Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Oktober 2018, 19:15:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 19. Mai bis 25. Mai 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 19. Mai bis 25. Mai 2018  (Gelesen 1005 mal)
Paloma
beflügelt

« am: 19. Mai 2018, 22:30:04 »

eine neue Woche. Da sie noch nicht zu Ende ist, mache ich hier mal das Fenster auf.
Vielleicht ist es ja nötig? - Weiß ich, wie Tuteys Baum duftet? Nein.

zum erstenmal seit Langem hae ich ein Vögelchen erwischt, das ich nicht alle Tage seh. Weit weg, hoch oben, sehr hoch oben, und eigentlich für die Bridge unerreichbar.

oder ist es doch bloß eine weibliche Buchfinkin? Nein, nicht mit dem Schnabel.

und hat sie nur ein Bein?
und zum Trost ein Bachstelzlein auf 5 m Entfernung

nicht jugendfreie Bilder tue ich unter Makrofotografie. Aber nicht heute. Das passt dann auch zur royalen Hochzeit - allem Anschein nach waren die Förmchen alle eingeladen?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 22:36:34 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
michaela
beflügelt

« Antworten #1 am: 19. Mai 2018, 22:50:03 »

Zilpzalp tippe ich, Zilpzalp oder Fitis, optisch kaum zu unterscheiden.
Hat er "Zilpzalp" gesagt?

Paloma
beflügelt

« Antworten #2 am: 20. Mai 2018, 03:23:59 »

ja, hat er, wenn auch mehr "zipp-zäpp, zipp-zäpp"

ich dachte auch an den Zilpzalp, zumal ich enin paar 100 m entfernt schon einmal einen gesehen habe. Vor 3 oder 4 Jahren.

slowy
beflügelt

« Antworten #3 am: 20. Mai 2018, 09:35:02 »

Guten Morgen Förmchens...

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten mit viel Sonne, die zum Spazierwackeln einlädt... 

Bei mir gabs in dieser Woche kaum was zu berichten, ausser daß ich gestern diesen kleinen Teichrohrsänger, der aber sofort wieder in das Schilf abtauchte...

sodele, und jetzt geht es gleich in den Tierpark; dort findet traditionell zu Pfingsten ein Pfingstkonzert statt... mal hören, was es so gibt...vielleicht sieht man ja auch den einen oder anderen Pfingstochsen...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #4 am: 21. Mai 2018, 05:25:37 »

Guten Morgen!
Die Hitzewelle scheint ueberhaupt nicht aufzuhoeren, aber die Amseln kuemmert das wenig.
https://www.youtube.com/watch?v=p-uKeGc5eQI
Das Wochenende war sehr schoen abgesehen von obgenannter Hitze.  Ein Weg von etwas 20 Minuten wurde fuer mich zur Wuestenwanderung ohne Kamele...aber ich habe mich schnell erholt.
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag und Wochenanfang,
Tutey
« Letzte Änderung: 21. Mai 2018, 08:26:03 von tutey » Gespeichert

Tutey
halliwell
beflügelt

« Antworten #5 am: 21. Mai 2018, 07:56:07 »

Ich melde mich auch wieder einmal im Kaminzimmer und bedanke mich pauschal für alles

Seit ein paar Wochen beobachte ich bei uns in der Nähe an der Aare brütende Schwäne Lächelnd

Vorgestern war mein Mann bei ihnen und hat dieses entdeckt

Er meinte das Loch hätte jemand von aussen zugefügt aber ich als Falkenbeobachterin hatte da eine andere Meinung und deshalb ging ich gestern selber nachschauen und nahm gleich die grosse Kamera mit  

Und es hat sich gelohnt Bereits 3 der 6 Küken sind geschlüpft. Eines ganz frisch. Das verschwommene auf den Bildern sind die Blätter der Hecke die zwischen den Schwänen und mir steht. Diese ist mittlerweile so hoch dass ich nur noch auf Zehenspitzen stehen kann um etwas zu sehen. Deshalb auch die Wackler im Filmli...

Die "Füsse" sind schon sehr gross

Hier alle drei (mehr oder weniger)

das jüngste

und noch das Filmli dazu:  junge Schwäne

Ich denke ihr wisst was ich heute noch vor habe  

Bis bald und machets guet
« Letzte Änderung: 21. Mai 2018, 07:59:36 von halliwell » Gespeichert

Paloma
beflügelt

« Antworten #6 am: 21. Mai 2018, 08:05:33 »

guten Morgen, Halli!

das sind wunderbare Aufnahmen! Da kommt kein Internet mit.
man hat ja sogar beim Betrachten am Rechner Herzklopfen!
Welch ein Erlebnis!

ich wünsche dir den besten zweiten Pfingsttag, den es gibt. Wär schön, wenn Mama dir noch einen Blick gönnt.........

tutey
beflügelt

« Antworten #7 am: 21. Mai 2018, 15:06:27 »

Vielen Dank.  Da es weiter sehr heiss ist ist an der Vogelstation nicht viel los, und ich bin auch nicht sehr lange geblieben. Mit Schwaenen kann ich hier nicht konkuriern.
Dafuer ein kleiner Bulbul der eben das Nest verlassen hat und hoffentlich ueberleben wird.

Dafuer gibt es noch einen Film......
https://www.youtube.com/watch?v=iQfcniBPI98

Tutey

Tutey
halliwell
beflügelt

« Antworten #8 am: 21. Mai 2018, 17:15:37 »

Guten Abend

Wie geschrieben waren wir heute nochmals bei den Schwänen. Die Schwanenfamilie ist bereits weitergezogen. Zum Glück in unsere Richtung. Plötzlich sah ich sie an einem ungeschützten Ort etwa 200 m entfernt bei einem älteren Nest. Dort waren die beiden Eltern und ihre nun 4 Jungen. Aus 2 Eiern wurde nichts. Sie lagen auch nicht mehr im Nest bei der Brutstelle.

Noch ein kleines Filmli:

SCHWANENFAMILIE

Evt. sehen wir sie noch einmal...

Schönen Abend euch allen

Vera
beflügelt

« Antworten #9 am: 21. Mai 2018, 20:07:08 »

Halli, was für herrliche Bilder von der Schwanenfamilie!! Die Kleinen sind so  in ihrem grauen flauschigen "Kleidli" .

Wünsche en schöne Abe.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Paloma
beflügelt

« Antworten #10 am: 21. Mai 2018, 20:10:15 »

wie putzig die Kleinen schon sind!

ich wollte Libellen aufnehmen,   null, weil ich gar nicht bis zu den Feuchteren Gebieten gekommen bin. Wenn ich die Bridge mitgenommen hätte, könnte ich herrliche Falken einstellen. Wenn das Wörthen Wenn nicht wär.

Bittersüß

Weiteres steht unter Makrofotografie

aha! Hier schreiben auch noch andere.  Hallo - hallo!

tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 21. Mai 2018, 20:46:43 »

Was tut man wenn man noch viel zu erledigen hat, der Ruecken schmerzt und man es zu Hause nicht mehr aushaelt?
Man faehrt ins Gazellental und knipst was vor die Kamera kommt.  Dan faehrt man wieder nsch Hause und kroent das Ganze mit einem Sonnenuntergang.......

......und einen Film gibt's auch noch....

https://www.youtube.com/watch?v=fcSXtBHj7eI

Guet Nacht,
Tutey und Joujou

Tutey
slowy
beflügelt

« Antworten #12 am: 22. Mai 2018, 08:01:03 »

Guten Morgen Förmchens...
Hallis Schwanenfamilie ist ja schnusig...

Ich habe auch eine kleine Familie...nein...keine Schwäne, sondern Familie Entenklein.
Gestern am Teufelssee nahe dem Müggelsee beobachtet....

Der Teufelssee

Und diese kleine Ringelnatter sonnte sich auf einem Seerosenblatt um danach dann wieder ein kühles Bad zu nehmen...

dann sonnt Euch auch heute, wo immer ihr auch wollt...

slowy

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Paloma
beflügelt

« Antworten #13 am: 22. Mai 2018, 08:17:41 »

die Ringelnatternbilder sind ja spitze. Ich habe gar nicht gewusst, dass die ins Schwimmbad gehen, um sich zu sonnen .....

kati
beflügelt

« Antworten #14 am: 22. Mai 2018, 17:05:15 »

zum erstenmal seit Langem hae ich ein Vögelchen erwischt, das ich nicht alle Tage seh. Weit weg, hoch oben, sehr hoch oben, u

Nachträglich noch: hab meinen Fitis gefunden... ich behaupte nichts, aber Fitise haben helle Beine gegenüber Zilpzalp...und "mein" Vogel ist Fitis, an Gesang mag ich mich nicht mehr erinnern...  

Jesses Götterli aber auch mit den Enten- und Schwanenfamilien  Danke euch 

Dass Ringelnatter schwimmen, habe ich auch mal gesehen: auf einem Uferweg schlängelte sich was vor mir, beide erschrocken, er ins Wasser,  ich ratlos da gestanden...und just finde ich das Foto nicht mehr...

Und ich hoffe, dass mein Fuss sich endlich Ruhe gibt und ich wieder auf "Pirsch" gehen kann...Schwäne und Enten, Haubentaucher und anderes sehen kann ausser die Spatzen und Meisen vorm Fenster....Buntspecht kommt zwar auch wieder, aber wenn ich Wimpern zucke, ist er weg und Jungvögel verstecken sich noch im Gebüsch

Schöns Hinicht allen

kati

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 19. Mai bis 25. Mai 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge