Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. November 2019, 01:10:14
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 21. August « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: 21. August  (Gelesen 15657 mal)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« am: 21. August 2010, 05:41:50 »

Guten Morgen Ihr Lieben ...ich hoffe ihr habt die Aufregung um das neue Förmchen alle gut verkraftet und gut geschlafen.....ich habe zwar diese Nacht was besser geschlafen ...aber definitiv zu wenig...... .....ach da fällt mir ein ich muss ja noch in den kalender schreiben das ich heute kegeln habe...........aber erst muss ich in den Stollen um Geld zu verdienen....ich wünsche euch allen einen schönen Tag.....

Dumdidum....
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #1 am: 21. August 2010, 06:25:38 »

Guten Morgen! 

ja, liebes Julchen, das war schon aufregend gestern.
Aber ich bin sehr froh, dass alles doch mehr oder weniger reibungslos geklappt hat, natürlich vor allem Dank dem Einsatz der beiden weltbesten Moderatorinnen.

Also, bis auf die Sache mit den sichtbaren Emailadressen.
Aber ich denke, auch das klappt inzwischen.

Aber vielleicht schreibe ich das doch noch einmal zur Sicherheit?
Ok. - ich machs einfach:

Damit eure Emailadresse für die anderen unsichtbar ist, muss der Haken in eurem Profil unter "Profileinstellungen" (im Menü links) - "Benutzerkonto" - "E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?" gesetzt sein.
Ihr selbst seht dann die Adresse immer noch, für alle anderen ist sie jedoch nicht sichtbar.

Ach ja, und für Gäste ist ohnehin vieles im Förmchen nicht sichtbar, so zB. die Profile, die Statistiken, der Kalender, das "wer ist online", die Mitgliederliste - Gäste können eigentlich nur die Beiträge lesen (ausser in der DenkBar, Charlies Bar und im Polit-Café) und die Suchfunktion benutzen. Probiert das doch mal aus, indem ihr uneingeloggt im Förmchen seid. Ihr werdet sehen, dass eure Daten hier wirklich recht gut geschützt sind.  Lächelnd

Ach ja - und dann habe ich noch eine gute Neuigkeit: Es ist mir endlich gelungen, die Förmchen-Spiegelung abzuschliessen. Das heisst, dass die Beiträge aus dem alten Förmchen gesichert sind (ausser denen aus dem "was sonst so läuft" - da hatte es einfach zu viele Bilder, deshalb habe ich auf diesen Teil verzichtet.)

Ich werde die Spiegelung jedoch erst auf den Server einspielen und verlinken, wenn das alte Förmchen nicht mehr erreichbar sein wird. Wie lange das dauert, kann leider niemand sagen.

Das waren nun schon früh morgens eine Menge Infos - jetzt geh ich erst mal raus um meinen Kopf zu verlüften.
Euch allen wünsche ich einen schönen und möglichst entspannten Samstag. 

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
bea
beflügelt

« Antworten #2 am: 21. August 2010, 06:51:39 »

ihr Lieben,

ganz herzlich möchte ich nochmals Esther, Zwirbel und Julchen danken für all die Arbeit die ihr in den letzten Tagen geleistet habt um uns dieses neue, tolle Förmli zu ermöglichen.

Mit all den lustigen Smileys macht es richtig Spass zu schreiben

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse
Bea

Bea
fortuna
beflügelt

« Antworten #3 am: 21. August 2010, 07:06:27 »

liebe Förmchen

Gaanz prima, liebe Esther, gratuliere zum Abschluss...dann mach mal richtig Durchzug...du hast es sooo verdient...

Wisst ihr's schon...neeein? Dann verrat ich euch mal was...ich hab den hier ...in die Wüste geschickt...die nächsten 2 Wochen will ich ihn weder sehen noch hören...   ...ist mir völlig Wurscht, weeeeil....ich hab FERIEN...

Und jetzt kann ich gemütlich hier rumstöbern...Kaffee schlürfen..  ...uuund...nach 60 Minuten werd ich nicht mehr einfach so rausgeschmissen...Ärgerlich neeeinnein...das mit dem Häckchen und so hab ich glaub kapiert...

Ich wünsch euch einen schönen Tag...hier ist zur Zeit wuuunderbarstes No-Wetter...Nebel, soweit das Auge reicht... Schockiert

Grüessli

Fortuna

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #4 am: 21. August 2010, 07:53:48 »

Hallo guten Morgen liebe Förmli

Sooooo    es geht  bei mir noch etwas langsam aber ich "tschegge" es 

Fortuna ich wünsche Dir schöne Ferien  und übrigens wir haben pur

allen ein schönes

liebs griessli

Erika

liebs griessli Erika
Anne
beflügelt

« Antworten #5 am: 21. August 2010, 08:05:20 »

Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier.

Da bin ich doch mit meinem müden Kopf beinahe ins alte Förmchen marschiert.

Hab gerade noch mal die Kurve gekriegt.

Gehe erst mal mit meinen Gästen kräftig frühstücken.

Ich wünsche Euch allen ein richtig schönes Wochenende mit viel Sonne und so

Die noch nicht ganz wache Anne

Liebe Grüsse Anne 

Marianne
Gast
« Antworten #6 am: 21. August 2010, 08:31:02 »

liebe Förmchen

Habe den Weg nach Fehlschaltung doch noch gefunden Ärgerlich
nun ist es in den Favoriten gespeichert. Noch nicht alles gefunden,aber das kommt hoffe ich.
Schönen Tag für alle 

kunkel
Gast
« Antworten #7 am: 21. August 2010, 08:53:31 »

erst einmal guten Morgen im nagelneuen Haus!!!

Esther wieviele Nächte hast Du geopfert um das Haus aufzubauen?
Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!

Ja das mit den Favoriten war für mich auch eine Herausforderung. Jetzt hat es geklappt, altes Förmchen gelöscht, Neues reingepflümlet.

Habt ihr gemerkt, seit das neue Förmchen online ist, haben wir wieder tolles Wetter!

Gehe heute wieder an eine Flugshow. Sie fliegen direkt vor meiner Haustür.
Nach dem letzten Mal muss ich mich erklären, ich liebe die Technik, die Frage warum bleiben die Kisten am Himmel, das Militär kann mir gestohlen werden Grinsend. Natürlich ist es eine Kerosin verschleuderung, natürlich stinkt es, natürlich tönt es, natürlich ist es nicht gut für die Umwelt. Aber wer von uns macht alles ganz umweltbewusst? (Ich kenne in unserem Kreis nur eine einzige Person, die wirklich total umweltbewusst lebt) Zwinkernd
Als ich mich in die fliegenden Kisten verliebt habe, war ich in dem Alter als alle anderen gleichaltrigen Mädchen mit Puppen gespielt haben.

Kunkel
Malve
beflügelt

« Antworten #8 am: 21. August 2010, 09:01:49 »

Guten Morgen liebe Förmchen

Erstmal möchte ich mich bei Esther, Zwirbel und Julchen bedanken, für die enorme Arbeit wo sie geleistet haben. Wie viele Stunden sie am PC verbringen mussten um uns ein neues Förmchen zu präsentieren.

Ich bin gerade dabei  mich mit einem neuen Laptop anzufreunden. Der alte PC schlich sicheinfach davon und verliess mich einfach sooo......Zuerst musste ich mich mit den neuen Programmen zurecht finden und kam mir oft vor wie ein  darum die spärlichen Beiträge in der letzten Zeit

Mit lieben Grüssen
Malve

« Letzte Änderung: 21. August 2010, 09:06:03 von Malve » Gespeichert

seit gegrüsst Malve

Gudrun
Gast
« Antworten #9 am: 21. August 2010, 09:14:00 »

Hallo schön das Ihr da seid.
Nachdem das mit der E_Mail auch geklärt ist wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Das neue Förmchen ist ja 
Für mich noch ein bischen verwirrend aber ich glaube ich krieg das hin ???
Schreiben und Smileys klappt ja schon ganz gut

Danke für die viele Arbeit die Ihr Euch damit gemacht habt

So nun muß ich aber auch langsam in die Reihe kommen,von der Wassergymnastik gestern tun mir etwas die Knochen weh           und meine Enkeltochter kommt heute sie bleibt über Nacht            
Da ist es mit der Ruhe auch vorbei

Allen ein schönes Wochenende bleibt gesund bis bald
Gudrun

traudel
Gast
« Antworten #10 am: 21. August 2010, 09:29:27 »

Guten Morgen

War gestern völlig neben mir, und dann war noch das alte Förmchen zu. Die Mail hab ich erst später entdeckt. Da bin ich wieder in Hektik gekommen.
Aber nun geht es  wieder. Es ist schön hier!
Traudel
Cheyenne
Gast
« Antworten #11 am: 21. August 2010, 09:42:17 »

ihr Lieben

Na, das neue Förmchen ist doch  , gewöhnungsbedürftig, aber mit soo vielen Smilies ist das ganz lustig   

Für mich ist so ein Förmchen auch ein Neubeginn..... altes über Bord werfen, neues beginnen. Ich freue mich drauf, Änderungen im Leben sollen doch auch spannend sein oder  Cool

Bei uns strahlt die Sonne vom Himmel, es ist sehr warm. Meine Schildkröten freuen sich auf's warme Wetter, in knapp 1.5 Monaten gehen sie schon bald wieder schlafen. Aber..... es sollte das letzte schöne  Wochenende sein... Ärgerlich

Fortuuuna, ich wünsche dir ganz schöne Ferien, geniesse es gaaaanz fest.   Mach immer für was du Lust hast und lass auch mal die Seele baumeln.... na, du weisst ja wie!

Ich darf heute Nachmittag noch an einen Hochzeitsapero, in Erinnerungen schwelgen...

Dann wünsche ich allen einen schönen Samstagvormittag..... bei mir spinnt was, ich muss so schnell tippen dass ich nicht im dunkeln schreibe  Schockiert Schockiert

Liebe Grüsse
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #12 am: 21. August 2010, 09:51:34 »

Guten Morgen Ihr Lieben

Da bin ich ja glücklich und froooh, dass unser Umzug so tiptop geklappt hat!!! 

Uuund, ich finde es auch toll, wie aktiv Ihr seid, - sogar neue Namen......( wer war jetzt schon wieder Oximox? ? ?  Zwinkernd) Neue Avatars......
 Pi...... EEEEEENDLICH hast Du ein Avatar, das Deiner WÜRDIG ist!!! sooooooooooooooo gut!!!

Aaaber, mal eine Frage: WER sagt eigentlich immer, Julchen Esther und ich haben soo viel geschuftet und haben sooo viel am PC gesessen???

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt! Also, mit mir ist ALLES in Ordnung!

Hier, der Beweis!!!

Na also! Seid Ihr jetzt beruhigt?

Dann bin ich ja froh!

Habt alle einen wunderschönen Tag
und macht weiter so, - es ist eine wahre Freude!

Zwirbel

winke-winke   
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #13 am: 21. August 2010, 09:55:25 »

Oh-ooooooh Cheyenne!

Ich glaube, ich weiss, welches Problem Du hast! Lies mal hier: http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=57.0

Hat mich taaagelang fast zur Verzweiflung gebracht! 

Liebs Grüessli
Zwirbel

winke-winke   
Cheyenne
Gast
« Antworten #14 am: 21. August 2010, 09:59:35 »

Gehe heute wieder an eine Flugshow. Sie fliegen direkt vor meiner Haustür.
Nach dem letzten Mal muss ich mich erklären, ich liebe die Technik, die Frage warum bleiben die Kisten am Himmel, das Militär kann mir gestohlen werden Grinsend. Natürlich ist es eine Kerosin verschleuderung, natürlich stinkt es, natürlich tönt es, natürlich ist es nicht gut für die Umwelt. Aber wer von uns macht alles ganz umweltbewusst? (Ich kenne in unserem Kreis nur eine einzige Person, die wirklich total umweltbewusst lebt) Zwinkernd
Als ich mich in die fliegenden Kisten verliebt habe, war ich in dem Alter als alle anderen gleichaltrigen Mädchen mit Puppen gespielt haben.
Kunkel

Liebe Kunkel,

Ich wünsche dir ganz viel Spass. Du musst dich doch nicht rechtfertigen, warum du diese Flugshows jetzt liebst. Geht mir ja genau so. Es ist jedem freigestellt, solche Shows besuchen zu gehen. Niemand kann gezwungen werden, hinzugehen. Wenn ich jedoch jeweils den Besucheraufmarsch anschaue, dann sind die Shows eben doch noch beliebt. Und bis jetzt gab es nie ein Referendum oder so, diese Flugshows abzuschaffen.

Drum, liebe Kunkel, geniesse die Stunden. Ich sehe die Flugzeuge auch, werden sehr wahrscheinlich über meinem Kopf drehen….

Liebe Grüsse
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 21. August « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge