Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. April 2018, 17:24:47
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Förmchen-Blog  |  Thema: Förmchen-Blog sucht Schreiberinnen und Schreiber « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Förmchen-Blog sucht Schreiberinnen und Schreiber  (Gelesen 9276 mal)
traudel
Gast
« Antworten #45 am: 27. Februar 2011, 11:59:45 »

So, habs getan.... Dank Esthers Hilfe hab ich auch bestimmt nichts falsch gemacht hoffe ich

und jetzt

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #46 am: 27. Februar 2011, 12:04:09 »

Liebe Traudel, lass dir einfach Zeit. 
Schön, dass du dabei bist. 

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #47 am: 27. Februar 2011, 14:22:29 »

Traudel!!  

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Mariele
beflügelt

« Antworten #48 am: 20. Oktober 2011, 10:19:23 »

[quote author=Esther link=topic=737.msg30703#msg30703 date=1298706188

Den grössten Unterschied zwischen Blog und Forum sehe ich darin, dass es im Blog nicht darum geht, ein Thema zur Diskussion zu stellen und gemeinsam weiter zu führen - also vergleichbar mit einer Gruppe, die zusammen am Tisch sitzt und sich austauscht - sondern darum, dass jemand eine Artikel schreibt zu einem Thema, das ihn beschäftigt, über das er nachgedacht hat, zu Schlüssen gekommen ist und dies dann gerne anderen mitteilt - also mehr wie in einer Zeitung oder in einem Buch. Das KANN dann kommentiert werden, muss aber nicht. 

Persönlich schreibe ich zB. gerne ab und zu kleine Texte über Alltagsbeobachtungen. Manchmal zeige ich diese Texte auch ganz gerne anderen. Ich kann natürlich solche Geschichten zB. ins Kaminzimmer hier im Forum schreiben - und das werde ich bestimmt auch weiterhin tun - aber ich kann sie jetzt auch im Blog schreiben und zB. den Link zum Artikel ins Kaminzimmer stellen. Im Blog sind die Texte dann auch nach längerer Zeit noch ohne grosse Anstrengung wieder auffindbar, im Forum ist das ein bisschen aufwändiger.

[/quote]

Ich mag den Blog so gerne, aber, jetzt kommt es 
ganz oft finde ich die Beiträge so interessant, das mir ein Kommentieren kurz und knapp im Blögchen nicht ausreichend erscheint.
Ist es erlaubt im Cafe Kubu einen Beitrag zu diskutieren ?

Frau will ja nix falsch machen.....

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #49 am: 20. Oktober 2011, 10:31:26 »

Liebe Mariele, klar ist das erlaubt!
Ich finde das sogar eine sehr schöne Idee, solche interessanten Texte als Inspiration für ein Thema im Förmchen zu nehmen.

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #50 am: 26. April 2013, 13:45:48 »

Ihr Lieben,

bald ist es soweit, mit dem Turmfalkentagebuch 2013 im Blog zu beginnen.
Ich denke, so ab dem ersten Ei wäre eine einigermassen regelmässige Tageszusammenfassung schön.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass alle, die letztes Jahr mitgeholfen haben, auch wieder dabei sein werden und dass vielleicht auch noch das eine oder andere Förmchen dazukommt und sich für den Blog engagieren mag.

Je mehr wir sind, desto kleiner wird der Aufwand für jede. 

Also, meldet euch bitte per PN bei mir, falls ihr Lust habt mitzuhelfen.

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Förmchen-Blog  |  Thema: Förmchen-Blog sucht Schreiberinnen und Schreiber « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge