mit einer jungen Amsel sehen müssen, wie sie dem Heimathaus zustrebte und die Amselmama ärgerlich hinterherflog... aus einem anderen Nest... ging alles sehr schnell.
...und dann gab es noch eine Begegnung mit einem Falkenmädel in sage und schreibe 2 Meter Abstand... ich habe auf einem privaten Balkon in der Dresdner Innenstadt Balkonkästen bepflanzt Abends gegen 21 Uhr... da saß sie plötzlich neben mir hinterm Fallrohr Grinsend
...warum ich wieder im Labor war ??? ... weil meine Chefin hilferufend anrief, ob ich nicht stundenweise etwas aushelfen könne... na gut. ...das ist schon etwas ungewöhnlich, wenn man SELBST kündigt und eine Woche später von der Cheffamilie gefragt wird, ob man nicht etwas helfen könne und dann auch JA sagt

« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 18:43:18 von Weisser Bussard » Gespeichert
Mariele
Gast
« Antworten #12 am: 07. Mai 2011, 18:48:29 »

Ich freu mich mit Dir Grace, das sind wunderbare Neuigkeit !! 

Also, ich finden deinen beruflichen Wechsel ganz schön mutig, Alex.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne Begegnungen in der Natur, ist halt was anderes als leblose Brücken und Gebisse  Grinsend

Jetzt schau ich mir noch Silvias Bilder an, dann geniesse ich den lauen Abend mit einem Buch und einen (oder2, oder3) Glässchen Rouge  Zwinkernd
Weisser Bussard
Gast
« Antworten #13 am: 07. Mai 2011, 18:53:39 »

@Mariele...
...ja, es gibt einige im Bekanntenkreis, die fragten, ob ich mir DAS gut überlegt habe.
...habe ich.
...dazu muß ich aber auch sagen, daß ich einen vielseitigen beruflichen LEBENslauf habe.

Einwas (es gäbe noch einiges... ) noch...
...mein neuer Chef ist gleichzeitig mein bester Freund und etwas jünger...
...da habe ich vorigen Samstag bei einer gemeinsamen Autobahnfahrt seine Musik mitgehört.

...die Musik ist sicher nicht für jede Generation
...Thomas D von den Fantastischen Vier.
...Vegetarier, hat einen Bio-Hof, unterstützt Tierschützer...

...zu der neuen CD wo "ReflektorFALKE" drauf steht gibt es ein sehr schönes sehenswertes Video mit einem tollen Text dazu.
...hier.

...im VOLL-BILD-MODUS ANSEHEN... lohnt sich.

Thomas D Gebet an den Planet 11.0 Video Clip High Def
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 18:58:21 von Weisser Bussard » Gespeichert
Finchen
Gast
« Antworten #14 am: 07. Mai 2011, 20:05:43 »

Hallo,
Grace, schön, dass das Ding gutartig war!!!

Paka, warum hast du mich gestern nicht mitgenommen??? Ich wollte schon immer mal nach Münster... Zwinkernd

Liebe Grüße
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 07.Mai « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge