Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. August 2018, 16:37:17
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 26.5. - 1.6.2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 26.5. - 1.6.2018  (Gelesen 821 mal)
Struppy
beflügelt

« am: 26. Mai 2018, 21:10:37 »

Hallo ihr Lieben

Jöööööööööööööö, sind die Giräffchen süss Tutey, ich meine das kleine Giräffchen verglichen mit dem grossen 
Aber auch die Makro-Aufnahmen von Paloma - vielen Dank!

Ich habe noch die zweite Hälfte des Kohlmeislein-Films erstellt. Zur Erklärung der Aufnahmen: es hat an zwei Kameras durchschnittlich 3 Aufnahmen pro Minute erstellt, d.h. 180 Aufnahmen in der Stunde und das während ca 15 Stunden = 2700 Filmsequenzen pro Tag, falls ich mich nicht verrechnet habe. Dieses Material musste erst mal gesichtet werden, dann geschnitten und weil ich diese ganze Arbeit auf mich nahm (welche natürlich auch Spass gemacht hat), bringe ich jetzt eben noch die zweite Hälfte, bevor ich mich mit den Blaumeisli befasse. Es gibt übrigens wieder ein Tier, ca in der Mitte des Films, nämlich ein Eichhörnchen.

Klick das Bild:

Die jungen Kohlmeisli kommen übrigens fast jeden Tag auf einen Kurzbesuch zu ihrem Nistkasten und ich habe dann noch Bilder - zu einem späteren Zeitpunkt.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Struppy

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #1 am: 27. Mai 2018, 04:46:55 »

Struppy, das ist einfach gewaltig, bravo!
Die woche hat wieder angefangen, und ich mache mich bereit fuer die Vogelstation.  Heute Nachmitag ist Zoo, und ich werde natuerlich meine Giraffenbilder zeigen....
Ich wuensche Euch einen schoenen Sonntag,
Tutey

P.S.  Neben meinem Fenster ist eine Wasserleitung die vom Dach heruterkommt, ein Gummischlauch.  Alle Vogel gehen dort trinken, Und ich haette gern einen Film gamacht. Mit einer normalen Kamera geht das nicht, und ein go-Pro habe ich mir noch nicht angeschafft, vielleicht kommt's noch.

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #2 am: 27. Mai 2018, 07:13:57 »

was ist denn ein go-Pro?

Struppy, ich bin hin und weg -----      und ich habe natürlich eine Frage: wie hast du das gemacht?????   Kamera auf Stativ und Verzicht auf Photographieren für lange Zeit --- mit DIESER Kamera. Wohl der, die mehrere hat.

ich gehe heute auf Photokurs - in einem in Renaturierung befindlichen ehemaligen Kalkwerk - mit einem Guide. Manchmal hat man Glück und das gibt es fast vor der Haustür.  Thema: Insekten und wenn man Glück hat, Wasseramseln und anderes Federvieh. 

vor morgen werde ich sicher nichts hochladen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2018, 07:18:17 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
tutey
beflügelt

« Antworten #3 am: 27. Mai 2018, 13:31:04 »

A go Pro iat eine kleine Filmkamera, meistens am am Ende eines Stocks (aehnlich wie ein Selphie).  Damit kann man ueberall filmen, auch unter Wasser,
Tutey

Tutey
michaela
beflügelt

« Antworten #4 am: 27. Mai 2018, 19:59:07 »

Für alle diejenigen, die sich vielleicht nicht immer durch alle Turmfalkenthreads oben klicken, hier mal ein aus meiner Sicht außergewöhnlich schöner Mitschnitt vom Schlüpfen eines kleinen Turmfalken in der Slowakei.

Das erste Küken beginnt hier zu schlüpfen, gerade als Mama das Nest verlassen hat.
Dann kommt der Papa und hilft dem Kleinen auf die Welt.

Lohnt sich sehr, in Vollbild anzuschauen:
http://www.kukaj.sk/clanok/1038-tatino-pomaha-malemu-na-svet

tutey
beflügelt

« Antworten #5 am: 27. Mai 2018, 20:47:01 »

Liebe Michaela,
ich schaue mir das morgen an, mein Laeppi ist etwas muede, und der PC ist beschaeftigt.....
Heute war wieder ein schoener Abendhimmel....

....und einen kleinen Film im Zoo habe ich auch gedreht.....

https://www.youtube.com/watch?v=RTBOS44VCLM&t=190s

Guet Nacht,
Tutey und Joujou

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #6 am: 27. Mai 2018, 21:42:34 »

Quarz-Abbau Buschbellen   --- Excursion zu den Rekulturierungsmaßnahmen

gleißende Helligkeit

Uferschwalbenhöhlen

Guckguck!

geflecktes Knabenkraut

mit einem Räupchen

eine zarte kleine Libelle

Sie dürfte heute geschlüpft sein. Leider hat sich ein Flügel nicht aufgepumpt.

