Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. September 2018, 10:35:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 7. Juli bis 13. Juli 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 7. Juli bis 13. Juli 2018  (Gelesen 510 mal)
Paloma
beflügelt

« Antworten #15 am: 12. Juli 2018, 21:51:16 »

keiner tröstet das dumme Paloma ....

darum kriegt ihr jetzt auch Viecher, die euch vielleicht gar nicht gefallen.
Ich habe nichts Besseres gekriegt und zu allem Überfluss hatte ich die Kamera mit, die sich für Vögel eignet.
und nicht die Spiegelreflex mit dem Macro-Objektiv

Hier jedenfalls legt die Kamm-Schnake Eier in einen alten herumliegenden Baumstamm.

Die Karden blühen. Viele Hummeln besuchen sie und ein Möhrenzünsler

ein C-Falter - offenbar frisch geschlüpft. Es gibt mindestens zwei Generationen im Jahr, die ersten fliegen schon im März/April.

wieder mal Erdkröten. Es hat ja schwer geregnet. Interessanterweise haben sie recht unterschiedliche Farben.

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Paloma
beflügelt

« Antworten #16 am: 13. Juli 2018, 08:17:11 »

und jetzt mal ein Bild, das die Förmchen mehr interessiert

Frau Buntspecht im Ahorn

Ja, er steht noch, der Ahorn.

Schon auf der allerersten Eigentümerversammlung brachte einer das Thema hoch: Der Baum muss weg. Das ist ein Baumangel, in mein Wohnzimmer kommen Insekten. Das schallende Gelächter ließ die Dame verstummen.

und immer wieder kommt das Thema auf, denn dem Baum geht es wirklich schlecht. Ich rede mir den Mund fusselig über die Vögel, die ich schon beobachtet habe. Die Hausverwaltung findet den Baum ebenfalls ökologisch wertvoll. Mit Tricks und Ablenkungen verhindern wir die Abstimmung, denn wie sie ausgehen würde, ist eindeutig klar.

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #17 am: 13. Juli 2018, 17:50:17 »

Da habt Ihr ganz recht,  kraenkliche oder gar tote Baeume haben eine grosse Anziehungskraft fuer diverse Organismen.  Falls es keine ansteckende Krankheit ist besteht kein Grund den Baum zu entfernen.  Heute habe ich eigentlich nichts unternommen,  Sarah hat wieder einmal die Wohnung blitzsauber geputzt  Smiley .

Hier ein paar der ueblichen Voegel die mich zu Hause erfreuen.

Auf Wiederschreiben morgen Abend
         Tutey

Tutey
Struppy
beflügelt

« Antworten #18 am: 13. Juli 2018, 20:57:37 »

Guten Abend alle

Paloma - das könnte ich sein! Wenn ich erwache, weiss ich oft auch nicht ob morgen oder abend ist und dann noch eine Verabredung.

Dann möchte ich noch herzlich danken für die vielen tollen Bilder, vor allem die Macro-Aufnahmen sind sowas von schön!!!

Ich habe vor ein paar Tagen ein hungriges Spätzchen an der Grün80 oder "Park im Grünen" getroffen. Dieses Filmchen muss ich mit Ton liefern, denn das Kleine hat trotz vielen Brosamen gebettelt wie wenn es seit Jahren nichts mehr gegessen hätte.

Und mit dem wünsche ich euch allen einen schönen Abend und sende

liebe Grüsse
Struppy

Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 7. Juli bis 13. Juli 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge