helia
Gast
|
 |
« am: 19. April 2011, 18:26:06 » |
|
Kühn wie ich bin, habe ich heute die Sprachgrenze überschritten. Oder besser, "überfahren" und habe den Frühling dort gesucht, wo der Vorsommer noch nicht Einzug gehalten hat. Ich habe ihn hier gefunden: ZWIRBEL AUGEN ZU!!! Das erste was mich begrüsste, war eine Spinne beim Morgenessen Und dann:  Das alles hatte ich heute ganz für mich allein! Mein Trick? Ich warte, bis alle Leute, welche mit mir aus dem Zug gestiegen sind unterwegs sind. Oder ich mache mich als erste davon. . . . Glück im Unglück, der Akku in meinem Fotoapparat reichte gerade noch um ein paar Aufnahmen des Etang de la Gruère zu machen. Der Etang de la Gruère ist der grösste Moorsee der Schweiz und ein Naturschutzgebiet.      Da ich den Ersatzakku zu Hause vergessen hatte, musste ich nun "Waffenlos" zusehen wie zwei Blässhühner (Blässrallen) am Fälklen waren. Oder müsste ich hier Blässeln schreiben?? Ob das nun kleine schwimmende Wendeline gibt?
Könnte ich es, ich hätte mich vor Enttäuschung über meine Vergesslichkeit in den Hintern gebissen!!
Trotzdem zufrieden kam ich wieder zu Hause an, wo die Kastanien schon die Kerzen angezündet haben, der Flieder schon bald am verblühen ist und der Goldregen uns mit seinen prächtigen Blüten verwöhnt. Aber eben --- da war meiner kleinen Fürzlikamera schon die Puste ausgegangen.
Liebe Grüsse helia
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 09:10:12 von helia »
|
|
|
|
|
traudel
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 19. April 2011, 19:10:15 » |
|
Ist es da toll !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helia
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 19. April 2011, 20:27:03 » |
|
Beruhige Dich liebes Finchen,
Greifis habe ich dort leider keine gesehen, kann also gar nicht sooo toll sein für Dich?
helia
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 09:10:50 von helia »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lacerta
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 19. April 2011, 20:45:14 » |
|
Helia
währenddessen du diese Eindrücke sammeltest, sass ich ... na wo wohl ?! In meiner Rotmilanmäusebussard-Büroecke mit der Vorstellung: Wie schön wär's jetzt draussen an einem Gewässer oder Waldrand - hach, es gäb so vieles im Moment.
Auch ohne Ersatzakku reichts bei mir für viele viele Aahs und OOhs zu deinen mitgebrachten Bildern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helia
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 19. April 2011, 22:23:52 » |
|
Danke, es freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Ja Struppy, in meinem Kopf hätte es noch mehr davon, ich bin selbst noch ganz hin und weg.
helia
P.S. Keine Angst Klaus, lila Kühe habe ich auch keine gesichtet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|