Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13. November 2018, 05:26:09
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 28.7. - 4.8.2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 28.7. - 4.8.2018  (Gelesen 770 mal)
slowy
beflügelt

« am: 28. Juli 2018, 07:47:58 »

Hallo Förmchens...

Gestern Nacht wr ja die Mondfinsterniss mit dem Blutmond...also war ich auf dem kleinen Hügel hinter meiner Wohnung und hab dort einige Bilder aufgenonommen, mit vielen Nachbarn...

beginn der Totalen Mondfinsternis

Blutmond

Und jetzt von meinen Balkon...langsam kommt der Mond wieder hervor...

sodele...und heute Morgen isser wieder verschwunden...der Mond...  ... und die Sonne is wieder da...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Struppy
beflügelt

« Antworten #1 am: 28. Juli 2018, 16:14:42 »

WOW Slowy, sind diese Bilder schön und ich bin so froh, dass du den Blutmond knipsen konntest, denn ich habe ihn nicht gesehen.
Wir waren gestern im Basel Tattoo - was übrigens sehr schön war - und als die Vorstellung fertig war (ca 23.45), konnten wir den Mond endlich sehen und um diese Zeit war natürlich die Mondfinsternis schon am Abklingen, d.h. wir sahen eine Sichel, die sich langsam zu einem Vollmond entpuppte, bis wir zuhause angekommen waren.

Deine Bilder sind aber ganz gewaltig und nun weiss ich ganz genau wie es ausgesehen hätte, falls der Mond über dem Kasernen-Areal gestanden hätte

Wie ihr bestimmt wisst, weil ich es so oft erwähnt habe, hatten wir diverse Bruten von Kohl- und Blaumeislein und nun bringe ich meine absoluten Lieblingsbilder und hoffe, dass sie euch auch gefallen:

Das ist der Kleine, bevor ihn ein Hungerast ereilt hat:

"MAMI HUNGER"

Mami schau mal, meine Zunge ist schon ganz draussen vor lauter Hunger

Bist du nun endlich satt, mein Kleiner?

Ja Mami, danke, Küsschen

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag!

Liebe Grüsse
Struppy

Paloma
beflügelt

« Antworten #2 am: 28. Juli 2018, 16:34:51 »

Die Bilder vom Blutmond sind eindrücklich, Slow. Ich habe meine unter "Luna" gepackt ohne mir darüber klar zu sein, dass das die Seite für Marieles Hündchen "Luna" ist. Lünchen ging vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke, aber Mariele hat eine neues Hündchen, das auf den Namen Flocke oder Flöckchen hört, im Sommer auch uf Flocon, denn es ist ein weitgereistes Hündchen.

nach so wunderschönen Meislein, liebe Struppy,  zögere ich fast, wieder drei Bilder von Bad Wurzach hochzuladen.

Ich habe euch ja mit Insektenbildern weitgehend verschont.

Aber die turtelnden Teichläufer mussten sein

Wie ihr unschwer erkennt, sehen die Seerosenblätter scblimm aus.

Schuld sind diese Käfer, die jede Menge gefräßige Nachkommen erzeugen.

da sind sie (nicht maßstabsgerecht verglichen mit den Eltern)

Ich verstehe nicht, wieso ich die nicht groß kriege.

Sie fressen Gänge in de Blätter, aber nur von oben. Täten sie es auch von unten, würden die Blätter untergehen und die Larven jämmerlich ertrinken. Sie sind nämlich Nichtschwimmer.
Wie gefräßig sie sind, sieht man. Vorne rein, hinten raus.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2018, 16:46:25 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #3 am: 28. Juli 2018, 19:16:17 »

Hallöchen alle 

oha, Paloma, diese Käferlarven sind aber echt gefrässig! 
Aber die Wasserläufer gefallen mir. Ich finde die so cool, wie die übers Wasser flitzen.

Struppys Meisenkind ist auch sehr gefrässig! so tolle Bilder sind dir gelungen, vielen Dank!
Das Kleine sieht wirklich extrem unterernährt aus.
Ganz gross finde ich auch den Gesichtsausdruck der Mutter. Irgendwie oszillierend zwischen Stolz und Entsetzen. 

Slowys Mond ist auch sehr schön.
Ich gestehe, dass ich ihn nicht anschauen gegangen bin in echt - obwohl ich Gelegenheit gehabt hätte. Bei uns beim Observatorium gab es extra so einen Blutmondevent, aber irgendwie hatte ich keine Lust.
Umso mehr freue ich mich jetzt an Slowys Bildern. 

Gestern hat hier in Basel ein grosses Lager mit ausrangierten Eisenbahnschwellen gebrannt und es gab sehr viel Rauch, Gestank und Verunsicherung, wie giftig das Ganze sei.
Zum Glück wurde niemand verletzt und das Feuer war nach ein paar Stunden unter Kontrolle.
Erst am Vortag war ein Feuerverbot für den ganzen Kanton ausgesprochen worden. Da sieht man wiedermal, dass Verbote nicht immer so viel nützen... 

So und damit ich nicht nur mit leeren Händen und leeren Worten hier war, lasse ich euch noch ein Video da, das ich neulich mal bei Regen am Teich gemacht habe - bevor es dann richtig trocken und heiss wurde.
Da es heute auch endlich mal wieder ein wenig geregnet hat, passt es ja doch auch irgendwie ...

Einen schönen Abend und morgen  einen schönen Sonntag euch allen! 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #4 am: 28. Juli 2018, 19:54:32 »

Guggugg und hallo an alle lieben Förmlis 

Ja, ja, mich gibt es auch noch  . Meine lange Abwesenheit ist eigentlich sehr schade, wenn ich sehe, wie viele schöne, schönste und allerschönste Beiträge hier drinnen sind. Vielen herzlichen Dank für alles!!! 

Wow Slowy, grandios deine Bilder vom Blutmond. Mir ging es genau gleich wie Struppy, ich war nämlich auch am selbigen Ort und ich vermute, dass der Blutmond uns nicht von absolut spitzenmässig schönen Vorstellungen ablenken wollte und sich deshalb nur noch so halbblutmondig gezeigt hat nach der Vorstellung

Das gefrässige Teenie-Blaumeisli ist zum Kugeln  , das Züngli  , super Fotos sind dir da gelungen Struppy  , so  ich muss sie immer wieder anschauen-

Hübsche turtelnde Wasserläufer, Paloma, so filigran und so flink mit ihren Bewegungen wenn man sie genauer beobachtet.  Sie gefallen mir eindeutig besser als die gfrässigen Käfer 

Esther, dein schönes und "kühles" mit Musik untermaltes Wasserbewohner Filmchen gefällt mir auch sehr gut, Taucherli, Enten und Schwan einträchtiglich zusammen 

Nochmals tausend Dank für alles, das ihr hier mit uns teilt 

Liebs Grüessli,
pipistrellus
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #5 am: 28. Juli 2018, 20:24:35 »

Guten Abend,
vielenDank fuer alle Beitraege.  Den Blutmond habe ich natuerlich bei wolkenlosem Himmel beobachtet, auch mit Feldstecher.  Jetzt ist der Mond wieder voll da, und ich wuensche Euch eine friedliche Nacht,
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #6 am: 29. Juli 2018, 12:20:37 »

Guten Morgen,
heute habe ich einen halben Tag verplaempert, man wollte plotzlich von mir dass ich 5000 Shekel Steuern bezahle, also los und die Sache aufklaeren.  Nach etwa 2 Stunden von Buero zu Buero geschickte stellte sich heraus dass das ein Irrtum war, noch ein Formular ausfueelen, und dann war die Sache erledigt. Inzwischen hatte ich mit einer sehr netten Araberin aus Kalandia Freundschaft gechlossen, sie heisst Schirin, und vielleicht werden wir uns wieder einmal begegnen, wer weiss.
Also meine guten Vorsaetze wieder einmal ins Gazellental u gehen muss ich leider verschieben, aber nette Bueseli gibt es hier ueberall.....

Ich wuensche Euch einen schoenen Sonntag,
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #7 am: 30. Juli 2018, 08:26:48 »

5000 Schekel - gut, dass du die nicht zahlen musstest.

Aber ein niedliches Büseli hast du gefunden.

Schön, dass gestern so viele Förmchen geschriben haben. Macht weiter so!

Aber so wunderschöne Meisenkinderspeisungsbilder - die sind einmalig. Noch mal herzlichen Dank, Struppy.

Ich war gestern spazieren, suchte Insekten und fand kaum welche. Auf Disteln gab es welche -- sonst blüht ja auch fast nichts.

Und dann auf derr Groov d.h. am Rhein zwischen der Halbinsel Groov und dem Land, da gabe es Kleine Granataugen zu Hunderten.

(äääähhhm , hat sich mein Fotokurs gelohnt? Bitte um Zustimmung, Händeklatschen und Ähnliches)

was ist denn hier los?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 09:50:41 von Paloma » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #8 am: 30. Juli 2018, 08:34:19 »

Deine Bilder sind winzig, warum?

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #9 am: 30. Juli 2018, 08:38:16 »

keine Ahnung! Muss ich rausfinden.

besser?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 08:46:15 von Paloma » Gespeichert

tutey
beflügelt

« Antworten #10 am: 30. Juli 2018, 09:49:15 »

Ja, jetzt ist es in Ordnung.

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 30. Juli 2018, 11:17:41 »

Liebe Foermchen,
heute bin ich ausnahmsweise einmal schlechter Laune.  Das hat verschiedene Gruende, einer davon ist das ich an den falschen Ort ging fuer meine Lektion in Alexander Technik und mich wunderte dass niemand da war....jetzt muss ich bis naechste Woche warten Ärgerlich, leider hatte ich die Telefonnummer nicht bei mir.
Aber eben habe ich einen schoenen Film bekommen, ich hffe er gefaellt Euch....

Tutey

https://www.youtube.com/watch?v=h3-XdnPKMEg&feature=em-uploademail

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #12 am: 30. Juli 2018, 19:53:01 »

Oefters wenn ich schlecht gelaunt bin, und heute hatte ich wirklich allen Grund dazu, fahre ich ins Gazellen Tal.  Hier sind ein paar Bilder......

Schlaft gut, Tutey und Joujou

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #13 am: 30. Juli 2018, 19:59:08 »

das fördert die Laune dann wieder ......

es ist zu heiß.....

gute Ruh

tutey
beflügelt

« Antworten #14 am: 31. Juli 2018, 08:42:22 »

Liebe Foermlis,
heute Morgen bin ich aufgewacht und war schlechter Laune.  Was tut man dann, es ist noch dunkel......ganz einfach, man steht auf und faehrt zum schoensten Aussichtspunkt und knipst den Sonnenaufgang!  Ich wuensche Euch einen schoenen Tag trotz der Hitze,
Tutey

Tutey
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 28.7. - 4.8.2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge