Ihr lieben

...
...Grace, ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht.
...nach einer aufregenden Woche möchte ich mich wieder mal melden

...diese war die erste auf meiner neuen Arbeitsstelle und endete tatsächlich in den Räumen der alten Arbeitsstelle bis gestern spät Abends

...ich habe ja nun die Laborarbeit gekündigt um der Natur etwas näher zu sein und in einer Gartenbaufirma angefangen

...nun, ich hatte logischerweise diverse Bedenken, v.a. was meine körperliche Kondition angeht nach 7 Jahren im luftgefederten rückenschonenden Laborstuhl

...das Wetter war mit SCHNEE (!!!) und kaltem Wind auch gleich zum abgewöhnen... nach dem Zwiebelprinzip angezogen ging das ganz gut

...Probleme gibt es ganz andere, an die ich vorher nun gar nicht gedacht hatte... Hundesch...e in Grünanlagen, wo man endweder reintritt oder sie mit einer Motorsense auch fein zerstäubt atmosphärisiert

...einem Zaunkönigmädel habe ich ihr Nest wegnehmen MÜSSEN

... das war der schlimmste Moment, wo ich die größten Zweifel hatte und kurz davor war alles hinzuschmeißen... ich hatte sofort ´Bedenken, als ich hörte, daß ich "nur mal schnell..." den Efeu-Bewuchs von der Wand reißen soll...

... ich habe dem kleinen Mädel erklärt, daß ich das Nest wenigstens 3 Meter Luftlinie im Resteufeu umgesetzt habe... Eier waren noch keine drin... die Auftraggeber habe ich sogar gefragt, ob sie nicht noch schnell einen alten Nistkasten irgendwo in der Garage haben, den ich an die Stelle schrauben kann, wo das Nest erst war

...in der Betriebsstätte, einer alten Gärtnerei... gibt es ein Amselnest, wo mein Kollege extra ein Brett angebaut hat. Das stimmt mich wiederum froh, einen netten Kollegen zu haben

...die Platzkatze habe ich allerdings auch mit einer jungen Amsel sehen müssen, wie sie dem Heimathaus zustrebte und die Amselmama ärgerlich hinterherflog... aus einem anderen Nest... ging alles sehr schnell.
...und dann gab es noch eine Begegnung mit einem Falkenmädel in sage und schreibe 2 Meter Abstand... ich habe auf einem privaten Balkon in der Dresdner Innenstadt Balkonkästen bepflanzt Abends gegen 21 Uhr... da saß sie plötzlich neben mir hinterm Fallrohr

...warum ich wieder im Labor war ??? ... weil meine Chefin hilferufend anrief, ob ich nicht stundenweise etwas aushelfen könne... na gut.

...das ist schon etwas ungewöhnlich, wenn man SELBST kündigt und eine Woche später von der Cheffamilie gefragt wird, ob man nicht etwas helfen könne und dann auch JA sagt