Portrait dieser Libelle

ein Weichkäfer

Einzelblüte des Klappertopfs

die Filmchen von Michaelea kucke ich auch morgen --- brauchte viel Flüssigkeit nach dem heißem Tag -- war Äthanol drin, seltsam .... 

tutey
beflügelt

« Antworten #7 am: 28. Mai 2018, 04:51:49 »

Guten Morgen!
Was gibt es schoeneres als noch vor dem Fruehstueck Palomas Macros zu geniessen und dann in aller Ruhe Michaelas unglaublichen Film zu geniessen!
Natuerlichen erinnert mich das an die Zeiten mit Boerni und Bianca, aber in solchen Detail haben wir das Schluepfen nie beobachtet.
Hier ist noch einmal der Film den Julchen damals zusammengestellt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=G6edlb3plOs
Tutey
« Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 04:56:25 von tutey » Gespeichert

Tutey
Malve
beflügelt

« Antworten #8 am: 28. Mai 2018, 07:00:19 »

Guten Morgen

Tutey, ich muss dir Recht geben. Es war jetzt wirklich ein genuss den Film den Michaela eingestellt hat anzuschauen.

Einfach super danke Michaela 

Auch die Macros Fotos von Paloma alle sehr schön Danke.

Tutey, so auch das Filmli von Bernhard und Bianca das Julchen damal zusammengestellt hat, weckten viele schöne Erinnerungen von damal in mir.

Ich danke euch für alles schöne wo immer wieder hier zu lesen und anschauen ist.

Ich wünsch euch eine schöne Woche.

seit gegrüsst Malve

slowy
beflügelt

« Antworten #9 am: 28. Mai 2018, 13:17:06 »

Hallo Förmchens....

Toll und sehr eindrücklich das Filmchen von Michaela...danke fürs Einstellen... :Blume:

Letzte Woche habe ich Euch ja Schwanennachschub angekündigt.... und heute hats angefangen...

Das erste kleine Schwänchen ist schon da, das zweite und dritte scheint auch schon aus dem Ei zu gucken.... und Mama Schwan sitzt stolz auf ihrem Nest...

Mal heute abend oder morgen früh nachschauen, wer sich sonst schon eingefunden hat...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
tutey
beflügelt

« Antworten #10 am: 28. Mai 2018, 18:14:33 »

Guten Abend,
Schwaene habe ich leider momentan keine, aber heute Morgen ging eine Heidelerche ins Netz, zum ersten Mal in Jerusalem....

......auch habe ich mich entschlossen Palomas Macros nicht allein zu lassen und bin deshalb heute Morgen auf die Jagd gegangen, hier ist das Resultat,
Tutey

Kapern

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 29. Mai 2018, 05:16:44 »

Guten Morgen,
die Hitzewelle scheint momentan vorbei zu sein, es soll sogar wieder regnen.  Jetzt geht's an die Vogelstation, und dann...wer weiss?
Ich wuensche Euch einen schoenen Dienstag,
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #12 am: 29. Mai 2018, 08:26:20 »

Nochmals guten Morgen!
Als ich heute an der Vogelstation ankam war ueberhaupt niemand da  , ich rief die Leiterin an und sie erklaerte mir der heute Verantwortliche sei krank, also fuhr ich wieder nach Hause...we immer gibt es hier genug zu tun. Die Passiflora habe ich gestern in der Naehe  meines Hauses fotografiert,
Tutey

Tutey
Paloma
beflügelt

« Antworten #13 am: 29. Mai 2018, 09:10:18 »

Super, diese Perspektive!

slowy
beflügelt

« Antworten #14 am: 29. Mai 2018, 09:48:05 »

Hallo Förmchen,
sehr schön die Passiflora...

Gestern abend und heute morgen war ich noch mal beim Nest...gestern abend war gerade das letzte geschlüpft (auf dem einen Bild sieht es auch noch ein wenig nass aus....)
Und heute morgen sassen alle ganz manierlich unter Mamas Flügel bzw. dicht daneben...

Gestern Abend

Heute Morgen

sodele, das waren jetzt seeeeehr viele...
Nachher werd eich noch mal hingehen und schauen, ob alle auch schwimmen können...

Ach so ja, gestern habe ich 7-8 Kücken gezählt...aber genauer kann ich es erst sagen, wenn sie allen im Wasser sind... Smiley

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 26.5. - 1.6.2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge