Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. August 2022, 04:41:52
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Spiegelung des alten Förmchens « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Spiegelung des alten Förmchens  (Gelesen 9655 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« am: 08. März 2011, 13:19:51 »

Liebe Förmchen,

dass Foren-City, der Hoster unseres alten Förmchens, am Sterben ist, wussten die meisten von euch ja schon, denn es war ja der Grund, weshalb wir umgezogen sind.
Bis vor kurzem war unser altes Förmchen aber - mit Unterbrüchen - noch immer erreichbar und so konnten auch die alten Themen und Beiträge noch immer gelesen werden.

Ich habe die Vorgänge bei Foren-city aus der Ferne weiterverfolgt, las im Suportforum mit um mich über Neuigkeiten zu informieren, denn es wäre ja möglich gewesen, dass jemand dieses sinkende Schiff übernommen und wieder auf Kurs gebracht hätte, auch wenn die Chance dazu immer kleiner wurde, je mehr Zeit verging.

Irgendwann wurde das Support-Forum jedoch geschlossen und jetzt ist auch unser altes Förmchen nicht mehr erreichbar.

Zum Glück habe ich jedoch eine Spiegelung des alten Förmchens gemacht und es ist mir jetzt auch gelungen, diese auf einem Server einzuspielen, so dass wir weiterhin auf die alten Themen zugreifen können.

Allerdings muss ich euch auch sagen, dass die Datenmenge der Spiegelung zu gross war - über 4 Gigabyte, denn durch das Spiegeln wurden alle Bilder, die auf anderen Servern lagen und ins Förmchen verlinkt wurden kopiert, was natürlich grosse Datenmengen ergibt.
Ich musste deshalb die Bilddateien reduzieren. Verzichtet habe ich auf alle Smileys und Bilder, die von fremden Webseiten stammten, behalten habe ich lediglich Fotos, die ihr über Bilderhoster wie Pic-Upload und andere hochgeladen habt.

Ihr werdet also im Archiv viele Leerstellen finden, aber ich hoffe, dass ihr es trotzdem nützlich findet um mal was nachzuschlagen.
Auch verzichtet habe ich beim Spiegeln auf das gesamte Forum mit den anderen Webcam-Beobachtungen - denn die Bildermenge dort sprengte wirklich den Rahmen des Machbaren.

Vorerst liegt das Archiv bei einem Kostenlos-Webspace-Anbieter, denn ich möchte eigentlich den Platz auf unserem Server lieber fürs neue Förmchen, die Bildergalerie und den Blog behalten.
Aber klar ist die Zuverlässigkeit von kostemlosen Webspace nicht gleich gross wie bei bezahltem, was jedoch nur ein kleines Risiko für uns bedeutet, denn die Daten habe ich ja alle auch noch bei mir gesichert und kann die Notfalls auch auf unseren Server spielen, falls es beim Kostenlos-Anbieter Probleme geben sollte.

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
pispezi
Gast
« Antworten #1 am: 08. März 2011, 13:56:18 »

Glucke, Du bist die Größte!
Voller Bewunderung,

Dein Pi...
« Letzte Änderung: 09. März 2011, 07:20:34 von pispezi » Gespeichert
Lara
Gast
« Antworten #2 am: 08. März 2011, 15:31:06 »

Liebe Esther!
Danke für Deine viele Arbeit, die Du für uns machst! 
Was wären wir nur ohne Dich? Ein Haufen wilder Hühner...
Gruss, Lara
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #3 am: 08. März 2011, 16:23:15 »

Liebe Glucke Esther,

Was du da alles im Hintergrund machst für uns, ist einfach unbezahlbar  . Für die zig Stunden, die du für unser Förmchen schon aufgewendet hast und deine grosse Mühe sage ich TAUSEND DANK 

Ganz herzlich,
pipistrellus

Liebs Grüessli,
pipistrellus
mimidan
beflügelt

« Antworten #4 am: 08. März 2011, 17:05:25 »

Esther ...   Du bist und bleibst die Beste !!

Liebe Grüsse
mimi

mimidan
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #5 am: 08. März 2011, 17:51:00 »

Ja wenn wir unsere Esther - Glucke nicht hätten.......wo wären wir dann alle...was würden wir dann tun......wir würden uns alle nicht kennen und hätten nicht soviel Freude zusammen....das kann Dir eigentlich keiner mehr guttun liebe Esther.......

Dumdidum....
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #6 am: 08. März 2011, 17:54:47 »

Nun übertreibt mal nicht, ihr Lieben. 

Ich mach das doch alles sehr gerne, lerne viel dazu und bin doch selbst am glücklichsten, dass wir uns hier immer wieder begegnen und austauschen dürfen.

Aber ich danke euch natürlich trotzdem ganz herzlich für die Anerkennung.  Lächelnd

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
Kara
Gast
« Antworten #7 am: 08. März 2011, 20:05:00 »

tausend Dank, liebe Esther,

Du bist einfach Klasse!

liebe Grüße
Kara
fortuna
beflügelt

« Antworten #8 am: 08. März 2011, 22:22:52 »

Esther... ...es isch eso, o fertig 

Liebs Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #9 am: 08. März 2011, 23:01:50 »

Lächelnd Liebe Esther,
vielen, vielen Dank für`s "Datenschleppen".  Lächelnd Ich freu mich besonders, weil ich nun auch ein wenig in der "Geschichte" des Förmchens stöbern kann.
  Martina

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Malve
beflügelt

« Antworten #10 am: 09. März 2011, 20:15:13 »

Auch von mir liebe Esther tausend Dank, fürs zügle von sooo viele Daten.

Ich stöbere auch gerne in alten Förmli.

seit gegrüsst Malve

Struppy
beflügelt

« Antworten #11 am: 09. März 2011, 20:43:45 »

Liebe Esther

Vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit und die Stunden, die du in diese Spiegelung steckst! 

Es wäre schade, wenn alles verloren wäre, was im alten Förmchen passiert ist. 

Liebe Grüsse
Struppy

Gudrun
Gast
« Antworten #12 am: 10. März 2011, 19:43:44 »

[
Zitat
quote author=Esther link=topic=789.msg33289#msg33289 date=1299583191]
Liebe Förmchen,

dass Foren-City, der Hoster unseres alten Förmchens, am Sterben ist, wussten die meisten von euch ja schon, denn es war ja der Grund, weshalb wir umgezogen sind.
.

Irgendwann wurde das Support-Forum jedoch geschlossen und jetzt ist auch unser altes Förmchen nicht mehr erreichbar.

Liebe Esther
Schade das ich in  die Berliner Falken nicht mehr einsehen kann, freue mich aber das nicht alles verloren ist dank Deiner Mühe
Liebe Grüße

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #13 am: 26. April 2011, 11:22:43 »

Liebe Förmchen,

gestern stellte ich mit Schrecken fest, dass der "kostenlos-Webspace"- Anbieter, bei dem ich unser Archiv hochgespielt hatte, die Spiegelung gelöscht hat um Platz auf seinem Server zu schaffen.
Habe ja schon gerechnet damit, allerdings hätte ich es schön gefunden, zumindest eine Benachrichtigung darüber zu erhalten.

Aber egal - habe das Ganze jetzt neu hochgespielt und zwar auf meine Töpferei-Seite - hoffentlich stört euch das nicht.
Dadurch bleibt uns Speicherplatz fürs Förmchen und den Blog erhalten und die 6 Gigabyte, die ich für meine Töpferei-Seite habe, werde ich wohl ohnehin nie brauchen. (da müsste ich SEHR viele Bilder hocladen.  )

Habe jetzt noch die Links im Förmchen angepasst und ab sofort sollte also das Archiv wieder erreichbar sein.

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
Anne
beflügelt

« Antworten #14 am: 26. April 2011, 13:19:17 »

Liebe Esther

Ich kann Dir nicht genug Danken für all die Arbeit die Du Dir immer wieder machst.

Immer wieder gerne schaue ich im alten Förmchen was nach und bin so glücklich, dass man das immer noch kann.

1000 x Dankeschön und es liebs Grüessli

Liebe Grüsse Anne 

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Spiegelung des alten Förmchens « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge