Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. Dezember 2019, 03:01:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Auf der Suche « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 16 17 [18] Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Wollt ihr von der Donau nur Fotos oder auch Bericht?
Nur Fotos   -0 (0%)
Reisebericht und Fotos   -7 (100%)
Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Auf der Suche  (Gelesen 35853 mal)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #255 am: 16. März 2012, 09:32:58 »

So jetzt hab ich auch endlich mal Zeit gehabt mit Dir zu reisen.......und ich muss sagen es hat sich sowas von gelohnt...........vielen Dank fürs mitnehmen Helia......dank Deiner ausführlichen Beschreibung und Bebilderung war es mir wirklich als wäre ich selbst dagewesen.........und es war wunderschön.....

Dumdidum....
helia
Gast
« Antworten #256 am: 18. März 2012, 18:00:18 »

Danke Martina mich, dass dir auch meine Texte gefallen. Und ich gehöre auch zu den Schelmen.   Grinsend

Mimi, wenn du das nächste Mal über die Corniche fährst, mach' einen Abstecher nach Monaco, es lohnt sich, die Zuckergussbauten anzusehen!   

Danke Julchen, schön, dass es dir gefallen hat.    

Liebe Grüsse
helia
helia
Gast
« Antworten #257 am: 06. April 2012, 09:44:25 »

Liebe Förmchen,

auf der Suche nach den Osterfeiertagen bin ich einem vorwitzigen Hasen begegnet. Muss aber gleich betonen, dass er nicht aus meiner Werkstatt stammt.

bitte um Entschuldigung: da der Hase so schon sehr sexy ist, habe ich ihn etwas unscharf aufgenommen

Dieser, sonst sehr sympathische, rosa Bonbonhase meinte, ich hätte sie wohl nicht alle. Ostern finde nicht im Aufzug statt, Ostern werde im Freien abgehalten. Auf der Wiese, im Wald, im Stau am Gotthard und auf Städteflügen – oder aber in der Kirche und bei diversen Festessen.

Ich müsste mich da schon etwas anstrengen, Eier färben, Schokoladehasen- und Hühnchen besorgen und Nestchen verstecken.
Wenn ich jedoch den Kopf über den Balkonrand stecken würde, könnte ich ja auch schon ein bisschen Ostern schnuppern.
Was ich dann auch tat - und was ich sah, natürlich gleich mit Fürzli und Zoom verewigte.

Den weisen Worten des Bonbonhasen folgend suchte ich nach einem Osternest.

Insgeheim dachte ich zwar, der kann mich mal, schliesslich sind ja immer noch die Nägel von Weihnachten zwischen Decke und Wand des Lifts eingeklemmt.

In einem kleinen Körbchen und in der Mappe in welcher ich die Bilder für den Lift aufbewahre, fand ich dann doch noch etwas um der Personenbeförderungsmaschine einen Ostereieranstrich zu geben.

Und auch hier sei es geklagt, ich schmücke mich, nein den Aufzug natürlich, mit fremden Federn, respektive "Filzereien".

Dann fand ich noch etwas und konnte nicht widerstehen es hier einzustellen. Zwar ist es weder Huhn noch Ei, Ei war es wohl einmal, und auch kein Hase, eher ein Zwerglein. Und diesen schnuckeligen Zwerg fand ich unter meinen Bildern von Menton.

Hiermit wünschen der Bonbonhase und ich, euch allen schöne Osterfeiertage und ein süsses Osternest.

Liebe Grüsse
helia
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #258 am: 07. April 2012, 10:08:24 »

Dankeschön liebe Helia für die schicke Osterdeko! Sieht prima aus...der Hase 
Ich wünsche dir auch schöne Ostertage  Martina

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #259 am: 07. April 2012, 15:00:18 »

Vielen Dank liebe Helia . . .    für Deinen Bericht, den Bonbonhasen und den kleinen Zwerg (soooo schnüggelig).

Falls Du wieder einmal die Côte d'Azur bereisen möchtest: es gibt hier eine kleine Ortschaft die mir sehr am Herzen liegt LES ARCS SUR ARGENS (Var). Zwischen Draguignan und Le Muy, ca. 30 km im Innern des Landes, fern vom "grossen Tourismus".

Vom Dorfplatz mit dem "Kiosque Offenbach" wo alle Wochenmärkte und der jährliche "Bal du 14 juillet" (Nationalfeiertag) mit Orchester stattfinden, zum Aufstieg in die Altstadt (sehr schön renoviert) bis zur Burg (heute ein Restaurant) . . .     In den Gassen und den kleinen Plätzen der Altstadt findet auch alljährlich der "marché artisanal" statt. Etwas ausserhalb des Dorfes (wir wohnten gleich nebenan) das "Château de Ste-Roseline", sehenswert. Ausserdem haben die beiden Brüder (richtige Barone, Nachkommen des einstmaligen Besitzers) ein Weingut und "chogeguete Wii" den man direkt ab Weingut kaufen kann.

Ein kleines Dörfchen, nicht sehr weit, hat uns ebenfalls angezogen: La Motte. Hauptsächlich "Le Domaine des Demoiselles" mit einem Rosé . . .           mhhhhhhhhhhhh!

Leider, leider, das Häuschen das wir damals mieten konnten ist nicht mehr frei, der Besitzer (ein Schweizer) ist nun definitiv dort eingezogen.

Wiki hat eine schöne und detaillierte Beschreibung von Les Arcs, leider alles auf Französisch:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Arcs_(Var)#Lieux-dits_et_hameaux

Ambre
et ma petite Puce

helia
Gast
« Antworten #260 am: 07. April 2012, 15:47:54 »

Danke für den Tip liebe Ambre,

und jetzt weiss ich, dank deines Links, sogar noch wie Les Arcs zu seinem Namen kam. das tönt alles sehr sympathisch, wie kann man denn nur von dort weg ziehen???

Und auch dir Martina, danke, ich freue mich, wenn der Hase nicht nur mir gefällt.   

Liebe Grüsse
helia
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #261 am: 07. April 2012, 18:07:21 »

Helia, wir sind nicht von dort weggezogen. Wir hatten das Häuschen nur 1 Monat im Jahr während den Sommerferien zur Miete (fast 20 Jahre lang!).

Ambre
et ma petite Puce

Seiten: 1 ... 16 17 [18] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Auf der Suche « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge