Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Oktober 2018, 18:49:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: ^Woche vom 21. - 27. April 2018 🌞 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: ^Woche vom 21. - 27. April 2018 🌞  (Gelesen 1136 mal)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #15 am: 24. April 2018, 14:58:22 »

Danke Crispi und Tutey für den Feedback  

Meine Tochter wird Lilou auch als Therapiehündchen erziehen, das bin ich sicher. Sie hat ja alle Kurse mit Spike gemacht und wird sicher noch einige andere besuchen.

Ich habe ja auch schon kleinere Therapiehündchen gesehen wie z.B. ein Chiwawa oder Chiouaoua)?  Lächelnd.

Aber wenn es nicht klappt nehme ich Lilou liebend gerne bei mir auf.

Liebe Grüsse
« Letzte Änderung: 24. April 2018, 15:02:11 von Ambre » Gespeichert

Ambre
et ma petite Puce

kati
beflügelt

« Antworten #16 am: 24. April 2018, 16:44:33 »

Meine Tochter wird Lilou auch als Therapiehündchen erziehen

Ambre.

Genau wegen dem habe ich in alten Threads gestöbert, weil meine Gedächtnis versagt hat, was für eine Therapie...Labrador als Therapiehund, für was auch immer, kann ich nachvollziehen, aber so ein kleines süsses Knäuelchen, was es kann ausser "JÖÖÖÖS" auslösen. Wenn es zu persönlich/intim ist, kannst mich anderweitig auf die Sprünge helfen...

Paloma, lieblich das Foto, habe auch Ringeltauben in der Nachbarschaft, glaube aber die sind etwas diskrete als die Türkentauben, das ku-KUU-ku vor dem SZ-Fenster raubt mir doch den Schlaf morgens.
Meine Güte  , was hatte der Fuchs heute Morgen, sein Leid wieder lautstark  gekündet...

Dafür habe ich jetzt ein kleines Mittagsschlöfli gemacht, frau weiss ja nicht, was und wer sich nächste Nacht bemerkbar macht...

Hier noch Angie, ein Bolonka zwetna

Tschüüüüüss alli!
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #17 am: 24. April 2018, 19:53:45 »

Also bei mir hoert man nachts belende Hunde, Katzen, und Schakale.  Es war en ereignissreicher Tag, und wir gehen bals schlafen,
Tutey und Joujou (die schon eingeschlafen ist).

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #18 am: 24. April 2018, 21:11:42 »

Sieht man/frau das hier...??? Mal abschicken und hoffen, dass ihr die zwei "Kälbli" sieht und versteht...

https://www.facebook.com/blickamabend/videos/10156469360353919/

« Letzte Änderung: 24. April 2018, 21:17:33 von kati » Gespeichert
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #19 am: 25. April 2018, 08:30:02 »

Crispi, ich habe hier einen Link gefunden der besser als ich erklärt was Therapiehunde alles bewirken können:

https://www.planet-wissen.de/natur/tier_und_mensch/hund_und_mensch/beste-freunde-schul-und-therapiehunde-100.html

Hab einen schönen Tag 

Ambre
et ma petite Puce

Paloma
beflügelt

« Antworten #20 am: 25. April 2018, 09:57:03 »

Die Kleine sieht ja so süß aus. Da muss jeder Zappelphilipp ruhig werden und streicheln .....

Ich bin auch eine Zappelphillippine und deshalb war ich gestern noch vier Stunden unterwegs, gucken, was die Natur macht.
Sie ist brav und hat mir viel geschenkt.

Die Mönchsgrasmücken habe ich an dieser Stelle schon oft gehört. Endlich durfte ich mal abdrücken.
Es gibt in diesem Jahr ausgesprochen viele.

Amseln gibt es auch viele. Von dem Bestandrückgang merke ich nichts. Und die Kleinen schreen schon: Papa! Papppaaa! Mäulchen stopfen!! Schnelll!!

Ich hatte nur die Bridge mit, sorry. Aber mit ordentlicher Nachbearbeitung kriegt man auch die Zartschrecken hin.

Es gab ziemlich viele. Naja, ein gutes halbes Dutzend in Tausenden von Löwenzähnen. Diese beiden haben sich gefunden. Ich bin nicht geblieben, um sie nicht zu stören.

Mehrere Arten von Fruchtfliegen saßen auf einem frischen Baumpilz. Dies ist die Größte. 

und dies ein Stück vom Pliz

Nun kommen wir zu den Pflanzen: Bärlauch.

Aronstab

Goldnessel

Aronstab und Goldnessel blühen schon eine ganze Weile, aber diese Exemplare wollte ich euch nicht vorenthalten. Seht ihr die Knospe vom Moschuskraut?

Ich habe in unserem Wäldchen noch nie so viel Aronstab und Bärlauch gesehen. Es war so nass. Und gestern Nacht hat der Wind schon wieder Bäume umgeschmissen.

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
michaela
beflügelt

« Antworten #21 am: 25. April 2018, 10:04:41 »

...die Ringeltauebn 

ich sehe sie so oft, hätte es gerne, wenn sie mal vor meiner Nase im Ahornbaum brüten würden ...

Ich hatte mal genau das Glück, das beobachten zu können, vom Nestbau bis fast zum Ausflug der Jungen...
na ja, hatte leider kein Happy End, war aber trotzdem hoch interessant.
Hier die Doku:
http://histein.de/voegel/?p=792

Paloma
beflügelt

« Antworten #22 am: 25. April 2018, 10:46:39 »

Da bricht einem schier das Herz .....   nachdem man die niedlichen Kleinen so lange beobachtet hatte.
Ich habe das gleiche Vergnügen mit Straßentauben auf meinem Balkon gehabt, es lief recht ähnlich - einige haben sie groß gekriegt. nicht alle.  Die Kinder waren natürlich überhaupt nicht scheu, sie liefen auf dem Balkon herum, während ich Kaffee trank. Das Verhältnis der Kleinen untereinander war jedesnmal anders. Einmal haben sie die Kinder mit 11 und 14 Tagen verloren - weil Mama fremdging. Die Eifersucht-Szenen zwischen Vater und Ehebrecher....  
Ja, Michaela, ich kann das lebhaft nachfühlen, wie du diese Aufnahmen gemacht hast.

Danke

ach ja, der alte Tauber lebt noch. Seine neue Frau kenne ich nicht, aber hin und wieder zeigt er den heranwachsenden Kindern, wo ein Balkon ist, auf dem man nicht geärgert wird.
« Letzte Änderung: 25. April 2018, 10:49:49 von Paloma » Gespeichert

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #23 am: 25. April 2018, 14:26:58 »

Crispi,

Therapiehunde sind speziell gut erzogen und können ohne Weiteres mit Kindern, Menschen mit Handicap und Senioren arbeiten.

Manchmal wäre es gut, das Leuchten in den Augen dieser Personen zu knipsen wenn sie mit einem Therapiehund zusammen sind.

Ambre
et ma petite Puce

tutey
beflügelt

« Antworten #24 am: 26. April 2018, 15:56:05 »

Heute kann ich nicht viel berichten, das Wetter spielt komplett verueckt.  Gestern waren die Strassen von Tel Aviv ueberschwemmt,  ein Einkaufszentrum brach teilweise unter den ploetzlichen Wassermassen zusammen....In Jerusalem war es nicht ganz so schlimm, geblitzt und gedonnert hat's, und auch gehagelt, aber nicht so gewaltige Hagelkoerner wie weiter unten.
Gestern Abend fand Sarah einen kranken Kater.  Heute Morgen brachten wir ihn in die Klinik des Tierschutzvereines, aber leider war ihm nicht mehr zu helfen, und er musste eingeschlaefert werden.
Das Bild zeigt einen anderen Kunden (er musste nur geimpft werden), und Miss JJ war natuerlich guter Laune als ich nach Hause kam.
Jetzt giesst es wieder 
Tutey

Tutey
tutey
beflügelt

« Antworten #25 am: 26. April 2018, 19:19:22 »

Leider war das kein guter Tag fuer uns.  Es scheint dass die Leute nie lernen dass man bei solchem Wetter nicht in tiefer gelegenen Gebiete der Wueste. geht.  Das Wetter kann noch so schoen sein, wenn es weiter oben regnet dann werden  kleine Gerinsel in kurzer Zeit zu reissenden Fluten, wenn man da hereingeraet gibt es kaum eine Moeglichkeit sich zu retten.  Warum eine Schulklasse von 25 jungen Leuten im vormilitaerischen Alter dorthin gefahren ist ist noch nicht aufgeklaert.  9 Kinder sind tot, andere sind schwer verletzt.  Ja ich weiss, das Kaminzimmer ist fuer freundliche Unterhaltung, aber ich habe beschlossen diese Meldung doch hier unterzubringen.
Tutey

Tutey
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #26 am: 26. April 2018, 21:39:07 »

Das tut mir sehr leid Tutey was hier geschehen ist.

Mein hrzliches Beileid an die Familien die ihre Kinder verloren haben und gute Besserung an die verletzten Kinder.

Traurige Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: ^Woche vom 21. - 27. April 2018 🌞 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge