Und dann sind da noch die Turmfalken im Innenhof unseres Klinikgeländes.
Zwischen Augen- und Frauenklinik freuen sie sich des Frühlings und machen Krach, dass die Wände wackeln.
Ich wagte mich hin, obwohl ich wusste, dass 'zig Schwestern, Stundenten und sonstige Angestellte meinen Weg kreuzen und komisch gucken würden. Aber es gab sogar interessante Gespräche. Zwei Schwestern bei der Mittagspause in der Sonne z.B. erzählten mir, dass sie neulich Kämpfe zwischen den Falken und irgendwelchen Krähenvögeln beobachtet hatten. Das scheint wohl überall zu sein.
Das erste allerdings, was ich an dem Tag sah, gerade als ich kam und den Fotoapparat noch nicht bereit hatte: Zwei kämpfende Terzel - erst in der Luft, dann in sekundenschnelle ging es runter und auf dem Rasen weiter in bester Tinanan-Manier. Ringkampf genau wie bei unseren Biancas, nur nicht so lang. Überhaupt war der ganze Krach der kommenden Stunde nicht paarungsbedingt (leider) sondern Terzelkampfgebaren. Da waren vier Falken und davon, wenn ich richtig gesehen habe, drei Terzel.
Soviel zum Erlebten, jetzt noch ein paar Bilder. Die sehen aber vergleichsweise friedlich aus.
6. April - Turmfalken im Kliniksinnenhof